vincent schrieb:Welcher Iraner mit halbwegs Verstand würde sich jetzt gegen die eigene Regierung stellen und sich mit den USA anbandeln
Eben. Deshalb sind diese Aufrufe von Trump und Netanyahu an das iranische Volk auch nix als die zynische Vorbereitung sie dann zu bombadieren.
Frei nach dem Motto: "Sind ja selber Schuld"
""Sie hätten ja Revolution machen können", "ICH hab Ihnen ja geholfen", ... usw. usf.
Ich erinnere dazu nur an diverse Meinungen im Israel Thread. Da sind ja auch gerade genug der Meinung das die Zivilisten in Gaza die Bombardierung alleine dadurch "verdient" haben, das sie unter der Hamas lebten und sich NICHT von deren Schergen haben umbringen lassen.
Diese "Logik" gilt dann natürlich auch bald für die Iraner. Bis jetzt bringt Trump noch frei erfundene Geschichten von fiktiven Gesprächen der Iraner wo die drum betteln doch bombadiert zu werden.
Das wird sich bald ändern. Wir können ja Wetten drauf eingehen. Ich tippe bei der ersten Meldung über größere zivilen Verluste und der darauf einsetzenden Kritik. Da werden dann (wieder) schnell alle Iraner zu "crazy bastards"