Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.04.2026 um 22:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welches US Regime?
Er meint wohl das, was mit der auslöschung aller Iraner droht, natürlich ausschließlich zu Verteidigungszwecken . 🤡

melden

07.04.2026 um 22:53
Zitat von alhambraalhambra schrieb:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:aber die Wortwahl Nazi ist nicht korrekt
Ja, danke für den Hinweis.
es sind klerikal-Faschisten und Rassisten. So passt das dann.
Sie haben zwar einiges mit Nazis gemeinsam, aber das kommt daher das die Nazis auch zur Übergruppe der pseudoreligiösen Faschisten gehören, zu der auch diverse israelische Extremisten dazu gehören.

Mengenlehre ist ne schöne Sache, kann man auch in der Mengenlehre der diversen faschistoiden Bewegungen und Ideologien benützen. Schnittmenge, Teilmenge, Übermenge, ..

melden

07.04.2026 um 22:53
Btw. Nur noch kurz ot @Röhrich
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-wahlreform-trump-dekret-li.3461896

Das theaterstück müsste mittlerweile wirklich jedem klar sein. Wieviele putins, orbans, erdogans braucht man noch? Akt 1 medien, akt 2. Opposition und schlüsselministerien, akt 3 verfassungsänderungen, wahlrecht reformieren usw. usf. Reihenfolge kann etwas variieren.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 22:57
Zitat von vincentvincent schrieb:Btw. Nur noch kurz ot
Ja, das ist OT und Wahlen sicherer machen, man muss sich ausweisen, hat was mit einem Regime zu tun?
In D muss man sich auch mit dem Perso ausweisen, bevor man wählen darf, wäre mir neu, dass wir in einem Regime leben.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 23:00
@Röhrich
Sicher. Einer der seite Jahren von Wahlmanipulation faselt ohne was zu beweisen, einen Putschversuch startet, nichts anderes war der Sturm aufs Capitol, sich als Gewinner einer fsktisch verlorenen Wahl inszeniert, mit einer dritten Amtszeit kokettiert, der will die Wahlen sicherer machen.

Krass, ich wundere mich trotzdem noch, dass eben sowas geschehen kann, Leute Trump wählen etc..

melden

07.04.2026 um 23:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welches US Regime?
Na DAS US-Regime. Kennst du noch ein anderes US-Regime? Ist das andere Regime bei dir im Raum?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Der Goldpreis hat die 4700 Dollar zum Börsenschluss wieder geknackt. Ein Deeskaltionszeichen
ah, gabs grad wieder Trumpsche Marktmanipulation? Lass mich raten, "die Zeichen stehen gut", "es gibt vielleicht Verhandlungen"?
Und rechtzeitig vorher wurde wieder größere Käufe getätigt?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In D muss man sich auch mit dem Perso ausweisen, bevor man wählen darf, wäre mir neu, dass wir in einem Regime leben.
Ja, in D. hat auch jeder einen Perso. Und man muss keine Geburtsnachweis auf den gleichen Namen wie im Pass vorlegen (den die meisten eh nicht haben)

Aber du hast dich ja bestimmt mit dem SAFE Akt auseinandergesetzt? Nicht wahr?

Oder du unterstützt einfach immer jedwege anti-demokratische und authoritäre Handlung. Manche Leute mögen das ja einfach.

melden

07.04.2026 um 23:18
@UffTaTa

War nur eine marginale Tendenz. Börse nach Ostern bisher mMn unaufgeregt. Hätte mit "mehr" gerechnet. Also eher deutlich nach unten die Indizes.

melden

08.04.2026 um 00:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Pakistan will deeskalieren
TACO; “I agree to suspend the bombing and attack of Iran for two weeks”

bafkreih6pudt7sjzf44kxxuahrcpzlsjq5mebui.webp

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 01:32
Zitat von FrankMFrankM schrieb:TACO; “I agree to suspend the bombing and attack of Iran for two weeks”
Einigen wir uns auf ein Unentschieden?
Ich frage mich, wer hier der schwarze Ritter ist.

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 01:58
08.04.2026 - 01:50 Uhr
Iran bestätigt zweiwöchige Waffenruhe
Der Iran hat einer von US-Präsident Donald Trump angekündigten zweiwöchigen Waffenruhe zugestimmt.

Das berichtete die den Revolutionsgarden nahestehende Nachrichtenagentur Tasnim. Trump hatte die Öffnung der Straße von Hormus zur Bedingung für die Feuerpause gemacht.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751#69d5984b23891189a21d35b4

Geht doch.

melden

08.04.2026 um 07:00
Alle erklären sich zum Sieger, die Regime treuen rufen wieder tot USA, tot Israel

Wenn ich nur die betrachten würde....

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 07:07
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Einigen wir uns auf ein Unentschieden?
Ich frage mich, wer hier der schwarze Ritter ist.
Da Trump sich auf den Vorschlag des Iran referenziert wäre das für die USA zumindest mit diesem Ultimatum nicht wirklich ein Erfolg. Allerdings ist das ja eine Frage was dann später verhandelt wird.

melden

08.04.2026 um 07:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Bilder können schon mächtig sein, das Mädchen aus Vietnam,
Das stimmt. Die Mächtigkeit erkennt man an dem: Die Beschreibung des Bildes ist extrem vage, trotzdem weiß ich genau welches du meinst. Und Millionen anderen Leuten geht es wahrscheinlich ähnlich.

melden

08.04.2026 um 08:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle erklären sich zum Sieger, die Regime treuen rufen wieder tot USA, tot Israel
Naja, ob es diesmal nur die Regimetreuen sind? Ich gehe mal davon aus dass da nun auch viele dabei sind die vor ein paar Monaten noch Hoffnung hatten das Trump 's große Klappe nicht nur große Klappe ist. Ich frage mich ja wieviele für Trumps "got your back" mit dem Leben oder zumindest Foltergefägniss bezahlt haben?

melden

08.04.2026 um 09:20
Der zitierte Beitrag von Fedaykin wurde gelöscht. Begründung: Wir wollen eine Befürwortung offener Angriffe/Drohungen gegen die zivile Infrastruktur nicht stehen lassen.
Die Ansicht teilen? Mit wem und welche Ansicht? Was hätte Trump durchziehen sollen?

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 09:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Ansicht teilen? Mit wem und welche Ansicht? Was hätte Trump durchziehen sollen?
Das kan den Iran in einem Zustand versetzt indem er keine aggressiven Handlungen mehr vornehmen kann, auch nicht durch proxis.

melden

08.04.2026 um 09:31
@Fedaykin
Rede doch nicht drum rum. Wie soll man Iran in den Zustand versetzen; so wie Trump es sich vorstellt? Das ist doch die große Frage.
Was schwebt euch da vor?

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 09:35
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Wenn nicht irgendetwas vollkommen unerwartetes geschehen sollte in den nächsten Stunden, z.b. indem sich der Iran allen Forderungen Trumps beugt und verspricht in Zukunft auch nach seiner Pfeife tanzen zu wollen, dann befürchte ich wird Trump aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen. Trump und seine Leute haben sich vollkommen verzettelt mit der Iran-Sache. Die dachten sich vermutlich alle, Venezuela war ein Kinderspiel, das wird beim Iran genau so laufen - Wir töten einfach alle politischen und religiösen Führer im Iran, deren Nachfolger werden dann so viel Angst vor uns haben das sie schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb heraus machen was wir wollen, und das iranische Volk wird uns dafür lieben.
Jep, ich glaube auch, dass die Überlegungen in diese Richtung gingen, zumindest von Mr. Dealmaker himself. Dass das Ganze auch gewaltig nach hinten losgehen könnte, werden ihm seine Berater gesagt haben. Aber wer braucht schon Analysten, Spezialisten ect, wenn er ein Superhirn wie Trump ist.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Ich habe auch meine Zweifel ob diese sagenhafte Heldengeschichte um den geretteten Piloten überhaupt so stimmt wie sie gestern sehr detailreich erzählt wurde von Trump, Hegseth, Ratcliff, und General Caine.
Ich mittlerweile auch. Zwar durchaus nachvollziehbar, dass man dem Iran nicht ein Druckmittel wie einen gefangengenommenen Soldaten an die Hand geben wollte, aber den Ablauf zweifel ich dennoch an.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Eine ganze Zivilisation wird sterben" lässt nicht so viel Interpretationsspielraum.
Definitiv nicht. Und deshalb gerieten die MAGAs auch sofort in Erklärungsnot. Wenn Trump losplappert, dürfte regelmäßig dem ein oder anderen seiner Speichellecker der Schweiß ausbrechen.

Trumps Drohungen, Vance Drohungen, die natürlich auch auf gar keinen Fall den Einsatz von Nuklearwaffen suggerieren sollten - und jetzt der Rückzieher. Ich bin sehr gespannt, ob die Straße von Hormus wirklich geöffnet wird und wenn ja, unter welchen Bedingungen. Maut oä?

Der Iran mag militärisch geschwächt sein, für die Iraner brachte dieser Krieg bisher kaum etwas. Die Mullahs sitzen weiterhin fest im Sattel, Repressionen, Unterdrückung der eigenen Bevölkerung, vollstreckte Todesurteile - all das ist weiterhin gegeben.

2x zitiertmelden

08.04.2026 um 09:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Zustand versetzen; so wie Trump es sich vorstellt? Das ist doch die große Frage.
Was schwebt euch da vor?
Weiter sämtliche Ziele angreifen die mit dem System zusammenhängen. Sowas geht nicht in 4 Wochen
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dass man dem Iran nicht ein Druckmittel wie einen gefangengenommenen Soldaten an die Hand geben wollte, aber den Ablauf zweifel ich dennoch an.
Weil?

Du hast es abgeglichen mit anderen Rettungsaktionen?

4x zitiertmelden