Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Letztendlich sind die vorangingen Beweggründe Trumps auch egal, so lange das Ergebnis wenigstens zufriedenstellend und das auf lange Sicht ausfallen wird und sich beim Erreichen der Ziele Kollateralschäden in Grenzen halten werden, was aber, ja, ziemlich naiv dann auch wieder von mir gedacht und gehofft ist.
Das iranische Regime zu stürzen werden weder Israel noch die USA nur durch Bombardierungen erreichen. Da dürften sich alle einig sein.
Ob noch mehr Druck auf das Volk durch das iranische Regime irgendwann zu dem Ergebnis führt mag sein, aber das ist ja nur ein hoffen darauf, nicht die Konsequenz der Militäraktion.

Ich gebe dir schon recht das Trump nicht wirklich ein Interesse für das iranische Volk hat. Aber so wie das Regime agiert sollte auch nicht einfach schulterzuckend hingenommen werden.

2x zitiertmelden

um 20:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das iranische Regime zu stürzen werden weder Israel noch die USA nur durch Bombardierungen erreichen
Richtig, aber sie könnten damit den Weg für grundlegende Veränderungen ebnen. Könnten.

melden

um 20:46
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja aber dabei zusehen wie der Iran Interkontinentalraketen baut und seine Rhetorik gegen die USA immer weiter ausweitet wäre auch dumm. Und wenn der Iran dann auch noch eine Atommacht werden würde....
Man hatte ein Atomabkommen und man hatte Kontrolleure im Land. für den Fall, dass man dem Iran misstraut. Wer hat doch gleich nochmal dieses Abkommen gekündigt und wer hatte damals keinen Plan, wie man den Iran sonst von der Bombe fernhalten kann?

Es war damals schon zu ahnen, dass das früher oder später in einem militärischen Intervention enden musste. Wenigstens ist es jetzt Trump selbst, der seine Scherben aufkehren muss.

Was das Raketenprogramm betrifft..natürlich ist es unschön, aber mit welcher Rechtfertigung will man einem souveränen Staat untersagen, Raketen zu bauen. Man hat da eigentlich keine Handhabe. Andererseits, was will denn der Iran mit den Raketen groß anfangen, wenn sie sie nicht atomar bestücken können? Natürlich, irgendjemanden beschießen, mit bedauerlichem aber begrenzten Schaden. Aber dann müsste der Iran auch die Konsequenzen tragen, wie er es jetzt ja auch tut.

2x zitiertmelden

um 20:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das iranische Regime zu stürzen werden weder Israel noch die USA nur durch Bombardierungen erreichen. Da dürften sich alle einig sein.
Wenn die einen Anführer nach dem anderen mit Präzisionsschlägen zu den Jungfrauen schicken, dann wird es irgendwann keinen mehr geben, der das Regime anführen will.
Es wird schon auch unter der militärischen, politischen Führung dort Personen geben, deren ihr Leben wichtiger ist und das mit dem Märtyrertod noch warten kann.
Wichtig ist, das es im Volk selbst ein ausreichend großer Wille vorhanden ist, der einen Kurswechsel will.

Schnelle Regimewechsel scheinen nicht mehr so gewollt zu sein, siehe Venezuela, da diese meist zu einem Machtvakuum führen und zu Bürgerkriegen, Guerillabewegungen.
Es müssen nur die richtigen "Argumente" vorgebracht werden, im Iran war ein Einfliegen von Spezialkräften zur Verhaftung nicht möglich, also muss man die militärische Handlungsfähigkeit des Iran einschränken, dann können US Flieger jederzeit die Interessen der USA durchsetzen.
Da bleibt der zukünftigen Führung im Iran dann wenig Spielraum für eigene Ideen.

1x zitiertmelden

um 20:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man hatte ein Atomabkommen und man hatte Kontrolleure im Land. für den Fall, dass man dem Iran misstraut. Wer hat doch gleich nochmal dieses ABkomen gekündigt und wer hatte damals keinen Plan, wie man den Iran sonst von der Bombe fernhalten kann?

Es war damals schon zu ahnen, dass das früher oder später in einem militärischen Intervention enden musste. Wenigstens ist es jetzt Trump selbst, der seine Scherben aufkehren muss.

Was das Raketenprogramm betrifft..natürlich ist es unschön, aber mit welcher Rechtfertigung will man einem souveränen Staat untersagen, Raketen zu bauen. Man hat da eigentlich keine Handhabe. Andererseits, was will denn der Iran mit den Raketen groß anfangen, wenn sie sie nicht atomar bestücken können? Natürlich, irgendjemanden beschießen, mit bedauerlichem aber begrenzten Schaden. Aber dann müsste der Iran auch die Konsequenzen tragen, wie er es jetzt ja auch tut.
Es gibt aber im Moment, ausser Russland mit der Ukraine vielleicht, niemanden sonst der gegen einen anderen souveränen Staat ständig auf dessen Auslöschung hinarbeitet. Klar kann man da sagen "ja, können die ja nicht, wollen nur spielen... blabla bisschen Terror können die Juden ab und sowieso Juden" usw...

Ich versteh eh nicht was der Iran da mit Israel zu schaffen hat.

1x zitiertmelden

um 20:56
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man hatte ein Atomabkommen und man hatte Kontrolleure im Land. für den Fall, dass man dem Iran misstraut. Wer hat doch gleich nochmal dieses Abkommen gekündigt und wer hatte damals keinen Plan, wie man den Iran sonst von der Bombe fernhalten kann?
Und solche Abkommen sind Garantien?
Ich bin da eher für klare Verhältnisse, irgendwelche Abkommen sind nur so lange von Interesse von solchen Regimen wie es ihnen dient.
Zu glauben, dass der Iran nicht weiter an eine A-Bombe bauen würde, trotz Abkommen, ist sehr blauäugig.

1x zitiertmelden

um 21:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn die einen Anführer nach dem anderen mit Präzisionsschlägen zu den Jungfrauen schicken, dann wird es irgendwann keinen mehr geben, der das Regime anführen will.
Es wird immer einen geben der die Führung übernimmt. Das war schon immer so und das wird sich auch nicht im Iran ändern.

2x zitiertmelden

um 21:02
Zitat von tarentaren schrieb:Es wird immer einen geben der die Führung übernimmt. Das war schon immer so und das wird sich auch nicht im Iran ändern.
Deshalb wäre es schön wenn das iranische Volk selbst bestimmt das es keinen Irren König von Teheran III. gibt. Ein gewählter Vertreter wäre schön. Für alle.

1x zitiertmelden

um 21:02
Zitat von tarentaren schrieb:Es wird immer einen geben der die Führung übernimmt. Das war schon immer so und das wird sich auch nicht im Iran ändern.
Klar aber sicherlich nicht mit der Garantie er wird maximal 72 Stunden die Führung inne haben.
Der Iran ist nach dem 12 Tage Krieg nun offenbar wieder freier Luftraum für israelische und US Kampfflugzeuge, wo möchte denn ein Anführer des Regimes da regieren?

melden

um 21:03
Es kann jetzt Rhetorik sein, aber man hat anscheinend den Leichnam von Chamenei gefunden.
Israelischer Offizieller: Leiche von Chamenei wurde gefunden
20.38 Uhr: Ein israelischer Offizieller sagt der Nachrichtenagentur Reuters, man habe die Leiche Chameneis gefunden. Auch der israelische Botschafter in den USA habe den Tod verkündet.
Quelle: https://www.focus.de/politik/iran-krieg-im-live-ticker-usa-beteiligen-sich-an-israels-angriff_79d47c75-b933-47fd-a0d2-4e7da6cb334b.html

2x zitiertmelden

um 21:04
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb wäre es schön wenn das iranische Volk selbst bestimmt das es keinen Irren König von Teheran III.
Wer soll denn das sein?

1x zitiertmelden

um 21:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wer soll denn das sein?
Der Nachfolger von Chamenei.

melden

um 21:07
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Es kann jetzt Rhetorik sein, aber man hat anscheinend den Leichnam von Chamenei gefunden.
Naja mich würde es freuen. War ein Arsch der einen Dreck auf das Leben anderer Menschen gab.

2x zitiertmelden

um 21:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es gibt aber im Moment, ausser Russland mit der Ukraine vielleicht, niemanden sonst der gegen einen anderen souveränen Staat ständig auf dessen Auslöschung hinarbeitet.
Ja, das ist die reine Idiotie von Seiten des Iran. Um wieviel unbehelligter könnten die Mullahs leben und ihre Bevölkerung terrorisieren, wenn sie auf diese Anti-Israel-Rhetorik verzichten würden? Die Saudis jedenfalls fahren gut damit.
War es eigentlich Teil der Verhandlungen, den Iran dazu zu überreden? Und wenn es gelungen wäre, dürften sie dann ihre Raketen bauen?

Deswegen frage ich nochmal, welche Handhabe hat man, um einem souveränen Land den Raketenbau zu verbieten? Allein Drohungen? Wo ist das festgelegt?

1x zitiertmelden

um 21:10
Zitat von QuironQuiron schrieb:Deswegen frage ich nochmal, welche Handhabe hat man, um einem souveränen Land den Raketenbau zu verbieten? Allein Drohungen? Wo ist das festgelegt?
Nirgendwo. Genauso wie es in Ordnung ist Proxies wie eine Hisbollah, Hamas, PIJ gegen seine Feinde einzusetzen. Ist ja nirgendwo kodifiziert, also ok.

1x zitiertmelden

um 21:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja mich würde es freuen. War ein Arsch der einen Dreck auf das Leben anderer Menschen gab.
Etwas komisch einen Tod gut zu finden aber Ich erwische mich auch dabei. Gerade weil Ich viele gute Freunde/Geschäftspartner aus Iran habe und Ich dadurch auch Informationen/Erfahrungen mit dem Regime "aus erster Hand" erfahre. Hoffentlich schafft der Iran es, das alles zum guten zu wenden. Das würde Ich dem Land sehr wünschen.

melden

um 21:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und solche Abkommen sind Garantien?
Ohne Abkommen hast du erst recht keine Garantie.

Wenn du nicht mehr an Abkommen glaubst, ergibt Diplomatie dann noch einen Sinn? Wen du nicht mehr an Abkommen glaubst, warum verhandelt man dann mit dem Iran über eine Beendigung ihres Raketenbauprogramms?

Das Atomabkommen beinhaltete immerhin, dass die iranischen Atomanlagen umfassend kontrolliert wurden, und dass die Menge angereicherten Urans begrenzt war. Wenn du deinen eigenen Kontrolleuren nicht mehr traust, dann hilft dir gar nichts.

1x zitiertmelden

um 21:16
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Es kann jetzt Rhetorik sein, aber man hat anscheinend den Leichnam von Chamenei gefunden.
Anscheinend gibt es da jetzt doch photographische Beweise... ich bin gespannt auf den Matsch :O

melden

um 21:18
Es gibt scheinbar Neuigkeiten wenn man Netanyahus Worten trauen darf
Netanjahu spricht von Anzeichen für den Tod von Ali Chamenei
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-01/israel-iran-angriff-usa-liveblog

melden

um 21:21
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja mich würde es freuen. War ein Arsch der einen Dreck auf das Leben anderer Menschen gab.
Würde mich auch sehr freuen, wenn der Terrorschlumpf endlich beiseite wäre.

Papa Schlumpf Film.webp

Sorry, falsches Bild...
Jetzt aber...

images

Hoffentlich gibt's von dem Arsch keine neuen Bilder mehr, aber die haben dann bestimmt schon längst einen Nachfolger ausgemacht, im "Fall der Fälle", der jetzt wahrscheinlich eingetroffen ist (die Iraner dementieren das,dass er tot sei).
Das kranke System dort wird auch nach dem Krieg weiter existieren, sobald wieder Ruhe einkehrt. Das Terror Regime wird ganz bestimmt nicht damit beidseitigt. Die Amis und die Israelis machen zwar den Anfang,aber damit das Regime für die Ewigkeit beidseitigt wird, müssen die Iraner selbst danach tätig werden,aber die meisten sind vom Hass der USA und der westlichen Welt so verbissen,dass der Putsch nicht durchgeführt wird.

melden