Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.08.2026 um 10:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bitte die Amerikaner als Top-Finanziers nicht vergessen! Schliesslich ging es ja gegen die verhassten Kommunisten.
Wird gerne verwechselt die Taliban formierten sich später, nach Abzug der UdSSR

1x zitiertmelden

02.08.2026 um 10:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil auf dem das eigene Volk geht am arsch vorbei ja zutrifft
Punkt geht an Dich 👍🏻

Grundsätzlich waren den anderen Herrschaften Ihr Volk nur semi egal. Die haben schon noch einiges getan, aber Trump ist auf der Skala nicht mal auf Grasnabenhöhe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird gerne verwechselt die Taliban formierten sich später, nach Abzug der UdSSR
Das mag vielleicht vom Wording so sein - die Strukturen sind schon zu den Zeiten der Sowjets geschaffen worden.

1x zitiertmelden

02.08.2026 um 11:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das mag vielleicht vom Wording so sein - die Strukturen sind schon zu den Zeiten der Sowjets geschaffen worden.
Da musst den ISI Fragen wann sie angefangen haben

Offizielle erst seit 1994 aktiv

melden

02.08.2026 um 13:04
Was ist denn nun der Unterschied zwischen den 80er Mujaheddin und den 2000er Taliban in Afghanistan?

1x zitiertmelden

02.08.2026 um 13:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was ist denn nun der Unterschied zwischen den 80er Mujaheddin und den 2000er Taliban in Afghanistan?
Dir Taliban sind bedeutend extremer konservativer,

Als die anderen Gruppen

Oder anders was Unterschied die nsdap von anderen Parteien?

Das Problem war das ss 1992 keine stabile Regierung gab weil man untereinander dann wieder Bürgerkrieg geführt hat.

https://www.forschung-und-lehre.de/zeitfragen/wie-unterscheiden-sich-taliban-und-isis-k-4062

melden

02.08.2026 um 13:34
Trump auf seiner "Wahrheitsplattform" :

Der Iran bittet Trump mal wieder um Waffenstillstand und Verhandlungen. Zum gefühlt 34x. Und Trump hat dem mal wieder zugestimmt, zum gefühlt 34x.

Natürlich könnte Trump aber auch mit Terror, Stärke, und Macht weiter gegen den Iran vorgehen wie man es seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr gesehen hat, aber zum Wohle der Welt stellt Trump die Angriffe nun ein und gibt mal wieder Verhandlungen eine Chance.

Ich wage mal vorherzusagen, dass der Iran nun wieder ein wenig Luft holen wird, und währenddessen drehen sich die Verhandlungen im Kreis, oder es wird etwas abgemacht was nur ein paar Tage Gültigkeit hat. Danach zurück zu Planquadrat A1.

melden

03.08.2026 um 12:39
Zitat von PassatoPassato schrieb:Was ich absolut nicht verstehe: Wir haben 3 (oder sogar 5) hochprofessionelle Player mit dem gleichen Ziel, die es zusammen nicht schaffen sollen, einen Umsturz in Teheran herbeizuführen? Ich kann da nur ungläubig den Kopf schütteln.
An dem Punkt komme ich auch nicht weiter.
Wenn hinter den Kriegen ein Plan steckt, und alles ungefähr so läuft wie es laufen soll, interessiert mich nur, was genau das Ziel ist.
▪︎Europa soll gestärkt werden, militärisch, und politisch mehr einheitlich werden.
Der Punkt ist, glaube ich, gut zu erkennen.

Alles andere ist verwirrend. In den Medien wird gelogen, dass sich die Balken verschieben.
Trump ändert stündlich seine Meinung, und keiner regt sich mehr auf. Im Gegenteil; wir haben uns inzwischen daran gewöhnt.

Folgende Sicht ist unpassend für den Politikbereich; wenn man aber mal nachdenkt, die letzten 25 Jahre ist soviel passiert, in der Wissenschaft, Technik, allgemein in den Möglichkeiten für Gesellschaften neue Wege zu gehen, –oder vorhandene besser.
Da denke ich mir ein Licht der Hoffnung für uns Menschen als Gemeinschaft.
In den Kriegen sehe ich die, in der Menschheitsgeschichte, sich ständig bekämpfenden Seiten von Licht und Dunkelheit.
Eine Menge Licht, die letzten 25 Jahre, und das Blöde: wie immer, umso mehr Licht es gibt, umso stärker und größer können Schatten werden.
Ich hoffe diese -in meinem Urlaub- zusammengekrackselte Theorie stimmt nicht, denn, ansonsten bedeutet das, dass Kriege, oder allgemein schlimme Auseinandersetzungen noch sehr lange Teil der Weltgemeinschaft sein werden.
Vielleicht ist es auch besser, dass wir nicht wissen ob, und welche Leute diese Kriege vielleicht geplant, und auch nach wie vor nach Plan umsetzen.
Zu denken, es gäbe eine Elite, die Pläne macht um die Machtstrukturen der Welt zu verändern, dafür zig millionen Menschen opfert, ist vielleicht etwas, dass, wenn wir wüssten, dass es stimmt, wir wünschen, wir wüssten es lieber nicht mehr.
Ein solcher Einblick könnte der Allgemeinheit wohl die Hoffnung und den Glauben an die Menschheit nehmen.

Dieses Zentrum liegt wohl im Pentagon.
Früher war das mit den Kriegen der USA ja mal eine gute Sache um z.B. Hitler zu besiegen. Nur sind die Amis nie von ihrem System 'Krieg' zur Machtveränderung abgewichen, was vielleicht auch nicht geht.
Irgend ein US-Präsident hat doch einst gesagt, dass die Amerikaner aufpassen sollen, dem Militärapperat nicht zuviel Befugnisse zuteil werden zu lassen. Das scheint seit einigen Jahrzehnten passiert zu sein.
Deshalb liegt meine Hoffnung auch nicht mehr in der USA, sondern in China und Indien.
Ja und tut mir leid, dass der Post nicht so genau zum Diskussionsverlauf oder generell in Politik passt.

1x zitiertmelden

03.08.2026 um 12:49
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Irgend ein US-Präsident hat doch einst gesagt, dass die Amerikaner aufpassen sollen, dem Militärapperat nicht zuviel Befugnisse zuteil werden zu lassen. Das scheint seit einigen Jahrzehnten passiert zu sein.
Wieso der Militärapparat hätte vdem jeieg nicht angefangen das war doofi Trump

Aber hey für sich sind Diktatoren ei in China ja auch irgendwie ganz große Wohltäter.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Deshalb liegt meine Hoffnung auch nicht mehr in der USA, sondern in China und Indien.
Dein Post liegt thematisch eher nebenan in der Rubrik als bei Politik

1x zitiertmelden

03.08.2026 um 12:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein Post liegt thematisch eher nebenan in der Rubrik als bei Politik
Brics wäre aber wieder politisch, anscheinend sieht er da seine Hoffnungen.

melden

04.08.2026 um 23:05
Randnotiz :

Der Irankrieg kostet den USA bereits......

https://warspend.com/

.....rund 158 Milliarden Dollar. Was hätte man mit dem Geld alles gutes tun können zu Hause ? Vernünftig verteilt hätte Trump ein guter Präsident sein können, aber er verbrennt die Kohle lieber in einem völlig idiotischen Krieg. Dazu kommen auch noch Schadensersatzforderungen die der Iran haben will. Mittlerweile vermutlich schon um die 350 Milliarden. Trump nimmt die USA bis auf den letzten Cent aus. Hauptsache an der Börse krachts.

Außerdem haben die Huthi ein indisches Handelsschiff versenkt - Die MSV Faize Noore Oliya.

Das ist ein ziemlich großer Pott.

https://www.aljazeera.com/news/liveblog/2026/8/4/iran-war-live-tehran-denies-us-talks-as-trump-warns-of-last-chance

Quelle Ticker : 17:05 GMT

melden

05.08.2026 um 05:46
Das ist gut wenn Indien jetzt mit einsteigt

melden

05.08.2026 um 09:03
@Fedaykin

ich kann nichts über Indien in Verbindung mit dem Irankrieg finden in den aktuellen News bei Google.

was meinst du?

melden

05.08.2026 um 09:04
@RayWonders

Na wenn da indische Schiffe versenkt werden, hoffe ich das Indien irgendwie reagiert

melden

05.08.2026 um 09:18
Naja, Indien verdient gutes Geld mit Waffenverkäufen an Israel.
Warum sich einmischen wenn Israel das eh auch im Iran verballert :D

https://www.ibtimes.co.uk/indias-arms-exports-israel-gaza-conflict-1811622
The 42-page report, titled Made in India: The Supply of Weapons and Ammunition to Israel, tracked 2,596 shipments sent from India to Israel between 7 October 2023 and 30 November 2025. Investigators said Indian companies supplied at least 390,516 small arms parts for military-grade weapons, 564,970 components of explosive ordnance, including drone warheads and artillery shell casings, and 298 military vehicle parts to Israeli defence suppliers.

melden

05.08.2026 um 13:21
Ist nur ziemlicher Kleinkram

melden

06.08.2026 um 21:55
Der Iran plant offenbar nun komplett zu eskalieren, jedoch nicht mit Waffen sondern mit dem Füller.....

https://www.reuters.com/world/middle-east/iranian-parliamentary-committee-reviews-draft-bill-bar-us-israeli-ships-hormuz-2026-08-06/

Der Iran plant ein Gesetz das Handelsschiffen der USA, Israel, und allen anderen dem Iran feindlichen gesinnten Nationen die freie Durchfahrt durch die Straße von Hormuz untersagt. Bei Verstößen gegen das Gesetz werden 20% Zoll auf die Ladung dieser Handelsschiffe erhoben. Momentan prüft ein Parlamentsausschuss den Gesetzesentwurf noch bevor es dann zur Verabschiedung kommen soll.

Sollte das Gesetz durchkommen, dann verschafft sich der Iran dadurch selbst keinen Verhandlungsspielraum mehr und stellt die USA, Israel und alle "anderen" vor vollendete eigengesetzlich geregelte Tatsachen. Trump bekommt danach keine Möglichkeit mehr für einen "Deal", denn dafür müsste der Iran das Gesetz ändern und bräuchte im Parlament eine entsprechende Mehrheit von eben jenen die das Gesetz verabschiedet haben. Das gilt dann als ausgeschlossen.

Trump wird das sicher nicht gefallen. Was wird er dagegen tun ?

2x zitiertmelden

06.08.2026 um 21:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was wird er dagegen tun ?
Was wird Europa dagegen tun? Oder mit dem Iran verbünden, damit die Zölle nicht anfallen?

melden

06.08.2026 um 22:02
@Röhrich

Das ist die große Frage. Mir fällt dazu nichts gutes ein. Man kann halt nichts machen dagegen.

Nimmt man es genau, dann schlägt der Iran Trump ja nun auch mit seinen eigenen Waffen. Trump verhängt ja auch Zölle, je nach Lust und Laune, gegen die ganze Welt. Dann verhängt der Iran halt nun auch Zölle. Die USA können ja gern weiter die Straße von Hormuz nutzen, aber nur gegen 20% Zollgebühren auf die Waren. Trump wird kochen vor Wut. Selbst schuld würde ich sagen.

3x zitiertmelden

06.08.2026 um 22:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist die große Frage. Mir fällt dazu nichts gutes ein. Man kann halt nichts machen dagegen.
"Man kann nichts machen" ist ein EU Motto? Immer wieder kann man leider nichts machen...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nimmt man es genau, dann schlägt der Iran Trump ja nun auch mit seinen eigenen Waffen.
Der Iran nutzt Trumps Schwäche aus, er will keinen umfassenden Krieg, dachte mit etwas Bomben würde er das Regime auf Spur bringen.
Ob Trump den Schwanz einzieht oder die Sache zu ende bringt werden wir sehen, er stellt sich wohl solche Angelegenheiten zu einfach vor.

melden

06.08.2026 um 22:14
@Röhrich

Klar, was soll denn die EU machen ?

Vielleicht könnte man ja nochmal alle töten gehen und dann hoffen das die Nachfolger der 3.Generation vielleicht im Sinne von Trump denken und handeln ? Ich glaube, davor schützt sich der Iran wohl auch jetzt durch dieses geplante Gesetz, denn wenn Trump sich da anderes erhofft, dann wird er wohl auch noch das gesamte Parlament beseitigen müssen. Das sind aber Abgeordnete. Wenn man die auch tötet, dann ist das ein Kriegsverbrechen.

Trump steht gewaltig unter Druck jetzt.

melden