Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:15
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Aber wenn das die Bundeswehr kann wird das für die Amis doch wohl ein Kinderspiel sein.
Ne, so einfach ist das nicht. Die Amis haben kein Meer vor der Haustier das ihnen jemand vermienen könnte. Deutschland hat die Ost- und die Nordsee, alles ziemlich umkämpfte, schwierige Gebiete.
Außerdem hat die USA alle ihre alten, aber zuverlässigen Minenräumer mit Holzrumpf vor kurzem verschrotten lassen, ohne wirklich 100% Ersatz dafür zu haben.

Ne, die USA hat nix groß aufzufahren von wegen Minenräumung. Aber dafür gabs ja mal die Allierten bzw. die NATO, man hilft sich mit Spezialfähigkeiten gegenseitig aus. Würde man wohl auch machen, wenn, ja wenn Trump halt nicht dauernd Streit mit seinen (ehemaligen?) Allierten anfangen würde.

2026-04-11 20-14-50 Screenshot

1x zitiertmelden

gestern um 21:47
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber dafür gabs ja mal die Allierten bzw. die NATO, man hilft sich mit Spezialfähigkeiten gegenseitig aus.
Genau, und wir haben mit die besten Mienenräumeinheiten der Welt.

melden

gestern um 21:50
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Na. Das was man jetzt auch schon bei Dunkelheit und Windstille macht.
Hast Du eigentlich jemals 1€ oder 1m² in ein Windradprojekt gesteckt? Nein?
Offensichtlich ist klar, dass Du nicht weist, wie viel Öl darin steckt, nicht nur Getriebeöl.

Und was macht man, wenn Wind und Sonne nicht liefern? Man benötigt fossile Energieträger, Gas oder Kohle.
Und mit 1000% mehr WKA und PVA wird man dann immernoch bei NULL Prozent sein, wenn beides nicht vorhanden ist.

Windräder benötigten als Schmierstoff Öl und die Kunststoffummantelung der Kabel benötigt ebenso Öl.
Wenn Öltanker vom Iran abgeschossen werden, dann erhöht das auch die Kosten für die Zehntausenden Windräder in Deutschland und für jeden Stromkunden.

2x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Windräder benötigten als Schmierstoff Öl und die Kunststoffummantelung der Kabel benötigt ebenso Öl.
Wenn Öltanker vom Iran abgeschossen werden, dann erhöht das auch die Kosten für die Zehntausenden Windräder in Deutschland und für jeden Stromkunden.
was das für ne Logik? Wenn der Iran Öltanker abschiesst, wird die Kunststoffummantelung der bereit gebauten Windräder teuerer?

melden

gestern um 21:56
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die Sache mit den angeblichen Minen sollte doch kein Problem sein.
Wäre kein Problem, wenn Deutschland seine Minensuchdrohnen in den Nahen Osten geschickt hätte,
die hätten seit Wochen dort Unterwasserminden aufspüren können.
Ist halt nicht "unser" Problem.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Zudem scheinen die Minen intelligent, denn sie lassen die vom Iran erlaubten Schiffe passieren.
Vielleicht weis der Iran wo die ungefähr liegen und durch die Strömung hin sind?

1x zitiertmelden

gestern um 21:58
@Röhrich

heul doch.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn Öltanker vom Iran abgeschossen werden, dann erhöht das auch die Kosten für die Zehntausenden Windräder in Deutschland und für jeden Stromkunden.
Ne, eigentlich nur für Neue. Die Betriebskosten bereits bestehender wird da nur marginal von beeinflusst. Die bestehenden Windturbinen arbeiten aber weiter. Zeig mir aber mal ein fossiles Kraftwerk das ohne dauernden Brennstoffnachschub weiter arbeitet?

Ich weiß auch nicht was du mir da eigentlich erzählen willst. Aber is ja egal. Wer mit "Aber Nachts scheint die Sonne nicht" anfängt, weiß entweder nicht wovon er redet (Hinweis, Energieversorgung ist mehr als ein einzelner Typ Kraftwerk) oder er weiß es sehr wohl, will aber unbedingt dumme Sprüche klopfen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wäre kein Problem, wenn Deutschland seine Minensuchdrohnen in den Nahen Osten geschickt hätte,
die hätten seit Wochen dort Unterwasserminden aufspüren können.
Ist halt nicht "unser" Problem.
Wenn die vom Iran abgeschossen werden, ist es aber sehr arg unser Problem. Is ja nicht so dass der Iran ein deutsches Minenboot so einfach die iranischen Minen weg räumen lässt und dabei nett vom Ufer her winkt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:10
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:heul doch.
Keine Ahnung, soll das ein Einstieg in eine Diskussion sein oder einfach nur irgendein Angriff auf die Person?
Dachte sowas wäre hier im Forum nicht erwünscht.

Du magst vielleicht noch 16, 17 Jahre alt sein, daher habe ich mit solchem Kinderkram kein Problem.
Wenn man erwachsen wird, dann werden die meisten Menschen lernen sich etwas gepflegter auszudrücken.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Betriebskosten bereits bestehender wird da nur marginal von beeinflusst.
Mich würde wirklich interessieren, an wie vielen WKA Du Anteile hast.
Ich könnte Dir, darf es leider nicht, da mal Abrechnungen vorlegen.

Begeisternd finde ich, das Personen ohne jeden Bezug zu solchen Anlagen, irgendwie irgendwas erklären wollen.
Da bist Du hier nicht alleine.
Aber ich merke, bei der Frage nach Anteilen oder Beteiligungen an Windparks bekomme ich nie eine Antwort.

Die Krise im Iran wird auch die Kosten für WKA erhöhen aber durch die steigenden Energiepreise werden die Verbraucher das um ein vielfaches Bezahlen dürfen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn die vom Iran abgeschossen werden, ist es aber sehr arg unser Problem.
Unterwasserdrohnen werden vom Iran abgeschossen?
Und warum setzt man Drohnen ein?

Die Ukraine hilft mit Air Abwehrdrohnen aus, welches Problem hat die Ukraine dadurch?

2x zitiertmelden

gestern um 22:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du magst vielleicht noch 16, 17 Jahre alt sein, daher habe ich mit solchem Kinderkram kein Problem.
Wau, dann habe ich also schon 3 Jahre vor meiner Geburt hier im Forum geschrieben.

Also entweder bin ich ein noch tollerer Hecht als ich es bisher schon wusste, oder du bist noch weniger ernst zu nehmen als ich bisher dachte. Oder einfach Beides.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Krise im Iran wird auch die Kosten für WKA erhöhen aber durch die steigenden Energiepreise werden die Verbraucher das um ein vielfaches Bezahlen dürfen.
Ja, aber nicht groß.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich könnte Dir, darf es leider nicht, da mal Abrechnungen vorlegen.
Doch, das darfst du. Du darfst auch alle persönlichen Daten schwärzen, auch das darfst du ganz sicher.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber ich merke, bei der Frage nach Anteilen oder Beteiligungen an Windparks bekomme ich nie eine Antwort.
Du hast mir auch noch nicht gesagt was das fossile Kraftwerk ohne bzw. mit sau teurem Brennstoff macht. Was die WKA macht ist jedenfalls klar, die dreht sich weiter. Öl im Getriebe hin oder her.

1x zitiertmelden

gestern um 22:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, aber nicht groß.
Klar. Rein nach Fühli Fühli
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Doch, das darfst du.
Das entscheidest Du? Nein, darf ich eben nicht, auch nicht mit geschwärzten Firmennamen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Du hast mir auch noch nicht gesagt
Soll das eine Antwort sein, warum Du noch nie 1 Cent in die EE gesteckt hast? Hier aber immer forderst und forderst?

Und was ist nun mit deutschen Unterwasserjagddrohnen, die in der Straße von Hormuz lange hätten Wasserminen hätten suchen und zerstören können?
Warum sollte das nicht gehen?
Ich würde mich auf eine Aufklärung Deinerseits wirklich freuen.

melden

gestern um 22:36
Mit dem Krieg kommt Sonnenstrom.

Man weiß ja auf was man sich verlassen kann und auf was nicht.

Syrien, Aleppo
cz5943laweug1Original anzeigen (0,6 MB)

denen hat bestimmt @Röhrich noch nicht gesagt das Nachts die Sonne nicht scheint. Die werden ganz schon erstaunt sein wenn sie das endlich auch mal erfahren :-)

3x zitiertmelden

gestern um 22:43
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Syrien, Aleppo
Wir sind hier im Iran Thread und nicht in 8 Stunden Strom am Tag in Syrien Thread.

melden

gestern um 23:13
Das soll das aktuelle Aleppo sein

Muss aber ein seltenes Bild sei. Wo keine Spuren vom Krieg zu sehen sind

1x zitiertmelden

gestern um 23:14
sieht wie photoshop oder KI aus

1x zitiertmelden

gestern um 23:17
Zitat von parabolparabol schrieb:
sieht wie photoshop oder KI aus
https://www.ynetnews.com/magazine/article/r1cAJM1p00

und mach einfach mal ne Bildsuche in Google mit dem Photo von dem du meinst es ist KI

melden

gestern um 23:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Muss aber ein seltenes Bild sei. Wo keine Spuren vom Krieg zu sehen sind
Ja, so wie bei den Flüchtlingen anno 2015. Hatten Rollkoffer und Smartphones. Konnten also keine Flüchtlinge sein. Und bei Alleppo isses auch so, das hat ausszusehen wie Gaza.

Naja, egal. Ich habe diese Straße nicht gefunden, aber die hohe Dichte der Solaranlagen auf den Dächern sieht man sogar in Google Maps in einigen Bezirken
36.21237948492216, 37.139661551588674
Quelle: https://www.google.com/maps/place/Aleppo,+Syrien/@36.2125426,37.1389368,253m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x152ff813b98135af:0x967e5e5fc542c32a!8m2!3d36.2021047!4d37.1342603!16zL20vMDE1MDVr?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI2MDQwOC4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D

1x zitiertmelden

gestern um 23:30
Und weil wior gerade dabei sind. Öl iss weg, Solar ist da.

https://iacenter.org/2026/03/14/china-invests-in-a-bright-future-for-cuba

melden

gestern um 23:54
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Naja, egal. Ich habe diese Straße nicht gefunden, aber die hohe Dichte der Solaranlagen auf den Dächern sieht man sogar in Google Maps in einigen Bezirken
Da gibts deutlich weniger Solarpanels als bei deinem Foto

Wie auch immer, der Stromverbrauch von Aleppo oder Kuba ist sicher kein Maßstab für Deutschland, bei so einem Stromverbrauch könnte Deutschland locker alles aus den erneuerbaren Energie decken.

melden

gestern um 23:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Ukraine hilft mit Air Abwehrdrohnen aus, welches Problem hat die Ukraine dadurch?
So gesehen reduzieren sie damit ihre eigene Verteidigungsfähigkeit, ist ja nicht so als hätte die Ukraine nicht gerade selbst einen Krieg um ihr überleben zu führen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: «Kein Krieg mit dem Iran»
Politik, 17 Beiträge, am 08.03.2012 von USbob