Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:31
@Larry08

unbestritten, schwarz / weiß malerei wird solchen komplexen sachverhalten und der urteilsfindung nicht gerecht .... aber aus der geschichte sollten lehren gezogen werden und fakten nicht nur als schwarz/weiß malerei abgetan werden

aber kurz zusammengefasst, die mittlerweile bekannten fakten, hinsichtlich des irakkrieges :
(parallelen zur akt. situation erkennbar ?)

absichtlicher und systematischer betrug an den regierten bzw. weltbevölkerung durch die kriegstreiber (regierungsteile der usa/gb) um eine aktive militärische reele bedrohungslage des irak zu suggerieren

daraus folgt klar eine manipulation der massen (regierten) und dies entspricht sicherlich nicht einem demokratischem grundprinzip

dass dies nicht volkeswille war bzw. Im nachhinein auch „abgestraft“ wurde ist an der person blair ersichtlich

so oder so wäre der krieg geführt worden:

http://www.guardian.co.uk/uk/2009/dec/12/tony-blair-iraq-chilcot-inquiry/print

Wikipedia: Resolution 1441 des UN-Sicherheitsrates


der angriffskrieg verstieß gegen sämtliches internationales recht und war im nachhinein definitiv ein bruch des völkerrechts

stimmt so weit die feststellung ?


demokratisierung

Ich will es jetzt nicht blauäugigkeit oder naivität nennen, aber wie gehst du mit der historie um, um zu glauben, dass nach den aufgedeckten lügen dies wirklich das herorische ziel der „achse des guten“ war ? wurde nicht aus der not eine tugend gemacht um die wahre intention weiter zu verschleiern und viele fallen darauf herein ?

das diktatorische regime wurde nicht nur jahrelang geduldet sondern gefördert oder war dem nicht so ? warum aufeinmal der paradigmenwechsel ???

auch wieder ein blick zurück in die historie, geh mal die liste durch und gib bitte mal ein statement ab, ob demokratisierung wirklich angestrebt wurde/wird oder sogar das gegenteil der fall ist ??

Wikipedia: US-Interventionen im Ausland



es fällt mir schwer, aufgrund der historie, daran zu glauben, dass die usa bei der auswahl „schurke gut oder schurke rübe ab“ auch nur im geringsten an die notleidende bevölkerung denkt ..... sie hat demokratien verhindert, schurken geschaffen, schurken gefördert und durch kriege / subversionen vielen bevölkerungen die möglichkeit und das recht geraubt um:

ihre politsche ordnung und wirtschaft so zu entwickeln, wie sie es wünscht

es gibt sicherlich ausnahmen, in denen ein eingriff von ausserhalb zwingend notwendig ist (völkermord ect.) ..... aber nicht im iran .... warum gibt man der jungen iranischen bevölkerung nicht die möglichkeit selbst einen umsturz herbeizuführen ?


a-bombe hin oder her ..... wer aus dem konklomerat der „guten“ hat das recht bzw. ist der moralische saubermann um einen verstoß gegen den nvv anzuprangern ??? alle mit dreck am stecken wollen jetzt einem land was eigentlich dazu genötigt wurde (um die souveränität zu erhalten) sich a-waffen sich zuzulegen anprangern !!!! lächerlich .....

ganz zu schweigen davon zu sprechen, dass der iran ein militärische aktive bedrohung darstellt

was läuft anders als der damalige nepp mit dem irak ?????

wer in amerika würdel seinen schädel hinhalten, wenn es heißt wir müssen den iran bekämpfen um unsere geostratigische machtposition zu festigen ???? keiner oder ???

sicherlich muss gehandelt werden um ein hochrüstung zu vermeiden (bzw. Einzudämmen) ..... was spricht gegen den vorschlag des iran „a-waffen freier naher- osten“ .... wird diese option ernsthaft angestrebt ????

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:33
@rumpelstilzche

Iran hat Wind und Solarkraftwerke, eine eigene Organisation für Erneuerbare Energie usw.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:34
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:dann gibts wenigstens einen staat auf der erde mehr, der sich nicht auf der nase herumtanzen lässt. zur selbstbestimmung gehört auch die selbstverdeitigung.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:lässt. zur selbstbestimmung gehört auch die selbstverdeitigung.
Dann sollte Deiner Meinung nach jedes Land Atomwaffen haben,um sich nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen? Wer tanzt eigentlich. Was es nicht so ,das Adolfineschad seine Hasstiraden ausschüttet,wo immer er kann,unter anderem unter Leugnung des Holocaust und irgendwie an den geifernden Hitler erinnert,ok,paar Nummern schlechter..,. Hätten 1937 die Nazis auch Atomwaffen haben sollen.

Prädestiniert sich also ein Land mit solcher Führung für Atomwaffen? Wer sagt dir ,das Selbstverteidigung auch mal anders abläuft und ein Regime in Agonie nicht in seinen letzten Stunden mal bisschen bombt? Hitler hätte 1945 keine Sekunde im Bunker gezögert.

Aber hier wird ja so getan ,als ob alle diese Regime genauso gut sind,wie die Demokratie,die man hier beschimpfen kann nach Herzenslust im Jammern auf hohem Niveau. Stell dich mal in Teheran auf die Strasse und mecker mal bisschen über das Regime,was dann passiert haben wir gesehen.

Aber nein,es sind ja alle gleich und die A-Waffen überall gut aufgehoben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:34
@rumpelstilzche weisst du eigentlich was du da verlangst ?

sie sollen miliarden in neue ernegien formen investieren?

denk mal nach warum akws.

das ein akw gefährlich ist weiß jeder ist eine nuke auch oder ein beben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:34
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Iran hat Wind und Solarkraftwerke, eine eigene Organisation für Erneuerbare Energie usw.
das ist GUT ! und bezweifele ich auch nicht ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:36
@rumpelstilzche

Dann stört es dich also das die bösen iraner AKWs haben die funktionieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:37
@Luminarah demokratie ?

wenn wir mal über demokratie reden wollen dann kommen wir gleich von 100 ins 1000 wie oft dagegen schon verstossen wurde.

aber das eigentlich thema war Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:40
@K-Pax

du meinst wohl "böses Regime" ich unterstütze solch ein System nicht ! warum du es machst ? kein Plan ...

Jedoch würde ich gerne das iranische Volk unterstützen "ihr Willen in einer Demokratie zu leben" offen und Frei zu sein ohne den üblichen Staatsterror ...

Klar warum dieses Regime unabhängig sein will :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:42
@Luminarah

Das erinnert mich an die Zeit als die deutschen medien Saddam Hussein als Hitler bezeichnet haben.

Achja genau....der hatte doch auch Massenvernichtungswaffen...nicht wahr?

Naja jetzt sind halt Massenölförderfirmen in Irak zu finden.

Hab ein hübsches Bildchen für euch

oil-corridor


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:47
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Das erinnert mich an die Zeit als die deutschen medien Saddam Hussein als Hitler bezeichnet haben.
Wer so ein Regime noch aus ideologischen Gründen rechtfertigt,ist kein ernsthafter Diskussionspartner. Aber das scheint dir ja alles in seiner "Gesellschaftskritik " egal zu sein.

Na dann ruhig weiter so.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:50
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:demokratie reden wollen dann kommen wir gleich von 100 ins 1000 wie oft dagegen schon verstossen wurde
Alleine das du hier schreiben kannst ,das darfst du wertschätzen,im Iran kann es für sowas auch mal Prügel geben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:52
@K-Pax
Wusste gar nicht das fast halb Teheran auf der Gehaltsliste von BBC steht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:52
@rumpelstilzche

Wenn dir doch soviel an den Menschen liegt, und deren wunsch nach mehr Freiheit und Transparenz, wieso skandierst du noch nicht für Deutschland?

Wieso regt sich niemand über die gestrigen Festnahmen von 64 Protestierenden in New York auf? Wieso sprechen die Medien nicht darüber, dass Obama dem eigenen Volk den Krieg erklärt hat und die Polizei mit Militärausrüstung beliefert. Wieso werden Bankster die vielen menschen zur Arbeitslosigkeit "verholfen" haben nicht zur Rechenschaft gezogen?

Die Liste ist endlos, und doch wird ein Land, welches beschuldigt wird böses im SINN zu haben, was jedoch nocht nichts verbrochen hat, von den westlichen Medien terrorisiert.

Demokratie? Geht es dem Irak heute besser? Wie siehts mit Afghanistan aus? Nein. Vorher gings ihnen weitaus besser und das gleiche Schiksal wird Iran erleiden wenn die Menschen aus dem Westen nicht aufwachen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:55
Demokratie wird Ihnen nur versprochen, um das Volk gegen das Regime zu hetzen.

Der Iran hat nichts verbrochen
Und wenn ja, dann wiederlegt es.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:56
@K-Pax

Warum lebst du in einer Demokratie ? du stehst anscheinend auf Unterdrückung ?

Die Demokratie gab es und wird es nicht Umsonst geben und sie braucht dringende eine Reparatur weil du es Richtig erkannt hast ! wir bewegen uns immer weiter davon weg :( das sehe ich auch so aber es ist noch lange kein Grund die Demokratie an sich anzugreifen !


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:56
@interrobang

falsch, genau 7,32% sind Gegner des "Regimes".

In Deutschland sind 73% nicht mit der Regierung zufrieden.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:57
@K-Pax mit dem unterschied das der iran nicht so "leicht" eingenommen werden kann wie der irak.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 14:57
@K-Pax
Woher hast du das?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 15:01
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:lange kein Grund die Demokratie an sich anzugreifen !
Das sehr ich auch so.

Aber wir können ja mal festhalten,das hier für einige westliche Demokratie und iranisches Regime so in etwa das Gleiche ist,obwohl sie hier ihre Meinung äußern dürfen und aus ideologischen Gründen die Festnahme von Demonstranten mit der Vergewaltigung von Mädchen in Gefängnissen und der Steinigung von Frauen irgendwie aufrechnen.

So etwas kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 15:07
@Luminarah

Ich habe mehr den Eindruck, dass es hier Hauptsächlich um Glaubensfragen geht als um Politik ... es spielt keine Rolle wie das System aussieht Hauptsache es entspricht mein Glauben ..

Hier wurde Saddam Hussein genannt, das muss man sich mal ernsthaft vor Augen führen : ( aber das soll und muss ein anderes Thema sein ....


Anzeige

melden