DearMRHazzard schrieb:Wenn nicht irgendetwas vollkommen unerwartetes geschehen sollte in den nächsten Stunden, z.b. indem sich der Iran allen Forderungen Trumps beugt und verspricht in Zukunft auch nach seiner Pfeife tanzen zu wollen, dann befürchte ich wird Trump aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen. Trump und seine Leute haben sich vollkommen verzettelt mit der Iran-Sache. Die dachten sich vermutlich alle, Venezuela war ein Kinderspiel, das wird beim Iran genau so laufen - Wir töten einfach alle politischen und religiösen Führer im Iran, deren Nachfolger werden dann so viel Angst vor uns haben das sie schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb heraus machen was wir wollen, und das iranische Volk wird uns dafür lieben.
Jep, ich glaube auch, dass die Überlegungen in diese Richtung gingen, zumindest von Mr. Dealmaker himself. Dass das Ganze auch gewaltig nach hinten losgehen könnte, werden ihm seine Berater gesagt haben. Aber wer braucht schon Analysten, Spezialisten ect, wenn er ein Superhirn wie Trump ist.
DearMRHazzard schrieb:Ich habe auch meine Zweifel ob diese sagenhafte Heldengeschichte um den geretteten Piloten überhaupt so stimmt wie sie gestern sehr detailreich erzählt wurde von Trump, Hegseth, Ratcliff, und General Caine.
Ich mittlerweile auch. Zwar durchaus nachvollziehbar, dass man dem Iran nicht ein Druckmittel wie einen gefangengenommenen Soldaten an die Hand geben wollte, aber den Ablauf zweifel ich dennoch an.
UffTaTa schrieb:Eine ganze Zivilisation wird sterben" lässt nicht so viel Interpretationsspielraum.
Definitiv nicht. Und deshalb gerieten die MAGAs auch sofort in Erklärungsnot. Wenn Trump losplappert, dürfte regelmäßig dem ein oder anderen seiner Speichellecker der Schweiß ausbrechen.
Trumps Drohungen, Vance Drohungen, die natürlich auch auf gar keinen Fall den Einsatz von Nuklearwaffen suggerieren sollten - und jetzt der Rückzieher. Ich bin sehr gespannt, ob die Straße von Hormus wirklich geöffnet wird und wenn ja, unter welchen Bedingungen. Maut oä?
Der Iran mag militärisch geschwächt sein, für die Iraner brachte dieser Krieg bisher kaum etwas. Die Mullahs sitzen weiterhin fest im Sattel, Repressionen, Unterdrückung der eigenen Bevölkerung, vollstreckte Todesurteile - all das ist weiterhin gegeben.