Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2010 um 00:24
Kann man es aber damit entschuldigen, sich nicht im griff zu haben?
Soll ja auch welche geben die sich bei zuviel druck und ner gestörten psyche, sich die kugel geben.
Dann lieder so als anders.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2010 um 01:25
Ich finde es äußerst naiv von Menschen, das Handeln derer so arg zu beurteilen, die in gewissen Situationen um ihr Leben kämpfen müssen, ohne auch nur einen Schimmer davon zu haben, in welche Situation diese sich befinden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.09.2010 um 03:23
Dagegen sagt ja auch keiner was (falls das jetzt gegen mich war).

Ich denke wir reden aneinander vorbei.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 00:39
Wenn ich mal ein Buch empfehlen darf:

James Risen - State of War



Er beschreibt unter anderem, wie die CIA in der Operation MERLIN den Iranern den Plan zum Beu einer Atombombe zukommen ließ, falls das Thema hier nicht schon erwähnt wurde.

Die waren zwar mit Fehlern frisiert, aber man kann nicht davon ausgehen, dass das die iranischen Wissenschaftler nicht mitbekommen und diese ausgebügelt haben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 02:59
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:dass das die iranischen Wissenschaftler
sowas gibt es auch .........?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 16:23
Ich hoffe, die Tragweite dieses Ereignisses wird erkannt.
Dass nämlich die USA den Iranern den Grund gaben, weswegen sie ihn jetzt anklagen: Atomwaffenbau/-besitz.

Das hatte zwar den Zweck zu erfahren, ob der Iran überhaupt ein Atomwaffenprogramm betrieb und das dann gegebenenfalls zu infiltrieren. Aber es wurde durch den russischen Agenten (russischer Ex-Ingenieur) verpatzt und der Iran hatte mit einem mal Jahre an Forschung gutgemacht - ohne materielle oder informelle Gegenleistung.

Wenn man also dem Iran vorwirft, Atomwaffen zu entwickeln, muss dabei auch auf das eigene Versagen hingewiesen werden, alles andere wäre Irreführung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 19:56
@blubba003
Quelle?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 21:02
@PredatorOS

Das ist ne Sache für sich. James Risen war Reporter der New York Times. Die meisten seiner Quellen wollten natürlich anonym bleiben, weil das Thema so brisant war und einige noch im Amt waren.

Für die Echtheit der Quelle spricht, dass der Autor dazu verklagt wurde, seine Quellen zu dem Projekt offenzulegen. Es kam heraus, dass ein gewisser Brad M. die Informationen besaß.
Hab jetzt keine Lust die Informationen zusammenzufassen. Also hier der SPIEGELartikel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,699321,00.html

Hier noch ein kurzes Zitat aus dem Artikel:
Denn M.s besagter Bekannter war Adrian Lamo, ein berüchtigter Hacker und Blogger aus San Francisco, der M. nun beim FBI anschwärzte. Er sei "aus Pflichtbewusstsein" seinem "Gewissen" gefolgt, rechtfertigte sich Lamo am Montag auf Twitter. Wie das Pentagon zeitgleich bestätigte, wurde M. schon vor zwei Wochen unter dem Verdacht verhaftet, Militärgeheimnisse weitergegeben zu haben, und sitzt nun in einem US-Gefängnis in Kuwait.

Offenbar scheint er dort immerhin Internet zu haben. Denn auf seiner Facebook-Seite bestätigte M. sein Schicksal inzwischen: "Ich wurde wegen Offenlegung von Geheiminformationen an nicht autorisierte Personen verhaftet."
Ob Obamas Administration jetzt Schadenbeseitigung betreiben oder Verschwörungstheorien bekämpfen wollte, bleibt natürlich im Dunkeln.
Aber der Fakt, dass M's Informant eingesperrt wurde zeugt meiner Meinung nach von dessen Glaubwürdigkeit.

Aber um fair zu bleiben: 100 % Sicherheit besteht natürlich nicht, juristisch gesehen.
Naja, sapere aude !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 21:17
Hoffentlich, hört keiner auf den Spinner!!!
Auf den Petritsch? Sicher nicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 21:19
@Cyan2006
Zitat von voidolvoidol schrieb:Hoffentlich, hört keiner auf den Spinner!!!
das denk ich mir auch immer,na hoffentlich hören die iranischen wissentschaftler nicht auf die windjacke und die mullahs


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 21:23
Was das bedeutet könnt ihr euch selber denken
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ein ganz Cooler !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 21:30
@robert-capa

Für was steht eigentlich die "Windjacke" ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 21:33
@blubba003
ndas ist dieser sympathische grinsekasper/dateien/pr37982,1284579206,1119107183240l


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 21:37
Ist das nicht der Freund vom alten Bush?

/dateien/pr37982,1284579451,Ahmadinejad alleged


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 21:40
@robert-capa

Windjacke, ich verstehe :) :)

Aber auch nur eine fleischgewordene Konsequenz der Außenpolitik der USA der letzten 30 Jahre.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.09.2010 um 21:53
@voidol
da fällt mir folgendes filmzitat ein
irgendwann liegt im nahen osten jeder mit jedem im bett



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2010 um 01:31
Israel wird natürlich, wie auch stets in der Vergangenheit, eigenständig handeln. Mich wundert es absolut nicht, dass sie diese Option nicht wahrgenommen haben, als die USA noch offiziell mit grosser Kampfstärke im Nachbarland Irak standen. Dadurch hätte man dien Lage unkontrollierbar verschärft.

Einen NATO oder westlichen Kriegseinsatz im Iran halte ich für die nächsten jahre für unwahrscheinlich, man hat die Schwierigkeiten erkannt die gerade in dieser Region warten. Der iran ist ein schon rein geländetechnisch extrem schwieriges Terrain, ganz zu schweigen von dem tiefverwurzelten Nationalismus dieses Volkes, der ja schon im Irak/Iran Krieg deutlich zum tragen kam.

Ich rechne zwar nicht mit einem Djihad-Tourismus der sunnitischen Nachbarn, so wie es im Irak und in Afghanistan und Teilen Afrikas und Jemens üblich ist.
Dazu sind die Shiiten doch zu sehr "Feind" der wahabitisch sunnitischen Extremen.

Die kampferfahren Shiiten des Shia-Triangle im Irak dagegen sind ausreichend vorhanden und aufgrund der immer noch desolaten Lage sicher mehr als bereit ihren Glaubensbrüdern jenseits der Grenze in grosser Zahl beizuspringen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2010 um 02:06
@Puschelhasi
das problem ist dass israel seine gesamte luftwaffe einsetzen müssen um den iran anzugreifen, es fehlen schwere bomber wie die b1 oder b52, die israelis haben auch nicht genug tanker und das würde bedeuten das die flugzeuge weniger waffen mitnehmen könnten

die 42 F-15A/C würden zur verteidigung israels zurückbleiben zum angriff bleiben 25 f-15E und etwa 200 f-16


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.09.2010 um 02:12
Es würden gezielte Schläge erfolgen, die komplette Ausschaltung der iranischen Militärmacht ist nicht notwendig, da die Kampfkraft arabischer/persischer Soldaten erfahrungsgemäss nicht in der konventionellen Hochtechnik liegt.
EIn vorstellbares Scenario ist die "chirurgische" Vernichtung bestimmter Ziele, eben um gewisse technische Entwicklungen zu bremsen.

Langfristig gelöst wäre dadurch nichts, im Gegenteil. Es läuft für mich ganz klar auf einen langen kalten Blockadekonflikt hinaus, bzw. an die klassiche Methode die Opposition im Land zu einer Revolte zu bewegen, das ist u.U. mittelfristig möglich. Eine Provokation von Aussen führt nur zu eienr Stärkung des Regimes nach innen, insofern rechne ich im Augenblick mit keinerlei offenen Aktionen.

@robert-capa


Anzeige

1x zitiertmelden