Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 17:59
ach das ist bestimmt wieder ne bösartige Fehlübersetzung

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 19:25
Nein, hirnlose Provokationen. Ahmadinejad kämpft um sein innenpolitisches Überleben, deswegen sucht er mit aller Macht einen aussenpolitischen Konflikt, der ihm im Inneren den Rücken stärkt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 19:32
eine frage an alle hier mal ehrlich
seit über 15 jahren höre ich in den Medien ständig das Iran die ABombe bauen will usw....
sammaa wie lange dauert denn so eine Bombe zu bauen ???????????????????????


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 19:32
@Somayyeh
@Fedaykin
@Larry08
@Glünggi
@robert-capa
@osamabama
@imprägniert
@googlepower
@schiebung
@eckhart


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 19:39
@bafrali55
So ca. 10 Jahre, kommt aber drauf an, wann sie damit begonnen haben. Zusätzlich kommt es ganz auf die Kapazität der Gaszentrifugen an um genug bombenfähiges Material zu produzieren.
Die zweite Möglichkeit, um eine Bombe zu bauen ist Plutonium, ein Abfallprodukt aus Kernkraftwerken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 19:41
ok danke, dauert das echt so lange ja und warum haben die das immernoch nicht geschafft ???


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 19:44
Warte, ich schicke mal ne Mail an den Irren in Teheran, vielleicht kann er mir ne Antwort geben.
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, die halten ihr Atomprojekt ohnehin im Verborgenen. Sie könnten ja auch schon weit voran geschritten sein. Die festgenommenen CIA Spione sollten eigentlich Informationen liefern.
@bafrali55


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 19:50
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:warum haben die das immernoch nicht geschafft
a) weil sie es im geheimen tun was die Angelegenheit etwas erschwert
b) weil sie sabotiert werden.
c) weil ihr altes Netzwerk in Italien auf dem Weg nach Libyen auf ein Riff gelaufen ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 19:51
@bafrali55

je nachdem welches design man benutzt braucht es erst einmal einen atomreaktor, den haben die russen ja freundlicherweise für die iraner gebaut und der wurde erst vor kurzem in dienst gestellt. hinzu kommt das der iran nicht über die benötigten anlagen bzw materialien verfügt und sie durch das embargo nur über umwege in den iran geschmuggelt werden können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 19:52
@bafrali55

hier mal zum vergleich das nordkoreanische atomprogramm Wikipedia: Nordkoreanisches Kernwaffenprogramm


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 19:54
@robert-capa
Der Iran benutzt das Zentrifugensystem, die brauchen keine Reaktoren um Uran anzureichern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 19:58
@Glünggi
schon klar, ich sagte ja auch je nachdem


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 20:08
@robert-capa
ok. Wollte es nur klarstellen... das war ja eben das Genie von Khan, der die Anreicherung von Uran so leicht gemacht hat.
Für ne Plutoniumbombe braucht man auch weiterhin Reaktoren... da haste recht. Blos wer braucht Putonium wenns auch mit Uran geht?
Ich denke die Reaktoren werden wirklich nur für zivile Zwecke gebraucht... vorerst. Das Plutonium kommt dann von ganz alleine... zwangsläufig
Interessant sind aber im Moment die Zentrifugenfarmen... bzw. das was zwischen den Zentrifugen und den Reaktoren passiert und nicht nur die Reaktoren als solches... noch nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 22:10
Mir stellen sich eigentlich ganz andere Fragen.

1) Warum wird dem Iran grundsätzlich abgesprochen seine Reaktoren zu friedlichen Zwecken zu nutzen.
2) Was wäre so schlimm wenn der Iran die A-Bombe hätte?
3) Gibt es wirtschaftliche gründe für den Westen warum der Iran im Gegensatz zu Pakistan, Nord Korea und Israel, keine A-Bombe besitzen darf?

Leider gehen alle Antworten die mir einfallen in die gleiche Richtung:

Bereits aus dem Irakkrieg wissen wir das es am leichtesten ist die Staatengemeinschaft von einem Militärschlag zu überzeugen wenn Massenvernichtungswaffen in den Händen von Bösewichten sind. Ob die dann wirklich vorhanden sind, ist hinterher recht egal. Also bietet sich die Atomare Schreckensvision für einen Schlag gegen den den Iran nahezu an. Warum der Iran für Länder wie USA besonders interessant sind sollte auf der Hand liegen. Öl heißt das Zauberwort. Im Iran liegen mindestens 11% der weltweiten Ölreserven. Und ein Blick auf die Ölkarte zeigt doch eines ganz deutlich. Überall wo große Mengen Öl sind, sind auch große Mengen amerikanischer Soldaten und/oder Staatsführer die sehr sehr Amerika freundlich sind. USA sichern also bereits seit vielen Jahren Ihren Zugang zum Öl. Ein Iran ohne A-Bombe ist da bestimmt nen lohnendes Ziel.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 22:19
Nicht dass die USA wieder eine false-flag operation machen.

Denn diesmal müssen sie sich etwas einfallen lassen
um einen wirklichen Grund zu finden um den Iran anzugreifen

hoffe China und Russland unterstützen Iran
so wie China z.B. gerade Pakistan unterstützt

Die USA sollen mal langsam von ihrem hohen "Weltpolizei" Ross runterkommen


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 22:42
@Pitt-Possum
Zitat von Pitt-PossumPitt-Possum schrieb:2) Was wäre so schlimm wenn der Iran die A-Bombe hätte?
ist das dein ernst? ist es gut das nordkorea die bombe hat oder pakistan? wenn immer mehr länder die bombe haben wird sie irgendwann auch wieder eingesetzt, guck dir doch nur mal indien und pakistan an die waren auch schon kurz davor sich zu atomisieren.
3) Gibt es wirtschaftliche gründe für den Westen warum der Iran im Gegensatz zu Pakistan, Nord Korea und Israel, keine A-Bombe besitzen darf?t
natürlich gibt es die, man kann nicht zulassen das der iran die kontrolle über den nahen osten erlangt, mit der atombombe wäre der iran eine unangreifbare regionalmacht und das in einem für die weltwirschaft so wichtigen erdteil.
Zitat von googlepowergooglepower schrieb:Nicht dass die USA wieder eine false-flag operation machen.
schon wiederß beweis doch erstmal einen bevor du hier solchen mist als fakt darstellst.
Zitat von googlepowergooglepower schrieb:Denn diesmal müssen sie sich etwas einfallen lassen
um einen wirklichen Grund zu finden um den Iran anzugreifen
gähn, warum sollte es im iran anders ablaufen als bei nordkorea?
Zitat von googlepowergooglepower schrieb:hoffe China und Russland unterstützen Iran
so wie China z.B. gerade Pakistan unterstützt
klar werden sie das, diese verbrecherstaaten stecken doch immer unter einer decke.
Zitat von googlepowergooglepower schrieb:Die USA sollen mal langsam von ihrem hohen "Weltpolizei" Ross runterkommen
wenn das irgendwann mal so weit kommen sollte wirst du dich noch sehr wundern. nutze mal deine "googlepower" stichwort machtvakuum.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 22:49
@robert-capa

eine false flag operation war z.B. der Tolkien zwischenfall.

Für dich sind Russland,China und Iran vielleicht Verbrecherstaaten.

Für die sind die USA und Europa Verbrecherstaaten.
Natürlich unterstützt man sich wenn man so vión den USA
wirtschaftlich als auch militärisch in die Enge getrieben wird.

Ach und ich denke das auch die USA mal ihre Position als Weltpolizei und Supermacht verlieren werden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 22:51
Soldaten!!http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4435733/

noch eine false flag operation


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.05.2011 um 23:09
@googlepower
tonkin war keine "false flag operation" da weder amerikanische schiffe beschossen noch soldaten getötet wurden, wenn überhaupt war es eine lüge, aber die vietnamesischen torpedoboote waren ja keine amerikanischen.

die liberty war auch keine "false flag" da die liberty von israelis angegriffen wurde und nicht von amerikanern, die usa haben es allerdings versucht zu vertuschen.
Zitat von googlepowergooglepower schrieb:Für dich sind Russland,China und Iran vielleicht Verbrecherstaaten.
nicht nur für mich, was hätten wir den da, lupenreine demokratie die journalisten und opositionelle ermorden lässt bzw die täter schützt, eine einparteiendiktatur die brutal gegen journalisten und opositionelle, das internet zensiert und auch sonst nicht gerade sehr symphatisch ist und natürlich den iran eine wunderbarer gottesstaat der homosexuelle hinrichten lässt, israel sein existenzrecht aberkennt, terroristen unterstützt und gerne mal touristen als spione verhaften lässt um andere länder ans bein zu pissen. aber alle sind antiamerikanisch und damit egal wie schlimm sie auch sind automatisch gut.
Zitat von googlepowergooglepower schrieb:Ach und ich denke das auch die USA mal ihre Position als Weltpolizei und Supermacht verlieren werden.
kann durchaus sein, aber wenn du glaubst das die welt dann eine sichere und friedlichere wird muss ich dich enttäuschen. wie rücksichtslos sich die chinesen jetzt schon verhalten ist gar nichts zu dem wie sie sich aufführen werden wenn die usa weiter an macht verlieren. japan, südkorea und taiwan können sich schon mal warm anziehen die chinesen werden rücksichtslos gegen sie vorgehen wie man ja jetzt schon sehn kann

Wikipedia: Spratly-Inseln

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,718598,00.html (Archiv-Version vom 13.01.2011)


http://www.sueddeutsche.de/politik/china-vs-japan-ein-kapitaen-ein-paar-inseln-und-die-nationale-ehre-1.1002653


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.05.2011 um 11:55
1) Warum wird dem Iran grundsätzlich abgesprochen seine Reaktoren zu friedlichen Zwecken zu nutzen.
---------------

wird es nicht, es geht darum das er sich an den Atomwaffensperrvertrag hält, und seine Kraftwerke und Anlagen durch die internationale Atomaufsicht untersuchen lässt

werden diese Kontrollen verweigert besteht natürlich ein Verdacht.


weiterhin stellt sich die Frage warum man ein mittelstreckenraketenprogramm aufbaut das nur mit ABC Sprengköpfen einen Militärischen Sinn macht.


Anzeige

melden