Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:06
Zitat von tarentaren schrieb:So gesehen reduzieren sie damit ihre eigene Verteidigungsfähigkeit, ist ja nicht so als hätte die Ukraine nicht gerade selbst einen Krieg um ihr überleben zu führen.
Nein, sie erhöhgen ihre Abwehrfähigkeit. So dumm ist die Ukraine ja nicht dass die Drohnen, die se selber brauchen, jetzt anderen Ländern geben.

Nenee, die setzen seit 3 Jahren einen Plan um.
Kooperationen mit anderen Ländern, Produktionsstätten ind anderen Ländern, finanziert von diesen Ländern.

Also die Saudies finanzieren und bauen die Drohnen, die Hälfte kriegt die Ukraine als Lizenzzahlung, die andere Hälfte die Saudies.

Ist ein Deal den viele, viele Ländern machen wollen. Auch Deutschland.

Außerdem hat die Ukraine ihre Produktion so hoch gefahren, das se teilweise Überschuss produzieren den se für gutes Geld weltweit verkaufen. Die ham nämlich einen Krieg zu finanzieren.

1x zitiertmelden

um 10:07
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hast Du eigentlich jemals 1€ oder 1m² in ein Windradprojekt gesteckt? Nein?
Hast du eigentlich mal 1€ in ein fossiles Kraftwerkl gesteck6t? In ne Gasquelle? In sonst ein "ich verbrenne die Welt "- Unternehmen?

Ja?

melden

um 10:17
Zitat von alhambraalhambra schrieb:was das für ne Logik? Wenn der Iran Öltanker abschiesst, wird die Kunststoffummantelung der bereit gebauten Windräder teuerer?
Irgendwie so. Ich will da gar nicht tiefer rein steigen. Gibt wohl auch kein tiefer. Ist einfach "alles was nicht irgendwie "konservativ oder reaktionär ist oder irgendwie diesen Stallgeruch hat, ist Böse"
Zitat von parabolparabol schrieb:Wie auch immer, der Stromverbrauch von Aleppo oder Kuba ist sicher kein Maßstab für Deutschland, bei so einem Stromverbrauch könnte Deutschland locker alles aus den erneuerbaren Energie decken.
Ja, klar. Es gibt immer Ausreden die gleichen Fehler weiterhin zu machen, schließlich kennt man sich ja auch damit am Besten aus.

Man könnte auch erkennen das in ner Welt in der Öldiktaturen und Kriege einen immer mehr in den Schwitzkasten nehmen, sich daraus zu berfreien ne schlaue Lösung wäre.

Könnte man, aber das überlässt man lieber Anderen und grinst dann abfällig über diese, anstelle sich das für einen selbst zu überlegen und anzupassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aleppo wurde von den Russen auch planiert damals
was soll ich sagen. Die Google Maps Bilder sind angeblich von 2026.
Ich nehme an die Kämpfe haben nur in bestimmten Bezirken statt gefunden. Und die Israelische Armee hat's bis dahin auch noch nicht geschafft, also stehen da noch viele Häuser?

2x zitiertmelden

um 10:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich war im Endeffekt klar, dass Taco Don seinen Worten keine Taten folgen lässt.
Es gibt mittlerweile ein neues Wort - TOFU.

Trump Only Fucks Up
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo man die Rettungsmission umdeutet?
Du glaubst auch jeden Blödsinn, der vom Alkoholiker oder Matschbirne heraus posaunt wird. Der Absturzort des Offiziers und der Flugplatz sind 110 Meilen voneinander entfernt. Niemand schafft das innerhalb von 24 Stunden in der Wüste in einem feindlichen Land.

Der Flugplatz wurde genutzt, um eine Spezialoperation bzgl. des Urans durchzuführen.

Die Story mit dem Piloten ist nur für den plaudernden Präsidenten, der aufgrund seiner Demenz nichts mehr schnallt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Müssen wir darüber wirklich diskutieren?
Offensichtlich ja, da die MAGA-Anhänger hierzulande auch vorhanden sind.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Bisher gehts auch ohne groß Szromspeicher.
Dabei liegen Anträge für 500 GW bei der Netzagentur zur Bearbeitung. Warum das blockiert wird kann man mit einem Namen begründen: Reiche!
Zitat von QuironQuiron schrieb:Kann man überhaupt sicher sein, dass die gesamten 400 Kilo angereichertes Uran überhaupt an einem einzigen Ort sind?
Gute Frage, wenn die Iraner nicht zu doof sind, dann werden sie das im Land verteilt haben.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Zudem scheinen die Minen intelligent, denn sie lassen die vom Iran erlaubten Schiffe passieren.
Nein. Die verminte Zone ist südlich der vom Iran freigegebenen Routen, welche in unmittelbarer Nähe zum iranischen Festland verlaufen. Man kann auch südlicher vor Oman fahren, aber die schippern jetzt die Minen frei herum.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wäre kein Problem, wenn Deutschland seine Minensuchdrohnen in den Nahen Osten geschickt hätte
Warum sollten wir diese dort hinschicken? Auf welchem Mandat soll das denn laufen?

6x zitiertmelden

um 10:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nein. Die verminte Zone ist südlich der vom Iran freigegebenen Routen, welche in unmittelbarer Nähe zum iranischen Festland verlaufen. Man kann auch südlicher vor Oman fahren, aber die schippern jetzt die Minen frei herum.
wenn ichs richtig verstanden habe, gibts da ne Zone in der ne permanente Kreisströmung gibt. Die Minen also immer im Kreis innerhalb eines bestimmten Gebietes kreisen. Dazu gibts noch die üblichen Boden verankerten Minen.

Ich hatte mal nen artikel gelesen der meinte dass dieses Gebiet außergewöhnlich gut geeignet ist mit geringstem Aufwand vermint zu werden und extrem schwer zu räumen ist.

melden

um 10:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nein. Die verminte Zone ist südlich der vom Iran freigegebenen Routen, welche in unmittelbarer Nähe zum iranischen Festland verlaufen. Man kann auch südlicher vor Oman fahren, aber die schippern jetzt die Minen frei herum.
Vor der Küste des Omans liegt auch das Verkehrstrennungsgebiet, dass die Schiffe sogar verpflichtend benutzen müssten. Aber dort würde man als Iran halt als erstes die Minen aussetzen.

Zur Zeit kann man beobachten das von allen Schiffen das VTG ignoriert wird und sie statt dessen durch die Engstelle zwischen Larak und dem iranischen Festland fahren. Das ist iranisches Hoheitsgebiet und daher vom Iran nicht vermint worden. Alles zwischen Larak und dem Oman ist wohl riskant. So haben sie jetzt wunderbar die Kontrolle und kassieren wahrscheinlich ihre Maut.

1x zitiertmelden

um 10:44
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Alles zwischen Larak und dem Oman ist wohl riskant. So haben sie jetzt wunderbar die Kontrolle und kassieren wahrscheinlich ihre Maut.
Exakt. Die wussten genau, wie Sie das machen. Man hatte eben einen Plan, weil man wusste, das Netanyahu und Trump irgendwann kommen.

melden

um 10:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn die vom Iran abgeschossen werden, ist es aber sehr arg unser Problem.
Unterwasserdrohnen werden vom Iran abgeschossen?
Und warum setzt man Drohnen ein?
Oh, kann es sein dass du "Drohnen" lies und dann gleich meinst diese "Drohnen" kommen irgendwie ohne zugehöriges Schiff aus und würden sogar von weiter entfernung von Land aus gesteuert? Meinst du sowas?

Du solltest dich (wieder mal) besser informieren.
Nur als Hinweis. Unter Wasser gibts kein Funk (also nur Längstwellen, aber das klappt nicht wirklich gut)

Wikipedia: Seefuchs (Drohne)

2026-04-12 10-44-38 Screenshot

Wikipedia: Frankenthal-Klasse

1x zitiertmelden

um 10:47
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Man könnte auch erkennen das in ner Welt in der Öldiktaturen und Kriege einen immer mehr in den Schwitzkasten nehmen, sich daraus zu berfreien ne schlaue Lösung wäre.
Die erneuerbaren Energien haben bislang die Energiepreise nicht drücken können, denn sie basieren auf hohen Energiepreisen.

2x zitiertmelden

um 10:50
Zitat von parabolparabol schrieb:Die erneuerbaren Energien haben bislang die Energiepreise nicht drücken können, denn sie basieren auf hohen Energiepreisen.
erneuerbare Energie sind nachweislich die billigsten Energien. Und drückten bereits 2022 den Strompreis in Deutschland um 8%. Dürfte mittlerweile mehr sein. Dagegen Gaskraftwerke und Kernenergie die teuerste Art sind Strom zu erzeugen und daher massiv den Strompreis treibt.

melden

um 10:54
Zitat von parabolparabol schrieb:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Man könnte auch erkennen das in ner Welt in der Öldiktaturen und Kriege einen immer mehr in den Schwitzkasten nehmen, sich daraus zu berfreien ne schlaue Lösung wäre.
Die erneuerbaren Energien haben bislang die Energiepreise nicht drücken können, denn sie basieren auf hohen Energiepreisen.
Was hat jetzt meine Aussage und deine Antwort gemein? Wieso gehst du nicht auf meine Aussage ein oder versuchst zu erklären was deine Antwort mit meiner Aussage zu tun hat?
Ich habe es ja nicht mal vom Preis alleine gehabt. Unter "Schwitzkasten" versteht man ja durchaus mehr als nur den geldbeutel, sondern auch politische und wirtschaftliche Beeinflussung.
Erinnert sich noch jemand an Putins 80%, 50%, 20% Spielchen mit den Gaslieferungen und wie hier die Blauen und Fossielskalven rumtönten "Wir werden alle erfrieren, verhungern. Wir müssen Putins Arsch küssen. SOFORT

melden

um 10:57
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:gibt mittlerweile ein neues Wort - TOFU.

Trump Only Fucks Up
Passend.

Die Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran in Pakistan sind zwischenzeitlich auch abgebrochen worden, ohne "Deal". Da sich das anscheinend gestern schon abgezeichnet hat, hat Trump auch gleich mal vorgebaut und sie quasi als irrelevant dargestellt. Weil... sie haben ja gewonnen!11!1
US-Präsident Donald Trump hat die Bedeutung der Friedensgespräche mit dem Iran kleingeredet. „Ob wir einen Deal machen oder nicht, macht für mich keinen Unterschied“, sagt Trump am Samstag am Weißen Haus zu Journalisten. „Der Grund ist, dass wir gewonnen haben.“

Die USA würden „sehr tiefgehende Verhandlungen“ mit dem Iran führen, hätten aber ohnehin gewonnen, sagte der US-Präsident. „Wir haben sie militärisch besiegt.“
Dennoch war Trump während der heißen Phase der Gespräche schwer beschäftigt.
US-Präsident Donald Trump und Außenminister Marco Rubio waren bei einer UFC-Show in Miami (US-Bundesstaat Florida), als US-Vize JD Vance das Ende der Verhandlungen verkündete.

Wie „CNN“ berichtet, wurde Rubio kurz nach Vance‘ Verkündung auf einem großen Monitor gezeigt. Reporter, die mit den beiden reisen, berichten, Trump und Rubio hätten gelächelt und die Show genossen.
Und dann war da noch der Papst, der definitiv kein Trump Fan ist. :D
„Genug vom Götzendienst an sich selbst und am Geld!“, sagte Leo. „Schluss mit der Machtdemonstration! Genug des Krieges!“
Lief also alles richtig gut! :Y:

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751

1x zitiertmelden

um 10:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:nd dann war da noch der Papst, der definitiv kein Trump Fan ist. :D
„Genug vom Götzendienst an sich selbst und am Geld!“, sagte Leo. „Schluss mit der Machtdemonstration! Genug des Krieges!“
Lief also alles richtig gut! :Y:
Ich ernte ja schon erstaunte Blicke wenn ich sage ich bin Atheist, aber großer Jesus-Fan.

Wenn ich jetzt auch noch sage ich mag den Papst, dann kapiert das echt keiner mehr :-)

melden

um 11:04
@UffTaTa

Bisher ist er mir nicht so wirklich positiv aufgefallen. Und für die große Politik sind seine Worte im Endeffekt auch unwichtig. Aber dieser direkte Seitenhieb hat mir dennoch sehr gefallen. "Götzendienst an sich selbst"... Treffer, versenkt. :lolcry:

1x zitiertmelden

um 11:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bisher ist er mir nicht so wirklich positiv aufgefallen. Und für die große Politik sind seine Worte im Endeffekt auch unwichtig
Man muss ihm halt zugute rechnen das er inmitten der miesesten Schlangegrube des Planeten sitzt. Die römische-katholische Administration ist bekannt als Tummelplatz von extremistischen Reaktionären. Seine Hauptaufgabe ist halt nicht die weltliche Politik, sondern das Schiff "katholische Kirche" am auseinanderfallen zu hindern und durch die Jahrzehnte zu schippern.
Mag man mögen oder nicht, das ist halt die Jobbeschreibung.
Und dafür macht er ziemlich viel. Klar könnte er mehr machen, aber er lehnt sich halt soweit aus dem fenster wie er kann und bringt die richtige Message.

Ich habe da meine Erwartungen an die Realität angepasst.

melden

um 11:26
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Oh, kann es sein dass du "Drohnen" lies und dann gleich meinst diese "Drohnen" kommen irgendwie ohne zugehöriges Schiff aus und würden sogar von weiter entfernung von Land aus gesteuert? Meinst du sowas?
Ja, mit zahlreichen Unterwasserdrohnen lassen sich Minen aufspüren und auch von Land aus.
Zugang zum Meer benötigt man eigentlich nur für die Drohne.

Screenshot 2026-04-12 111539Original anzeigen (0,7 MB)
https://hardthoehenkurier.de/wp-content/uploads/2025/12/HHK_6_2025_WEB.pdf

melden

um 11:29
2026-04-12 11-23-05 Screenshot
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751

Ja, die hoch-intensive Landwirtschaft ist halt extrem auf eingekaufte Hilfsstoffe angewiesen. Angefangen von Pestiziden, Kunstdünger, importierte Mega-Maschinen (John Deer) und deren Knebelverträge (Reparaturen), Hybrid-Samen (nicht fortpfanzungsfähig) und "Schutzrechte und Patente" auf Pflanzenzüchtungen (keine eigene Samengewinnung), etc.

Wenn da was nicht klappt oder einer der Quasi-Monopolisten die Schrauben anzieht, dann sind die ganzen Mega-Ernten gefährdet.

Und dann muss man dran denken das 75% dessen, was auf den Feldern dieser Welt so angepflanzt wird, nur Viehfutter für die Fleischgewinnung ist.
Würde man also Fleisch durch Pfanzenprotein ersetzen, könnte man auf mindestens 50% der Anbaufläche verzichten, oder die Landwirtschaft auf weniger abhängige, weniger intensive Landwirtschaft umstellen und dadurch auch weniger Abhängig von Monopilisten werden.

Ach ja. Wo sind den die Wutbauern und ihre Straßenblockaden?

Ach so, es sind keine Grünen da gegen die man hetzen könnte. :-)

2x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nein, sie erhöhgen ihre Abwehrfähigkeit. So dumm ist die Ukraine ja nicht dass die Drohnen, die se selber brauchen, jetzt anderen Ländern geben.
Doch genau das machen sie, da ist halt die internationale Position tatsächlich wichtiger wie der Soldat an der Front.

1x zitiertmelden

um 11:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Absturzort des Offiziers und der Flugplatz sind 110 Meilen voneinander entfernt.
Ich nehme an, um die Distanz zwischen der Landebahn und dem Versteck zu überwinden, wurden die MH-6 Hubschrauber gebraucht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Gute Frage, wenn die Iraner nicht zu doof sind, dann werden sie das im Land verteilt haben.
Weswegen dann eine Operation zur Sicherstellung des Urans ziemlich sinnlos würde, selbst wenn alle Orte bekannt wären.

Allerdings...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auf taktischer Ebene werden sie sich hoffentlich raushalten
...zeigt die Erfahrung, dass man seine Hoffnungen niemals auf Donald Trump setzen sollte. Auch nicht, so einen Blödsinn nicht zu verwuchen.

melden

um 11:38
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, die hoch-intensive Landwirtschaft ist halt extrem auf eingekaufte Hilfsstoffe angewiesen.
Mal sehen was aus dem diesjährigen El Nino wird, 2027 könnte dann darauf Folgen, da könnten die Landwirtschaft dann noch zusätzliche Probleme bekommen...

melden