Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:53
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Ach so plötzlich wird so etwas beachtet. Aber sonst nicht
Weil es eine UN Mission war, in blau und weiß.

Ja da hätte einer natürlich versuchen können.

Ob die Serben abgeschreckt worden wären?

Genau auf der Erfahrung passierte ja 1999 die Intervention

melden

gestern um 22:34
Unterlasst bitte die Einzeiler, bleibt beim Topic und lasst die userbezogenen Kommentare sein. Derailing werden wir sanktionieren

melden

gestern um 23:16
Was mich irritiert ist, dass Trump behauptet, die Operation Epische Wut wäre "immer" als 4-wöchiger-Plan oder Prozess ausgelegt gewesen. Was für ein Plan bzw Prozess und wieso bestand dieser Plan bereits?

1x zitiertmelden

gestern um 23:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hat man ja aber zum Glück nicht.
Man hat doch zugesehen, was man jetzt macht ist nur ein erneutes zu befeuern. Klar kann es sein das große Teile des Militärs die Seiten wechseln aber das werden wir sehen aber selbst dann besteht weiter die Gefahr eines Bürgerkriegs. Ich mein schon bei den letzten Einsätzen der USA war man schnell am Feiern aber dann sind alle schnell in den Löchern verschwunden und den Rest ausgebadet hat die Bevölkerung der jeweiligen Länder. Militärisch ein Land ins Chaos stürzen kann jeder.

1x zitiertmelden

gestern um 23:24
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ergänzend hierzu.
Ergodans Propaganda Sender...
Erdogan droht Israel laufend, aber wehe irgendwem in Israel platzt mal die Hutschnur in pöbelt zurück.

Sehr einseitig was hier gegen die USA und Israel immer vorgebracht wird.
Wenig Worte zum Unrecht des Iran, offenbar ist ein Terrorregime welches für Terror auf der ganzen Welt mit verantwortlich ist, schützenswert und Israel darf sich gegen diesen Terrorstaat, der sich die Vernichtung Israels auf die Fahne geschrieben hat, einfach nicht wehren.

Der Iran droht nicht nur mit Worten, die Hisbollah ist komplett auf den Iran angewiesen, um Terror gegen Israel führen zu können.
Die Revolutionsgarde des Iran ist mit der Strippenzieher an dem Terror und Krieg der Hamas von 2023, somit ist der Iran klar ein Kombattant.
Das Israel sich dafür rächen wird, haben die von Anfang an gesagt und wie schon bei den NAZIs angekündigt die Verantwortlichen bis zum Tode zu verfolgen und zur Rechenschaft zu ziehen.

Israel leidet seit Jahrzehnten unter dem Handeln des Iranischen Regimes, all das kann man einfach nicht ausblenden.

1x zitiertmelden

gestern um 23:26
Zitat von tarentaren schrieb:Man hat doch zugesehen, was man jetzt macht ist nur ein erneutes zu befeuern.
Man hat zu lange zugesehen, dann aber doch eingegriffen. Fast wie hier im heutigen Konflikt.
Zitat von tarentaren schrieb:Klar kann es sein das große Teile des Militärs die Seiten wechseln aber das werden wir sehen aber selbst dann besteht weiter die Gefahr eines Bürgerkriegs. Ich mein schon bei den letzten Einsätzen der USA war man schnell am Feiern aber dann sind alle schnell in den Löchern verschwunden und den Rest ausgebadet hat die Bevölkerung der jeweiligen Länder. Militärisch ein Land ins Chaos stürzen kann jeder.
Es gab große Demonstrationen im Iran, eben gegen dieses Regime. Ich weiß nicht wo das ganze jetzt hinführen wird. Aber ich hoffe die iranische Bevölkerung, vorallem die jüngere, geht voran und setzt diesen extremen Religionswahn ab. Der Iran war schon mal weiter, der Islam muss keine Steinzeit bedeuten. Und vorallem die jüngeren im Iran wissen das. Eigentlich müssten es auch die älteren wissen, aber da haben es viele wohl erfolgreich verdrängt.

Hoffen wir mal, dass der Einsatz Früchte trägt und nicht noch ein Land im Chaos endet. Und das sich die iranische Bevölkerung von den Fesseln der Mullahs und Revolu..Terrorgarden lossagen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 23:28
Zitat von PhilterPhilter schrieb:Was mich irritiert ist, dass Trump behauptet, die Operation Epische Wut wäre "immer" als 4-wöchiger-Plan oder Prozess ausgelegt gewesen. Was für ein Plan bzw Prozess und wieso bestand dieser Plan bereits?
Meinst Du das war alles mal eben aus der Laune heraus?
Und solche Pläne dürften laufend erstellt werden, als Eventualität, werden dann der Lage angepasst. Das bedeutet noch lange nicht, dass man diese Planungen umsetzt.
Die strategischen Planer der US Armee und Sicherheitsbehörden sitzen doch nicht jahrelang rum und drehen Däumchen.

Und wie die Pläne genau aussehen, dürften wir wenn im Nachhinein erfahren, wenn überhaupt.

Am 1. Tag wurden laut US und israelischen Angaben 1000 Ziele angegriffen, die sind lange vorher ausgewählt und geplant, da fliegt doch kein Pilot los und schaut was er findet, die haben genaue Zielaufgaben.

melden

gestern um 23:33
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ergodans Propaganda Sender...
Erdogan droht Israel laufend, aber wehe irgendwem in Israel platzt mal die Hutschnur in pöbelt zurück.
Ändert ja nichts an der Aussage die man ja im original dort sieht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sehr einseitig was hier gegen die USA und Israel immer vorgebracht wird.
Wenig Worte zum Unrecht des Iran, offenbar ist ein Terrorregime welches für Terror auf der ganzen Welt mit verantwortlich ist, schützenswert und Israel darf sich gegen diesen Terrorstaat, der sich die Vernichtung Israels auf die Fahne geschrieben hat, einfach nicht wehren.
Hat doch niemand hier abgestritten dass es unumgänglich war - hää? Im Ernst was soll die Nebelkerze? Es geht lediglich darum auch über mögliche Konsequenzen nachzudenken die ein Völkerrechtsverstoß so mit sich bringt. Die Sinnhaftigkeit wurde zu keiner Zeit in Frage gestellt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:36
Moskau freut sich angeblich
Moskau freut sich über den potenziellen Ölpreisanstieg durch den Iran-Krieg
Mit dem Tod Khameneis hat Putin möglicherweise einen Verbündeten verloren, aber ein Ölpreisschock ist eine gute Nachricht für den Kreml.
https://www.politico.eu/article/russia-oil-price-iran-war-strait-of-hormuz/

melden

Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ändert ja nichts an der Aussage die man ja im original dort sieht.
Die Israelis lassen sich halt nicht laufend von Erdogan bedrohen und beschimpfen.
Warum sollten die sich das auch gefallen lassen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es geht lediglich darum auch über mögliche Konsequenzen nachzudenken die ein Völkerrechtsverstoß so mit sich bringt.
Welche Konsequenzen bringt das denn mit sich?
Wen hat das Völkerrecht je abgehalten von einem Angriff? Einzig irgendwelche Despoten hat das immer lange Zeit geschützt aber keinen der eigentlich friedlich ist und einen Irren Nachbarn hat.
Und Erdogan ist nicht ganz ungefährlich, bei Assad hat er ja die Gunst der Stunde genutzt, weil Putin schwach ist.

melden

Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ich hoffe die iranische Bevölkerung, vorallem die jüngere, geht voran und setzt diesen extremen Religionswahn ab.
Das ist nicht mehr als zu sagen das du praktisch nackt bist und keinen Ansatz hast. Da kann man echt nur hoffen das die USA oder Israel ein wenig mehr haben.

1x zitiertmelden

gestern um 23:37
@Röhrich

Nein, aber der Planungsmaßstab der operative Umsetzung klingt für mich danach, als ging es nie um Diplomatie, sondern um einen von langer Hand geplanten Feldzug gegen das Regime, der mit einem Vorwand (Verhandlungen um das Atomprogramm) gerechtfertigt wurde, um den Anschein zu erwecken, dass der Dialog gesucht wurde. Moralisch mal dahingestellt, was das Regime für seine Gräuel verdient hat, wäre das Geplänkel davor defacto eine PsyOp gewesen, obwohl der Angriff demnach bereits beschlossene Sache war. Kann man mal machen, wirkt dann aber auf mich irgendwie danach, zu machen, was man für richtig hält, weil man es kann.

1x zitiertmelden

gestern um 23:44
Zitat von tarentaren schrieb:Das ist nicht mehr als zu sagen das du praktisch nackt bist und keinen Ansatz hast. Da kann man echt nur hoffen das die USA oder Israel ein wenig mehr haben.
Nach Irak und Afghanistan sehe ich leider nichts was die USA langfristig geplant hätte.
Auch Netanjahu appellierte an die iranische Bevölkerung, jetzt aufzustehen, jetzt auf die Straßen zu gehen und jetzt dem Regime die Macht zu entreißen.
Es werden keine Bodentruppen einmarschieren. Israel und die USA werden der iranischen Führung die Köpfe abschlagen und dann müssen wir alle hoffen das kein anderer Extremist dort die Macht übernimmt.

melden

gestern um 23:46
Zitat von PhilterPhilter schrieb:Nein, aber der Planungsmaßstab der operative Umsetzung klingt für mich danach, als ging es nie um Diplomatie, sondern um einen von länger Hand geplanten Feldzug gegen das Regime, der mir einem Vorwand (Verhandlungen um das Atomprogramm) gerechtfertigt wurde, um den Anschein zu erwecken, dass der Dialog gesucht wurde.
Eine Macht wie die USA kann diplomatische Wege suchen und wird trotzdem immer auch militärische Pläne schmieden, wenn die Diplomatie nicht fruchtet.
Davon darfst Du ausgehen.
Das die USA die letzten 20 Jahre immer Pläne in der Schublade hatte, um eventuell den Iran anzugreifen? Vermutlich.
Und die waren sicherlich immer auf dem Laufenden.

Wenn bei den letzten Verhandlungen, wo ja eigentlich schon das Ende der Mullahs mit Thema war, die Mullahs eingelenkt hätten, dann hätte Trump wohl einen Rückzieher gemacht. Aber die Iraner haben hoch gepokert und waren sich ihrer Sache wohl zu sicher.
Trump hatte sich vermutlich seit längerem zum Regimechange im Iran durchgerungen, die Iraner gaben mit den Massenerschießungen ja auch eigentlich für Trump keinen Ausweg mehr.
Hätte er nicht gehandelt hätte man es ihm Jahrelang nachgetragen.

Gleichzeitig wäre er auf eine schwache US Außenpolitik, die Schwäche zeigt wie unter Obama, zurückgekehrt.
Hätte Trump die gesetzte Rote Linie durch den Iran brechen lassen ohne Konsequenzen, wie es Obama immer gemacht hat, dann wäre es ein Zeichen von Schwäche und leerer Worthülsen.

melden

gestern um 23:57
@Röhrich

Mja, mir ist bewusst, dass solche Pläne immer griffbereit sind, nur irritiert mich seine Wortwahl, dass es immer als 4-wöchiger-Prozess geplant war. Das ist semantisch was anderes als zu sagen, dass es immer einen Plan B gab oder man operativ mit 4 Wochen Einsatzzeit rechnet, weil es der Generalstab in diesem Zeitraum kumuliert. Wenn ich dem Richter sage, meine Tat war immer als 4-wöchiger-Prozess geplant, wie würde der das verstehen? Haben sie nicht eben noch gesagt, sie wollten am Schalter verhandeln? Oder haben sie mit 4 Wochen für den Prozess am Schalter gerechnet? Ach, mir auch egal jetzt. Werden wir ja vielleicht irgendwann erfahren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: BILD über Erdogan
Politik, 881 Beiträge, am 01.11.2012 von saki2
marxloh am 31.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
881
am 01.11.2012 »
von saki2