Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:23
@seven_of_nine

Warum lebst du überhaupt noch in einem Staat der dir auf der Nase herumtanzt ... was ist das für ein wirres Weltbild einem Diktator zu unterstützen und ihm noch das Recht zugestehen eine Waffe zu besitzen damit er seine Nachbarn kontrolliert.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:25
@rumpelstilzche
Ich erwarte nichts... aber es ist nunmal das was übrig bleibt wenn man nicht handeln kann.
Ist scheisse, aber ich seh im Moment einfach keine Lösung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:25
Wer hat denn den nahen Osten erst in die Lage gebracht? Die Westmächte und der Ostblock, sind wohl die Hauptgründe, warum es dort so zugeht.

Also verstehen könnte ich den Iran falls er an einer A-Bombe baut. Er ist von Atommächten umgeben, und steht ziemlich alleine da. Benutzen würde er die Bombe auch nicht, würde ich sogar glauben, da es Selbstmord wäre. Der Iran will nur eine Abschreckung, damit er nicht durch den Westen untergeht.

Dieser Staat wurde von den Westmächten kontrolliert, in einen Krieg gestürtzt den 1.Golfkrieg und eine Diktatur unter Leitung des Westens wurde errichtet. Nun hat der Iran dem Westen den Rücken gewandt und auf einmal gibt es Vorwürfe und schon lange Pläne gegen den Iran.

Man kann es denke ich sehr gut mit dem Irak vergleichen, man sucht einen Grund um das Land wieder sein eigen zu machen, wieder zu kontrollieren und seinen Anteil an den Rohstoffen zu haben.

Der Iran hat es einfach satt und es ist klar dass sie sich nicht beugen wollen. Ich würde es dem Iran trotzdem vorwerfen wenn er eine A-Bombe baut dass es nicht rechtens ist.

Wer baut denn aber in der Region im geheimen und doch jedem bekannt seine A-Bomben? Genau Israel, weigern sich Verträge zu unterzeichnen und Komissionen ins Land zu lassen, es ist genau das selbe wie mit dem Iran nur dass sie es tun dürfen und der Iran angeprangert wird. Auch Israel hat eine fanatische Führung die unter großen Einfluss der Religion steht, wie der Iran auch.

Beide Staaten haben ihre Verbrechen und Kriegsverbrechen und unterstützen den Terror. Es sind die Zivilisten die im Iran leiden werden, wegen einer Vermutung ohne stichhaltige Beweise, wärend man Israel gewähren lässt, beinahe egal was sie tun. Beide sind eine große Bedrohung, der Iran für mich sogar die kleinere.

Es geht doch nur wieder um westliche Interessen und die A-Bombe ist wohl das kleinste Problem, aber es würde zu einem werden, da sie was sie wollen dann nicht mehr bekommen werden, wenn der Iran eine A-Bombe besitzt.

Dem Irak wurde auch vorgehalten Massenvernichtugswaffen zu bauen und zu besitzen, wo waren denn die Waffen? Es ist einfach nur alles Kriegstreiberei, dass gewaltsame durchsetzen der eigenen Interessen, auch mit Kriegspropaganda. Alleine die Lügen die gegen Syrien aufgefahren werden zeigen es. Gegen den Iran wird auch überall heftig gewettert, nur über Israel hört man kaum was.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:25
@rumpelstilzche

welches land kontrolliert denn der iran mit der waffe????


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:33
Zitat von mchomermchomer schrieb:So wie ich dich verstehe, bist du für einen Militärschlag.
Nein nicht Wirklich aber in letzter Instanz Ja ....
Zitat von mchomermchomer schrieb:Der Punkt ist doch, dass vom Iran bisher keine reelle Gefahr ausgeht. Wirklich bedroht fühlt sich bisher nur Israel.
er bastelt an Langstreckenraketen die auch England erreichen können ... aber wann genau sprichst du von einer Gefahr ? warum braucht er überhaupt solche Waffen und Raketen ? die Antwort sollte einfach sein :(
Zitat von mchomermchomer schrieb:Diese Isolation würde auch stärkere Sanktionen bedeuten.
Und wohl ultimativ das Ende der iranischen Führung.
Was ich für das iranische Volk hoffe !
Was China und Russland angeht :( denen juckt doch der Iran überhaupt nicht, es geht ihnen nur um Machtverlust und schon gar nicht will man eine Demokratie dort installieren sehen ...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:34
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:er bastelt an Langstreckenraketen die auch England erreichen können ... aber wann genau sprichst du von einer Gefahr ? warum braucht er überhaupt solche Waffen und Raketen ? die Antwort sollte einfach sein :(
Gegenfrage, wieso bastelt denn Israel, Langstreckenwaffen die mit Atomsprengköpfen bestückt werden können mit ca 7000-8000km Reichweite?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:35
@seven_of_nine

Warum willst du einen Diktator unterstützen ? und machst hier gegen den Westen ... was soll das für eine Logik sein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:37
@rumpelstilzche

warum antwortest du nicht auf meine frage? die logik ist die: tausche das land iran beliebig durch ein anderes aus. für mich zählt gleiches recht für alle, solange nichts erwiesen ist, dass der iran ein bösartiger aggressor ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:38
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Gegenfrage, wieso bastelt denn Israel, Langstreckenwaffen die mit Atomsprengköpfen bestückt werden können mit ca 7000-8000km Reichweite?
Israel hat Narrenfreiheit und genießt es in vollen Zügen !


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:38
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Warum willst du einen Diktator unterstützen ? und machst hier gegen den Westen ... was soll das für eine Logik sein.
Du bist ein Paradebeispiel wie leicht ein Mensch durch Medien manipulierbar ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:40
@K-Pax

besser hätte ich es auch nicht sagen können ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:40
@seven_of_nine


Recht für alle :) wohl nicht dein Ernst und ich tausche auch keine Länder aus weil es hier um ein Regime geht das die Welt und das iranische Volk nicht braucht !

Also werde ich ein Teufel tun solche ein Regime noch zu unterstützen !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:40
ich denk mal es knallt bald. die usa lebt vom krieg und brauch ihn zum überleben sonst muss es konkurs anmelden


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:40
@seven_of_nine
Och die arme unschuldige Iranische Regierung die noch nie jemanden ein leid angetan hat...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:40
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Israel hat Narrenfreiheit und genießt es in vollen Zügen !
Genau da liegt das Problem! Der Westen darf und kann alles, mit den Iranern, Irakern, Syriern, Afghanen kann man ja machen was man will. Hat der Ostblock ja früher auch gemacht.

Jetzt schaltet sich auch langsam wieder der Osten mehr ein, um den Westen einhalt zu gebieten. Nicht mehr als eine riesen Show um schon lange beschlossene Pläne.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:41
@rumpelstilzche

nein mußt du auch nicht. du läufst gewiss nicht durch teheran um für den iran zu demonstrieren ;)


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:42
@rumpelstilzche

Ahmadinedschad ist kein Diktator, der wurde gewählt.

Warum der Iran Langstreckenraketen baut?
Ganz einfach, das untermauert sein Kalkül von Sicherheit.
Nach dem Motto: greift ihr an, seid euch sicher, dass ihr auch was abkriegt.

Aber in diesem Sinne wäre Russland eine viel größere Gefahr.

Greetings

MC Homer


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:43
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:du läufst gewiss nicht durch teheran um für den iran zu demonstrieren
Geht auch schlecht da dort Demonstrationsverbot herrscht.

@mchomer
Der Iran ist eine recht interessante Mischung aus Demokratie und Diktatur. Aber am ende eine Theokratie.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:44
@seven_of_nine


Ich nehme solche Demonstrationen positive zu Kenntnis und würde gerne ein Iran sehen das seine stärke durch Intelligenz und Fortschritt zeigt ... leider hat das Regime kein Interesse daran.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.01.2012 um 13:45
@interrobang

unsinn, du darfst auf jeden fall für den präsidenten demonstrieren


Anzeige

melden