Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:19
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also glaubst du eher der Hamas und der Hisbollah als den USA/Europäern oder Israel?
Ich unterstütze nicht die Hamas oder die Hisbollah, sondern bezweifle die Geschichten das man mit Regional Fürsten Israel auslöschen wird.
Auch wenn das der Iran behauptet. Zum Machterhalt braucht man halt auch seine Geschichten und tut so als ob.

melden

um 19:20
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also glaubst du eher der Hamas und der Hisbollah als den USA/Europäern oder Israel?
Was für eine Tortur? Was eine Propaganda alles ausmacht, klar gibt es das auf allen Seiten, aber das du solche Werte vorziehst, das ist schon ein NoGo! Bitte gehe nach Iran und lebe dort und meide von heute an, Demokratische werte. Geh dorthin wo du denkst, das ihre Wahrheit die Wahrheit ist, ich unterstütze dich im Gedanken für deinen uns wohlwollenden Umzug !!

Gute Reise.
Naja ganz so unrecht nicht. Wäre der Iran so stark hätte er sicherlich mehr eskaliert im Gazakrieg. Das was vom Iran kam war vergleichsweise kaum effektiv. Die Mullahs reden und drohen viel, aber rumkommt bei kaum was.

melden

um 19:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Mullah Regime ist ein Todeskult, die sterben für Allah.
Ach komm, als ob sich die reichen Iraner in die Luft sprengen würden. Das macht nur das Fußvolk.
Das sind orientalische Geschichten und Drohgebärden um das System am laufen zu halten.

melden

um 19:24
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Sollte sich die Lage zuspitzen steht der Iran schnell alleine dar.
Die stehen alleine da.
Der Iran hat den Nahen Osten seit Jahrzehnten terrorisiert, niemand wird den Mullahs da eine Träne nachweinen.

Einzig Russland ist ein offen bekennender Unterstützer des Iran, derzeit aber anderweitig beschäftigt.
Russland wird einen Waffenlieferanten für seinen Krieg gegen die Ukraine verlieren.

Was sollte sich da zuspitzen, was vorher nicht einzuschätzen war?
Die Straße von Hurmoz wird in einem Konflikt mit dem Iran für einen gewissen Zeitraum wohl dicht sein (der Iran kann ganz einfach Schiffminen dort hinschießen, der Iran hat ebenso Raketen, womit er weitreichend Schäden anrichten kann.
Alles dürfte sehr begrenzt sein und die Gegenwehr davon abhängen wie gut die Abschussrampen und Raketenlager aufgeklärt sind und die USA und Israel benötigen diese zu zerstören.

melden

um 19:24
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Sollte sich die Lage zuspitzen steht der Iran schnell alleine dar.
Die Lage kippt gerade zu Ungunsten des Iran.
Da sagt der Moderator auf Al-Jazeera doch gerade "das iranische Regime" :D
Ist schon keine Regierung mehr, so schnell geht das da unten...

1x zitiertmelden

um 19:32
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Lage kippt gerade zu Ungunsten des Iran.
Da sagt der Moderator auf Al-Jazeera doch gerade "das iranische Regime" :D
Ist schon keine Regierung mehr, so schnell geht das da unten..
Das war auch vorher schon oft der Fall. Entgegen vieler unwissender hierzulande sind sich Schiiten und Sunniten alles andere als grün.

1x zitiertmelden

um 19:35
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Das war auch vorher schon oft der Fall. Entgegen vieler unwissender hierzulande sind sich Schiiten und Sunniten alles andere als grün.
Al-Jazeera hat bisher nicht von einem "iranischen Regime" gesprochen. Der Moderator gerade hat höflicherweise nochmal bei seinem iranischen Gesprächspartner nachgefragt ob er das so sagen kann und dieser war doch empört darüber. Das ist sehr interessant.
Wie ich vorhin schon schrieb verstehe ich das aktuelle Bombardieren von zivilen Zielen in den Golfstaaten durch den Iran nicht wirklich. Das ist sehr destruktiv für das "iranische Regime".

1x zitiertmelden

um 19:41
Ich hoffe so sehr, dass der Krieg gegen den Iran erfolgreich verläuft, die Bevölkerung sich offen gegen das Mullah Regime bekennt und gemeinsam mit den USA und Israel die auch umstürzt und eine neue Wende in Iran kommt, mit anderem System und anderer Ordnung. Liebe Grüße von Saddam Hussein an die iranischen Machthaber.

1x zitiertmelden

um 19:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wie ich vorhin schon schrieb verstehe ich das aktuelle Bombardieren von zivilen Zielen in den Golfstaaten durch den Iran nicht wirklich.
Die Staaten mögen keine Freunde sein aber trotzdem wird es sie und die Bevölkerung eher gegen die USA aufbringen, wenn iranische Raketen bei ihnen einschlagen wegen dem Krieg.
Terror kann auch dazu führen, dass man nicht die Ursache bekämpfen will sondern einzig die Konsequenzen des Kampfes dagegen bekämpft, weil es kurzzeitig für Ruhe sorgt. Sieht man immer wieder, überall. Derzeit auch in Mexiko, wegen El Mencho.

1x zitiertmelden

um 19:57
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch hier wieder, es muss irgendwo mal angefangen werden. Du kannst nicht an vielen Fronten kämpfen
Vielleicht mal lieber der Ukraine helfen? Da geht gerade wirklich eine Demokratie unter... aber da wird der Diktator von Trump hofiert und ein Land und eine Demokratie im Stich gelassen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Bis froh müssen wir Europäer nicht in den Krieg ziehen und die USA das für uns alle macht.
Beim letzten mal hatten wir als Europäer Millionen als Flüchtlinge...

melden

um 19:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Staaten mögen keine Freunde sein aber trotzdem wird es sie und die Bevölkerung eher gegen die USA aufbringen, wenn iranische Raketen bei ihnen einschlagen wegen dem Krieg.
Da bin ich skeptisch, dass die Bilder von iranischen Drohnen die in bahrainische Hochhäuser fliegen diesen Effekt auslösen.
Auch Dubai mag keine Bilder von brennenden Hotels sehen die durch iranische Angriffe verursacht wurden. Wir werden sehen wie das in den kommenden Tagen aufgefasst wird.

1x zitiertmelden

um 20:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Auch Dubai mag keine Bilder von brennenden Hotels sehen die durch iranische Angriffe verursacht wurden.
Es gibt 2 Möglichkeiten damit das endet, das Mullah Regime gibt auf/ ist besiegt oder die Amis hören auf.
Die iranischen Angriffen zielen hauptsächlich auf Staaten mit US Militärbasen, damit soll wohl der Druck auf die USA aufgebaut werden aus diesen Ländern heraus, damit diese den Krieg beendet.

Wenn es der Bevölkerung in Dubai schlicht egal ist wer oder was im Iran regiert, dann sind sie halt davon betroffen, wenn der Iran auf die USA Angriffe mit blankem Terror antwortet, wo jeder Zivilist in anderen Ländern dann ein Ziel ist.
Sie wollen halt, dass das einfach endet und das wird am einfachsten passieren, wenn die USA aufhört.

So dürfte die strategische Überlegung des Iran dahinter aussehen.
Jordanien, Katar und Co werden sicherlich nicht in den Krieg einsteigen, auch nicht durch diese Angriffe des Iran.

1x zitiertmelden

um 20:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich hoffe so sehr, dass der Krieg gegen den Iran erfolgreich verläuft, die Bevölkerung sich offen gegen das Mullah Regime bekennt und gemeinsam mit den USA und Israel die auch umstürzt und eine neue Wende in Iran kommt, mit anderem System und anderer Ordnung. Liebe Grüße von Saddam Hussein an die iranischen Machthaber.
nur mal zur Erinnerung nach Saddam Hussein kam Al-Qaida / IS auf. Davor hatte ich und vermutlich die ganze Welt mehr Angst.

1x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Jordanien, Katar und Co werden sicherlich nicht in den Krieg einsteigen, auch nicht durch diese Angriffe des Iran.
Das auf keinen Fall. Bei einem Krieg dabei sein wollen die nicht.
Bahrain mag da eine Sonderrolle spielen weil sie unter einer ständigen Bedrohung durch den Iran stehen.

1x zitiertmelden

um 20:14
Zitat von marie_kamarie_ka schrieb:Davor hatte ich und vermutlich die ganze Welt mehr Angst.
Und heute ist der Irak eine Demokratie, wenn auch noch nicht perfekt aber es ist eine.
Die irakische Armee komplett entlassen war vom US Staathalter in Bagdad eine katastrophale Entscheidung, das wird man so nicht wieder machen.
Hinzu kam die Unwilligkeit von Obama rechtzeitig gegen den IS etwas zu unternehmen.

melden

um 20:18
Zitat von marie_kamarie_ka schrieb:Die Friedenstaube aus Washington attackiert gerade 2 Länder Venezuela und Iran die China hauptsächlich mit Öl beliefern und nicht in Dollar abrechnen.
Und du glaubst an die Erlösung von Gefolterten und verschleierten Menschen.
Also wer ernsthaft glaubt, vor allem Trump ginge es voranging um die dort lebenden Menschen, die unterdrückte Zivilbevölkerung, der ist finde ich auch sehr naiv.

Trump ist vorrangig kein Menschenfreund, sondern verfolgt voranging immer eigene Interesse und denen der MAGA-USA und ein Menschenfreund ist er nur dann, wenn diese Menschen ihm auch nützlich erscheinen.

1x zitiertmelden

um 20:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also wer ernsthaft glaubt, vor allem Trump ginge es voranging um die dort lebenden Menschen, die unterdrückte Zivilbevölkerung, der ist finde ich auch sehr naiv.
Naja aber dabei zusehen wie der Iran Interkontinentalraketen baut und seine Rhetorik gegen die USA immer weiter ausweitet wäre auch dumm. Und wenn der Iran dann auch noch eine Atommacht werden würde....
Ich halte von Trump auch nichts, sogar noch weniger, aber das heisst ja nun nicht das alle anderen machen können was sie wollen so lange sie nur gegen Trump arbeiten, verstehst was ich meine ?

2x zitiertmelden

um 20:33
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bahrain mag da eine Sonderrolle spielen weil sie unter einer ständigen Bedrohung durch den Iran stehen.
Bahrain ist eine Diktatur die durch die Saudis gestützt wird, mehrheitlich Schiiten die dort unterdrückt werden. Da ist der Iran deren kleinstes Problem.

1x zitiertmelden

um 20:34
Zitat von tarentaren schrieb:Da ist der Iran deren kleinstes Problem.
Klar wenn man gerne damit lebt nur eine iranische Provinz zu sein.

melden

um 20:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja aber dabei zusehen wie der Iran Interkontinentalraketen baut und seine Rhetorik gegen die USA immer weiter ausweitet wäre auch dumm. Und wenn der Iran dann auch noch eine Atommacht werden würde....
Ich bin ja nicht gegen den Sturz des Mullah-Regimes. Ganz im Gegenteil.

Letztendlich sind die vorangingen Beweggründe Trumps auch egal, so lange das Ergebnis wenigstens zufriedenstellend und das auf lange Sicht ausfallen wird und sich beim Erreichen der Ziele Kollateralschäden in Grenzen halten werden, was aber, ja, ziemlich naiv dann auch wieder von mir gedacht und gehofft ist.

PS.

Mich stört es dennoch Trump als Menschenfreund vorrangig aus Nächstenliebe, den Menschen wegen, zu handeln/einzugreifen, hinzustellen. Nicht du mit gemeint.

1x zitiertmelden