Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:22
@rumpelstilzche


Hm, nach der stutnex-Virus Attacke, würd ich auch niemanden mehr in die sensiblen Berreiche lassen....speziell, wenn man die Inspekteure für verkappte Spione hält.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:23
Du hast immer nicht meine Frage beantwortet, was war der Grund für den Irakkrieg?
------------------------------

Saddam Hussain abzusetzen, und die Situation am Golf seit 1991 zu bereinigen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:24
Es sind beides Arbeiten des Geheimdienstes auf gleichem Niveau
-------------

na klar wenn du es sagst, Geheimdienst ist Geheimdienst....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:25
@Wolfsrocker

dann Wissen wir was er für uns übrig hat :) noch mehr ein Grund ihn zu kontrollieren !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:25
Zitat von upsups schrieb:So bin wieder weg da streiten mit @def Sinnfrei ist.
word


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:27
@Obrien
es besteht noch immer kein sinnvoller Grund den Iran anzugreifen und es ist noch immer offensichtlich,das ein solches Vorgehen,mehr vor- als Nachteile bringt.
------------------------------------


ist ja auch gar nicht akkut, es besteht aber auch kein Grund dem Iran die Garantie zu geben das man auf keinem Fall Militärisch vorgehen wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:40
@rumpelstilzche

An der Nase herumführen?Israel hat auch Nuklearwaffen, Nordkorea auch. Die Atomwaffendebatte wird politisc instrumentalisiert, man findet immer einen Vorwand wenn man will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:45
@Obrien

Richtig aber das beantwortet nicht meine Frage .... was an einer Kontrolle so schlimm ist.

er durfte doch nach langen hin und her eine Atomanlage bauen und jetzt beginnt das ganze Spiel von vorne.

und logisch will er eine haben ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Saddam Hussain abzusetzen, und die Situation am Golf seit 1991 zu bereinigen.
Wie Selbstlos und ich dachte es ging darum dass der Irak seine Massenvernichtungswaffen nicht hergeben wollte, das war der offizielle Kriegsgrund. Habe da noch was mit Ultima Ratio in Erinnerung. Schade dass man Bush für seine großartigen Taten nicht dankt.
Youtube: Raw Video: Iraqi Journalist Throws Shoe at Bush
Raw Video: Iraqi Journalist Throws Shoe at Bush
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:50
@rumpelstilzche

Weil es auc um Politik geht, schliesslich weiss man, das derartige Kontrollen auch instrumentalisiert werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:54
Warum benutzt er diese Funktion ? wenn er doch weiß das es Unfriede bringt ....
durch seine Haltung ist diese Situation entstanden.
@Obrien


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 14:12
Wenn man mal versucht,es zu analysieren:

Möchte man in der Region einen nuklear bewaffneten Iran haben? Der Vergleich zu Nordkorea ist da nicht zu ziehen. Nordkorea wird von China unterstützt,welches keine Interessen hat,eine gemeinsame Grenze mit amerikafreundlichen Koreanern zu haben und benutzt Korea auch als Kontrollbastion in dieser Region . Trotzdem wird Nordkorea nicht ohne Rückendeckung aus Peking mit der Atombombe spielen.Das Risiko ist dort kontrolierbarer.

Iran hält zwar Wirtschaftsbeziehungen zu Russland und China,wirklichen Einfluss haben diese Mächte auf das Regime nicht. Schon vor dem Nuklearprogramm war Iran eine der führenden Mächte in der Region geworden,nachdem man den einzigen wirklichen sunnitischen Gegner im Irak idiotischerweise beseitigt hatte.Hier spielte die Gier nach dem Rohstoff Öl eine große Rolle ,Öl welches jetzt nach China geliefert wird und die Amerikaner haben wieder einmal bewiesen,dass sie strategisch nicht über den Tellerrand blicken.
Iran ist eng mit Syrien verbunden und kontrolliert mit diesem Land noch die Hisbollah und den Libanon. Wenn Assad stürzen sollte,ist das für die Hisbollah lebensgefährlich. Ein Iran mit Atomwaffen ist unangreifbar geworden für die restlichen Staaten dort,die sich dann Irans Hegemonialpolitik gefallen lassen müssen. Daran haben die sunnitischen Herrscher in Saudi Arabien und am arabischen Golf kein Interesse.

Für Istael,die zweite führende Macht der Region, bedeutete ein unangreifbarer Iran de facto ein noch grôsseres Problem mit Hisbollah und den radikalen Palästinensern. Da Istaels Politik im Augenblick nicht auf Ausgleich
gerichtet ist,bestünde längerfristig immer die Gefahr einer Konfrontation mit Iran und mit der Gefahr eines Atomkrieges. Den beiden Mächten traue ich es wirklich zu es bis zum Äußersten kommen zu lassen,leider.
Ein Atomkrieg würde dort die Ölversorgung der Welt in Gefahr bringen.

Für Israel,USA und die arabischen Golfstaaten ist somit ein nuklear bewaffneter Iran eine so große Bedrohung,dass man es nicht dazu kommen lassen wird. Auch China und Russland haben daran kein wirkliches Interesse.Wenn Iran nicht einlenkt,werden militärische Optionen gezogen. Warum wurde Kuweit mit bunker brechenden Waffen versorgt. Wäre durchaus denkbar .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 14:28
@rumpelstilzche

Quatsch,der Iran stand seit der Revolution immer auf der Liste. Als die Iraner einen vernünftigen und gemäßigten Präsidenten hatten, saß dieser Vollidiot Bush im weissen Haus, der mal eben ne Achse des Bösen ausrief.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 14:33
@Obrien

warum ist denn immer alles Quatsch :(

Die netten freundlichen herzzerreißenden Reden von Ahmadinedschads kennst du ? oder
ich dachte wäre vielleicht nett das auch zu erwähnen !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 14:40
@Luminarah
Der Irak unter Sadam Hussain war säkularisiert und die Mehrheit der Bevölkerung sind Schiiten. Darüber hinaus hat die Religion in dem Iran Irak Konflikt wenig zu tun. Saddam Hussain hatte sein eigenes Süppchen gekocht, früher war er sogar der bester Freund der Amerikaner.
Der Iran hätte keine Vorteile wenn er mit einer Abschreckungspolitik beginnen würde gegen amerikanische und israelische Nuklearwaffen kann er ohnehin nichtwettrüsten, daher halte ich den Bau von Atomwaffen für unwahrscheinlich allerdings nicht für unmöglich. Und selbst wenn der Iran eine besäße könnte er diese nicht werfen, weder nach Israel noch nach Saudi Arabien. Da dies eine Vernichtung des Irans bedeuten würde und die der 3000jährigen persischen Bauwerke. Ich finde dass Pakistan mit seinen Atomwaffen wesentlich gefährlicher ist als der Iran, da die Regierung sehr korrupt und Instabil ist, jederzeit ändert sich dort die Regierung und einige von denen schrecken nicht davon zurück was dummes zu tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 14:41
der bester Freund der Amerikaner.
----

da wundert mich nichts mehr !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 15:53
http://de.rian.ru/security_and_military/20111118/261460267.html (Archiv-Version vom 20.11.2011)

hab Angst


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 15:58
@Ruthle

Russland muss sich eben auch zeigen, der normale Verlauf in diesem Machtgehabe .... kein Plan warum aber muss wohl so sein, dass Russland sich auch melden muss :(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 16:49
@rumpelstilzche

Na und?Iran ist nicht Ahmadinejad.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 16:53
Kein grund zur panik der general beschreibt es selber das russland militärisch erst 2020 ernst zu nehmen ist ,bis dahin sind sie wieder um 2 ticks hinten.


melden