Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:50
@Röhrich
Das sind sie auch. Wie kommst du darauf, sie wären es nicht?
Zugegen, sie werden sich eine Weile auch die Wunden lecken, aber danach - strategisch - stehen sie ganz klar besser da. Hormus konnte praktisch in seiner Wirkung erprobt werden. Der Hebel ist nicht mehr hypthetisch, er ist real sehr einfach zu nutzen. Nlchtmal groß verminen muss man was. Die arabischen Staaten stehen geschwächt, uneinig und von den USA verraten dar. Die Achse China-Russland funktioniert aber. Türkei, Pakistan zeigten sich wohlwollend. Die EU driftet weiter ab.
Intern haben sie tausende Kritiker erledigt, was noch zu den letzten Protesten dazukam die letzten Tage unf Wochen.
Wie ist dein Fazit?

1x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von vincentvincent schrieb:solange er sich an die Wählerschaft hält und/oder Wirtschaft.
Das ist schon wieder nicht was ich schrieb. Du schiebst mir andauernt strohmänner unter.
Zitat von vincentvincent schrieb:Befreit ihn das von der interschen Definition.
Also für mich schon. Wäre mir neu das man einen diktator einfach abwählen kann.

1x zitiertmelden

um 19:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also für mich schon. Wäre mir neu das man einen diktator einfach abwählen kann.
Wie gut es mit dem Abwählen geklappt hat, sah man beim letzten Mal ja. Du kannst auch die Hände in den Schoß legen und bei jedem Autokraten deiner Definition frohlocken und warten.. bis du ihn irgendwann nicht mehr abwählen kannst, weil du alle Zeichen ignoriert hast. Mir auch egal, ich quatsch jetzt lieber mit net Scheibe Toast.

1x zitiertmelden

um 20:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie gut es mit dem Abwählen geklappt hat, sah man beim letzten Mal ja.
Du meinst das er 2021 abgewählt worden ist? Ja das hat man da gut gesehen.
Zitat von vincentvincent schrieb:und bei jedem Autokraten deiner Definition frohlocken und warten..
Baum pflanze problem.
Jeder diktator ist ein autokrat aber nicht jeder autokrat ist ein diktator.
Zitat von vincentvincent schrieb:Mir auch egal, ich quatsch jetzt lieber mit net Scheibe Toast.
Gut. Dann können wir das ot endlich sein lassen.

1x zitiertmelden

um 20:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja das hat man da gut gesehen.
Dann ist doch alles fein. Es gab keinen Sturm aufs Capitol, keine perpetuierte vermeintiche Wahlmanipulation. Alles super in interschen Welt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Jeder diktator ist ein autokrat aber nicht jeder autokrat ist ein diktator.
Kurz: nein.

melden

um 20:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Das sind sie auch. Wie kommst du darauf, sie wären es nicht?
Wo sind sie es denn?
Allem Anschein nach gibt es ja nicht einmal eine gemeinsame Strategie, die einen wollen einen Waffenstillstand und Verhandlungen, die anderen schießen fleißig weiter Raketen auf Saudi Arabien und die VAE.
Ein stabiles Regime würde einen Weg gehen und nicht 2 komplett unterschiedliche.
Derzeit herrscht innerhalb des Regimes wohl eher Chaos und Uneinigkeit.

Wir werden nun sehen wie es weitergeht, eine Lösung hin zum Frieden ist wohl eher Utopie.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die EU driftet weiter ab.
Was zu erwarten war, die EU hat keine Strategien für ein einheitliches Sicherheitskonzept, nicht in Europa und schon gar nicht für die Handelsrouten.

1x zitiertmelden

um 20:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Reaktion der Mullahs
Wohl eher der IRCG, die überhaupt nicht aufgehört haben.
Offenbar ist das Regime im Iran komplett hinüber, es hat keinerlei Einigkeit mehr.
Die Mullahs sind lebendig wie immer, im Weißen Haus ist man orientierungslos

Der Punkt mit der Einstellung des Kriegs im Libanon im 10 Punkte Plan Irans ist ein Schwachpunkt für die USA, denn der Libanonkrieg ist völkerrechtswidrig und Trump hat keine Kontrolle über Netanjahu.
Bei den anderen Punkten wiederum bewegt sich der Iran auf dünnem Eis, denn z.B. eine Maut für Straße von Hormus wäre gegen internationales Recht.

1x zitiertmelden

um 20:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Derzeit herrscht innerhalb des Regimes wohl eher Chaos und Uneinigkeit.
Das wissen wir doch überhaupt nicht. Wir kennen noch nicht einmal die zehn Punkte. Jedenfalls scheint der Iran ein Abkommen ohne Libanon nicht zu akzeptieren. So gesehen wäre fast alles konsistent. Davon ab wurde ja auch oft erwähnt, dass die Strukturen ziemlich dezentralisiert wurden. Durchaus möglich, dass damit auch einelne Machtverhältnisse dem einen oder anderen zu Kopf steigen. Ich sehe nur überhaupt nicht, dass das Regime im Ganzen gerade wackelt. Kleinere Feuer höchstens.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was zu erwarten war, die EU hat keine Strategien für ein einheitliches Sicherheitskonzept
Ich meinte eigentlich, dass die von den USA abdrifen. Aber ich sehe auch nicht genug Einigkeit. Hier und da wurden wie Handelsrouten zwar schon geklärt, siehe Frankreich aber es gab/gibt leider keine gemeinsame Linie.

melden

um 20:54
Zitat von parabolparabol schrieb:denn der Libanonkrieg ist völkerrechtswidrig
Lustig. Die präsenz der hisbolloah in süden des libanons auch. Und jetzt?

melden

um 20:57
@interrodings
Die Hisbollah ist kein Staat. Witzig oder?

1x zitiertmelden

um 20:59
@vincent
Damit unterlässt der libanon seit jahrzehnten seine pflicht. Da könnte man sich ja fast zur aussage hinleiten lassen das israel zwei UN resoluti8nen durchsetzt.

melden

um 21:01
@interrodings
Das habe ich so nicht gesagt.
Israel interessiert sich für UN-Recht? Seit wann das?

melden

um 21:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Hisbollah ist kein Staat. Witzig oder?
Warum kontrolliert sie dann Teile cdes libanons und besitzt Kriegswaffen?

Also kann sie schwerlich legal sein?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: «Kein Krieg mit dem Iran»
Politik, 17 Beiträge, am 08.03.2012 von USbob