Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:35
Vielleicht behaupten die USA & Israel doch nur, dass der Iran Kriegspolitik macht und Atomwaffen bauen lässt.

Historisch hat der Iran seit Jahrhunderten kein Land angegriffen.
Ganz im Gegensatz zu den USA!!

Aber diese ständigen Hassparolen gegen Iran fördern nicht den Frieden.

Kann man ein Land nicht einfach in Ruhe und in seiner Art lassen?

Was mischen sich diese ScheinDemokraten ständig in andere Völker?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:36
Ich hab eben in Geschichte aufgepasst. :) Du hingegen glaubst einfach mal so das daraus NIE ein Weltkrieg werden kann.
---------------------------------

nie ist ein Wort was man selten benutzt die wahrscheinlichkeit das daraus ein Weltkrieg wird ist unheimlich gering. Es fehlt Anlass und Machtblöcke. Der 2 Weltkrieg wurde auch nur Weltkrieg weil in Fernost Japan zugange war.


--------------------------------
Dann hast Du sicher wie viele andere hier auch "Insiderwissen" aus deiner täglichen Arbeit im Außenministerium, dass dich da sooo sicher macht, dass der worst case nich eintreten kann. Erinnert mich irgendwie an die Aussage: Atomkraft is sicher, bevor der Tsunami über Fukushima hereinbrach.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da braucht es nicht viel Insiderwissen sondern gesunde Beobachtungsgabe. Deswegen frage ich ja unter welch wiedrigen Umständen ein Weltkrieg daraus entstehen soll. Die Länder mit Potential sind sehr gering. Russland ist jenseits seiner Atomwaffen nicht in der Lage Global zu agieren, China ebenso wenig.

Die Welt des Nahen Ostens ist im Umbruch und muss stark aufs innere Achten.


-----------------------------
Ich schreibs gerne nochmal, GEWALT IS KEINE LÖSUNG. Kann man gerade hier bei Euch nich oft g-enug wiederholen.
--------------------------------

im 2 Weltkrieg war es eine Lösung? Ich dachte du hast in Geschicht aufgepasst. Die Geschichte ist voll von Beispielen wo Kriege die Machtverhältnisse umgeworfen haben und Konflikte entschieden wurden.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:39
----------------------------------------------------
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Die Reaktion des Iran wird vernichtend für Israel. Wir reden da nicht von atombomben sondern Wasserstoffbomben.
der Iran hat blos noch nicht die Wasserstoffbombe genau darum geht es ja.

Ihm bleibt wohl VX und Senfgas.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:39
ja da stimme ich Fedaykin zu mit gewalt erreicht man nichts. ausser noch mehr gewalt. die wahrscheinlichkeit des worst case szenario ist gering aber vorhanden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:40
andererseits würde ein angriff auf isreal in der nähe der nähe des felsendoms gelegen kommen. es gibt viele hardcore juden die ihren tempel wieder aufbauen wollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:43
Is glaub ich nur ne Warnung weil die Russen dann an der Seite des Irans zum Gegenschlag ausholen.
--------------------------------------------------------------
wohl kaum
@Stephilein

Russland kann nichts gewinnen und soviel verlieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:45
ja da stimme ich Fedaykin zu mit gewalt erreicht man nichts. ausser noch mehr gewalt. die wahrscheinlichkeit des worst case szenario ist gering aber vorhanden.
-----------------------

falsch Zietiert. Gewalt hat schon viele Konflikte beendet in der Geschichte, oder Lösungen erzwungen.

der 2 Weltkrieg ist nur ein Beispiel


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:48
Der Iran ist "immer bereit zum Krieg"

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13697549/Der-Iran-ist-immer-bereit-zum-Krieg.html

Der erste Golfkrieg war der letzte Krieg wo der Iran beteiligt war. Er war ein Grenzkrieg zwischen dem Iran und dem Irak, der vom 22. September 1980 bis zum 20. August 1988 andauerte
Er endete ohne einen Sieger durch einen Waffenstillstand und mit hohen menschlichen und wirtschaftlichen Verlusten auf beiden Seiten.

Andere Länder machen mehr Kriege! Also wer will hier eigentlich den totalen Krieg?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:50
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:GEWALT IS KEINE LÖSUNG
jetzt richtig


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:53
Moskau – Im Streit um das iranische Atomprogramm hat Russland erneut vor einem möglichen Militärschlag gegen die Führung in Teheran gewarnt.

„Ein Angriff wäre ein sehr ernster Fehler, dessen Folgen unabsehbar wären”, sagte Außenminister Sergej Lawrow nach Angaben der Agentur Interfax in Moskau. „Militärschläge bringen keine Lösungen, sondern nur viele Opfer”, sagte Lawrow.(newsticker)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 11:04
@Jantoschzacke
man darf nicht vergessen, dassder Iran damals im Krieg gegen Irak nicht der Agressor war.
Nach dem Sturz des Schah (US Marionette) haben die USA Saddam Hussein maßgeblich mit Miltärausrüstung unterstützt, damit der dem IRAN richtig schön anheizen kann.
Da Russland bereits in Afghanistan "tätig" war, hatte man Angst komplett den Einfluss in der Region zu verlieren.
Also kann man eigentlich gut und gerne behaupten der IRAN hat schon sehr lange, keinen "Krieg" gegen irgend ein anderes Land angefangen. Wenn dann hat sich das Land verteidigt...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 11:10
@NeoDeus

Dann wird sich der Iran auch dieses mal nur verteidigen. Ich frage mich warum Israel so darauf beharrt, das der Iran so gefährlich sei? Hab das Gefühl, die USA stochern das alles nur an!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 11:18
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Dann wird sich der Iran auch dieses mal nur verteidigen.
ich bezweifel schwer dass der Iran den ersten "Schlag" verüben würde, Ahmadenischad würde ihnen die Bestätigung für Ihre Hetze liefern, das wäre nicht nur für Israel und die USA ein Freifahrtschein, sondern für die ganze Nato.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 11:19
@NeoDeus

Zu den Hauptmerkmalen von Ahmadinedschads gehören aggressive anti-israelische Äußerungen, die den Aufruf zum Kampf gegen Israel, das Absprechen des Existenzrechts Israels, Vernichtungsvorhersagen, antisemitische Verschwörungstheorien sowie Holocaustleugnungen.

Diese Äußerungen tätigt Ahmadinedschad zumeist medienwirksam vor großem internationalen Publikum

Ahmadinedschad = Hunde die Bellen beißen nicht!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 11:37
@Jantoschzacke
Ahmadenischad ist ein kleiner Verrückter Mann, er ist aber nicht dumm, sonst würde er nicht dort sein wo er ist. Ihm ist auch ganz klar, dass er mit seinen Aussagen, die "Welt" erzürnt und er weiß auch dass der Großteil vom modernen Menschen im Iran ihn nicht ausstehen können. Doch wenn sein Land angegriffen wird, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Großteil der Menschen im Iran hinter ihm stehen werden und gegen den Feind kämpfen werden. Blut ist bekanntlich dicker...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 12:23
ich mag den Ahmadenischad ...der hat irgendwas charismatisches an sich


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 14:21
http://www.20min.ch/news/dossier/atomstreit/story/Ist-die-atomare-Katze-aus-dem-Sack--15051315

Aus dem mit Spannung erwarteten Bericht der internationalen Atomenergiebehörde sind erste Details gesickert. Die Anzeichen verdichten sich, dass Iran an einer Atombombe bastelt.
....
Der ehemalige UNO-Waffeninspektor David Albright sagte gegenüber der «Washington Post», westliche Geheimdienste hätten die IAEA über die Jahre mit Informationen über das iranische Atomprogramm versorgt. Basierend auf diesen Erkenntnissen sei die Behörde zum Schluss gekommen, dass das Land in der Lage sei, eine «funktionstüchtige» Atombombe zu bauen. Die entsprechenden Dokumente liessen auf eine «umfassende Projektstruktur» mit «klaren Verantwortlichkeiten und Zeitplänen» schliessen.
....
---

Die westlichen Geheimdienste haben die IAEA also mit Info´s übers iranische Programm versorgt... ein Schelm wer böses dabei denkt.

Hat man sich da wieder den Wunschbericht zusammen berichtet?

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 14:43
Wenn der israelische Angriff stattfinden sollte, und die BRD den folgenden Krieg unterstützt/sich beteiligt, möchte ich kein Deutscher mehr sein, ich werde meinen Pass abgeben und das Land verlassen. Was ist denn bloß mit den Menschen hier los? Obrigkeitshörig, manipulierbar und gehirngewaschen bis zum geht nicht mehr, echt zum Schämen. Wie konnte man zulassen, dass ein Verrückter wie Hitler das Land ins Verderben stürzt? Wie kann man sich nun in einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit unabsehbaren Konsequenzen ziehen lassen? Wer glaubt denn noch die Propagandalügen, hat die jüngere Vergangenheit uns nicht eines besseren belehrt(9/11, Irak-Krieg, Libyen, die Story um Al Kaida und OBL)? Obwohl, Lügen in Bezug auf den Bau und die Existenz der Bombe werden es in diesem Fall wohl nicht sein, ich denke, dass der Iran an der Bombe baut oder sie auch schon hat. Aber warum auch nicht, schließlich sitzen die da auf einer Menge Öl, sie brauchen die Bombe als Abschreckung vor einem Angriff/Überfall des US-Imperiums. Dass der Iran mit der Bombe Israel vernichten würde ist eine Lüge, der Einsatz wäre Selbstzerstörerisch und hätte die Auslöschung des Landes zur Folge, das wäre selbst einem Fanatiker nicht zuzutrauen, und einen so fanatischen Eindruck macht Ahmadinedschad eigentlich gar nicht.
Man muss sich auch mal vor Augen führen, in welcher weltpolitische Situation sich ein solcher Angriff ereignen würde, die Finanzwelt steht kurz vor dem Crash(was schon genug unangenehme Folgen hätte), an allen Ecken und Enden brennt es in der Welt, einen Krieg in dieser Situation anzuzetteln ist nichts anderes als purer Wahnsinn. Man könnte glatt vermuten, dass da Absicht/ein Plan hinter steckt, jedenfalls passt die Neue Weltordnung-„Verschwörungstheorie“ momentan wie die Faust aufs Auge, frei nach deren Motto „Ordnung aus dem Chaos“.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 14:49
@Trudi
Bevor ganz schlaue kommen und dich mit deiner Ansicht durch den Kakao ziehen, will ich dir zustimmen ! :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 14:52
@Trudi

Leider sind es Kleingeistige Probleme die die Welt beschäftigen... Frauenquote, Fußballhools, Rechts-Links-Mitte, Formel 1, und Superdeppen... zugebombt mit medialem Dünnschiss kann man nichtmehr zwischen Info und Desinfo unterscheiden. Leute die mal das Maul aufmachen sind gleich VT´ler und wenn man offizielle Meinungen, Berichte, Statistiken und Studien anzweifelt ist man sowieso bescheuert...

Ich gebe dir völlig recht und auch @tarikce denn die neunmalklugen OT´ler und systemtreuen Mitnicker scharren sicher schon mit den Hufen...

LG


Anzeige

melden