Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:09
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Spielt das eine Rolle?
Ja. Aktion/reaktion.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Danke, ich erwarte aber bei den hier auftretenden MAGA-Fanboys keine Seriösität und schon gar nicht Wissen über KI.
Und ich erwarte das weniger gelogen wird.

melden

um 15:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt keine effektive Drohnenabwehr. Die Amis sitzen wie auf dem Präsentierteller. Spätestens bei einer größer werdenden Anzahl von toten Soldaten wird Trump geteert und gefedert.
Ähem mit Drohnen wird dem Iran das nicht gelingen sie von strategischen Punkten zu vertreiben

Effektiv ist die Drohnenabwehr möglich, aber nicht so effizient.

melden

um 15:26
Militärisch ist der Raketenangriff von begrenzter Bedeutung. Strategisch gewichtiger ist, was folgen könnte: Wenn die Huthis mit ihren Raketen die Schifffahrt in der Meerenge von Bab al-Mandab blockieren und den saudi-arabischen Hafen Yanbu angreifen, könnten sie Saudi-Arabiens letzten funktionierenden Ölexportweg lahmlegen.

Riad leitet seit Kriegsbeginn Rohöl über die 1200 Kilometer lange Pipeline zum Roten-Meer-Terminal Yanbu um – als Notlösung, weil Iran die Straße von Hormus faktisch geschlossen hat.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/iran-news-heute-rubio-glaubt-der-krieg-sei-in-wochen-nicht-in-monaten-vorbei-a-624b1930-db95-4f39-a268-b36194b96f4f

Das würde die Preise weltweit vermutlich weiter in die Höhe treiben? Ist das Szenario realistisch? Und würde das die Saudis in den Krieg zwingen?

melden

um 15:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Also ehrlich, das wäre doch ein Traum.
Ja, oder ? Also, ich wollte immer schon mal Fußball oder Tennis spielen auf einer Autobahn. Zuletzt habe ich Schneemänner gebaut auf der A7 bei der letzten Schneekatastrophe in Deutschland Ende der 70´er. Daran kann ich mich nur noch schemenhaft erinnern. Wäre cool, sowas nochmal zu erleben. Zumindest für kurze Zeit. Außerdem würde das Leben um einen herum so viel ruhiger werden. Balsam für die Seele.

Auf der anderen Seite : Alles was unsere Wirtschaftskreisläufe behindert ist schlecht. Stillstand ist nie eine gute Sache. Diese Iran-Sache muss gelöst werden, und zwar pronto. Leider befürchte ich aber, das wird nichts. Auf uns alle kommen schwere Zeiten zu.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc