Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2010 um 18:56
@collectivist
ach so ein schwachsinn,von wegen 3.weltkrieg, den selben mist hat man auch vor dem irakkrieg und georgien gesagt. warum sollte irgeneine großmacht einen atomkrieg für den iran riskieren? kein schwein interessiert sich für die iraner und solange die ölförderverträge so wie im irak an den meistbietenden verscherbelt werden können sich die chinesen doch freuen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2010 um 18:59
@robert-capa
Wer redet von Atomkrieg? Warum denken immer alle gleich an einen Atomkrieg, wenn der 3. Weltkrieg ausbricht? Es geht nicht nur ums Öl, viel mehr um die geographische Kriegsstrategie der USA, Russland systematisch von allen Seiten aus zu umkreisen. Die USA wollen Russland weg haben, dafür plädiert vor allem der US-Präsidentenberater Zbigniew Brzeszinski.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2010 um 19:55
Ich frag mich ob es überhaupt zum Krieg kommt. Vielleicht passiert einfach nur garnichts.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2010 um 21:39
@collectivist
ich sagte einen "atomkrieg riskieren" und ein krieg könnte immer ausarten, genau deshalb haben sich die usa und russland ja nie auf einen offenen krieg eingelassen und das wird auch so bleiben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2010 um 22:59
Ich denke auch nicht dass es Amerika gegen Irgendwas geht, sondern in erster Linie in Eigeninteresse handelt. Es geht nicht blos darum Russland einzukreisen, sondern einfach darum den Einflussbereich zu vergrössern. Dass dabei der Eindruck entsteht, dass Russland umzingelt wird, denke ich ist nicht bewusst, sondern Nachwirkungen des kalten Krieges.
Wieso sollte man auch die Beziehungen künden, die man im kalten Krieg aufgebaut hat?
In diesen Ländern ist halt der russische Einfluss gesunken, aufgrund des Zusammenbruchs der UDSSR. Dies kam den Amerikanern zu gute in diesen "umkämpften" Ländern.
Das Problem ist halt auch, dass viele dieser Länder eben Spielbälle im kalten Krieg waren. Wo dann der kalte Krieg vorbei war, hat man die Investitionen in die Militärs dieser "Verbünderter" weitgehnst runtergefahren. Andere Interessen wurden dagegen unvermindert fortgesetzt. Was bei gewissen Ländern nicht gut ankam, sie sich verarscht bzw. ausgenutzt vorkamen. Dies hat dann wiederum Amerika zum Feindbild in diesen Regionen werden lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.11.2010 um 15:48
Atomkriege sind nicht die Konflikte der Zukunft, im Gegenteil, durch das START Abkommen mit Russland will man die Nuklearen Arsenale nach und nach abrüsten. Nicht mal die Eliten haben ein Interesse daran, die Welt radioaktiv zu verseuchen, ein verstrahlte Welt hat keinerlei Vorteile. Man will zurück zu den konventionellen Kriegen oder eben voranschreiten zum Cyberwar. Wenn Russland sowie alle anderen Atommächte keine Atomwaffen mehr besitzen, gibt es auch diese Abschreckung nicht mehr. Dann kann wieder Krieg geführt werden. Und dann kommt der Krieg zwischen USA und Russland. Ist nur ne Frage der Zeit. Der kalte Krieg hat nie wirklich aufgehört, nur dieser wird heute anders geführt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.11.2010 um 16:10
ach werden die alten Märchen hier wieder ausgegraben.

naja die UDSSR mag vergangenheit sein, die Paranoia
ihrer Einwohner wohl nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.11.2010 um 16:13
hähä, wenn defacot keine ATomawaffe mehr Existieren ( WAs nie geschehen wird)

dann müsste sich RUssland wohl eher um, China gedanken machen von wegen Volk ohne Raum

Und wenn man Russland wirklich schaden will braucht man im Moment keine Armeen oder dergleichen, da reicht im Hochsommer nen Kanister Benzin und nen paar Streichhölzer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.11.2010 um 16:16
@Fedaykin
Atomwaffen wurden im Kalten Krieg nur zur Abschreckung hergestellt. Es war nie im Sinne eines dieser Parteien, diese jemals einzusetzen. Die Abrüstung kommt, wenn auch langsam, aber sie kommt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.11.2010 um 16:35
Atomwaffen wurden im Kalten Krieg nur zur Abschreckung hergestellt. Es war nie im Sinne eines dieser Parteien, diese jemals einzusetzen. Die Abrüstung kommt, wenn auch langsam, aber sie kommt
---------------------------------------
naja so erscheint es manchem in NAchhinein, aber dem ist leider nicht wirklich so.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.11.2010 um 16:40
@Fedaykin
Sag mir, welchen Vorteil hätten die Weltmächte, wenn sie die Erde total verwüsten? Dann würden alle Globalitäten des Lebens auf diesem Planeten verschwinden. Keine Konzernherrschaften mehr, keine Bonzen, die die Armen ausbeuten könnten, keine neuen unnötigen Agenden mehr, keine Weltherrschaft der USA oder Russland, nada, nichts davon wäre mehr nach einem Atomkrieg. Es wird niemals einen Atomkrieg geben. So verrückt ist nicht mal der krankeste Soziopath.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.11.2010 um 17:00
@collectivist
sagt dir der name curtis e. lemay etwas? dieser typ und viele andere glaubten daran das es möglich wäre einen atomkrieg zu gewinnen, abgesehen davon was die leute wollten wäre ein atomkrieg auch aus versehen oder durch eine gewaltspirale durchaus möglich gewesen (kubakrise). und in der zukunft kann es auch aus versehen oder durch einen eskalierenden konflikt dazu kommen.

Wikipedia: Atomkrieg#Kritische Situationen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.11.2010 um 17:02
@robert-capa
Aber nach einem Atomholocaust hat keiner der Weltmächte mehr etwas davon. Alle wären zerstört.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.11.2010 um 17:07
@collectivist
ja klar, aber trotzdem könnte es passieren


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.11.2010 um 10:20
Sag mir, welchen Vorteil hätten die Weltmächte, wenn sie die Erde total verwüsten? Dann würden alle Globalitäten des Lebens auf diesem Planeten verschwinden. Keine Konzernherrschaften mehr, keine Bonzen, die die Armen ausbeuten könnten, keine neuen unnötigen Agenden mehr, keine Weltherrschaft der USA oder Russland, nada, nichts davon wäre mehr nach einem Atomkrieg. Es wird niemals einen Atomkrieg geben. So verrückt ist nicht mal -der krankeste Soziopath
-------------------------------------------------------------------------------

Das ändert nicht daran das es möglich wäre, nicht umsonst bauten beide Seiten TAktische Atomwaffen um das Risiko zu begrenzen. De facto wäre ein Konventioneller Krieg je nach lage zwangsweise in einen Atomkrieg aufgegangen.

Und bedenke das nur 50% der entscheidungen Rationell gefällt werden. Die Atombombe ermöglichete eine Abschreckungsstrategie aber die war vielschichtig und wurde versucht auf verschiedene Wege zu umgehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.11.2010 um 18:23
Na wenns denn nur endlich mal losgehen würde....dieses Regime bestehend aus pervertierten Wahnsinnigen geht mir schonwieder mit ihrer Journalistenjagd auf die Eier. Kann man doch einfach mal das Regierungsviertel demontieren, mehr muss doch nich sein. Drei, vier.....Dutzend Bömbchen und fertig is die Suppe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.11.2010 um 20:12
Naja @GilbMLRS dann sollten auch ein paar Bömbchen auf China fallen, das menschenverachtende, totalitäre System geht mir nämlich auch auf meine Eierstöcke^^ Doch Leider ist China schon mittlerweile zu Groß, als das sich jemand mit ihnen anlegen würde, somit werden wir wohl oder übel irgendwann vom roten drachen verschluckt, das macht mir viel mehr bedenken, als die paar verrückten Iraner^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.11.2010 um 20:18
@Mystera

China hat uns doch auf wirtschaftlichem Wege längst unterwandert....die brauchen ihre A-Bombe gar nicht mehr


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.11.2010 um 20:19
@CurtisNewton

Richtig, doch das wird ihnen auf Dauer nicht reichen... :) :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.11.2010 um 20:39
Ach macht Euch keine Sorgen wegen China... die Mongolei liegt gleich nebendran und ist schliesslich das am wenigsten besiedelte Land der Welt... da könnens ne ganze Menge Plattenbauten aufstellen.
Ausserdem seh ich in China ne akute Gefahr einer grossen humanitären Katastrophe. Erdbeben und überschwemmungen zu hauf, dazu noch eine schnell wachsende Wüste im Westen.
Ausserdem solltens ma ihre Währung vom Dollar abkoppeln.. sonst schneiden sie sich bei nem Krieg nur ins eigene Fleisch.
Werden ja wohl kaum die amerikanischen Staatsanleien abstossen und Titaniclike "My Yen will go on" Hand in Hand mit der USA untergehn.
Und vergesst auch nicht dass China nur Geld verdient wenn jemand ihr gefälschtes Zeugs kauft
Russland würds am meisten freuen... naja... macht Euch ned zuviele Gedanken..es komm eh anders als man denkt.


Anzeige

melden