Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.04.2026 um 20:56
Zitat von KTGKTG schrieb:Heute Mittag war auf N-tv ein Experte zu hören, der sinngemäß meinte, dass der Tod des Geheimdienstchefs dem Iran relativ egal wäre, weil sie gelernt hätten, jede Person schnell zu ersetzen, um so das Regime lange aufrecht zu erhalten. Trump schaut zumindest kein N-TV...
Jedes Militär sollte so aufgebaut sein das jemand ausfallen kann. Es wäre ziemlich sinnlos ein Militär aufzubauen das mit dem Ausfall der Führung dann nicht mehr Handlungsfähig wäre, wenn ein Krieg deswegen scheitert weil das Militär seine Führungshierarchie nicht ausgleichen kann, dann hat jemand was falsch gemacht.

melden

06.04.2026 um 23:25
Man kann keine Kriegsverbrechen gegen Tiere begehen. Klingt logisch.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 23:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Man kann keine Kriegsverbrechen gegen Tiere begehen. Klingt logisch.
Die Ironie ist allerdings. Menschen sind schlimmer als Tiere und nur aus diesem Grund kann man Tiere in einem Krieg auch als wertlos behandeln und kann Trump so einen Kommentar abgeben. Was als Beleidigung gedacht ist, ist eigentlich ein Lob, denn nicht das Tier ist wirklich ein übel, sondern der Mensch.

melden

07.04.2026 um 04:53
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:, sie werden endgültig verstanden haben, daß da einer laut pfeifend durch den Wald läuft und die Hosen voll hat.
Definitiv :D

Aber ernsthaft, ich frage mich, wie er aus der Nummer wieder rauskommen will. Mit jedem weiteren Ultimatum macht er sich lächerlicher, wenn er seinen Worten erneut keine Taten folgen lässt. Was wird die Konsequenz sein? Dass er mit dem Rücken zur Wand steht, vollkommen eskaliert und wirklich alles in Schutt und Asche legt, um nicht komplett das Gesicht zu verlieren? Oder gibt es dann plötzlich wieder tolle und produktive Gespräche, die der Iran aber verneint?
Zitat von philterphilter schrieb:T.aktlos, R.adikal, U.nreflektiert, M.anipulativ, P.olarisierend.
Paßt perfekt.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 06:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber ernsthaft, ich frage mich, wie er aus der Nummer wieder rauskommen will
Ganz einfach. Er wird einfach erklären, dass alle Ziele erreicht wurden und abziehen.
Das ist schon ein Vorgeschmack:
Trump: Gab „vollständigen Regimewechsel“ im Iran
US-Präsident Donald Trump glaubt, dass es im Iran einen „vollständigen Regimewechsel“ gab. „Wissen Sie, die Menschen dort jetzt sind viel vernünftiger als die Verrückten, die man in Phase eins und Phase zwei hatte. Das waren Verrückte. Die Leute, mit denen wir jetzt im Namen Irans verhandeln, sind viel vernünftiger.“
Treu dem Motto:

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Alles andere ist dann das Problem von anderen.
Und danach fängt sein Friedensnobelpreis-Geschwafel wieder an.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 07:27
@Photographer73

Wenn nicht irgendetwas vollkommen unerwartetes geschehen sollte in den nächsten Stunden, z.b. indem sich der Iran allen Forderungen Trumps beugt und verspricht in Zukunft auch nach seiner Pfeife tanzen zu wollen, dann befürchte ich wird Trump aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen. Trump und seine Leute haben sich vollkommen verzettelt mit der Iran-Sache. Die dachten sich vermutlich alle, Venezuela war ein Kinderspiel, das wird beim Iran genau so laufen - Wir töten einfach alle politischen und religiösen Führer im Iran, deren Nachfolger werden dann so viel Angst vor uns haben das sie schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb heraus machen was wir wollen, und das iranische Volk wird uns dafür lieben. Als tollen Nebeneffekt testen wir dann auch noch gleich unsere neuesten Spielzeuge an Waffen aller Art.

Ein fataler Irrtum. Die Sache wurde völlig unterschätzt.

Ich habe auch meine Zweifel ob diese sagenhafte Heldengeschichte um den geretteten Piloten überhaupt so stimmt wie sie gestern sehr detailreich erzählt wurde von Trump, Hegseth, Ratcliff, und General Caine. Die USA haben dabei mehrere Flugzeuge und Hubschrauber verloren im 9-Stelligen Millionenbereich, darunter zwei Hercules C-130. Angeblich wurden die selbst gesprengt. Das ist alles ein bisschen viel Gerät für eine Rettungsmission. Wofür braucht man dafür zwei Hercules C-130, die locker jeweils 60 Mann transportieren können ? Möglicherweise könnten die USA versucht haben, nach dem Vorbild von Venezuela, eine Spezialeinheit tief ins Hinterland zu bringen um sich dort schnell das iranische Uranium zu holen. Ebenfalls eines der großen Ziele von Trump. In dem Fall würden die ganzen verlorenen Flugzeuge dann auch einen vernünftigen Sinn ergeben.

Durchaus denkbar das die USA da eine richtig große Sache am Laufen hatten die völlig in die Hose ging, und das macht Trump nun nicht nur rasend vor Wut, sondern er regiert reflexartig auch mit dem was er am besten kann : Märchen erzählen. So sind dann auch seine in Ton-und Wortwahl widerwärtigen und angsteinflößenden Aussagen einfach zu erklären. Trump dreht momentan völlig frei, wirkt extrem dünnhäutig und angeschlagen, und droht offen mit Kriegsverbrechen. Internationale Gesetze bedeuten ihm auch nichts wie er gestern meinte auf der PK, und Kritik erst recht nicht. Es wirkt als schlüge dieser Mann nun um sich wie ein angeschossener Löwe. Das macht ihn brandgefährlich. Trump ist nun einmal ein Narzisst, das weiß jeder, und solche Menschen dulden keine Niederlagen. Der reißt lieber alles mit sich als eine Niederlage einzugestehen. Das ist undenkbar für ihn.

Und der Iran ? Der Iran kontrolliert die Straße von Hormuz, und diese Kontrolle wird der Iran auch nicht mehr abgeben. Trump weiß das längst, und das macht ihn noch zusätzlich rasend vor Wut. Sollte sich Trump tatsächlich heute entscheiden den Iran zurück in die Steinzeit zu bomben, und dadurch 93 Millionen Menschen in höchste Not geraten, dann ist es nur folgerichtig davon auszugehen, dass der Iran alles unternehmen wird um die Entsalzungsanlagen in der Golfregion anzugreifen. Sollten sie damit erfolgreich sein, dann bekommt der gesamte mittlere Osten kein Trinkwasser mehr und alles bricht zusammen. Und wenn in der Region alles zusammenbricht, dann stürzt das natürlich auch die gesamte Welt ins Chaos.

Das in dem Fall die politischen Tage von Trump gezählt sein dürften ist völlig klar, aber das dürfte dann ohnehin kaum noch jemanden interessieren, denn dann haben wir alle hier ganz andere Probleme.

5x zitiertmelden

07.04.2026 um 07:31
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bisher sind keine Schiffe durch den Iran angegriffen worden. Das er sich jetzt verteidigt und dabei auch
Natürlich sind Schiffe angegriffen worden.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nein! Rate mal warum die Türkei in der NATO ist. Kommst du alleine darauf?
Jo halbes Jahrhundert her

Ändert nichts der Bosporus ist für den Welthandel egal..
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Viel schlimmer noch - die verkorkste Militäraktion zur Sicherung des Uran in Ishafan wurde als Rettung des Waffenoffiziers betitelt. Dabei ist der 180km entfernt davon abgestürzt. Niemand latscht so weit in 24h in einem fremden Land - ohne
Oh da kennt einer Verschwörungstheorien.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:verloren im 9-Stelligen Millionenbereich,
Was soll das denn sein?
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Rettungsmission. Wofür braucht man dafür zwei Hercules C-130, die locker jeweils 60 Mann transportieren können
Damit transportiert nan die little birds oh 58

melden

07.04.2026 um 09:11
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Der Typ hat so einen gewaltigen Dachschaden. Er ist völlig verrückt geworden.
Eigentlich hat sich seine Verücktheit nicht geändert, er ist heute genau so unzurechnungsfähig wie vor 10 Jahren als ich das Buch seiner Nichte gelesen habe. Die hat seinen Irrsinn damals schon gut beschrieben.

Was sich geändert hat ist seine Senilität und den damit verbundene Verlust von Hemmungen. Er ist nun einfach völlig ungehemmt das zu realisieren was er schon immer als Antwort auf Probleme wollte. Vernichten, zerstören, lügen, nun halt einfach ohne jedwede Begrenzung.

Wir waren gewarnt, die Amis waren gewarnt, aber Kamala war zu "gigelig", die hat man ja "nicht Ernst genommen"

2026-04-07 09-11-18 Screenshot
.

melden

07.04.2026 um 09:24
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Ich habe auch meine Zweifel ob diese sagenhafte Heldengeschichte um den geretteten Piloten überhaupt so stimmt wie sie gestern sehr detailreich erzählt wurde von Trump, Hegseth, Ratcliff, und General Caine. Die USA haben dabei mehrere Flugzeuge und Hubschrauber verloren im 9-Stelligen Millionenbereich, darunter zwei Hercules C-130. Angeblich wurden die selbst gesprengt. Das ist alles ein bisschen viel Gerät für eine Rettungsmission. Wofür braucht man dafür zwei Hercules C-130, die locker jeweils 60 Mann transportieren können ?
Das ist ja nicht das einzige. Der "Gerettete", angeblich verwunbdet, ist in 2 Tage über 120km durch feindliches Hinterland gelaufen und zufällig in der Nähe von Isfahan, einer der wichtigsten Kerntechnischen Anlagen des Iran "abgeholt" worden.
arguing the claimed location of the pilot in Kohgiluyeh and Boyer-Ahmad was "a long way" from the locations of attempted US landings
Quelle: Wikipedia: 2026 United States F-15E rescue operation in Iran

Und dafür hat man über 100 Spezialkräfte gebraucht, und 2 Transportflugzeuge "im Matsch steckend verloren" (mitten in ner gebirgigen Wüste?) und die beiden Helis, die waren wohl auch im Matsch fest gesessen?
Und kein einziger amerikanischer Soldat hat auch nur einen Kratzer abbekommen?

Ich würde sagen die haben versucht Isfahan zu erobern und das angeblich "obliberated" angereichertes Uran zu holen. Das ging voll schief, die iranische Armee hat 4 Flieger vom Himmel geholt, nach deren Angaben auch mindestens 5 GIs gekillt.
Iran claimed multiple aircraft shootdowns during the operation. The U.S. claimed there had been a shootdown of one of its A-10 Thunderbolt II attack aircraft,[8] and the intentional destruction of two of its Lockheed C-130 Hercules transport aircraft in order to avoid capture.[15] Iran later claimed the "operation may have been a deceptive plan to steal enriched uranium" of Iran's nuclear program,[16][17] and compared the operation to the 1980 Operation Eagle Claw, the last publicly acknowledged U.S. military ground operation in Iran.[18]
Quelle: Wikipedia: 2026 United States F-15E rescue operation in Iran

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 09:29
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ganz einfach. Er wird einfach erklären, dass alle Ziele erreicht wurden und abziehen.
Das versucht er seit Wochen. Was aber nicht klappt da solange die Straße von Hormus gesperrt ist, die Realität stärker ist als das Trumpsche Realitätsverzerrungsfeld.

melden

07.04.2026 um 09:42
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Wenn nicht irgendetwas vollkommen unerwartetes geschehen sollte in den nächsten Stunden, z.b. indem sich der Iran allen Forderungen Trumps beugt und verspricht in Zukunft auch nach seiner Pfeife tanzen zu wollen, dann befürchte ich wird Trump aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen.
Trump und Co werden kein Problem damit haben zivile Ziele anzugreifen. Sie werden auch kein Problem damit haben den Sieg zu erklären und abzuhauen. Beides ist denen zuzutrauen. Denk mal an Grönland oder auch Venezuela. Da hört man auch nix mehr und vorher war das alles so unsagbar wichtig für die USA gewesen.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Wofür braucht man dafür zwei Hercules C-130, die locker jeweils 60 Mann transportieren können ?
Wahrscheinlich zum Transport der beiden AH/MH-6 Hubschrauber. Die wären anders nicht bis dahin gekommen. Das man das ganze Zeug dann zurücklassen musste ist schlecht, aber immer noch besser als wenn einer oder beide Piloten gefangen genommen wären. Insgesamt kann sich das US Militär den Verlust von sechs bis acht Flugzeugen bei einer Mission durchaus leisten. Aber eine Heldengeschichte ist das Ganze natürlich nicht. Eher eine sehr teure Schadensbegrenzung.

2x zitiertmelden

07.04.2026 um 10:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da hört man auch nix mehr und vorher war das alles so unsagbar wichtig für die USA gewesen.
Grönland war in der Pressekonferenz gestern mal wieder Thema
Trump: "We want Greenland. NATO doesn't want to give it us. And I said, 'Bye bye.'

melden

07.04.2026 um 10:44
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Der Iran kontrolliert die Straße von Hormuz, und diese Kontrolle wird der Iran auch nicht mehr abgeben.
Warum baut man nicht einfach einen anderen Kanal oder Pipeline?

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 10:49
Zitat von vx110vx110 schrieb:Warum baut man nicht einfach einen anderen Kanal oder Pipeline?
Es gibt schon ne Pipeline quer durch Saudi Arabien. Kann das ganze aber nur zum Teil abfangen. Nen Kanal 1200 km durch Saudi Arabien zu buddeln ist illusorisch. Zumal de Küste des Roten Meeres gebirgig ist.

melden

07.04.2026 um 11:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 04.04.2026:Ich Schätze du meinst den Beschuss von Raffinerien, Ölfeldern und Angriff auf die zivile Schifffahrt.
Sie haben viel Raketen auf Israel und Militär Baden “verschwendet”.

Den größten schaden können sie aber mit Raffinerie Angriffen erzeugen. Da kommen die leichter durch und ein Treffer kann theoretisch Milliarden Schäden anrichten.

Ich denke bei einer absoluten Eskalation werden sie genau dies tun.

Es nützt ihnen nichts aber der Iran hat das Potential eine Weltwirtschaftskrise auszulösen.

Die Raffinerien sind teilweise riesig und fast ohne svhutz.

Militaerbasen sind wesentlich kleiner mit Abwehr Systemen.

Kann der Iran sich besser verteidigen als jetzt oder den Amis oder den Israelis stärker wehtun als sie es aktuell tun? Nein ich denke nicht.

Kann der Iran sein Schadens Potential für die Weltwirtschaft nochmal vervielfachen? Ich denke ja!

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 12:27
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist ja nicht das einzige. Der "Gerettete", angeblich verwunbdet, ist in 2 Tage über 120km durch feindliches Hinterland gelaufen und zufällig in der Nähe von Isfahan, einer der wichtigsten Kerntechnischen Anlagen des Iran "abgeholt" worden.
Das ist in der Tat sehr merkwürdig.

Die Sache mit dem angereicherten Uran ist die letzten Wochen sehr in den Hintergrund geraten.
Resultat des Krieges (und des 12 Tage Krieges) bisher:
- die Mullahs besitzen nach wie vor das angereicherte Uran
- die internationale Atom Behörde hat keinen Zugang zum Uran mehr, die Öffentlichkeit ist auf nicht verifizierbare Geheimdienstberichte angewiesen
- das US Militär weiß auch nicht mehr wo sich das Uran genau befindet, man muss es "suchen"

Durch die beiden Kriege hat sich die Situation verschlimmert

melden

07.04.2026 um 12:35
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wahrscheinlich zum Transport der beiden AH/MH-6 Hubschrauber.
Ne, da waren Soldaten drin. Das hat Trump auf seiner irren Pressekonferenz, gegen den Rat des Generals neben ihm, ja schon gesagt.

Er sprach vomn "hunderten" Soldaten, etwas sinnvollere Kommentare gehen von 120 Soldaten aus.

Die Hubschrauber wurden Luftbetankt. Es gibt auch Videoplips wo man die zusammen mit dem MC-130 über dem Iran sieht.

Wikipedia: Lockheed MC-130

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 14:46
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Den größten schaden können sie aber mit Raffinerie Angriffen erzeugen. Da kommen die leichter durch und ein Treffer kann theoretisch Milliarden Schäden anrichten.
Hängt natürlich von der Verteidigung ab.

Aber die Raketen hat man eben am liebsten gegen Israel Zivilziele Gerichtet.
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Ich denke bei einer absoluten Eskalation werden sie genau dies tun.
Die Frage was noch da ist, Drohnen ja, ballistische Raketen wird schwieriger
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Die Raffinerien sind teilweise riesig und fast ohne svhutz
Das hängt vom System ab, Patriot und co haben große Flächen abzudecken.
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Kann der Iran sich besser verteidigen als jetzt oder den Amis oder den Israelis stärker wehtun als sie es aktuell tun? Nein ich denke nicht.
Nein, vermutlich nicht
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ne, da waren Soldaten drin. Das hat Trump auf seiner irren Pressekonferenz, gegen den Rat des Generals neben ihm, ja schon gesagt.
Ach dann glaubst du Trump?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Hubschrauber wurden Luftbetankt. Es gibt auch Videoplips wo man die zusammen mit dem MC-130 über dem Iran sieht.
Mh 6kann man nicht Luftbetanken

Details zur Rettungsmission sind mittlerweile jenseits von Trump verfügbar.

https://www.twz.com/news-features/everything-we-now-know-about-the-operation-to-rescue-the-f-15e-wso

melden

07.04.2026 um 15:23
Verhandlungen: Trump vs. Iran

Und wieder mal ist man völlig Baff vom besten Dealmaker aller Zeiten. Wieder einmal zeigt er seine hohe Kunst Geschäfte zu machen.

Seine Taktik:
  • Drohen
  • Wenns nicht klappt, verhandeln wollen und/oder drohen
  • Wenns nicht klappt, lügen das es klappt.
  • Und zurück an den Anfang

Youtube: Best negotiation ever between usa 🇺🇸 and iran 🇮🇷 😆✨ #trump #usa #iran #israel #straitofhormuz
Best negotiation ever between usa 🇺🇸 and iran 🇮🇷 😆✨ #trump #usa #iran #israel #straitofhormuz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

07.04.2026 um 15:32
Und zurück zum Drohen

2026-04-07 15-31-02 Screenshot

melden