Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2010 um 16:28
eben, was geht bei Kriegen schon in der Rüstungsindustrie so durch?

Meist ersatzteile, und diverse Munitionsarten. Bei besatzung eher noch kleinwaffen.

ok im Irak noch nen schwung Hummer Jeeps,

aber Mrd? Eher nicht.

da hätten eher die Söldnerfirmen interesse an Konflikten oder spannungen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2010 um 19:56
Fedaykin jetzt muß ich Dir widersprechen!!

JEDER Krieg ist gut für die Wirtschaft - ich muß wohl noch 1x an meine Rentenfonds erinnern die bei 9/11 (& da war ja wohl klar daß ein Krieg bevorstand!!) um mindestens 5% (& das ist VIEL bei Rentenfonds) anstiegen!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2010 um 20:03
bei 9/11 gab es generell einen Wirtschaftsteinbruch,

und jetzt rate mal warum deine vermeintlich Sichere Anlagen 5% plus bekam?

De facto hat so gut wie kein krieg eine Volkswirtschaft nach oben gepuscht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.03.2010 um 07:35
@Fedaykin (Warum geraten wir 2 nur immer wieder aneinander?!? - SO groß scheinen unsere Unterschiede in unseren Weltsichten ja gar nicht zu sein?!?)

schau Dir nur mal diese 2 Links:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,463393,00.html

http://www.unicum.de/community/uniforum/gesellschaft-und-politik/27609-krieg-als-wirtschaftsfaktor.html

oder diesen:

http://www.whywar.at/oekonomie_und_krieg (Archiv-Version vom 18.02.2011)

oder diesen

an & schreibe mir danach noch 1x, daß Krieg KEIN Wirtschaftsfaktor ist!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.03.2010 um 09:36
@Werwie

Krieg ist sicherlich ein Wirtschaftsfaktor aber er ist nicht gut für die Wirtschaft.

Die Millionengewinne der Rüstungsfirmen werden von den Milliarden die der Krieg kostet bei weitem überstiegen.

Desweiteren hat sich die Wirtschaft der USA trotz bzw. auch wegen der Kriege insgesamt schlecht entwickelt und ist in der Krise wie bei anderen auch eingebrochen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.03.2010 um 12:26
@Larry08:

Ich muß Dich bitte Dir mal die Links durchzulesen, die ich in meinem Post über Dir gesetzt hatte

Besonders Dieser:

http://www.whywar.at/oekonomie_und_krieg (Archiv-Version vom 18.02.2011)

ist für volkswirtschaftspolitische Laien leicht zu begreifen!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.03.2010 um 14:07
naja Laie bin ich nicht greade aber wie gesagt Rüstungsgüter haben volkwirtschaftlich wenig nutzen. der Nutzen von Kriegen beschränkt sich also auf wenige Betriebswirtschaftliche aspekte


schönes Beispiel sei mal die Rüstung der UDSSR Volkswirtschaft, Es mangelte an allen anderen Produkten, noch steigert Rüstungsindustrie das REalkapital oder die Produktionsmittel.


Das einzige was ein Krieg einen bringen kann ist direkten Zugriff auf seltene Recourcen, nur ist das nicht wirklich erfolgt im Irak, und das ganze ist noch schwerer heute zu Realisieren. Da bieten sich poltische Spiele besser an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.03.2010 um 09:55
@Fedaykin:

Auch wenn meine Ansprache (letzter Post) an sich an Larry08 gedacht war (paß nur auf - hab schon mehr Menschen erlebt die wg. Verdachts auf `Foreninterne Schizophrenie` des jeweiligen Forums verwiesen wurden!)

möchte ich Dir nur 1x diesen Link ans Gemüt führen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,681908,00.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.03.2010 um 14:15
tut mir leid aber da steht nichts über Krieg / Militärischen Konflikt im zusammenhang mit volkswirtschaftlichen Wachstum.

liest du die Artikel denn auch alle?


------------------------
Außerdem können die Gründe, warum ein Land wächst, ja durchaus negativ sein: Kriege sind zum Beispiel gut für das Wirtschaftswachstum
------------------------------------------------------

Diese pauschale Aussage einer "Schreibtante" ist nicht wirklich argumentativ nutzbar.

vielleicht verwechselt sie aber auch einfach das Witschaftswachstum nach einem Krieg mit wirtschaftswachstum mit einem Krieg"


ansonsten wäre es doch nett mal ein Land zu zeigen was sich im Krieg befindet und dessen Wirtschaft am Wachsen ist


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.03.2010 um 14:35
@Fedaykin
ich denke dabei an den zweiten weltkrieg,
ich bin mir nicht sicher aber wurde durch den krieg nicht die am boden liegende wirtschaft wieder massiv angekurbelt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.03.2010 um 14:43
ich denke dabei an den zweiten weltkrieg,
ich bin mir nicht sicher aber wurde durch den krieg nicht die am boden liegende wirtschaft wieder massiv angekurbelt
------------------------------------------------------------------

in den USA kann man drüber streiten, aber dass ganze war eher eine Sonderaktion

denn auch in den USA wurde ja alles Rationiert auf einen Kriegzustand umgestellt, und mehr oder weniger alles auf Pump gebaut. Hinzu kam das voher sowieso eine Weltwirschaftkrise bestand. Generell bringt einen aber das Bauen von Kriegsgütern keinen Volkswirtschaftliches Realkapital


hinzu kommt das die USA den krieg unbeschadet überstanden haben.

So ziemlich alle anderen Nationen lagen aber am Boden, das Britische Empire hat es auch quasi zerschlagen,

es blieben nur 2 Mächte über, USA =>Wirtschaftlicher Produktion UDSSR=> Größte koventilonelle Streitmacht. Aber wirtschaftlich war in der UDSSR ja auch noch lange mangel


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.04.2010 um 18:07
@Fedaykin

Da geb ich dir vollkommen recht.

Damit dass hier niemand vergisst sage ich nochmals dass die Vereinigten Staaten von Amerika innerhalb von 5 Stunden 10.000 iranische Ziele zerstören können und es ist schon alles im Gang und die USA werden den Krieg gegen den Iran führen wenn sie merken dass sich da was zusammentut und zwar zu jeder Zeit und mit oder ohne Wirtschaftskriese.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2010 um 14:55
das ist wohl wahr!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2010 um 18:04
Hier mal ein Video von youtube:

Bombenangriffe auf den Iran - Mit offenen Karten
Mit offenen Karten spielt einen Erstschlag Israels auf die iranischen Atomanlagen durch und zeigt mögliche Konsequenzen.
https://www.youtube.com/watch?v=agdcEmwunpA


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2010 um 19:58
Eine sehr schöne Sendung auf Arte, jedem zu empfelen für Geopoltische einschätzungen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2010 um 21:03
Über Jordanien und dem Irak liegt die Route wenn überhaupt, denn mit Jordanien kann man ein Deal machen, der Irak hat eh gerade keine Selbstkontrolle was über ihm an seinem Himmel abläuft !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.04.2010 um 21:09
Und die Strasse von Hormus kann der Iran nicht so einfach sperren, weil man dann danach leichter behaupten kann schau der Iran hat Ausländische Schiffe angegriffen ( also einen Angriff seitens Iran provozieren ) dann kämen logischer Weise die USA aud den Plan die eh dort auf der Lauer liegen um die Strasse frei zu halten und dann wären sie automatisch mit im Krieg !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.04.2010 um 07:35
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2010/04/12/12-16-medwedew.html (Archiv-Version vom 14.04.2010)

NETT!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.04.2010 um 19:28
@Werwie
Deswegen sollte der Iran auch endlich einlenken denn es geht grösstenteils um seine eigene Bevölkerung die bei einem Angriff auf Atomanlagen verseucht und grösstenteils qualvoll sterben wird und ich glaube dass es Israel und den USA ziemlich schnuppe ist was mit der dortigen Bevölkerung passiert wenn der Iran nicht endlich kapiert gegen welche Macht er sich da auftürmt und er nicht endlich die Karten auf den Tisch legt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.04.2010 um 19:31
übertreiben wir mal nicht die Situation.

Schläge gegen die Anlagen sind nur Ultima Ratio.

aber wie es jetzt aussieht steigt China in die Sanktionen mit ein.


Anzeige

melden