Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.11.2011 um 23:53
@informer
Beispielsweise den Erdölpreis und Territorialrechte. Passagiermaschinen fliegen über den Iran. Und die Beziehungen zu Irak und Afghanistan. Die Iraner hatten den Amerikanern vorne rein gesagt dass sie bestimmen wann sie abziehen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.11.2011 um 23:53
Da ein Krieg kurz bevor steht, würde ich gerne wissen welche iranische Raketen Israel erreichen können? Sind diese eine Gefahr für Israel? Könnte Isreael alle Raketen abfangen?


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.11.2011 um 23:57
@Spartacus
Da stellst du eine frage, wo jeder was anderes sagen wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.11.2011 um 23:59
@individualist

Na tolle erdölpreis ,jo stagniert die wirtschaft dollar wird entwertet und wie geht es dann weiter mit den iranischen geldreserven eine alternative wäre der chinesische Yuan dan.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 00:00
@individualist

Mal gucken! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 00:01
@Spartacus
Ich hoffe nicht :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 00:14
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Da ein Krieg kurz bevor steht, würde ich gerne wissen welche iranische Raketen Israel erreichen können? Sind diese eine Gefahr für Israel? Könnte Isreael alle Raketen abfangen?
naja die üblichen scud-b und die iranischen kopiens sowie antischiffsraketen, von der wirkung her vergleichbar mit einer großen fliegerbombe. die israelische flugabwehr ist allerdings sehr modern und ich seh da keine große gefahr. chemiewaffen werden die iraner sicher nicht einsetzten, wenn sie zurückschlagen dann gegen amerikanische kasernen, schiffe und ölterminals.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 10:22
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ch rege mich nicht auf und ich habe auch keine angst. ich bin mir nur sicher das es kräfte auf dieser welt gibt die uns in den krieg treiben wollen. die wollen das wir uns alle gegenseitig killen. die wende muss noch vor dem krieg kommen. wenn die menschen und die erde gerettet werden soll. ansonsten seh ich schwarz.
du solltes weniger im Internet alles in dich aufsaugen, du neigst da in die VT Ecke und da ist die Logik schon längst begraben.

Ich kann dich aber Beruhigen das für die nächsten 6 Monate nichts passiert.
Das haben sie in Vietnam auch schon versucht, und was kam raus? Militätwissenschaft: Was willst du mit dem land anfangen was du eroberst, oder bombst du es in die steinzeit zurück?
t
, du weißt weder über den Vietnamkrieg noch über Militärwissenschaft noch über die Ziele in einem Irankrieg bescheid.

Asymetrisceh Kriegsführung funktioniert nur bedingt gegen eine Luftkampagne und ist nur defensiv sprich möglichst viel Material zu behalten. Keiner wollte Nordvietnam erobern, keiner will Iran Erobern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 10:28
Tadjschikistan ist eins der ärmsten Länder überhaupt, der Vergleich hingt völlig.
Der Iran ist ziemlich reich,
.-------------------------------------------

naja sein BIP liegt ohne Ölexporte unterhalb der Niederlande, pro Kopf eher schlecht, er kann selber keine Raffinerien bauen, muss teilweise Benzin Importieren. Hohe Inflation, unzufriedene Jugend.

------------------
stellt Waffen selber her und schießt Raketen ins all.
-------------------------

nix beeindruckendes, damit hat er Raketen auf den Stand von 1957, und seine Armee entpricht der Irakischen 1991, nur noch bunt gemischter.

Der Iran sollte nicht wirklich eine Konfrontation suchen, und auch Blokade des Ölwege dürfte schwierig werden.


@25h.nox
und er kontrolliert syrien. und hat im mittleren osten ne ganze reihe von paramilitärischen einheiten indirekt unter seiner kontrolle. die nächste stufe der eskalierung dürften aber anschläge auf das herrscherhaus von bahrain/die 5te us flotte sein.
---------------------------------------------------------

naja Syrien nützt wohl wenig im Moment, und mit Terroranschlägen wird er auch nicht mehr als kurzzeitigen Terror verbreiten können.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 10:34
eine revolution geht durch die ganze welt. die im internet ihren ursprung hat. das ist keine gewöhnliche revolution, das is die evolution der revolution. ich rede von anonymus von occupy earth wikileaks etc
und allen anderen whistleblowern. die menschen tun sich weltweit zusammen. alles übers internet.
und sie sind gegen alles was geheim ist und einem die freiheit raubt. hier gehts nicht um öl oder
geld. hier gehts nur um kontrolle


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 10:37
ine weltweite revolution geht durch die ganze welt. die im internet ihren ursprung hat. das ist keine gewöhnliche revolution, das is die evolution der revolution.
-----------------------
mmh nein, nicht wirklich, man kann gewisse Trends und Entwicklungen auch überbewerten.


--------------------------------------------------------------
ich rede von anonymus von occupy earth
und allen anderen whistleblowern. die menschen tun sich weltweit zusammen. alles übers internet.
und sie sind gegen alles was geheim ist und einem die freiheit raubt. hier gehts nicht um öl oder
geld. hier geht nur um kontrolle
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

auch die werden etwas überbewertet zumal Weltweit auch ein Fadenscheiniger Begriff ist, es gibt weltweit eine zu kleine Schnittmenge als das diese Bewegungen entscheidenen Einfluss hätten.

zumal ihre wahren Motive eh nicht bekannt sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 10:43
ich sage ja nicht das gleich morgen krieg ist. das ist ne schleichende bewegung. aber irgendwann wird sie so viele wahrheiten ans licht bringen, dass die regierungen sie nicht mehr ignorieren können.
sie werden sich vor ihrem eigenen volk fürchten müssen. und furcht ist ein schlechter ratgeber. tatsache ist, dass zur zeit fast jede regierung dagegen kämpft ihre macht nicht zu verlieren. vor allem in europa. man sieht es in griechenland. der volksentscheid ist wieder vom tisch. das volk wurde wieder ihrer rechte beraubt obwohl wir doch eine demokratie sind. dieser entscheid hätte den politikern das genickt gebrochen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 10:52
na wenn Meinst

in einer Demokratischen Land mache ich mir da weniger Sorgen, werden sie halt abgewählt und gut ist.

ansonsten klingt es nach dem üblichen Wahrheit, VT, Machterhalte usw usw. Wirklich an der Macht klammern sehen ich nur in Regimen und Königreichen.

Die Griechen sollten froh sein das man sie nicht 8 Kant aus der EU wirft.

und wenn man schon Hilfe haben will oder Volkentescheide nutzt um sich aus der Verantwortung zu stehlen, dann macht man das früher.

und wenn die Griechen soviel interesse an einer Entscheidung haben bald sind Wahlen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 11:14
du bist echt lustig.
wenn du cdu abwählst kommt die spd an die macht wählst du die ab kommt die fdp an die macht. wo ist der unterschied. die einzige wahl die du wirklich hast ist zu entscheiden von wem du dir deine leben diktieren lassen willst. niemand ist gefangener als der jenige der fälschlicherweise glaubt frei zu sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 11:56
Und warum ist das so? Ganz einfach. Weil alles was dem Pöbel nicht gefällt politischer Selbstmord ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 12:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nix beeindruckendes, damit hat er Raketen auf den Stand von 1957
Der Iran wird kaum Computertechnologie verwenden die aus den 50ern stammt, wobei ich nicht glaube dass man den Maßstab an Fortschritt durch Jahreszahlen messen kann. Außerdem geht es mir drum dass der Iran durchaus Raketen besitzen könnte die weiter reichen als 12.000km.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und seine Armee entpricht der Irakischen 1991, nur noch bunt gemischter.
Ein gewagter Vergleich. Im Golfkrieg waren die Verluste zwischen den Alliierten und Saddam Hussain ca. 1:25 Im Libanonkrieg waren die Verluste zwischen Israel und der Hisbollah/Libanon die vom Iran nur durch Waffen unterstützt wurden 1:3.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 12:24
Ich hoffe das ist nicht wieder nur Säbelrasseln seitens der USA und der Briten...
Der Iran hätte schon vor Jahren unter Kontrolle gebracht werden sollen.....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 12:29
die arabischen emirate drängen die usa schon seit langem den iran zu bombadieren. sollte die situation in isreal mit palästina eskalieren. werden sich iran und usa einschalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 12:38
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der Iran wird kaum Computertechnologie verwenden die aus den 50ern stammt,
Wenn ich darüber nachdenke,wieviele Iraner alleine nur an deutschen Hochschulen studieren,
dann ist diese Einschätzung wohl nicht aus der Luft gegriffen.
Und sie studieren nicht nur Geschichte oder Volkswirtschaft,nein,sondern Physik,Chemie,
E-Technik,Maschinenbau usw.
Vor allem sind es Studententen aus wirtschaftlich besser gestellten Familien,die im allgemeinen
systemtreu sind.
Wer also meint,es mit einem "Gegner" zu tun zu haben,der vlt. über Technologien aus
den 50ern verfügt,unterschätzt den Iran aus welchen Gründen auch immer
und damit auch sein Volk.
Iraner sind keine Kameltreiber,wie es manch einer hier darzustellen versucht.
Und ich bitte darum,mir diesen kurzen Post nicht in die Richtung Iranfreundlich
zu schieben,dem ist beileibe nicht so.
Es geht mir um Fakten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.11.2011 um 12:43
@skep

Ich stimme Dir insofern zu das der Iran nicht mit dem Irak 2003 oder Afghanistan vergleichbar ist.
Eine ernsthafte Gefahr stellt er aber (im Moment noch) nicht dar.
Daher ist ein Angriff längst überfällig, bevor sich die Situation ändert....


Anzeige

1x zitiertmelden