Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 18:51
ich hoffe es sowas zu sagen ist mehr als fragwürdig.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 19:02
@interrobang
@Skyze


Das scheint authentisch zu sein. China bekommt Öl aus dem Iran und wird diesen vor einer Besetzung selbstverständlich schützen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 19:10
@Kaamos

naja aber deswegen gleich einen weltkrieg anzetteln?
könnte nur ne große drohung sein..weil einen weltkrieg für ein fast politisch isoliertes land anzuzetteln wäre recht dämlich..
egal wieviel öl die haben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 19:10
@Nerok
@Kaamos
merika könnte einfach China jegliches Öl zusichern. ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 19:13
@interrobang

eben das dachte ich mir auch.
wenn der iran dann besetzt wäre oder sonstiges fliesst das öl ja später immernoch aus diversen quellen auch nach china.
das macht doch irgendwie keinen sinn. ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 19:13
Iran droht bzw. hat angekündigt, die Drohne nachbauen zu wollen. Das ist natürlich Unfug, selbst die Iraner wissen das, aber für die Amis ist der Verlust der Drohne in Kombination mit der iranischen PR natürlich ganz schlechte Werbung. Die Chinesen und Russen werden aber sicher von dem "Fund" profitieren können.

Der Verlust der Drohne zeigt zudem auch, dass die Amis wohl noch gar keine Beweise für ihre Behauptungen haben, dass die Iraner bald im Besitz von Atomwaffen sein würden. Es ist wieder einmal Märchenzeit ...

Emodul


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 19:36
Wer redet wieder schon mal von einer besetzung möchte ich wissen ,gibt es glaubhafte quellen einmal.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 19:37
ich sehe das so wenn die usa den iran hat dann kontrolieren sie auch das öl.

ich hoffe mal und das mache ich schon seit wochen das es kein krieg gibt und alle lieb sind.

sollen sie das doch in bf3 austragen ihre probleme.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 20:23
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:naja aber deswegen gleich einen weltkrieg anzetteln?
könnte nur ne große drohung sein..weil einen weltkrieg für ein fast politisch isoliertes land anzuzetteln wäre recht dämlich..
egal wieviel öl die haben.
Dahinter steckt natürlich weitaus mehr nämlich der amerikanische Wille zur Weltherrschaft, die über die Herrschaft über das Öl erreicht werden soll. Darum will USA sämtliche Erdölgebiete der Welt unter ihre Kontrolle bringen und der Iran ist dabei nur eines von vielen Ländern womöglich sogar eines der letzten um die volle Macht zu erlangen. Das hiesse unbegrenzte Kontrolle des Wirtschaftsfaktors Öl und dadurch auch viel mehr Einfluss auf den Weltmarkt, diesen Einfluss möchten andere Länder aber gerne selber erhalten oder zumindest einen Teil davon und sie sehen nicht ein, warum es ein Monopol zugunsten Amerikas geben sollte. Der Iran wäre eines der letzten Gebiete mit Öl, die unter amerikanische Herrschaft fallen würden, China soll damit geschwächt werden und wer jetzt denkt die Chinesen lassen sich ihre Gebiete so einfach vor der Nase wegschnappen der irrt sich. Es mag deswegen nicht unbedingt einen 3. Weltkrieg geben, die Lage ist diesbezüglich jedoch um einiges dramatischer als wir es von unseren Medien vermittelt bekommen.
Der Iran hat niemandem etwas getan aber man will ihn mit aller Macht, das zeigt sich zum Beispiel durch die bewusst zu einer Hetzrede umübersetze, also falsch übersetzte, Rede des Präsidenten Ahmedinedschad. Hier wird mit allen Mitteln Propganda erschaffen, die aber nur ein Teil der Welt glaubt der andere Teil sieht ungläubig zu und fühlt sich zu Recht immer bedrohter.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 20:31
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Der Iran hat niemandem etwas getan
Auser die Hisbolla und andere organisationen mit Waffen unterstützt...
Zitat von KaamosKaamos schrieb:das zeigt sich zum Beispiel durch die bewusst zu einer Hetzrede umübersetze, also falsch übersetzte, Rede des Präsidenten Ahmedinedschad.
Seit der Islamischen Revolution im Iran haben die Führer dort gehetzt.
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Hier wird mit allen Mitteln Propganda erschaffen,
Und zwar von beiden seiten.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 20:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auser die Hisbolla und andere organisationen mit Waffen unterstützt...
Und die USA haben praktisch fast die geamte Welt mit Waffen beliefert darunter viele viele eiskalte Diktatoren, Kriegstreiber, Terroristen usw..

und nun? ^^ die USA das sind die guten, der Iran das sind die Pösen, und weil sie so Pöse sind können wir auch mal ruhig die Rede des Ahmedenijads umändern, so dass daraus wie @Kaamos schon sagte ein Hetzrede wird.

Gleiches Recht für alle ? Ja a klar ber nur für die Guten und wer die Guten sind das sagt uns Papa USA und wer nicht Papa USA Meinung ist der gerät indie Gefahr zu den Bösen gezählt zu werden unzwar allen vorran von den USA.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 20:43
Und die USA haben praktisch fast die geamte Welt mit Waffen belifert darunter viele viele eiskalte Diktatoren, Kriegstreiber, Terroristen usw..
Jo und Russland theoretisch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 20:49
@nurunalanur
Och da brauchen wir nicht den Pseudopräsidenten.

Chomeinis Positionen zu:
Israel
Israel, diese Quelle des Übels, ist von jeher ein Stützpunkt Amerikas. Seit über 20 Jahren warne ich vor der israelischen Gefahr. Wir müssen uns alle erheben, den Staat Israel auflösen und das Volk Palästinas an seine Stelle setzen
Da war sogar Israel Freundlichund man nam Hilfe an.
Nach den Waffenlieferungen Israels an den Iran, während des ersten Golfkrieges, mäßigte Chomeini seine Worte
Kommunismus
Den internationalen Kommunismus bekämpfen wir ebenso wie die Weltverschlingenden des Westens. (…) Die Gefahr der kommunistischen Mächte ist nicht geringer als die der USA
Ich habe meinen Anhängern befohlen, auf jegliche Zusammenarbeit mit den Kommunisten zu verzichten. Wir wissen, dass sie uns hinterrücks erstechen werden, und dass sie – falls sie jemals an die Macht kommen sollten – ein diktatorisches Regime etablieren, das dem Gebot des Islam total entgegensteht
Naja so nahe wie der Iran China und Russland wohl steht hat er da seine Ideale verrten :D

Chamene´i
Er forderte während er bei seiner Rede auf dem Teheraner Al-Quds-Tag 1999:
„Aus islamischen, menschlichen, wirtschaftlichen, sicherheitspolitischen und (allgemein) politischen Gesichtspunkten ist die Gegenwart Israels eine gewaltige Bedrohung gegen die Völker und Staaten der Region. […] Und es gibt nur eine Lösung, das Problem im mittleren Osten zu lösen, nämlich die Zerschlagung und Vernichtung des zionistischen Staates.“[26]
Am 15. Januar 2001 erklärte Chamenei:
„Das Fundament des Islamischen Regimes ist die Gegnerschaft gegen Israel und das beständige Thema des Iran ist die Eliminierung Israels in der Region



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 20:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:China schützt den iran notfalls mit dem dritten Weltkrieg.
Ja,dann sollen sie das tun....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 20:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auser die Hisbolla und andere organisationen mit Waffen unterstützt...
Ja wer hat denn bitte in heutigen Zeiten niemanden mit irgendwelchen Waffen unterstützt?
Soll das ein Kriterium sein ein Land anzugreifen?
Dann ... könnte man sich nämlich zuallererst einmal selber angreifen ;-)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Seit der Islamischen Revolution im Iran haben die Führer dort gehetzt.
Aber auch niemanden angegriffen oder einem anderen Land direkt Schaden zugefügt.
Das Regime will ich gar nicht schön reden. Aber es ist die Aufgabe des Landes mit seinen Problemen selber umzugehen und nicht die Aufgabe einer ausländischen Macht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und zwar von beiden seiten.
Das klingt so als würdest du damit eine Entschuldigung für die westliche Propaganda suchen wollen.
Es sollte darum gehen sich nicht blind auf das zu verlassen und dem, was vorgekaut serviert wird, bedingungslos zu glauben, sondern sich auch mit der anderen Seite der Medaille zu befassen um durch selbstständiges Denken ein eigenes Bild bekommen zu können.
Chomeinis Positionen zu:
Israel

Israel, diese Quelle des Übels, ist von jeher ein Stützpunkt Amerikas. Seit über 20 Jahren warne ich vor der israelischen Gefahr. Wir müssen uns alle erheben, den Staat Israel auflösen und das Volk Palästinas an seine Stelle setzen
Mir scheint es als ob du keine eigene Meinung hättest, sondern nur die öffentlich vorgegebene Meinung nachreden würdest. Khomeini wurde doch durch die Carter-Regierung persönlich installiert.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 20:55
Zitat von KaamosKaamos schrieb:niemandem etwas getan aber man will ihn mit aller Macht, das zeigt sich zum Beispiel durch die bewusst zu einer Hetzrede umübersetze, also falsch übersetzte, Rede des Präsidenten Ahmedinedschad. Hier
Sozusagen Geschichtsklitterung,die den Armen Präsidenten angetan wird... (Tränen in die Augen bekomm)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 20:58
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Aber auch niemanden angegriffen oder einem anderen Land direkt Schaden zugefügt.
Das Regime will ich gar nicht schön reden. Aber es ist die Aufgabe des Landes mit seinen Problemen selber umzugehen und nicht die Aufgabe einer ausländischen Macht.
Es sei denn ,die spielen mit Langstecken Raketen und Atombomben rum und verbreiten paralell dazu noch dieses Sicherheitsgefühl für die Welt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 21:01
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Aber auch niemanden angegriffen oder einem anderen Land direkt Schaden zugefügt.
Kommt drauf an ob die Al-Quds-Einheit zählt.
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Es sollte darum gehen sich nicht blind auf das zu verlassen und dem, was vorgekaut serviert wird,
Ironischerweise sind diejenigen die soetwas sagen meistens genu die die auf die gegenpropaganda sofort anspringen..
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Khomeini wurde doch durch die Carter-Regierung persönlich installiert
Hättest da nen Link dazu?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 21:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auser die Hisbolla und andere organisationen mit Waffen unterstützt...
ist es nach deiner meinung auszuschließen, dass es sich hierbei so um waffen aus der iran-contra-äffare handeln könnte ???

du kennst doch den hintergrund: die usa verkaufte waffen an den iran um mit den erlösen, die sandinistischen reformpläne (siehe link mit inhalten) über die rechtsgerichteten contras zu putschen .......

eigentlich ein dreckiges spiel oder ?


Wikipedia: Sandinistas

Wikipedia: Iran-Contra-Affäre


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.12.2011 um 21:03
@waage
Soweit ich weis waren es waffen aus Iranischer produktion.


Anzeige

melden