Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:38
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich habe mich darauf bezogen, dass die immer wiederkehrenden Aussagen ala "aaaber die USA wollen nur das Öl!" langsam nervig sind, zudem man in diesem Thread desöfteren auf die Geschichte des "nahen Ostens" verwiesen wurde.
Man kann es nervig finden, aber es ist nicht unbedingt unwahr. Den der Grund warum diese Krisengebiet so im Fokus steht(Im gegensatz zu Somalia, Westsahara, Mali etc.) ist nunmal auch der Ölreichtum der Region, der Persischen mit der Hamndelspolitisch wichtigen Strasse von Hormus und die Südirakischen Ölfelder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:39
@Fedaykin
Mach ich nicht. Du bist nur zu tief in irgendwelchen Ami-Propaganda Märchen um mal in Ruhe zu lesen und nicht gleich wegen ein paar Trigger-Worten in die Tasten zu kloppen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:39
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Irgendwie auch typischer Anti-Amerikanismus.
Sich mit den "Bösen " zu identifizieren lässt sehr gut darauf schließen was du für einen Wertekompass besitzt.
Ich behaupte mal das ist Standart und Aufgabe von zb. "Think TAnks", was für ein Unwort sich über sowas Gedanken zu machen und sich in die LAge der Anderen Seite zu versetzen. Wie Du das Ganze persönlich auffasst iste äh Dein Probläm.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wow das muss man erstmal schaffen eine freiheitliche Demokratie mit solchen Sektenähnlichen, freiheitsfeindlichen Staaten gleichzusetzen. Man kann froh sein das es die USA gibt, die westlichen Werte wenn nötig auch mit Waffengewalt verteidigen.
Nur weil die sich die Demoraktische Verpackung übergestülp haben muss ich nicht auf den Käase reinfallen. ICh kenne keine Demokratien und die die sich so nenen zeigen Ihr Gesicht wenn es drauf ankommt. FRankrfeich, England, USA alle haben eine hässliche Dunkle Seite unter dem Demoratie VErpackung. Abu Grahib, Guantanamo geheime CIA Foltergefängnisse, Sölndner Truppen ala Blackwater, schau was mit Whistle Blower ala Chalsea MAnning passiert wenn sie InFos leaken die die US despotzen lieber im verborgenen sehen würden. Ganz tolle Demonkratien.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja ich denke du bräuchtes mehr Zeit für Geschichtsbücher.

ist doch nicht so schwer sich in Geschichte einzulesen.
Nein brauche ich nicht ich brauche nur Klare Sicht auf die Dinge und das Ursache Wikrung verständnis.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:41
Zitat von vincentvincent schrieb:Mach ich nicht. Du bist nur zu tief in irgendwelchen Ami-Propaganda Märchen um mal in Ruhe zu lesen und nicht gleich wegen ein paar Trigger-Worten in die Tasten zu kloppen.
Komischl, deine Post erzählen was anders. Nein ich bin nicht in Propagandamärchen, ich bleibe doch nur bei Tatsachen.

Also drück dich klar aus. Wie gesagt was du usern unterstellt hattest wurde hier seit ewigkeiten nicht erwähnt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:43
Zitat von HayuraHayura schrieb:Den der Grund warum diese Krisengebiet so im Fokus steht(Im gegensatz zu Somalia, Westsahara, Mali etc.) ist nunmal auch der Ölreichtum der Region, der Persischen mit der Hamndelspolitisch wichtigen Strasse von Hormus und die Südirakischen Ölfelder.
Klar, das ist ein Punkt, nur ist der US Bezug bzw die Vereinfachung nervig.



middle-east
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Nein brauche ich nicht ich brauche nur Klare Sicht auf die Dinge und das Ursache Wikrung verständnis.
Ich ignorier das, Wie gesagt die Iranische Revolution und ihre Ursachen sind bekannt. Dein Vermutungen leider nur Meinungen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also drück dich klar aus. Wie gesagt was du usern unterstellt hattest wurde hier seit ewigkeiten nicht erwähnt.
Wie klar noch? Die US-Präsenz hat selbstverständlich viel mit Öl zu tun. Da kannst du dir die Grafiken sparen wenn du sie nicht lesen kannst.
Interessant wird es wenn man die Exporte mal im Rahmen des Gravitationsmodells, der US-Produktion und anderem Faktoren analysiert. Es geht nebenbei natürlich auch nicht darum, dass Öl selbst einzuverleiben. Es geht um dessen Kontrolle.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:51
@Fedaykin
Btw.. Wo wir bei Phrasen sind. Was hat denn der erste Golfkrieg mit der US-Präsenz zu tun?
Bring das mal in Einklang mit deiner Sicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:54
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nehmen wir mal an, man will einen amerikanischen Flugzeugträger versenken
Das versenken eines US amerikanischen Flugzeugträgers ist eine Grund für einen Nuklearschlag. Das haben die amerikanischen Militärs schon durch die Blume blicken lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:55
@Foss
Kannst du mal verlinken?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 12:58
@vincent

Du und ein paar andere sind hier die Einzigen, die keine Belege zu Behauptungen liefern. Erst hieß es hier, die USA sind im nahen/mittleren Osten nur wegen dem Öl, dann kommen Tabellen und Belege, die diese Behauptung entkräften, anschließend dann solche Aussagen wie "die Grafiken kann man sich sparen".

Nun denn, es fällt einem leicht von seiner bequemen westlichen Couch aus die USA zu kritisieren. Wären die USA auch nur annährend so drauf wie die paranoiden Mullahs, dann wärst du schneller am Strick als du ne Dose Bier aufmachen kannst.

Zudem sei gesagt, die Menschen im Iran, die gegen das Terrorregime versucht haben zu demonstrieren, sind hauptsächlich junge Leute. Warum? Weil sie keinen Bock mehr haben auf die Unterdrückung und Isolation sowie die mehr als veralteten, antisemitischen und hasserfüllten Werte der Mullahs.

Hast du die Demos im Iran vor Kurzem mitbekommen? Als die Spritpreise angehoben wurden? Wenn ja, wirst du dir eingestehen müssen, dass diese mit brutaler Waffengewalt niedergeschlagen wurden. Wann ist dies das letzte Mal in einem westlichen Land, insb. der USA passiert? Ich bin gespannt, ob du auch mal deine Behauptungen untermauerst.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:04
@Carbine
Ich glaube nicht das höhere Ziele wie Menschenrechte, Demokratuie und Freiheit Gründe für die Amerikaner sind. Trump hat ja selber bei einen Besuch bei den Saudis ja selber gesagt das ihn Menschenrechte nicht intressieren würde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:06
@Hayura
Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben. Nungut.
Hätte dennoch gerne für deinen Bemerk eine Quelle zum einlesen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:08
Das ist schon alles tragisch und völlig verrückt zugleich was letzte Nacht geschehen ist. Da greift der Iran einen US-Millitärstützpunkt mit einem Dutzend Raketen an und jeder erwartet das Amerikaner dabei ums Leben kommen, und der Iran das ganz groß ausschlachten wird wie Amerikaner in Leichensäcke abtransportiert werden müssen. Aber nein, stattdessen müssen die Iraner selbst etliche Tote in Leichensäcke verpacken in der Heimat wegen eines Flugzeugabsturzes......

ENwdI78WwAArkNT

Wenn ich es nicht selbst sehen würde, würde ich diese tragische und verrückte Geschichte nicht glauben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:31
Die B737 von Flug PS752 war verhältnismäßig neu (2016) und wurde am 06.Januar 2020 einer technischen Überprüfung unterzogen und befand sich in einem guten Zustand......

Youtube: Iran: Unglücksmaschine wurde erst am 6. Januar überprüft | AFP
Iran: Unglücksmaschine wurde erst am 6. Januar überprüft | AFP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


.......24 Stunden später fiel sie mit einem technischen Defekt vom Himmel laut iranischen Angaben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:33
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ganz tolle Demonkratien.
Einige Ansichten scheinen sehr Naiv zu sein. Wären alle westlichen Demokratien so drauf wie Deutschland die letzten 20 Jahre, wer weiß ob wir dann noch so viele westliche Demokratien hätten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:34
Klar ist: Trump hätte in den USA nur wenig Unterstützung für eine kriegerische Eskalation.

Der konservative TV-Sender Fox News, dem Präsidenten wohlgesonnen, erinnert Trump noch am Abend an sein Wahlversprechen, die USA aus den Endlos-Kriegen in Nahost abzuziehen. Auf dem gleichen Sender meint ein Armee-Experte, ein Krieg mit dem Iran würde Trumps Präsidentschaft zerstören. Ohne die Unterstützung von Fox News stünde Trump bald alleine da.

Bleibt es vonseiten des Irans und seiner Verbündeten in den nächsten Tagen ruhig, könnte Trump sich zumindest kurzfristig als Gewinner darstellen. Er hätte dem Iran einen schweren Schlag versetzt, ohne einen verheerenden Gegenschlag in Kauf nehmen zu müssen. Doch lässt es der Iran wirklich bei dieser einen Aktion bewenden? Geben sich Hisbollah und Co. mit einem Angriff zufrieden, bei dem es keine US-Opfer gibt? Wie reagiert Trump, wenn doch noch Amerikaner getötet werden?
https://www.srf.ch/news/international/iranischer-raketenangriff-am-krieg-noch-vorbeigeschrammt
Das ist jetzt halt die zentrale Frage. Gibt der Iran sich nun mit der gestrigen Aktion zufrieden , oder stichelt er weiter, bis dann doch noch irgendwo Amerikaner sterben und Trump's selbst gezogene rote Linie überschritten wird?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die B737 von Flug PS752 war verhältnismäßig neu (2016) und wurde am 06.Januar 2020 einer technischen Überprüfung unterzogen und befand sich in einem guten Zustand......
Selbst bei neuen Maschinen können natürlich Defekte auftreten, aber es ist in Verbindung mit den nächtlichen Ereignissen ist das alles schon äußerst eigenartig.

Auch die Bilder, die bei Aviation Herold veröffentlicht wurden, vermitteln einen den Eindruck, dass hier ein Beschuss stattgefunden haben könnte. Aber ob die dort zu sehenden Löcher tatsächlich von Beschuss kommen, können nur Experten beurteilen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:43
@SiJayBe90

Wenn ich mir die Daten von FR24 anschaue dann hat der Transponder von einem Moment auf den anderen aufgehört Informationen zu senden. Das ist ein wichtiger Hinweis darauf das etwas katastrophales an Bord geschehen ist das so plötzlich auftrat das nicht einmal der Transponder noch Informationen senden konnte. In der Regel kann man zumeist wenigstens noch einen Verlust der Flughöhe beobachten, und eine Veränderung der Flugrichtung. In dem Fall aber : Ganz normaler Steigflug bis knapp 8000ft nach dem Take-Off und dann hört alles auf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2020 um 13:44
@DearMRHazzard

Dann scheint der Fall/Flug PS752 was für den Verschwörungs-Thread zu sein... . ;) Aber im Endeffekt teile ich deine Gedanken. Es ist schon bemerkenswert.

Viel bemerkenswerter finde ich, dat die US-Amerikaner nicht auf den Angriff reagiert haben, zumindest nicht offiziell und wie angekündigt. Hat für mich den Anschein, als hätten sie das nach der Eliminierung Soleimanis erwartet und geduldet. Vermute da wieder einen Handschlag unter dem Tisch, der am Ende alle Offiziellen besser aussehen lässt, zumindest auf dem Papier.

Bin auf Trump's Stellungnahme gespannt. Wird wohl weitere Sanktionen ankündigen, wie gestern von Graham "vorgeschlagen".

Im Endeffekt glaube ich nicht an eine weitere Eskalation. Es wird so weitergehen wie die letzten 17-18 Jahre auch. Und das ist schon tragisch genug... .


Anzeige

melden