Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

um 17:08
@vincent

Hab ja nichts gegen Könige, aber dem Vasallen ungestraft ins Gesicht zu furzen - so klein muss ich erst gebaut werden.

melden

um 17:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Was bringt es über alles zu spekulieren.
Das ist alles was wir hier machen können. Auser du kennst jemanden im privaten der bei den gesprächen dabei war.
Zitat von vincentvincent schrieb:Nur mit Segen des Präsidenten werden doch nicht Straßendemos geduldet und überall der Sieg propagiert.
Natürlich nicht. Dafür sind eher die mullahs
/revolutionsgarde zuständig.
Zitat von philterphilter schrieb:Wusste ich übrigens vorher auch nicht, dass Richter ne Verfassung interpretatorisch definieren, aber war super interessant.
Besteht jura nicht zum grossteil aus interpretation? Wobei es mit königtum in der usa schwierig werden dürfte.
Zitat von vincentvincent schrieb:Unser guter @interrodings hat manchmal Wahrnehmungsstörungen glaube ich..
Na. Mich darf man ja laut der verwaltung beleidigen/verleumden.
Zitat von vincentvincent schrieb:oder waren es die Millionen No-King Protestler, die seit nem Jahr auf die Straßen gehen, weil ein gewisser Herr sich selbst immer wieder als König inszeniert.
Keine ahnung. Interessiert mich nicht.
Zitat von philterphilter schrieb:Hier ein paar Links zu meiner Behauptung:
Schön.. aber mich interesiert trump halt nicht. Wüsste auch nicht was dss mit dem thema zu tun hat.

2x zitiertmelden

um 17:23
Gerade hat der Fernsehsender ABC Trump gefragt, ob er mit Teherans Wegezoll einverstanden sei. Darauf antwortete der US-Präsident, es könnte ein gemeinsames Projekt mit dem Regime zur Mauterhebung geben: »Wir denken darüber nach, es als Joint Venture zu machen.« Dies, so Trump, sei »eine Möglichkeit, sie [die Straße von Hormus] zu sichern – auch, um sie vor vielen anderen Leuten zu sichern.« Und dann fügte Trump noch hinzu. »Eine schöne Sache.« Die Rede ist von mindestens einem US-Dollar je Barrel (159 Liter) Erdöl. Manche Supertanker können bis zu zwei Millionen Barrel fassen.
Für Teheran und womöglich Washington würde das jährliche Einnahmen in Milliardenhöhe bedeuten: bei bis zu 120 Schiffen täglich, welche normalerweise die Meerenge passieren. Bis vor dem Krieg mussten sie weder Gebühren zahlen noch die Passage genehmigen lassen. So sieht es das Uno-Seerechtsübereinkommen von 1982 vor, das Teheran massiv verletzt, künftig womöglich Arm in Arm mit den USA.
Die Kosten müssten die Ölabnehmer tragen – also letztlich alle Endverbraucher. Und für die arabischen Golfstaaten wären die Maut und die Restriktionen ein Schlag ins Gesicht.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/iran-news-8-april-pakistan-draengt-trump-zu-fristverlaengerung-a-e0a00e9d-3e50-420a-b9a8-2af53faa6211

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

1x zitiertmelden

um 17:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Na. Mich darf man ja laut der verwaltung beleidigen/verleumden.
Ach, gottchen. Nicht so dünnhäutig sein.. wer Trumps diktatorische Züge in Frage stellt, hat wirklich was verpasst. Ob er nun zu 100% irgendeine wissenschaftliche Definition erfüllt oder nicht, ist eine andere Frage.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Keine ahnung. Interessiert mich nicht.
Sollte es aber. Wenn du glaubst ein Machthaber, in diesem Fall sogar demokratisch legitimiert, würde sich irgendwie "natürlich" an der Wählerschaft orientieren und an die Wirtschaft im Allgemeinen und nicht primär seine eigene Brieftasche denken..

1x zitiertmelden

um 17:26
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...
War abzusehen, denn Kohle machen dürfte das vorrangige Ziel des Krieges sein.
Trump will gemeinsam mit Iran Maut kassieren
Die Fahrt durch die Straße von Hormus könnte dauerhaft kostenpflichtig bleiben – und das Geld an Iran und die USA gehen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/iran-news-8-april-pakistan-draengt-trump-zu-fristverlaengerung-a-e0a00e9d-3e50-420a-b9a8-2af53faa6211

melden

um 17:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Besteht jura nicht zum grossteil aus interpretation? Wobei es mit königtum in der usa schwierig werden dürfte.
Dass es eine rechtliche Analogie der Narrenfreiheit ist, hast du sicher verstanden.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Schön.. aber mich interesiert trump halt nicht. Wüsste auch nicht was dss mit dem thema zu tun
Das war schlicht ein Quellennachweis für o.g.

1x zitiertmelden

um 17:27
Wie cool, es entsteht nach Gaza noch eine Riviera, im Iran irgendwo am Hormus. Da hängen dann so ein bisschen die Amis herum und alle werden reich und superglücklich während sie die goldenen Trump-Statuen anbeten.

melden

um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiter sämtliche Ziele angreifen die mit dem System zusammenhängen. Sowas geht nicht in 4 Wochen
Eine reine Luftkampagne kann der Iran so gesehen unendlich durchhalten und dabei noch Hormus geschlossen halten bzw. massiv gefährden.

melden

um 18:09
Zitat von vincentvincent schrieb:wer Trumps diktatorische Züge in Frage stellt, hat wirklich was verpasst.
Han ich nicht getan.
Zitat von philterphilter schrieb:Dass es eine rechtliche Analogie der Narrenfreiheit ist, hast du sicher verstanden.
Was meinst du genau?

1x zitiertmelden

um 18:12
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Trump is halt kein diktator, er ist an die wähler und die wirtschaft gebunden.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Han ich nicht getan.
Stimmt. Du hast sie nicht in Frage gestellt, du hast sie komplett negiert.

melden

um 18:17
@vincent
Das er ein diktator ist. Nicht ob er irgentwelche züge in diese richtung hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Iran will Atominspektoren einreisen lassen
Politik, 1 Beitrag, am 15.01.2012 von BluePain