Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 20:44
Wäre nicht das erste Mal dass eine der beide Seiten mit den Säbeln rasselt. Beeindruckt mich kaum noch, Kimmi aus Korea schießt doch auch alle 5-6 Monate ne Artilleriesalve in den Süden, business as usual.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 20:47
isreal wollte schon immer den iran angreifen. die mächtigen verlieren weltweit die kontrolle über ihr eigenes volk. der einzige weg sie wieder unter kontrolle zu kriegen. ist ein weltkrieg.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 20:48
Ja da prasst die welt aufeinander wenn israel den iran angreifft oder umgekehrt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 20:49
@Malthael
ja okay klar, so wird das sein..

War mir eine Freude, ich bin raus für heute! Schönen Abend noch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 20:50
hoffentlich nicht :P schönen abend noch ich mag auch nicht mehr :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 20:52
Ja bei so viel phantasie verbrennt man einiges an energie die reserven sollte man wieder auffüllen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 22:15
Habe hier ein Link , was meint ihr dazu ? Oo

http://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/reingezoomt/atombombe-im-iran-pr%C3%A4ventives-aufr%C3%BCsten-124305797.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 00:04
Momentan scheint sich die lager stündlich weiter zu verschärfen. Angeblich soll in dem bericht der atomenergiebehörde am 8.11 sogar der entgültige beweis für ein tatsächliches vorhaben des irans, an die atombombe zu gelangen, geben. Hier der artikel:
http://www.welt.de/politik/ausland/article13699334/Israelischer-Militaerschlag-gegen-Iran-rueckt-naeher.html

Wenn in knapp 3 tagen der bericht wirklich so negativ für den iran ausfallen sollte, dann ist das für die kriegsbefürwortenden politiker in israel und co sogar eine bestätigung für einen militärschlag. Dann möge gott den menschen im gesammten nahen osten beistehen. Dann möge gott uns allen beistehen, denn dieser konflikt wird weitaus andere dimensionen als diese im irak annehmen, dessen kann man sich sicher sein. Nurnoch ein wunder könnte diese kriegstreiberischen politiker davon abhalten, den sofortigen befehl zum losschlagen zu erteilen.

Ich habe bis zuletzt immer geglaubt das es zu einer friedlichen lösung kommen wird.
In den ganzen jahren wo damit jetzt schon rumgemacht wird, waren wir einer eskalation noch nie so nahe wie jetzt o.O

Ich bete das es beim säbelrasseln bleibt und dieser "kalte krieg" da unten nicht doch noch zu einem heißen wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 00:41
@nurunalanur
Ja Israel hat da wirklich eine Sonderposition.
Liegt aber auch an den ganzen Drohungen unter anderm auch aus dem Iran, dass da niemand was sagt. Von Feinden umzingelt die die Vernichtung des Landes fordern.
Was soll man dazu sagen? Ne Sache des Marketing..

Und ja dann bombadiert halt Israel den Iran. Bringt auch nichts.. ausser ein bisschen Zeit.
2-3 Jahre wennse gut zielen. Das müsste man dann alle paar Jahre wiederholen.
Man kanns drehen wie mans will... wenn der Iran oder sonst ein Land die Bombe will, wird er sie kriegen... und wenn derIran die Bombe hat, dann kriegt sie auch Saudiarabien... die im übrigen auch für eine Bombadierung des Iran sind, wie durch Wiki veröffentlichte Akten belegen.
Vergesst einfach dieses Saudiarabien nicht... das mischt da unten mehr mit als wir mitkriegen.
In unseren Augen nennen wir sie die Vasallen Amerikas.
Doch wenn man den Iran als regionalen Konkurenten Saudiarabiens wegbombt, könnte sehr bald aus dem Vasallen ein Hegemon werden.
Weil dann die gegenseitige Abhängigkeit hin zu einer einseitigen wechseln könnte.
Also niemand(ausser vielleicht Saudiarabien) will den Iran weghaben.. sie wollen ihn nur ausbremsen um das regionale Machtbalancing einigermassen ausgeglichen zu halten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 05:49
Bei diesem Video des Senders "ARTE", wird sehr gut ein möglicher Angriff Israels beschrieben aber auch die Probleme die man zu beachten hat.

https://www.youtube.com/watch?v=agdcEmwunpA


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 09:02
NEWS zum Thema!:

http://derstandard.at/1319182058962/Israelischer-Praesident-Militaerische-Option-gegen-den-Iran-rueckt-naeher


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 09:31
@Malthael
du solltest echt mal ein bischen Nachschaunen wie damals die Debatte über Einsatz und Einsatzort der Atombombe diskutiert wurde.

ebenso wie die Japaner sich für eine Invasion vorbereitet hatten. Deine VT ist so nicht haltbar, schau einfach mal nach der Potsdammer Erklärung.

abgesehen davon haben sie nicht mal nach A Bombe 1 Kapituliert weil die Hardliner der Armee sicher waren das sie USA keine 2 Bombe hätten.

weiterhin sehe ich keine Alternative neben den Einsatz die als Politiker gegenüber den Eigenen Volk und Truppen zu verantworten wäre.

Warum sollte ich noch mehr Männer des Altrs 17+ opfern wenn 2 Bomben meine Verluste minimieren, vor allem wenn der Feind noch den Krieg angefangen hat.

solltest du lesefaul sein, gibt es auch schöne Youtubedokumentationen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 09:37
@Malthael
generell lass die VT draußenm außer du liefert deine Quellen oder Belege mit

der Politikbereich läuft nämlich noch relativ gut ab, auch ohne "hab im I net gelesen"

ach und Bücher des Kopp Verlags kannst du gleich liegen lassen bevor die hier als Quellen auftauchen.

@Truman4Bellic
Dann möge gott den menschen im gesammten nahen osten beistehen. Dann möge gott uns allen beistehen, denn dieser konflikt wird weitaus andere dimensionen als diese im irak annehmen, dessen kann man sich sicher sein.
------------------------

würde ich gar nicht so drauf wetten, Der nahe Osten ist bis auf Syrien alles andere an einer Atommacht Iran interssiert. Syrien hat genug Probleme mit dem eigenen Volk.


---------------------------------------
Nurnoch ein wunder könnte diese kriegstreiberischen politiker davon abhalten, den sofortigen befehl zum losschlagen zu erteilen.
-------------------------------------------

ich würde sagen das hat mit Wundern nichts zu tun sondern mit der Vernunft der Iranischen Führung.


------------------------------------------
Ich habe bis zuletzt immer geglaubt das es zu einer friedlichen lösung kommen wird.
In den ganzen jahren wo damit jetzt schon rumgemacht wird, waren wir einer eskalation noch nie so nahe wie jetzt o.O
-----------------------------------------

irgendwann lässt man sich nicht Verarschen, man musste sich nur den Eiertantz der Mullahs im Iran anschauen bzw ihrer Marionette.

Aber warten wir den Bericht ab.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 09:52
Wer sagt eigentlich,dass Iran nicht schon eine Atombombe hat?

Im Vorfeld hatte der iranische Präsident Israel ebenfalls immer bedroht. Israel ist eine One Bomb Area,das heißt schon eine Atombombe genügt,um den ganzen Staat an den Abgrund zu bringen. Auf der anderen Seite hat Israel etwa 100-200 Atomsprengköpfe,mehr als genug um Iran unbewohnbar zu machen.

Müssen die Idioten es wirklich dazu kommen lassen.Von den Folgen für den Rest der Welt mal abgesehen.

Wenn man einen geheimen Militärschlag ausführen will,kündigt man ihn nicht an. Somit besteht Hoffnung,dass es "nur" Einschüchterungstaktik ist. Aber eine gefährliche. Sarajevo lässt grüßen..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 10:01
ok ich werde mich nun mit meinem letzten kommentar aus diesem thread verabschieden.
demokratie bedeutet. die macht geht vom volk aus. und jetzt stell euch mal die frage ist das wirklich so?? ich für mein teil sage NEIN! sonst würde nicht die ganze welt demonstrieren protestieren streiken und rebellieren. wir werden von den mächtigen nur benutzt betrogen und missbraucht.
für ihre eigenen ziele. wenn ihr dafür beweise verlangt, dann sage ich euch MACHT DIE AUGEN AUF.
wer das offensichtliche nicht sehen kann ist blind. und es tut mir wirklich leid für euch. solange die menschen nicht aufwachen, werden wir immer gefangene sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 10:08
@Luminarah
Wer sagt eigentlich,dass Iran nicht schon eine Atombombe hat?
--------------------------------------------------------------

wenn ihn keiner einer Zugesteckt hat kann er noch keine Haben.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Vorfeld hatte der iranische Präsident Israel ebenfalls immer bedroht. Israel ist eine One Bomb Area,das heißt schon eine Atombombe genügt,um den ganzen Staat an den Abgrund zu bringen. Auf der anderen Seite hat Israel etwa 100-200 Atomsprengköpfe,mehr als genug um Iran unbewohnbar zu machen.
Müssen die Idioten es wirklich dazu kommen lassen.Von den Folgen für den Rest der Welt mal abgesehen.
Wenn man einen geheimen Militärschlag ausführen will,kündigt man ihn nicht an. Somit besteht Hoffnung,dass es "nur" Einschüchterungstaktik ist. Aber eine gefährliche. Sarajevo lässt grüßen
--------------------------------------------------------------------------------

Sicher geht es estmal darum den Iran den Glauben zu nehmen man würde sich auf dauer hinhalten lassen oder Optionen ausschließen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 10:10
@Malthael
schön das du dich mit Off Topic zurückziehst. Die Suchfunktion ist dein Freund.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 10:18
Militärschlag gegen Iran rückt näher

Tel Aviv – Ein Militärschlag Israels und anderer Staaten gegen das iranische Atomprogramm wird nach Einschätzung des israelischen Präsidenten Schimon Peres immer wahrscheinlicher. „Die Geheimdienste aller Länder wissen, dass die Zeit abläuft und warnen ihre Führer”, zitierte die Zeitung „Haaretz” aus einem Fernsehinterview mit dem Staatschef. Iran könne schon in sechs Monaten einen Atombombe haben. Israel und der Westen vermuten seit langem, dass der Iran unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms auch Atombomben entwickelt. Der Iran hat das stets bestritten und für den Fall eines Angriffs eine „apokalyptische” Antwort angedroht.(newsticker)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 10:24
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Militärschlag gegen Iran rückt näher

Tel Aviv – Ein Militärschlag Israels und anderer Staaten gegen das iranische Atomprogramm wird nach Einschätzung des israelischen Präsidenten Schimon Peres immer wahrscheinlicher. „Die Geheimdienste aller Länder wissen, dass die Zeit abläuft und warnen ihre Führer”, zitierte die Zeitung „Haaretz” aus einem Fernsehinterview mit dem Staatschef. Iran könne schon in sechs Monaten einen Atombombe haben. Israel und der Westen vermuten seit langem, dass der Iran unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms auch Atombomben entwickelt. Der Iran hat das stets bestritten und für den Fall eines Angriffs eine „apokalyptische” Antwort angedroht.(newsticker)
Ohha, hört sich an, als ob es bald heiß wird... Mal sehen, wie es ausgeht. Klingt auf jedenfall nach massig großen Krieg.

Ich meine, auch wenn Israel mit die beste Militärausrüstung der Welt hat, sind sie, bedingt durch die Populationsstärken, dem Iran zahlenmäßig massiv unterlegen. Wenns da zum Krieg kommt, kann keiner Prophezeihen, wie er ausgeht.

Und der Westen hat zur Zeit nicht die Kapazitäten, um gleich eine ganze Regionalmacht auszuschalten....

Hierzu ein Chinesischer Fluch: mögest du in interessanten Zeiten leben.

Und innerhalb der nächsten 6 Monate wird es höchstwahrscheinlich sehr interessant.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 10:28
@Taln.Reich
schau dir mal oben das video an...so einfach wird es nicht werden.Es wird gut veranschaulicht welche Probleme das ganze mit sich zieht.


1x zitiertmelden