Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:37
Das Problem ist u.a., dass in seinem Umfeld keiner mehr zu sein scheint der auch nur annähernd die Eier oder Intention hat, ihn zu stoppen bevor es weiter eskaliert.

https://www.theamericanconservative.com/yes-trump-might-use-nukes-in-iran/

1x zitiertmelden

um 15:43
Nicht, dass ich irgendeine Hoffnungen in ihn setzen würde, aber ist Angesichts der Lage im Iran es so wichtig, dass Vance gerade jetzt beim Wahlkampf in Ungarn rumspringen muss?

melden

um 15:46
@KTG
Vance soll ihm zur Rettung beispringen? Der wartet in der Ukraine eher noch frohlockend bis Trump komplett untergeht, um seine Gelegenheit zu nutzen. Intern soll durchaus einiges mit ihm als Ersatz rechnen bzw. schon jetzt zurechtlegen. Trump müsste noch 3 Jahre durchstehen, gesundheitlich. Bei dem Tempo - es ist gerade mal ein Jahr seines zweitens Terms um - wird das ziemlich knapp.

Naja, wenigstens scheinen die Märkte halbwegs moderat zu reagieren. Taco Tuesday oder so..

melden

um 15:48
@vincent
Guter Gedanke. "Ich wasche meine Hände in Unschuld, ich war in Ungarn. " Gar nicht so doof.

melden

um 15:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Problem ist u.a., dass in seinem Umfeld keiner mehr zu sein scheint der auch nur annähernd die Eier oder Intention hat, ihn zu stoppen bevor es weiter eskaliert.
Ich hatte ja auf das US-Militär gehofft. Aber so schlau ist Thiele und Steve Miller auch. So hat Hegseth ja nun die oberste Führungsriege des US-Militärs entfernt und durch Ja-sager ersetzt.

Mit den alten Generälen hätte ich noch Hoffnung gehabt dass die den Befehl verweigern, aber diese Hoffnung ist schon zunichte gemacht. Das US-Militär hat auich schon ihre rechtliche Begründung veröffentlicht warum Angriffe auf die zivile Infrastruktur nun völlig OK ist.

melden

um 15:56
@KTG
Es werden schon noch einige, die er nicht selbst feuert, sich immer mehr abwenden. Selbst solche Hampelmänner wie Alex Jones distanzieren sich schon. Und in den höheren politischen Kreisen werden Graham und Konsorten spätestens dann folgen, wenn sie eine günstige Gelegenheit sehen. Wie gesagt, ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass die stolze GOP *hust* zulassen wird, dass Trump das letzte Porzellan zertrampelt, das noch in irgendeiner Ecke rumsteht.
Kann alles aber auch anders laufen. In der Trump-Ära sind meine Prophezeiungen irgendwie nur Müll. Ich dachte sogar mal, dass sein Spruch "grab them by the pussy" der Todesstoß wäre. Was war ich für ein Idiot! :'D

melden

um 15:58
@UffTaTa
Ich hätte noch auf Rubio getippte. Aber da kommt wohl auch nichts mehr..

melden

um 15:59
Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Militärs die Trump heute sagen werden : Wir begehen keinen Völkermord, Mr.President. Falls nicht, dann sind die mitschuldig und gehören ins Gefängnis. Es gibt auch ein Gesetz in den USA das dem US-Präsidenten verbietet solch derartige Dinge zu tun - Den Genocide Convention Implementation Act von 1987. Dieses Gesetz hat auch noch ironischerweise Trumps großes Idol, Ronald Reagan, unterschrieben. Auf dieses Gesetz kann sich jeder berufen um so einen Befehl zu verweigern.

melden

um 16:12
Was ich außerdem nicht verstehe oder verstehen will. Die gesamte oppostionelle Bewegung ist doch nur noch reine Makulatur. Wie soll sich innerhalb des Irans bei dem Gegenpol zu den Ayatollahs noch jemand gegen sie stellen? Was ist mit dem Möchtegern-Shah? Der Opposition in der Diaspora. Welcher Iraner mit halbwegs Verstand würde sich jetzt gegen die eigene Regierung stellen und sich mit den USA anbandeln. Ich bin schon völlig überrascht, dass die Kurden das Spiel noch mitmachen. Aber auch die werden sich jetzt von den USA abwenden mittelfristig. Die Golf-Staaten werden ebenso ihr übriges denken. Die paar Waffen, die die Saudis den Amis abkaufen können, bringen null wenn das Bedrohungspotenzial was sie damit mitkaufen wegfällt.
Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn.. aus us-amerikanischer Perspektive.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc