Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 10:31
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:schau dir mal oben das video an...so einfach wird es nicht werden.Es wird gut veranschaulicht welche Probleme das ganze mit sich zieht.
Ich habe das Video gesehen, und deshalb bin ich auch zu der Ansicht gekommen, dass, im Falle eines Israelisch-Iranischen Krieges niemand den Ausgang vorhersagen kann.

Und da es Israel unmöglich ist, das Risiko in Kauf zu nehmen, dass der Iran Kernwaffen bekommt, müssen sie, nach deiner Newsticker-Meldung innerhalb von 6 Monaten angreifen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 10:39
Ich denke das wird dieses Jahr noch erledigt.
Die amerikanischen Soldaten werden jetzt aus dem Irak abgezogen.Die Pläne für den Angriff liegen schon lange in den Schubladen der Amerikaner.
Hoffe das Russland und China dabei ruhig bleiben und nur tatenlos zusehen...

Und dann noch ein Krieg am Horn von Afrika?

Amerikanische Militärquellen haben bestätigt, dass die Regierung Obama in einen neuen Krieg am von einer extremen Hungersnot betroffen afrikanischen Horn von Afrika eingetreten ist

http://www.washingtonpost.com/world/national-security/us-drone-base-in-ethiopia-is-operational/2011/10/27/gIQAznKwMM_story.html (Archiv-Version vom 07.11.2011)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 10:47
mmh also Heeresoldaten sind für den IranKrieg über. Man wird dort kein Infantristische invasion vorbereiten.

eine Umfassende Luftkampagne und Spezialkräfte zur Zieleinweisung ist wohl die Methode. Der Iran kann da wenig entgegensetzen, bleibt eher die Terrorstratgei als Gegenschlag, Syrien wird ihm nicht helfen können, vielleicht mach der Libanon Ärger,


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 12:07
heute habe ich in den nachrichten gehört, dass iran nun zugibt in 6 monaten eine atombombe zu haben. und isreal maschiert auf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 12:19
@Malthael
Wenn das war wäre,wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Krieg geben,weder Israel noch die arabischen Golfstaaten noch die USA fûhlen sich mit einer Atommacht Iran wohl...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 12:23
Welche Nachrichten waren das übrigens,da ich nichts derartiges finde :-)?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 12:27
@Luminarah
http://www.sueddeutsche.de/politik/israels-verhaeltnis-zu-iran-peres-haelt-militaerschlag-fuer-wahrscheinlich-1.1181528

Abwarten @Malthael noch marschiert niemand und der Iran ist auch kein besonders schwieriger Gegener. Schwierig ist bestenfalls die Logistik der Truppenversorgung. Aber das hat nicht mit dem Iran zu tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 12:34
ich habe gehört das am montag die atombehörde ein bericht wieder vorlegt sollte es negativ für
den iran sein kann ich mir gut vorstellt das ein angriff erfolgen muss so oder so nur iran ist nicht lybien
iran ist ein grosses land und das millitär ist auch stark ich glaube das wird ein grosser krieg.
Der Untergang 2012


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 12:42
ich finds nur echt sinnlos was grad passiert. wäre ich ach mani dings da president von iran. würde ich doch nicht offen zu geben in 6 monaten eine atombombe zu haben. das ist doch sinnlos.
das wäre wie eine einladung. kommt und sprengt uns in die luft bevor wirs mit euch machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 12:52
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb: ich habe gehört das am montag die atombehörde ein bericht wieder vorlegt sollte es negativ für
den iran sein kann ich mir gut vorstellt das ein angriff erfolgen muss so oder so
Die Atomaufsichtsbehörde kann soviele Berichte vorlegen, wie sie will, sie entscheidet nicht, ob der Iran angegriffen wird, oder nicht.
Es ist bereits seit Langem bekannt, dass der Iran an Atomwaffen bastelt und das Dr. Abdul Qadeer Khan dem Iran Baupläne und Anlagentechnik verkauft hat.
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb: iran ist nicht lybien
iran ist ein grosses land und das millitär ist auch
Der Iran ist flächenmäßig auch nicht viel größer, als Lybien. Seine Streitkräfte sind unerheblich.
Man wird zuerst die Luftwaffe/Luftverteidigung ausschalten, das dürfte ca. 2-3 Tage dauern, dann werden Bomber und Kommandoeinheiten, die entsprechenden Atomanlagen zerstören und das war es dann militärisch erstmal. Es wird keinen Infantrieeinsatz geben, wozu auch? Es ist nicht das Primärziel das Mullahregime zu eleminieren, sondern das Atomprogramm.
Zuerst versuchte man das mittels Handelssanktion und Diplomatie, was aber nicht klappte, hauptsächlich wegen Russland und China, dann wurden gezielt Atomwissenschaftler liquidiert, scheinbar auch ohne durchschlagenden Erfolg, also nimmt man jetzt eben die grobe Kelle, da die iranische Staatsführung sich erkenntnisresistent zeigt.

Von Seiten des Iran droht keine allzu große Gefahr, eher von der Reaktion Russlands, oder Chinas.
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb: ich glaube das wird ein grosser krieg.
Der Untergang 2012
Quatsch. Das Ganze ist innerhalb einiger Wochen erledigt.
Glaubst Du ernsthaft, Russland und/oder China fangen wegem dem iranischen Atomprogramm einen weltweiten Atomkrieg an? Ich bitte dich! Das ist reichlich naiv.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 12:53
Wer etwas über den Hergang und Hintergründe erfahren möchte, schaut hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_U1s-4-N9r0


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 13:03
So dachte man auch im irak, dass das alles in wenigen wochen erledigt sein wird...
Im falle eines angriffes wird sich der iran eher noch gestärkt fühlen, an atomwaffen zu arbeiten. Es ist naiv anzunehmen, dass ein paar luftschläge ohne eskalation das ganze schon wieder beenden werden. Dann muss man langfristig neue luftangriffe mit einkalkulieren, weil der iran dann erst recht weiter machen wird mit seinem atomwaffenprogramm, da er sich durch die "amerikanisch/israelische bedrohung" dann noch gestärkt fühlt. Und wenn man die gefahr ganz bannen will, dann muss man logischerweise auch über eine invasion nachdenken, mit dem ziel das regime zu entmachten um dieses zu verhindern. Außerdem wird der iran sicherlich nicht ohne antwort auf diese attacke reagieren. Ich würde dies nicht all zu sehr unterschätzen.

Der bericht der atomenergiebehörde wird entscheidend sein, ob es jetzt krieg wegen der unmittelbaren atomaren gefahr gibt, oder (nocht) nicht.
Und ich bin mir sicher, wenn der iran tatsächlich in 6 monaten schon die bombe haben könnte, und sogar schon computermodelle für atomsprengköpfe existieren, dann frag ich mich ernsthaft ob israel immer noch (nach 5 jahren) an diplomatischen lösungen fest hält.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 13:10
Im Moment auch wieder unterhaltsam sich die Glorifizierungsvideos über das iranische Militär bei YouTube anzugucken, da glauben manche doch tatsächlich der Iran hätte in einer militärischen Auseinandersetzung eine Chance in irgendeiner Weise, sagen wir mal statt zu gewinnen, nicht zu verlieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 13:19
ich bin der überzeugung das es um sehr viel mehr geht als nur das atomprogramm. man sucht nur nach einem guten grund um einzumaschieren. und die weltgemeinschaft wird das nicht einfach hinnehmen. wie im irak. selbst wenn iran atombomben hat oder erst haben wird. ist es ihr gutes recht, wenn man bedenkt das die USA und ihre verbündeten genug atomraketen haben um im ganzen nahen osten pilze wachsen zu lassen. ist das nur logisch das iran ebenfalls an atombomben baut, um sich gegen angriffe zu schützen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 13:20
militärisch hat iran keinerlei chance gegen den westen. aber dieser krieg wird nicht auf den üblichen schlachtfeldern geführt. maschieren sie in iran ein, wird der weltweite terror massiv zunehmen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 13:22
Das wäre unklug und würde noch viele Generationen beschäftigen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 13:29
@Malthael

Und wie will der Iran sich gegen einen Angriff von seiten der USA mit Atombomben schützen?
Will er Die dann mit der Post über den Teich schicken?
Das einzige was der Iran tun kann ist doch ein atomarer Siuziet.
Oder sehe ich das falsch.

(Achsen und Alianzen) ist ein nettes Spiel wo man derartige Szenarien durchspielen kann.
Gruß
Mailo


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 13:29
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich bin der überzeugung das es um sehr viel mehr geht als nur das atomprogramm. man sucht nur nach einem guten grund um einzumaschieren.
Nur will gar keiner "einmarschieren", die Israelis am wenigsten. Wie auch. Wär noch ganz nett wenn von die mal Fakten, Belege oder Links kommen würden. Nicht nur "ich hab gehört", "ich hab gelesen", etc. Fantasie kann grenzenlos sein, aber niemals eine Diskussionsgrundlage.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 13:33
Naja am interesantesten sind die ölfelder und der iranische markt damit es sich lohnt einzumaschieren, aber die opfer dafür möchte keiner auf sich nehmen daher gibt man sich schon in der zerstörung der atomanlagen schon zufrieden.Wobei dies ja eine schlechte option wäre ,aber im grunde ist es egal der nahost wird versäucht so oder so alternativen gibt es ja keine.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.11.2011 um 13:40
Wer spricht eigentlich von "Atomkrieg"? Ausser wilden Behauptungen in diversen Foren durch bekannte Gesichter liest man da nix davon... Ermüdend, wie dem einen oder anderen die Fantasie durchgeht.


Anzeige

melden