Passato schrieb:Was ich absolut nicht verstehe: Wir haben 3 (oder sogar 5) hochprofessionelle Player mit dem gleichen Ziel, die es zusammen nicht schaffen sollen, einen Umsturz in Teheran herbeizuführen? Ich kann da nur ungläubig den Kopf schütteln.
An dem Punkt komme ich auch nicht weiter.
Wenn hinter den Kriegen ein Plan steckt, und alles ungefähr so läuft wie es laufen soll, interessiert mich nur, was genau das Ziel ist.
▪︎Europa soll gestärkt werden, militärisch, und politisch mehr einheitlich werden.
Der Punkt ist, glaube ich, gut zu erkennen.
Alles andere ist verwirrend. In den Medien wird gelogen, dass sich die Balken verschieben.
Trump ändert stündlich seine Meinung, und keiner regt sich mehr auf. Im Gegenteil;
wir haben uns inzwischen daran gewöhnt.
Folgende Sicht ist unpassend für den Politikbereich; wenn man aber mal nachdenkt, die letzten 25 Jahre ist soviel passiert, in der Wissenschaft, Technik, allgemein in den Möglichkeiten für Gesellschaften neue Wege zu gehen, –oder vorhandene besser.
Da denke ich mir ein Licht der Hoffnung für uns Menschen als Gemeinschaft.
In den Kriegen sehe ich die, in der Menschheitsgeschichte, sich ständig bekämpfenden Seiten von Licht und Dunkelheit.
Eine Menge Licht, die letzten 25 Jahre, und das Blöde: wie immer, umso mehr Licht es gibt, umso stärker und größer können Schatten werden.
Ich hoffe diese -in meinem Urlaub- zusammengekrackselte Theorie stimmt nicht, denn, ansonsten bedeutet das, dass Kriege, oder allgemein schlimme Auseinandersetzungen noch sehr lange Teil der Weltgemeinschaft sein werden.
Vielleicht ist es auch besser, dass wir nicht wissen ob, und welche Leute diese Kriege vielleicht geplant, und auch nach wie vor nach Plan umsetzen.
Zu denken, es gäbe eine Elite, die Pläne macht um die Machtstrukturen der Welt zu verändern, dafür zig millionen Menschen opfert, ist vielleicht etwas, dass, wenn wir wüssten, dass es stimmt, wir wünschen, wir wüssten es lieber nicht mehr.
Ein solcher Einblick könnte der Allgemeinheit wohl die Hoffnung und den Glauben an die Menschheit nehmen.
Dieses Zentrum liegt wohl im Pentagon.
Früher war das mit den Kriegen der USA ja mal eine gute Sache um z.B. Hitler zu besiegen. Nur sind die Amis nie von ihrem System 'Krieg' zur Machtveränderung abgewichen, was vielleicht auch nicht geht.
Irgend ein US-Präsident hat doch einst gesagt, dass die Amerikaner aufpassen sollen, dem Militärapperat nicht zuviel Befugnisse zuteil werden zu lassen. Das scheint seit einigen Jahrzehnten passiert zu sein.
Deshalb liegt meine Hoffnung auch nicht mehr in der USA, sondern in China und Indien.
Ja und tut mir leid, dass der Post nicht so genau zum Diskussionsverlauf oder generell in Politik passt.