Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.04.2026 um 12:47
@Faux
Ich sehe da nicht den großen Masterplan dahinter. Lediglich skrupellose Leute, die mit Kurzsicht Gewinne machen wollen. Klar, Trump hat sein Vermögen seit der neuen Amtszeit verdoppelt. Aber das wird ihm nichts nützen, wenn er nach seiner Entmachtung (weil inkompetent) sein restliches Leben im Knast sitzt. Und selbst wenn.. In welcher Welt wollen solche Leute denn danach leben? Bei sowas gibt es keine wirklichen Gewinner.

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 13:03
@Foss

Das sehen die Mitglieder der Heritage Foundation ganz anders. Deren Ziele sind recht klar definiert und dazu gehört die Destabilisierung der NATO, die Abkehr von der Demokratie, weitestgehende Befugnisse des US-Präsidenten sowie dessen komplette Immunität gegenüber Strafverfolgung während und nach der Amtszeit, Abschaffung alternativer Energiegewinnung, dafür Stärkung der fossilen Brennstoffe usw. usf.

Die Voraussetzungen dafür wurden bereits in Trumps erster Amtszeit teilweise geschaffen - fast das gesamte Trump-Team setzte sich aus der Wunschliste der Heritage Foundation zusammen und auch die Auswahl der obersten Richter stammte von Heritage - und nun in seiner zweiten Amtszeit wird immer mehr umgesetzt und das auch immer dreister.
Ich halte Trump auch für einen grenzdebilen Pädophilen, aber leider sind seine Aktionen nicht annähernd so planlos, wie sie erscheinen, sondern von Heritage zielgerichtet gesteuert.

melden

09.04.2026 um 14:29
@Faux
So funktioniert die Welt aber nicht. Sicher gibt es da im "Hintergrund" irgendwelche Haiopais, die meinen, das große Spiel zu spielen. Das hat aber so nie geklappt und endet immer im Lose-Lose. Auch wenn Trump und Unterstützer Alliierte zu Feinden machen, um die Leute innerhalb der USA hinter sich zu scheren, kann man gewiss sein, dass nicht alle so denke und es Widerstand gibt. Deshalb ist es ja auch nicht so, dass die Alliierten gänzlich den USA den Rücken kehren, weil sie wissen, dass da noch andere sind, die nach Trump wieder alles zurücksetzen wollen.

Aggression und Demütigung hat noch nie zu etwas Gutem geführt.

melden

09.04.2026 um 14:31
Zitat von FossFoss schrieb:Aber das wird ihm nichts nützen, wenn er nach seiner Entmachtung (weil inkompetent) sein restliches Leben im Knast sitzt.
Er hat genug Richter ins Amt gehoben, dass der Teufel, der in ihn gefahren ist, auch dieses Mal ungeschoren davon kommt. Aber nunja. So ist das im Leben.

melden

09.04.2026 um 14:48
@philter
Du unterschätzt den Machtverlust eines Verlierers. Auch bei eins zwei drei vier Epstein, Kinder müssen versteckt sein, waren vor seinem Fall alle Best Budy und danach ja eh schon immer die größten Gegner, die selbstverständlich sofort vermutet haben, dass da nicht alles gesittet ist.

melden

09.04.2026 um 14:57
@Foss

Wenn ich fertig bin, über deinen Epstein-Witz zu lachen, hoffe ich, dass du Recht behälst - sehe die Machtdynamik aber funktional eher bei ihm, weil sein Geist verstanden hat, wie die Welt funktioniert und Reue, Scham oder Moral keine Rolle (oder Rollenbild) definieren, wenn der Hammer der Justiz mit einem inhärenten Verständnis von Macht verbogen wird. Na ja. Egal. Soll jetzt nicht darum gehen. Fand die, deine Hoffnung nur so nett, dass ich sie bremsen wollte, bevor sie als Gewürzgurke endet.

melden

09.04.2026 um 15:25
Die Posts von Seiten Chinas sind alle auf Waffenruhe und eine friedliche Lösung ausgerichtet. Kann man darin nicht auch was Positives vermuten, eben das China allgemein keinerlei Interesse an Kriegen hat, vielleicht auch im Bezug auf Taiwan nichts riskieren würde?!

Amerika, oder Trump ganz alleine, möchte wohl u.A. mehr Kontrolle über das iranische Öl.
Vor einigen Seiten wurde doch erklärt das China ohne ausreichend Öl garnicht riskieren würde, einen Krieg anzufangen.
Das Chaos scheint im nahen Osten also vielleicht den positiven (Neben)effekt zu haben, eine Eskalation um Taiwan zu minimieren.
Trotz dieses katastrophalen Konfliktes scheint ein Weltkrieg ausgeschlossen zu sein.

3x zitiertmelden

09.04.2026 um 15:30
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb: Kann man darin nicht auch was Positives vermuten, eben das China allgemein keinerlei Interesse an Kriegen hat, vielleicht auch im Bezug auf Taiwan nichts riskieren würde?!
Können ja, aber das ist China, hinter seiner kommunistischen Heuchelei vom Frieden für das Volk:

Youtube: Who was Tiananmen Square's Tank Man?
Who was Tiananmen Square's Tank Man?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 16:11
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die Posts von Seiten Chinas sind alle auf Waffenruhe und eine friedliche Lösung ausgerichtet. Kann man darin nicht auch was Positives vermuten, eben das China allgemein keinerlei Interesse an Kriegen hat, vielleicht auch im Bezug auf Taiwan nichts riskieren würde?!
Natürlich hat China kein Interesse daran, dass deren engen Partner verloren gehen.
Chinas Lösung ist eben das Regime im Iran zu erhalten.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Amerika, oder Trump ganz alleine, möchte wohl u.A. mehr Kontrolle über das iranische Öl.
Und China hat selbiges Interesse aber unter ihrer Kontrolle.
China ist der größte Abnehmer von iranischem Öl.

Ohne gesicherte Ölversorgung kann China Taiwan nicht angreifen.

2x zitiertmelden

09.04.2026 um 16:21
Hat sich ja gelohnt, dieser Krieg. Hinterher schlechter als vorher, na prima.
Die Idee einer iranischen Maut für die Straße von Hormus stößt international auf Kritik. Der „Spiegel“ berichtet, dass Nato-Generalsekretär Rutte nach seinem Gespräch mit Trump die Europäer über konkrete amerikanische Forderungen unterrichtet habe
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article69cf05f2cdf80d124bb0cc45/krieg-in-nahost-trump-erhoeht-den-druck-auf-europa-und-fordert-laut-bericht-konkrete-zusagen-ein-liveticker.html
Die Container-Reedereien erhöhen wegen des Iran-Kriegs ihre Frachtgebühren. „Kriege und Krisen sind teuer für Reedereien“, sagte Nils Haupt, Chefsprecher des ​deutschen Branchenprimus Hapag-Lloyd, am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. „Wir können und müssen die Kosten weitergeben.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article69cf05f2cdf80d124bb0cc45/krieg-in-nahost-trump-erhoeht-den-druck-auf-europa-und-fordert-laut-bericht-konkrete-zusagen-ein-liveticker.html

Und ansonsten kann man Ärger auch provozieren:
Israels Regierung billigt offenbar 34 neue illegale Siedlungen im Westjordanland
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/israel-regierung-billigt-offenbar-34-neue-illegale-siedlungen-im-westjordanland-a-054f5f27-7807-4404-a97b-f969a5feca3c

Als hätten alle den Verstand verloren

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 16:42
Oh fuck, die werden immer besser. Jetzt rappen sie einen Battle-Rap der Oberklasse ab.

Den Meme-War haben die Mullahs absoluit überlegen gewonnen. Wenn man daran denkt das diese Musik im Iran ja verboten ist, ham ses echt drauf.

Dreht auf! Lass die Mucke schallen.

Ich habs leider nicht im Orginal gefunden, deshalb hier in einem längeren Meidas Touch Clip.

Start 16:48, in voller Länge

"ey, orange pig"

geile Mucke

Youtube: Trump LOSES IT as Iran DESTROYS HIS LIFE!!!
Trump LOSES IT as Iran DESTROYS HIS LIFE!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und hier noch ein anderern den ich beim Suchen gefiunden habe.

Youtube: "L-O-S-E-R" - Iran releases Trump disstrack with Lego animation
"L-O-S-E-R" - Iran releases Trump disstrack with Lego animation
Externer Inhalt

melden

09.04.2026 um 16:52
Zitat von philterphilter schrieb:Können ja, aber das ist China, hinter seiner kommunistischen Heuchelei vom Frieden für das Volk:
Jo, so stand ich am Tag danach vor der Botschaft in Bangok als ich mir ein Visa holen wollte. Nur das ich nicht in Gefahr lief in irgendnem Lager zu verschwinden und ein paar Nieren zu verlieren.

Ich wollte damals eigentlich nach Peking und dann mit der Transib zurück nach Europa.

Wir ham ganz schön dumm und entsetzt ausgeschaut als wir erfahren haben was gerade abging, bzw. in der Nacht davor.

Das war der Moment wo ich mir geschworen habe niemals in eine Dikatur zu reisen. Weswegen ich auch nie in China oder den Golfstaaten war.

melden

09.04.2026 um 16:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hat sich ja gelohnt, dieser Krieg. Hinterher schlechter als vorher, na prima.
Und ich dachte Morgen gehen die Verhandlungen erst los, können sich die USA und der Iran ja dann sparen, wenn schon alles klar ist.

Eines ist derzeit klar, das nichts klar ist.

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 17:20
@Röhrich
Was soll da schon rauskommen, das Ding war ein Griff ins Klo und die Welt wird drunter leiden. Ist ja jetzt schon so
Und unsere Regierung?
Merz will Gespräche mit Iran wieder aufnehmen
Kanzler Merz sieht angesichts der Waffenruhe »ein Zeitfenster für eine Verhandlungslösung« – und kritisiert Israel für die Militärschläge im Libanon.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/iran-news-am-9-april-trump-erwaegt-offenbar-truppen-abzug-als-bestrafung-fuer-nato-staaten-a-a7d1f3c7-10f4-4b72-818d-b51ddb789faf

Da geht es hoffentlich darum, eine Maut zu vermeiden. Immerhin waren wir nicht beteiligt.

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 17:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und China hat selbiges Interesse aber unter ihrer Kontrolle.
China ist der größte Abnehmer von iranischem Öl.
Wie oft muss man dir das noch erklären?

China ist der größte Abnehmer von iranischem Öl. Umgekehrt aber ist Iran nicht der wichtigste Lieferant für China. Der Anteil ist gerade mal knapp über 10%. China ist also keineswegs abhängig vom Iran.

Interessanter sind da schon die Lieferungen aus dem Irak und Saudi-Arabien, die allerdings auch von der Blockade von Hormus betroffen sind. Da dürfte Chinas eigentliches Interesse am Ende des Konflikts liegen.

Der größte Lieferant ist übrigens Russland, welches vorwiegend über die Kasachstan-und Ostsibirien-Pipeline liefert. Um so mehr, da die russischen Ölhäfen in letzter Zeit so nach und nach ausbrennen...

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 17:39
Zitat von QuironQuiron schrieb:Umgekehrt aber ist Iran nicht der wichtigste Lieferant für China.
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Es ging um den Abnehmer, der den Iran durch die Abnahme massiv finanziert.
Zitat von QuironQuiron schrieb:China ist also keineswegs abhängig vom Iran.
Wo habe ich das geschrieben?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Da dürfte Chinas eigentliches Interesse am Ende des Konflikts liegen.
China hat natürlich nicht nur 1 Interesse, aber langfristig ist eben ein Iran, der mit China verbunden ist, ein Verbündeter im Kampf gegen den Westen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der größte Lieferant ist übrigens Russland
Und nun?
Russland kann Chinas Bedarf ebenso wenig alleine decken wie der Iran es nicht alleine kann.

China unterstützt Russland bei seinem Krieg in der Ukraine und China unterstützt den Iran.

2x zitiertmelden

09.04.2026 um 17:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eines ist derzeit klar, das nichts klar ist.
Doch. Donald trump schickt seine besten Leute Steve witkoff und jared kushner.
Mit wem sie verhandeln das ist tatsächlich unklar , das alte Regime Und das darauf folgende hat man ja " vernichtet " hehe
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:ist eben ein Iran, der mit China verbunden ist, ein Verbündeter im Kampf gegen den Westen.
Wen interessieren verbündete ?

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 17:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Dass sie als kompletter Bullshit entlarvt wurde.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ging um den Abnehmer, der den Iran durch die Abnahme massiv finanziert.
Nein, wie man immer noch nachlesen kann, ging es in deinem Beitrag darum, dass China Öl braucht, wenn es Krieg gegen Taiwan führen will. Kein Wort davon, dass China nebenbei den Iran finanziert (was es tut, aber im Moment irrelevant ist).
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo habe ich das geschrieben?
Na, wie soll man diese beiden Sätze hintereinander wohl sonst verstehen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:China ist der größte Abnehmer von iranischem Öl.

Ohne gesicherte Ölversorgung kann China Taiwan nicht angreifen.
Als wöre die Ölversorung Chinas ohne den Iran nicht gewährleistet. Aber Chian hat sich schon lange vorbereitet und die Bezugsquellen diversifiziert. Udn wie schon früher erwähnt, den Verbaruch auf dem Sektor Verkehr massiv heruntergeschraubt. So bleibt mehr für das Militär.

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 18:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Israel interessiert sich für UN-Recht? Seit wann das?
Wenn es Ihnen in den Kram passt. Ansonsten lachen sie in der Regierung über die UN.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn das Westjordanland ein stast wäre mit voller Autonomie und Staatsgebiet?
Das ist auch kein Staatsgebiet von Israel. Von daher braucht niemand über tote Siedler jammern. Sie halten sich dort widerrechtlich auf.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Also ganz klar, Trump hat den Friedensnobelpreis verdient. Und zwar jetzt!
Die FIFA hatte nur einen. Wie wäre es mit dem vom IOC? Die wären zumindest auf der Korruptionsskala auf gleichem Niveau.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die hisbollah wurde angegriffen. Natürlich ist es das.
Als ob die Hisbollah in Beirut Büros unterhält. Solange man einen Nachbarstaat terrorisiert, wird das nichts werden. Wie wäre es denn mal, wenn man die rechtmäßige Regierung unterstützt im Kampf gegen die Hisbollah?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer alles daran verdient, ist egal.
Wenn Oman die Hälfte der Gelder bekommt, dann ist doch schon mal was gutes getan. Ein sehr stabiles Land, mit dem es sich lohnt, Geschäfte zu machen und so kommen dann die Gelder wieder zurück 😝

3x zitiertmelden

09.04.2026 um 18:01
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die Posts von Seiten Chinas sind alle auf Waffenruhe und eine friedliche Lösung ausgerichtet. Kann man darin nicht auch was Positives vermuten, eben das China allgemein keinerlei Interesse an Kriegen hat, vielleicht auch im Bezug auf Taiwan nichts riskieren würde?!
China hat so gesehen auch kein Interesse an einem Krieg. Deren "Best Case" ist das Taiwan von selbst wieder zu China kehrt aber die Wahrscheinlichkeit ist aktuell gering, kann sich aber auch ändern, z.B. wenn China ganz einfach an Taiwan technologisch vorbeizieht und das kann in den nächsten 20 Jahren durchaus passieren.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, wie man immer noch nachlesen kann, ging es in deinem Beutrag darum, dass China Öl braucht, wenn es Krieg gegen Taiwan führen will. Kein Wort davon, dass China nebenbei den Iran finanziert..
China braucht erstmal Öl damit sie ihre Wirtschaft treiben können, für einen Krieg haben sie genug Öl. Allerdings eher noch zu wenig Schlagkraft um einen Angriff zu führen.

melden