Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.04.2026 um 15:37
Das Problem ist u.a., dass in seinem Umfeld keiner mehr zu sein scheint der auch nur annähernd die Eier oder Intention hat, ihn zu stoppen bevor es weiter eskaliert.

https://www.theamericanconservative.com/yes-trump-might-use-nukes-in-iran/

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 15:43
Nicht, dass ich irgendeine Hoffnungen in ihn setzen würde, aber ist Angesichts der Lage im Iran es so wichtig, dass Vance gerade jetzt beim Wahlkampf in Ungarn rumspringen muss?

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 15:46
@KTG
Vance soll ihm zur Rettung beispringen? Der wartet in der Ukraine eher noch frohlockend bis Trump komplett untergeht, um seine Gelegenheit zu nutzen. Intern soll durchaus einiges mit ihm als Ersatz rechnen bzw. schon jetzt zurechtlegen. Trump müsste noch 3 Jahre durchstehen, gesundheitlich. Bei dem Tempo - es ist gerade mal ein Jahr seines zweitens Terms um - wird das ziemlich knapp.

Naja, wenigstens scheinen die Märkte halbwegs moderat zu reagieren. Taco Tuesday oder so..

melden

07.04.2026 um 15:48
@vincent
Guter Gedanke. "Ich wasche meine Hände in Unschuld, ich war in Ungarn. " Gar nicht so doof.

melden

07.04.2026 um 15:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Problem ist u.a., dass in seinem Umfeld keiner mehr zu sein scheint der auch nur annähernd die Eier oder Intention hat, ihn zu stoppen bevor es weiter eskaliert.
Ich hatte ja auf das US-Militär gehofft. Aber so schlau ist Thiele und Steve Miller auch. So hat Hegseth ja nun die oberste Führungsriege des US-Militärs entfernt und durch Ja-sager ersetzt.

Mit den alten Generälen hätte ich noch Hoffnung gehabt dass die den Befehl verweigern, aber diese Hoffnung ist schon zunichte gemacht. Das US-Militär hat auich schon ihre rechtliche Begründung veröffentlicht warum Angriffe auf die zivile Infrastruktur nun völlig OK ist.

melden

07.04.2026 um 15:56
@KTG
Es werden schon noch einige, die er nicht selbst feuert, sich immer mehr abwenden. Selbst solche Hampelmänner wie Alex Jones distanzieren sich schon. Und in den höheren politischen Kreisen werden Graham und Konsorten spätestens dann folgen, wenn sie eine günstige Gelegenheit sehen. Wie gesagt, ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass die stolze GOP *hust* zulassen wird, dass Trump das letzte Porzellan zertrampelt, das noch in irgendeiner Ecke rumsteht.
Kann alles aber auch anders laufen. In der Trump-Ära sind meine Prophezeiungen irgendwie nur Müll. Ich dachte sogar mal, dass sein Spruch "grab them by the pussy" der Todesstoß wäre. Was war ich für ein Idiot! :'D

melden

07.04.2026 um 15:58
@UffTaTa
Ich hätte noch auf Rubio getippte. Aber da kommt wohl auch nichts mehr..

melden

07.04.2026 um 15:59
Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Militärs die Trump heute sagen werden : Wir begehen keinen Völkermord, Mr.President. Falls nicht, dann sind die mitschuldig und gehören ins Gefängnis. Es gibt auch ein Gesetz in den USA das dem US-Präsidenten verbietet solch derartige Dinge zu tun - Den Genocide Convention Implementation Act von 1987. Dieses Gesetz hat auch noch ironischerweise Trumps großes Idol, Ronald Reagan, unterschrieben. Auf dieses Gesetz kann sich jeder berufen um so einen Befehl zu verweigern.

melden

07.04.2026 um 16:12
Was ich außerdem nicht verstehe oder verstehen will. Die gesamte oppostionelle Bewegung ist doch nur noch reine Makulatur. Wie soll sich innerhalb des Irans bei dem Gegenpol zu den Ayatollahs noch jemand gegen sie stellen? Was ist mit dem Möchtegern-Shah? Der Opposition in der Diaspora. Welcher Iraner mit halbwegs Verstand würde sich jetzt gegen die eigene Regierung stellen und sich mit den USA anbandeln. Ich bin schon völlig überrascht, dass die Kurden das Spiel noch mitmachen. Aber auch die werden sich jetzt von den USA abwenden mittelfristig. Die Golf-Staaten werden ebenso ihr übriges denken. Die paar Waffen, die die Saudis den Amis abkaufen können, bringen null wenn das Bedrohungspotenzial was sie damit mitkaufen wegfällt.
Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn.. aus us-amerikanischer Perspektive.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 17:21
Iran kappt laut Medienberichten Gesprächskanäle zu den USA
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/iran-news-7-april-israelische-armee-warnt-iraner-vor-zugfahrten-a-465732b0-1adb-43a2-8d74-92537b7b115f

Das klingt alles nicht gut und man kann nur hoffen, dass die Zivilbevölkerung glimpflich davonkommt. Und zwar weltweit. Im Iran natürlich direkt, aber auch weltweit könnte das übel werden. Im Geldbeutel angefangen.

melden

07.04.2026 um 17:36
Ist eigentlich Trumps Tweet zu der "Auslöschung" gegen den Iran gemeint oder nur gegen das Mullah-Regime?

2x zitiertmelden

07.04.2026 um 17:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Welcher Iraner mit halbwegs Verstand würde sich jetzt gegen die eigene Regierung stellen und sich mit den USA anbandeln
Eben. Deshalb sind diese Aufrufe von Trump und Netanyahu an das iranische Volk auch nix als die zynische Vorbereitung sie dann zu bombadieren.

Frei nach dem Motto: "Sind ja selber Schuld"
""Sie hätten ja Revolution machen können", "ICH hab Ihnen ja geholfen", ... usw. usf.

Ich erinnere dazu nur an diverse Meinungen im Israel Thread. Da sind ja auch gerade genug der Meinung das die Zivilisten in Gaza die Bombardierung alleine dadurch "verdient" haben, das sie unter der Hamas lebten und sich NICHT von deren Schergen haben umbringen lassen.
Diese "Logik" gilt dann natürlich auch bald für die Iraner. Bis jetzt bringt Trump noch frei erfundene Geschichten von fiktiven Gesprächen der Iraner wo die drum betteln doch bombadiert zu werden.
Das wird sich bald ändern. Wir können ja Wetten drauf eingehen. Ich tippe bei der ersten Meldung über größere zivilen Verluste und der darauf einsetzenden Kritik. Da werden dann (wieder) schnell alle Iraner zu "crazy bastards"

melden

07.04.2026 um 17:37
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ist eigentlich Trumps Tweet zu der "Auslöschung" gegen den Iran gemeint oder nur gegen das Mullah-Regime?
"Eine ganze Zivilisation wird sterben" lässt nicht so viel Interpretationsspielraum.

2x zitiertmelden

07.04.2026 um 17:39
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:"Die ganze Zivilisation wird zu Ende gehen" lässt nicht so viel Interpretationsspielraum.
Dann hoffe Ich, dass das nur Säbelrasseln ist.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 17:45
Zitat von vx110vx110 schrieb:Dann hoffe Ich, dass das nur Säbelrasseln ist.
Das hat man im Irak auch gehofft und wurde enttäuscht.

Absolute Eskalation die man da jetzt vorfindet, war vor Wochen schon abzusehen als hier Trump-Jünger der Meinung waren das ginge ja alles nur gegen die Atominfrastruktur ...

Mir tun die Iraner leid, das nächste Land was man 20 Jahre zurückwirft unter dem Vorwand Demokratie und Lebensqualität zu zerbomben.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 17:51
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Absolute Eskalation die man da jetzt vorfindet, war vor Wochen schon abzusehen als hier Trump-Jünger der Meinung waren das ginge ja alles nur gegen die Atominfrastruktur ...

Mir tun die Iraner leid, das nächste Land was man 20 Jahre zurückwirft unter dem Vorwand Demokratie und Lebensqualität zu zerbomben.
Also Ich weiß von Freunden die aus Iran sind, dass die gegen das Regime sind. Trotzdem bin Ich genau deiner Meinung. Dieser Vorwand da Demokratie und alles hinzubringen ist einfach ein Riesen-Hoax.

Ich bin ja der Meinung, dass wenn überhaupt, das Volk selber reagieren muss, wenn es einen Umsturz oder etwas anders möchte.

3x zitiertmelden

07.04.2026 um 17:54
@Ataraxie89
Es gibt kein zurück mehr. Es wird so lange weiter gemacht bis das Regime zerstört ist.
Was Trump vielleicht abhalten könnte, wäre wenn wirklich um jedes Ziel freiwillig(?) hunderte oder tausende Zivilisten stehen.
Ob dass das iranische Volk mit sich machen lässt oder machen lassen muss?
In dem Fall wird Trump wohl nicht angreifen können, oder es wäre wohl nicht vorstellbar.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 17:57
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin ja der Meinung, dass wenn überhaupt, das Volk selber reagieren muss, wenn es einen Umsturz oder etwas anders möchte.
Der Witz ist ja das vor ein paar Monaten, die Bomben wirklich etwas hätten bewirken können. Als die Iraner zu Millionen auf die Straße gingen, als das Regime wanktrte und schwankte und dann anfing die Leute zu tausenden abzuschlachten.

Zu diesem Zeitpunkt, als Trumpo dröhnte er würde die Demonstranten schützen, DA hätten einige hundert Bomben auf diverse Kasernen und Verwaltungsgebäude viel gebracht.

Aber da hat Trump die Leute hängen lassen, ne große Klapp und wieder mal nix dahinter.

3x zitiertmelden

07.04.2026 um 18:05
Zitat von vx110vx110 schrieb:eigentlich Trumps Tweet zu der "Auslöschung" gegen den Iran gemeint oder nur gegen das Mullah-Regime?
Das gab ich mich auch gefragt. Zivilisation und in Steinzeit bomben, klingt halt schon martialisch. Ob das Getöse ist, um irgendeine gezielte Aktion durchzuführen, dürfte schwer zu beurteilen sein.
Aber Infrastruktur wäre schon übel, wenn da Energieversorgung etc darunter wäre.
Was wäre denn eigentlich mit dem deutschen Verhältnis zu Israel bzw deren Regierung, falls die alle wirklich freidrehen?
Bislang hoffe ich ja, dass im Hintergrund trotzdem noch verhandelt wird und ein paar kluge Taktiker gibt es im US Militär ja vermutlich im Hintergrund auch.
Besorgt sein kann man aber durchaus, ob und wie alles eskalieren kann

melden

07.04.2026 um 18:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber da hat Trump die Leute hängen lassen, ne große Klapp und wieder mal nix dahinter.
Er macht es anscheinend jetzt.
Was hätte Trump den derzeit für andere Möglichkeiten um gegen das Regime vorzugehen?
Ich bin nicht pro Trump aber eine andere Herangehensweise als die gerade stattfindende gibt es, aus meiner Forum- und Nachrichtenperspektive, nicht. Oder doch? Was hätte man sonst tun können?

2x zitiertmelden