Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 01:26
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der Iran würde aber sicherlich keine Atombomben gegen Israel einsetzen, selbst, wenn er welche bauen würde - das weiß jeder, der nur etwas denken kann.
Mag ja sein. Aber die Saudis und co. werden sicher dieses neue Mächte-Ungleichgewicht auszugleichen versuchen. Und schwupps haben wir einen nuklearen nahen Osten. Und hier kann man nie so genau wissen, was geschieht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 01:34
@libertarian
Wir schliessen eine Bodenoffensive aus.
Wir sehen ein dass ein Luftschlag nichts bringt.
Was bleibt uns?
Das Iranische Volk.
Und da muss man investieren... die Opposition pushen.
Die Veränderung muss von innen her geschehen.
Mit Restriktionen, verschaffen wir der Opposition im Iran den Status von Landesverätern und Kolabirateuren des Westens. Das macht die Sache für sie nicht einfacher...
Naja seis wie ist.., ich bin auf jeden gespannt wie sich das alles entwickelt und hoffe, dass ich falsch liege mit meiner Befürchtung, dass wir in 5-10 Jahren ein atomares Wettrüsten in der Region haben werden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 03:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Iranische Volk.
Und da muss man investieren... die Opposition pushen.
Die Veränderung muss von innen her geschehen.
durchaus gibt es da positive Signale .. wie aktive ist die Bewegung noch ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 10:22
Tja da hat der Iran sich verkalkuliert


ist schon richtig das man sich nicht mehr Ständig verarschen lässt von denen. Jetzt wäre es an der Zeit wieder direkte Gespräche zu suchen.

klar kann der Iran ja seine Kopf duchsetzen, aber dann soll er sich nicht wundern wenn keiner mehr mit ihm spielen will.

Das Land hat weiß Gott andere Dinge anzugehen als die Atomkraft und ein Mittel/Interkontinentalraketenprogramm.

lustige Sache, das Benzin der Raffinerien hat einen Benzolanteil der 20 mal höher liegt als die Obergrenze. Die haben ein BIP was kleiner ist als das von Dänemark.

sollte so ein Land wirklich meinen es drauf ankommen zu lassen?

Im Überigen immer wieder lustig woher die Leute die Naive Vorstellung haben das China oder Russland wegen ein paar Mios (Deutschland ist immer noch größter Handlespartner) sich auf Seiten eines Regimes schlagen sollten was ihnen eigenlich auch Haram ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 13:27
Donnerstag, 01. Dezember 2011

Mögliche Anschlagspläne gegen DeutschlandIran nimmt US-Basen ins Visier
Bei einem Krieg unter US-Beteiligung gegen den Iran soll es offenbar zu Anschlägen gegen US-Militärstandorte in Deutschland kommen. So sollen Nachschub und Logistik der US-Armee gestört werden. Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen dieses Verdachts gegen einen Geschäftsmann, der mit der iranischen Botschaft in Kontakt steht.

http://www.n-tv.de/politik/Iran-nimmt-US-Basen-ins-Visier-article4904071.html

warum die iranische Führung es drauf ankommen lässt :( keine Ahnung ... ist doch so einfach alles !wegen ein Paar Kontrollen :(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 13:33
du solltest vielleiecht folgendes aus dem Artikel erwähnen...
Nach einem Bericht der Bild-Zeitung will das iranische Regime im Fall eines US-Angriffs Militär-Flugplätze der USA in Deutschland attackieren, um Nachschub und Logistik der Armee zu stören. Die Bundesanwaltschaft ermittle wegen des "Verdachts der Agententätigkeit zu Sabotagezwecken". Die Fahnder konzentrieren sich offenbar auf einen deutschen Geschäftsmann, der konspirativen Kontakt mit der iranischen Botschaft in Berlin gepflegt haben soll. Am 2. November sei dazu eine Hausdurchsuchung angeordnet worden.
net schlecht, NTV bezieht sein Wissen aus der Bildzeitung und die von einem VTler... sehr seriös.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 13:56
Ist ein alter hut.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 15:31
Ich finde das aus dem Artikel interessanter:


Die EU bereitet zudem ein Verbot von Öleinfuhren aus Iran und Sanktionen gegen das Finanzsystem des Landes vor. Dies teilte Frankreichs Außenminister Alain Juppé am Donnerstag mit. "Wir haben beschlossen, an sehr viel härteren Sanktionen als bisher zu arbeiten", sagte Juppé nach dem Treffen der EU-Außenminister. Zuletzt hatte ein Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) Besorgnis im Westen ausgelöst: Die Atomwächter hatten "glaubwürdige Hinweise" für eine militärische Dimension des iranischen Atomprogramms aufgelistet. Iran weist die Vorwürfe zurück und behauptet, sein Atomprogramm ausschließlich für zivile Zwecke zu nutzen.


Wenn diese Sanktionen durchkommen,wird es eine harte Nuss für Iran,was begrüßenswert wäre,das nicht nur wieder nur leere Drohungen passieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 15:34
@rumpelstilzche
Wohl nimmer so aktiv wie nach den Wahlen.
Nach der Erstürmung der britischen Botschaft in Iran droht die EU Teheran mit einem Öl-Embargo. Am Donnerstag setzten die Aussenminister zunächst 180 weitere Firmen und Personen auf die Listen für ein Geschäfts- und Einreiseverbot.

Der Rat beschloss, darüber hinaus zusätzliche Sanktionen vorzubereiten, um das Finanzsystem und den Energiesektor «schwer zu treffen». «Wir müssen die Quellen für das iranische Atomprogramm austrocknen», sagte der deutsche Aussenminister Guido Westerwelle.

Der britische Aussenminister William Hague sagte, es gebe eine Verbindung zwischen Teheran und Damaskus. Er gehe davon aus, dass die iranische Regierung den syrischen Staatschef Asad bei der Unterdrückung der Bevölkerung unterstütze.

Unbeeindruckt von der westlichen Reaktion liess die iranische Regierung am Donnerstag elf Personen frei, die wegen der Erstürmung und Plünderung der britischen Botschaft festgenommen worden waren
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/eu_verschaerft_den_ton_gegenueber_iran_nochmals_1.13481063.html (Archiv-Version vom 03.12.2011)
Naja , solange man ihnen kein Denkmal errichtet :D

Die Quellen austrocknen.. Ist im Prinzip das selbe wie in Syrien,. Sanktionen bringen nur wirklich etwas, wenn sich alle Staaten daran beteiligen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 15:46
du solltest vielleiecht folgendes aus dem Artikel erwähnen...

net schlecht, NTV bezieht sein Wissen aus der Bildzeitung und die von einem VTler... sehr seriös.
@NeoDeus

Und dann wird auch noch ein mobiles Atomlabor vorgestellt und unterirdische Anlagen herbei verschworen. Und 5 Jahre später wird wieder nichts gefunden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 16:34
Nur mal nebenbei, falls die USA angreifen sollten (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) wäre Israel sicher auch mit dabei. Und dann würde es dem Iran wohl wenig bringen im Ausland US-Basen zu sabotieren. Ich denke Ahmadinedschad sollte mal so langsam aufhören Napoleon und Hitler gleichzeitig spielen zu wollen, dann entspannt sich die Lage auch wieder. Andernfalls ist er Schuld wenn die Lage eskaliert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 17:12
@Goneril
Erinnert mich eher an Sadam oder Gaddafi, als an Hitler oder Napoleon.
Die haben wenigstens etwas erobert...und ned nur leere Sprüche rausgehauen.
Und wie so oft gesagt.. Achmedini ist nur ne Puppe vom Wächterrat. Was der raushaut ist in ihrem Sinne sonst hättens ihn schon längst ausgepeitscht.-- also kann man ihm auch nicht die alleinige Schuld daran geben.... Solange der Wächterat das Sagen hat, ist es relativ egal was fürn Heini Presi ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 19:12
ich frage mich oft an was genau denken Menschen wie Achmedini ... er kann und wird nur verlieren, der Westen hat doch nicht wirklich ein Interesse den Iran anzugreifen. Amerika hat andere Probleme so wie auch der Rest von Europa ...

Warum provoziert er ? das verstehe ich nicht ...
Warum braucht er überhaupt ein Atomprogramm ? wäre er clever würde er in Forschung investieren um nach alternativen zu suchen ... sind ja keine dumme Menschen.

Ich denke! wenn es so weiter geht wird es bald ein Schlag geben ...@Glünggi


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 19:19
Bitte willst du im Iran etwas solarzellen aufstellen? Haben die überhaupt genug Sonnentage?

das Hauptmotiv der Iranischen Führung dürften wohl innenpolitisch sein, kombiniert mit mangelnder Rationalität.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 19:27
@Fedaykin

Ich denken, das die Atomenergie den Fortschritt aufgehalten hat ... ich bin mir ziemlich sicher ! sobald wir uns davon verabschieden wird eine neue Stufe erreicht und der Iran sollte nicht da anfangen wo wir aufhören ...

Ich denke er will ne Bombe und klar kann er dann munter seiner Nachbarn in Angst versetzen ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 19:29
naja das Geld für die Atomtechnik hätte er besser in die Rafinerien gesteckt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 19:34
@Fedaykin
Eher Wasserkraft ;)
@rumpelstilzche
Kann sein dass es einen Schlag gibt. Ich sehe blos den Sinn dahinter nicht ein Menschen zu töten um 2,3 Jahre Zeit zu gewinnen, die eh nichts bringt, da so ein Schlag das Regime innenpolitisch stärkt und die Entwicklung einer Opposition verhindert.
Lohnt es sich wirklich ein Fukusima im Iran zu riskieren? All die Krebstoten und Missgeburten
Spielt das ne Rolle ob der Iran 2014 oder 2017 die Bombe hat?
Stehen sie kurz vor dem Durchbruch Radonfressende Baktterien zu entwickeln?
Oder wollen sie das Prozedere alljährlich wiederholen?

Und ja es ist seltsam, wie sie sich aufführen. Vermutlich Wut und verletzter Stolz wegen dem Schah und dem ersten Golfkrieg.. keine Ahnung.
Bei einem Assad versteh ichs.. der hat keine andere Wahl... aber der Iran hat die Opposition im Griff. Sie könnten das Land schneller voranbringen würden sie ned so nen Kindergarten aufführen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 19:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eher Wasserkraft
Solarenergie könnte ich mir auch gut vorstellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 19:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sie könnten das Land schneller voranbringen würden sie ned so nen Kindergarten aufführen.
darum geht es :( er setzt alles daran es eskalieren zulassen ... und das wiederum bedeutet fuer die Bevölkerung Rückschritt und kein Fortschritt ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 19:46
@interrobang
Ja das mit Wasserkraft war nur ein Witz weil Fed meinte, dass im Iran die Sonne zuwenig scheine ;) Gezeitenkraftwerke evt. Und halt eben Sonne und Wind. Wobei bei sonne frag ich mich wer die ganzen Kollektoren vom Wüstensand befreit ;)

Aber hat schon recht.. da ist man eines der Erdölreichsten Länder und kann keine Raffinerien bauen... aber Atomanlagen müssen sein.

@rumpelstilzche
Oder sie haben einfach Angst, weil China und Russland diplomatisch zwar zu ihnen stehn, aber im Falle eines Krieges die Finger von lassen... und somit brauchen sie die Absicherung durch die Bombe.
Aber dennoch.. sie können doch den Amis in den Hintern kriechen und wenns nur ist um zu profitieren.


melden