Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 16:04
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:An erster stelle stehen nicht unbedingt die amerikanischen interessen, sondern denen dahinter die die fäden ziehen, was sie wollen ist macht & geld geld = macht macht = geld
Über die wahren Interessen lässt sich streiten:

Die Fakten sind jedoch:

Amerika ist eine Nation, die quasi aus mittlerweile 50 "Subnationen" besteht. Diese entstanden aus 13 Kolonien die vor allem aus Einem bestanden: politischen bzw. religiösen Flüchtlingen vorwiegend aus dem Königreich Großbrittanien und Irand. Diese brachten ihre Wertanschauungen in die "neue Welt". Drunter befanden sich auch Puritaner und Calvinisten. Sie sind hauptsächlich reformierte und erzkonservative Gruppierungen, die sich von der Lehre der katholoischen Kirche distanzierten, und deshalb von Großbrittanien verfolgt wurden, um eine eigene Lehre im "Sinne Gottes" entworfen haben. Kurz beschrieben sieht diese so aus. Ein Mensch muss keine Buße tun und möglichst frei von Sünden zu sein, um in das Himmelsreich aufzuseigen, sondern Gott habe bei der Erschaffung des Menschen bereits vorherbestimmt, welcher Mensch, egal wann und zu welchen Zeiten er geboren wird, in das Himmelstor eintreten darf und wer nicht. Es ließe sich ganz einfach feststellen, so die Calvinisten und Puritaner, wer das ist: Nämlich die Menschen, die ein erfolgreiches Leben auf der Erde hatten, vorwiegend mit materiellen Werten, alsoReichtum. Mit diesen Prinzipien wurde Amerika gegründet. Es ist eine Nation, so sagen sie, die unter dem besonderen Schutz Gottes steht.

Man könnte nun meinen, dies sei alter Humbug, woran man vor 300 Jahren glaubte. Fakt ist aber, dass es erstens viele Kreise in der amerikanischen Wirtschaft und Politik noch heute (!!!) an diesen Wertvorstellungen festhalten, und zweitens aus diesen Wertvorstellungen die sogenannte protestantische Arbeitsethik entstanden ist, die letztendlich zur Entstehung der Wertvorstellungen des heutigen amerikanischen oder westlichen Kapitalismus beigetragen hat.
Soviel zum historischen "Background"!
Jetzt verstehst du vielleicht auch, warum für viele Amerikaner "geld geld = macht macht = geld" besonders wichtig ist!
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Um die Werte gehts ihnen garnicht, aber mit den westlichen system lässt es sich halt am besten die leute zu versklaven
Dem muss ich leider widersprechen. Es geht hier mitunter auch um den amerikanischen oder westlichen Werterhalt, auch diesbezüglcih wird viel Propaganda getrieben. Vor allem, so kommt es mir persönlich zumindest vor, habe ich beim Anschauen der Nachrichten oft den Eindruck, dass nur unsere westlichen Werte die einzig wahren sind, da diese die "Menschenrechte" wahren. Du nicht etwa auch?!
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Nur das den Amerikanern nie das Geld ausgehen wird, es geht ihnen ja ständig das geld aus, genau deswegen beuten sie die ganzen länder aus
Das die amerikanische Politik vor allem, nun recht dysphemistisch gesagt, ein "Raubvolk" sind, mag oftmals zutreffen. Sie sind eine Eroberungsnation, die das Prinzip des sog. "Nation Building" nutzen. "Nation Building" bezeichnet meist den Sturz kommunistischer oder diktatorischer Staaten, die sich nicht mit dem Wertesystem der Vereinigten Staaten vereinigen lassen. Am liebsten wäre es bestimmten Kreisen, dass die gesamte Welt "westliche Werte" annehme, mit den Vereinigten Staaten als Hegemonialmacht vorausgesetzt.
Doch offenbar haben einige Machthabende in Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. Wenn man sich mit der Geschichte auseinander setzt, dem wird auffallen, dass Großmächte, die ihren Reichtum nur aus Eroberungen heranziehen, irgendwann fallen. Wieso das? Sie fallen, weil sie nur dann reich sind, wenn sie erobern können. Und hier ist der Hacken. Die Erde hat nunmal keine unendlich große Fläche wo sich permanent etwas erobern lässt, genauso besitzt die Erde nur begrenzte Rohstoffe, wenn wir von sogenannter regenerativer oder, heutzutage noch recht futurischtisch gesehen, Deuterium und Tritium, dass nahezu in unbegrenzten Mengen vorhanden ist, als Brennstoff für Kernfusionskraftwerke,absehen, so werden die Vereingten Staaten eines Tages verarmen, weil es eben nichts mehr zu erobern gibt, geschweige denn sämtliche Erdöl- und andere Mineralstoffquellen ausgeschöpft sein werden.


@maxiking

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 16:17
Ganz einfach gesagt. Wenn der Iran einmal Atomwaffen besitzen sollte, hat er dasselbe Recht in Anspruch genommen, wie Israel, Pakistan und Indien, die ebenfalls keinem Atomwaffenspervertrag beigetreten sind. Da der Iran obendrein hohe Rohölvorkommen besitzt hat er allen Grund sich, wie das Beispiel Libyen zeigt, sich vor einem Militärschlag der Nato zu fürchten.

Allerdings sind auch die unverhüllten Drohungen des Iran gegen Israel, für Israel ein Grund zur äußersten Beunruhigung. Daher sind israelischen Pläne für einen Präventivschlag gegen den Iran verständlich.

Jedoch sind beide Staaten Mitglieder der UN. Da kann es doch nicht so schwer sein, eine Übereinkunft zu finden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 16:54
was ist schon die un es ist ein name eine abkürzung steht für ein wort... und mehr nicht keiner von beiden kennt wirklich frieden keiner....

wer so an seinen idealen hängt und nicht weiter kommt der bleibt verloren und das sind sie alle dort.

der krieg ist eher vorprogramiert weil sie es wollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 16:55
@almiero: Nicht solange Iran von einem wahnsinnigen Diktator, der sogar sein eigenes Volk abschlachtet (Juni 2009), regiert wird. Mit so jemandem kann man nicht reden, der hat jegliche Legitimation verloren. Ich denke nach einem Machtwechsel würde das anders aussehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 17:03
Ich weis nicht ob es schon gepostet wurde.
Die Britische botschaft im Iran wurde gestürmt. Ich hoffe das dies nicht eskaliert.
http://www.tagesschau.de/ausland/iran1422.html (Archiv-Version vom 30.11.2011)

Ein bischen erschroken war ich über die Meinung eines Treaderstellerd in einen Shiitischen Forums...
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/48134-eilmeldung-britische-botschaft-in-teheran-gesturmt/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 17:04
@interrobang: Ein bisschen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 17:04
Dass von Euch keiner was sagt wegen dem Botschaftsvorfall?
Naja hier mal die Reaktion der Briten:
Die britische Regierung verurteilte das Vordringen von Demonstranten in die Botschaft scharf. «Wir sind entsetzt darüber», heisst es in einem Statement des britischen Aussenministeriums. Die Situation in Teheran sei unklar.

«Nach internationalem Recht hat die iranische Regierung die klare Pflicht, Diplomaten und Botschaften in ihrem Land zu schützen, und wir erwarten, dass sie umgehend handeln, um die Situation unter Kontrolle zu bringen und die Sicherheit unseres Personals und unseres Eigentums sicherzustellen», heisst es in dem Statement des Ministeriums weiter.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/iran_britische_botschaft_1.13456793.html (Archiv-Version vom 30.11.2011)
@interrobang
Ja .. unterster Post auf der vorherigen Seite :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 17:06
@Goneril
Im vergleich zu anderen posts von ihm wirklich nur ein bischen...

@Glünggi
Hab ich doch gerade -.-


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 17:07
Naja, sollen sich gut überlegen, ob sie die Situation nicht bereinigen wollen. Ich denke allerdings nicht wirklich dass der Iran im Moment an einer Verschärfung der Lage interessiert sein kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 17:07
@interrobang
Ja - hat sich gekreuzt ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 17:29
Hat der Iran mal wieder seinen gesteuerten und regimetreuen "Volkszorn" losgeschickt.

Aus SPON:

der Grünen, Omid Nouripour, schilderte die Lage als dramatisch. Es gebe Grund, um das Leben der Diplomaten zu fürchten, sagte der außenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion. Unter den angeblichen Demonstranten seien auch Kräfte, die bei der brutalen Niederschlagung der iranischen Demokratiebewegung aktiv gewesen seien.


Schade,dass die Briten keine Eier mehr in der Hose haben...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 17:31
@Luminarah: Das würde ich so nicht sagen, ich meine, was sollen sie denn jetzt machen? Einmarschieren? Oder den SAS schicken? Würde wohl eine ähnliche Katastrophe geben wie damals als die Botschaft der USA besetzt wurde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 18:10
@Luminarah
Klar ist das gesteuert.
Die Regierung wird zwar alles abstreiten und milde dagegen vorgehn... n bisserl Tränengas.
Man wird ihnen nichts nachweisen können und sie verkaufen es als Empöhrung des iranischen Volkes.
Propaganda halt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 18:40
@Goneril
Ja da muss ich dir auch wieder recht geben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 19:10
Hier ein Intressanter Artikel zur Lage im Iran.

http://iknews.de/2011/11/29/gefahr-iran-contra-affare-2-0/


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 20:06
EILMELDUNG : iranische atomanlagen angegriffen.

wen würde es wundern?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 20:09
Mich würde es wundern.

Weil das alles nur Papiertiger sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 20:41
Man sollte es sich nicht mit Freunden verspielen, für einmal rasch und mit einer Stimme.
....
The UN Security Council on Tuesday condemned the storming of two British diplomatic compounds in Tehran and urged Iranian authorities to protect diplomats, the council president said.

"The members of the Security Council condemned in the strongest terms the attacks against the United Kingdom's embassy in Tehran, Iran, which resulted in intrusions into the diplomatic and consular premises, causing serious damage," Portugal's UN Ambassador Jose Filipe Moraes Cabral said.

The non-binding statement was approved unanimously by all members of the 15-nation council, including Russia and China. Cabral is the council president for the month of November.
http://www.todayszaman.com/news-264342-security-council-condemns-attack-on-uk-embassy-in-iran.html (Archiv-Version vom 30.11.2011)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 20:48
@Mücke68

Interessant.
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Hier ein Intressanter Artikel zur Lage im Iran.

http://iknews.de/2011/11/29/gefahr-iran-contra-affare-2-0/
Zweiter "Newsbeitrag" auf der Seite:
29. November 2011 | 12:50

GB und Israel : Geheime Verschwörung gegen Iran?
http://iknews.de/2011/11/29/gb-und-israel-geheime-verschworung-gegen-iran/

Muss derlei Käse sein?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.11.2011 um 20:55
Aus SPON


Die jetzige Eskalation habe sich bereits in der vergangenen Woche angekündigt, so Nouripour: Im iranischen Parlament haben demnach Abgeordnete gefordert, dass man gegen die britische Botschaft vorgehen müsse. Als Vorbild nannten sie die Aktion vom 4. November 1979.


"Wenn es dort Geiseln gab, haben sie sich in Lebensgefahr befunden", sagt Omid Nouripour, Iran-Experte und Bundestagsabgeordneter der Grünen, SPIEGEL ONLINE. Er habe Anrufe aus Teheran erhalten, dass unter den Angreifern bekannte und gewaltbereite Männer waren, die auch im Sommer 2009 brutal gegen friedliche Demonstranten vorgegangen waren. Bei der Grünen Revolution hatte es damals tagelange Massenproteste der Opposition gegen die umstrittene Wiederwahl von Präsident Ahmadinedschad gegeben. Die iranische Führung ließ die Proteste damals niederschlagen, mehr als 30 Menschen starben auf den Straßen.

Ich frage:

Ist ja wohl für alle ersichtlich,mit welchen Methoden dieses Regime arbeitet. Soll man wirklich zusehen,wie ein solches Regime Atombomben baut?


Anzeige

2x zitiertmelden