Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 17:44
@onoffon
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja Leicht veraltet die Karten und ohne ZAhlen sowiso uninteressant.

Jeder der die LEzten Kriege etwas durchdacht hat weiß das ein Bodenkrieg im Großen Stil im Iran ausgeschlossen ist.
Leicht veraltet ist gut, die Pseudokarten kann man in die Tonne treten, zumindest wenn man auf Basis realer Fakten diskutieren will..

@pere_ubu

Was den Iran angeht arbeiten die GCC-Staaten längst Hand in Hand mit den USA wie Israel, keiner davon will einen atomar bewaffneten Iran. Auch nicht die Türkei. Und selbst Pakistan hat Vereinbarungen mit Saudi-Arabien, die haben deren Programm freundlicherweise mitfinanziert. Ansprüche daraus sind offen...

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 17:47
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die USA haben eine Einstellung, dass amerikanische Interessen an erster Stelle stehen.
Gibt es ein schlarafenland wo das nicht der fall ist ,den Iran mal ausgenommen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 17:56
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Echt krank , was auf der welt abgeht , keiner will krieg lässt aber die kriegstreiber machen was sie wollen , sie schwimmen im geld und lachen uns alle aus das wir alle jeden scheiß glauben, selbst hitler war nicht so schlimm wie die schreckensherrschaft die gerade usa und israel auf der welt betreiben,
Erzähl das mal den Juden die aus den KZ's gekommen sind. Die USA haben soweit ich weiß keine solcher Anlagen. (Nein das bekannte Gefängnis auf Kuba ist nicht zu vergleichen)

Uns mit China und Russland verbünden? Stimmt die sind bekannt für die Einhaltung ihrer Menschenrechte


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 18:05
@jojo72

dann halt hier ne modernere karte->

US military bases in the world

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/US_military_bases_in_the_world.svg

und hier ein paar andere->
U.S.-Military-Bases-Middle-EastOriginal anzeigen (0,2 MB)

11 US-BasenOriginal anzeigen (1,0 MB)

groß hat sich da, wie man ja sieht nichts verändert, aber von pseudokarten schreiben und sich lächerlich machen^^ wenn du "bessere" karten hast, dann zeig sie doch her^^
willst doch auf reale fakten diskutieren...(die karten die ich hier gepostet habe basieren auf reale fakten) dann fang mal an.

@Glünggi

schulden hatte die usa auch vor 10 jahren...das hat sie auch da nich daran gehindert iraq sowie afghanistan zu besetzen.

hat doch auch da super "geklappt", warum also sollte es mit iran scheitern?
schaut euch doch die bilder an->IRAN IST REGELRECHT UMZINGELT...

nach was sieht das wohl aus? zwei große feinde sind noch übrig-> syrien und iran.
syrien ist eh destabilisiert wurden bzw. is grad dabei destabilisiert zu werden, bleibt also nur noch iran übrig. die truppen und die ganze maschinerie sind doch schon in stellung und vorort, wie kommst du also darauf das deren schulden sie daran hindern würden da einzumarschieren wenn sie es wirklich vorhaben sollten...wer oder was könnte sie daran hindern?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 18:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lol, leute mit einer gewissen Weltsicht scheinen es Intelektuell nie drauf zu haben ihre Ansichten besser zu verschleiern.
Welche ansichten sollte ich den verschleiern das ichs intelektuell drauf habe ?

Ist es mein Ziel intelektuell was drauf zu haben ?

Vll verschleier ich deshalb meine ansichten nicht ... weil ichs eben nicht intelektuel drauf habe ;D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja wer Geschichte nicht kennt neigt dazu sie zu wiederholen.,.
Hmm welche Geschichte würdest du meinen kenne ich nicht und würde ich neigen zu wiederholen ? =)


oder versteh ich dich einfach nur ganz falsch , oder doch richtig ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 18:11
@onoffon

Tja, so ist die Fantasie... die Karte unterscheidet sich doch wesentlich. Die in der Mitte nehme ich!

Aber egal, neue Woche, neues Glück, neue Explosion im Iran. Aktuell in Isfahan, neuerlich beim "Munitionstransport". Seit der ersten Explosion vor zwei Wochen weiss man was das bedeutet, der Iran wird mit paar Tagen Abstand den eigentlichen Grund nachreichen. Wieder ein missglückter Test? Trigger happy Iraniens?

Vor zwei Wochen Teheran, heute Isfahan. go Mossad hehe!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 18:14
Also die vom 12. November liess nichts zurück, Satellit sei Dank...

http://isis-online.org/isis-reports/detail/satellite-image-showing-damage-from-november-12-2011-blast-at-military-base/

"aufgeräumt" mit einem Knall.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 18:17
18:38 28.11.11 Report: Explosion rocks Iran city of Isfahan, home to key nuclear facility

By Yossi Melman

Semi-official Fars news agency says blast heard distinctly in several parts of the western Iran city; a uranium conversion plant near Isfahan went online in 2004.

The reported incident occurred about two weeks after Gen. Hasan Tehrani Moghaddam was killed together with 20 other Guard members Nov. 12 at a military site outside Bidganeh village, 40 kilometers southwest of Tehran.

The Revolutionary Guard said the accidental explosion occurred while military personnel were transporting munitions.

It should be noted that Iran operates a uranium conversion plant near Isfahan, one with an important function in the chain of Iran's nuclear program.
http://www.haaretz.com/misc/article-print-page/report-explosion-rocks-iran-city-of-isfahan-home-to-key-nuclear-facility-1.398312?trailingPath=2.169%2C2.216%2C2.295%2C


Die Wunderwaffen kosten bis jetzt einzig Iraner selber das Leben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 18:18
@pere_ubu
@onoffon
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann erklär das mal den involvierten parteien
Nebst Isreal, fordert ja auch Saudiarabien, dass der Iran daran gehidnert werden muss eine Atommacht zu werden. Insbesondere Saudiarabien hat sehrwohl ein interesse an der Entmachtung des Irans. Saudiarabien ist nicht wirklich gerne von den USA abhängig. Und Isreal kann einfacher auf Bedrohungen reagieren wenn diese nicht von einer Atommacht ausgehen.

Ein atomarer Iran verursacht Probleme. Es entsteht ein Machtungleichgewicht in der Region und dieses löst eine Kettenreaktion aus, die zur Folge hat, dass der gesammte arabische Raum atomar aufrüstet um das Machtgleichgewicht wieder herzustellen.
Staaten die die Bombe besitzen, fühlen sich dann aber in gewisser Weise sicher... was sich wieder negativ auf die Abhängigkeit auswirkt und natürlich auch ein Problem für Isreal darstellt, das dann nichtmehr so einfach auf Bedrohungen reagieren kann.

Ich denke nicht dass Israel ein ebensogrosses Problem hätte wie die USA würde der Iran als Bedrohung wegfallen. Aber für die USA ist es wichtig dass der Iran als Bedrohung in der Region bestehen bleibt. Es geht also in erster Linie darum, den Iran auszubremsen.. nicht darum ihn an die Wand zu fahren.
Die engen Beziehungen zwischen den beiden Ländern lassen sich als Tausch von Zugang zu Öl gegen Sicherheitsgarantien beschreiben. Die USA werden in weltweiten Medien deswegen oft als amerikanische Hegemonial- und Schutzmacht Saudi-Arabiens oder als großer Bruder beschrieben. Im Gegenzug forderten die USA in Vergangenheit des Öfteren die Erhöhung der Erdöllieferungen an ihre Raffinerien, um den Preis zu senken und die Wirtschaftslage im Lande zu entspannen, zuletzt im März 2008 bei einem Treffen von Vizepräsident Dick Cheney mit König Abdullah.[42]
Wikipedia: Saudi-Arabien
Dieser Handelsvorteil würde wegfallen.
Es würde verdammt teuer... eben auch wegen den angesprochenen Abhängigkeiten die durch die Bedrohung des Irans vorhanden sind.
Nicht nur der Krieg würde kosten, sondern auch der Umstand, dass man auf den ölpreis weniger Einfluss hat.
Aber klar wenn sie unbedingt wollten, würden sie auch können... zumindest im Moment noch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 18:54
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Stimmt die sind bekannt für die Einhaltung ihrer Menschenrechte
die amis unterscheiden sich von den chinesen und etc was menschenrechte angeht doch kein bischen.

Amibulle 3309496

den eigenen bürgern pfefferspray ins gesicht sprühen die gefesselt am boden sitzen und eh keine bedrohung darstellen...

die amis sind ja echt nen vorbild was menschenrechte angeht...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 19:05
@onoffon
Der Polizist hat seinen Job verloren. Genau wie sein Mittäter auch.
Finde ich jetzt ein schlechtes Beispiel, um deine Behauptung zu untermauern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 19:05
@onoffon

Jetzt ist einmal was passiert es wir gleich zum regelfall gemacht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 19:15
@White_Death

so wie die us regierung grad ihre eigenen (gegen die banken demonstrierenden) bürger behandelt, sollte man hier die usa nicht verherrlichen was menschenrechte angeht, den gerade jetzt treten sie, sie mit füßen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 19:19
@onoffon
Die Polizisten haben etwas gemacht und sie mussten die Konsequenzen tragen.
Ich verstehe jetzt nicht genau inwiefern das Beispiel deine Behauptung untermauern sollte.

Würde es ja verstehen, wenn die Polizisten noch ihren Beruf ausüben würden aber so...?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 19:25
@White_Death

das war nur ein beispiel von vielen, ich will erst garnicht von irak und afghanistan anfangen.
das alles wird aber jetzt stark offtopic.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.11.2011 um 21:58
Schon interessant mit welchen hanebüchenen Vergleichen hier manche aufschlagen...

Genau genommen war das noch nicht einmal ein Polizist, sondern ein Angehöriger des Sicherheitsservices der Universität. Aber das ist ja wesentlich einfacher ihn als Polizist hinzustellen und damit gleich als Vertreter der amerikanischen Politik...

Außerdem finde ich die Einstellung "Wenn einige Ländern Atomwaffen haben, sollen andere Länder auch welche haben dürfen" ziemlich einfach und flach.

Im kalten Krieg stand die Welt schon einige Male vor einem nuklearem Krieg, bestes Beispiel die Kubakrise. Erst als beide Seiten gesehen haben, daß eine weitere Eskalation zu einem Krieg führen wird, kam es zu Eingeständnissen und Kompromissen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß Irans Führung zu Eingeständnissen bereit ist, wenn es hart auf hart kommen sollte. Das läßt sich doch schon daran erkennen, wie die iranische Führung gegen die eigene Bevölkerung vorgegangen ist, als diese gegen Wahlfälschung in Massen auf die Straße gegangen sind. Und diese Führung soll verantwortungsvoll mit Massenvernichtungswaffen umgehen können?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 05:44
@bo
Der Platz des himmlischen Friedens in China ist Dir sicher ein Begriff.
Es geht nicht darum zu analysieren, wer mit Kernwaffen umgehen kann und wer nicht.
Vorallem schon aus dem einfachen Grund, dass Regierungen nicht konstant sind.
Man sieht ja wie die Situation in Pakistan ist, aus einem Verbündeten des Westens wird eine Bedrohung durch islamische Extremisten und nun haben alle Angst dass diese Elemente an die Macht kommen.
Sowas kann auch in andern Ländern passieren. Umsomehr Länder über dieses Wissen verfügen umsogrösser ist die Gefahr.
Es geht darum die Verbreitung dieser Technologie generell zu verhindern.
Es ist auch total daneben dass die Türkei ein zivilies" Atomprogramm anstrebt. Zum einen ist die Türkei eines der Erdbebenreichsten Länder auf der Welt und zum andern gibt es keine klare Trennung von ziviler Nutzung und der militärischen.
Für jemanden der über die Technologie eines zivilien Atomprogrammes verfügt ist es ein leichtes den Schritt hin zur Waffe zu tätigen.
Ich sehe beim Iran nicht das Hauptproblem in der momentanen Führung, sondern im Umstand, dass es einen Rattenschwanz nach sich zieht und die ganze Region da unten atomar aufrüstet, sollte der Iran die Bombe besitzen... ja sich sogar in ein Wettrüsten steigern könnte.
Dann dürfte auch die Türkei ihr Programm ausdehnen.
Hätte man Indien daran gehindert die Bombe zu bauen, hätten wir heute vielleicht kein atomares Pakistan. Hätten wir kein atomares Pakistan, wäre der Iran noch Jahre von der Entwicklung entfernt... das ist das Problem.. dieser Rattenschwanz.
Es geht also nicht darum ob ein Land gerade eine vernünftige Regierung besitzt oder nicht. Damit sollte man gar nicht argumentieren... sondern generell gegen die Verbreitung.
Dafür muss man Anreize schaffen... wirtschaftliche und diplomatische Nachteile für Länder die Atomtechnologie verwenden, wäre ein Anreiz, sich davon zu verabschieden... auch für Länder die schon im Besitz solcher Technologie sind und sie friedlich nutzen, wie zbsp Japan, und die Nachteile sollten noch gravierender sein, wenn man die Technologie militärisch nutzt.
Aber wenn man diese Länder noch damit belohnt, indem man ihnen einen Sitz im Sicherheitsrat und gar noch ein Vetorecht einräumt, sind einfach keine Anreize vorhanden.
Klar dieses Vetorecht ist in erster Linie dafür da, damit diese Länder quasi eine diplomatische Atombombe besitzen und somit nicht auf die realen Atombomben zurückgreiffen müssen.-- also zum verhindern dass diese atomaren Grossmächte sich gegenseitig die Birne einschlagen.
Darum sehe ich auch keine Lösung für dieses Problem und ich freunde mich mittlerweile mit dem Gedanken an, dass wir in 10-20 Jahren eine atomar hochgerüstete Welt haben werden, in der sogar private Organisationen im Besitz solcher Waffen sein könnten... deren Hemmschwelle um einiges tiefer liegt als bei Ländern die einen Vergelltungsschlag befürchten müssen.
Wir haben nur eine einzige Sicherheit... und das ist die menschliche Vernunft... lasst uns beten :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 11:52
[hat doch auch da super "geklappt", warum also sollte es mit iran scheitern?
schaut euch doch die bilder an->IRAN IST REGELRECHT UMZINGELT...

nach was sieht das wohl aus? zwei große feinde sind noch übrig-> syrien und iran.
syrien ist eh destabilisiert wurden bzw. is grad dabei destabilisiert zu werden, bleibt also nur noch iran übrig. die truppen und die ganze maschinerie sind doch schon in stellung und vorort, wie kommst du also darauf das deren schulden sie daran hindern würden da einzumarschieren wenn sie es wirklich vorhaben sollten...wer oder was könnte sie daran hindern?
/ZITAT]


Ach Umzingelt, Blos das die MEisten Basen auf der Karten nicht wirklich Kampftruppen sind, noch offensiv eingesetz werden können.

Und super geklappt hat da gar nichts, ein einziges Verlustgeschäft, deswegen will man die Truppen ja auch meist überall Abziehen, und wir Iijil schrieb ist man dabei die Länder selbst aufzurüsten was stark an die "Vietnamisierung" erinnert.


Und wer sich auskenn weiß das eben nichts für eine Invasion in Stellung ist, weil dann ist der Irak wohl besseres Aufmarschgebiet.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 11:53
Vll verschleier ich deshalb meine ansichten nicht ... weil ichs eben nicht intelektuel drauf habe ;D
-------------------------------------------------------

wohl war, naja wer keine Ahnung von Geschichte hat , aber gut du bist sicherlich noch sehr jung.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 15:32
Iranische Demonstranten kletterten über das Tor der britischen Botschaft in Irans Hauptstadt Teheran und haben das Botschaftsgelände gestürmt. Dies melden iranische Medien.

Anschliessend hätten sie die britische Flagge heruntergerissen und mit der iranischen Flagge ersetzt, hiess es weiter. Die Demonstranten hätten Benzin-Bomben und Steine geworfen – trotz Anwesenheit der Polizei. Zudem seien Dokumente in den Büros verbrannt worden.

Zuvor hatten die Demonstranten vor der Botschaft aus Protest gegen die neuen britischen Sanktionen gegen den Iran die Ausweisung des britischen Botschafters verlangt.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/11/29/International/Britische-Botschaft-im-Iran-gestuermt?WT.zugang=front_top1
Joa...


Anzeige

melden