Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 11:48
vor dem Irak krieg hab ich mal einen bericht gesehn
über die so genannten schurkenstaaten von denen angeblich alles zu erwarten ist

da stand drinne das atombomben haben

libien ,irak , iran und die ich noch halt genannt habe

Irak haben sie NIXXX gefunden IRAN werden sie auch nix finden und was ist eigentlich mit Libyen von den hört man auch nix mehr

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 11:53
Mein Freund sagt Deutschland hätte garantiert auch welche. Er meint es würde ihn echt wundern, wenn dem nicht so wäre.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 11:54
glaub nicht das deutschland A-Bomben hat soweit ich weiss darf deutschland auch nur ein bestimmte anzahl von soldaten haben


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 11:55
und lybien hat aufgehört danach zu forschen.

südafrika hatte mal ein programm aber die haben ihre sprengköpfe mittlerweile verschrottet

brasilien hat mal angefangen a bomben zu bauen es aber wieder abgebrochen, mittlerweile denkt man wieder über ein programm anch oder ist schon wieder an proben


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 11:55
da stand drinne das atombomben haben

libien ,irak , iran und die ich noch halt genannt habe

Irak haben sie NIXXX gefunden IRAN werden sie auch nix finden und was ist eigentlich mit Libyen von den hört man auch nix mehr
------------------------------------------------------------------


Hast du wahrscheinlch falsch Verstanden. Die Länder haben keine Atombomben , sondern hatten ein Atomwaffenprogramm. was im falle von Irak, auch bestanden hatte.

Lybien hat ja sein ABC programm aufgelöst und wieder Anschluss an die Weltgemeinschaft gefunden.

siehe dazu die Deals mit Frankreich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 11:56
@türkholigan

Ja, offiziell.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 11:57
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:glaub nicht das deutschland A-Bomben hat soweit ich weiss darf deutschland auch nur ein bestimmte anzahl von soldaten haben
deutschland hat sie definitiv.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 11:57
GB,FR haben auch ???

das wusste ich nicht
-------------------------------------------------------------------

Echt, was glaubst du denn warum die beiden länder auch im Sicherheitsrat sitzten.

Wäre schön wenn die leute sich auch mal hintergrundinfos ergoogeln, und nicht nur auf das wilde spekulieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 11:58
Marquis

Nukleare Teilhabe
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die nukleare Teilhabe ist ein Konzept innerhalb der Abschreckungspolitik der NATO, das Mitgliedsstaaten ohne eigene Nuklearwaffen in die Planung des Einsatzes von Nuklearwaffen und in den Einsatz der Waffen selbst durch die NATO einbezieht.

Zur nuklearen Teilhabe gehört, dass die beteiligten Staaten in einschlägigen Gremien mit beraten und entscheiden, dass sie technische Voraussetzungen zum Einsatz von Nuklearwaffen – zum Beispiel geeignete Flugzeuge – bereithalten und dass auf ihrem Territorium Nuklearwaffen lagern. Im Kriegsfall können die Teilhabestaaten Nuklearwaffen unter amerikanischer Kontrolle einsetzen.

Derzeit stellt von den drei Nuklearmächten der NATO (USA, Großbritannien, Frankreich) nur die USA Waffen für die nukleare Teilhabe zur Verfügung. Teilhabende Staaten sind Belgien, Deutschland, Italien, die Niederlande und die Türkei, also hauptsächlich frühere Frontstaaten im Kalten Krieg. Der Einsatz amerikanischer Atomwaffen durch NATO-Verbündete ist im Zweischlüssel-Abkommen (engl.: two party key control treaty oder two key international arms control treaty) geregelt. Die in Büchel gelagerten atomaren Fliegerbomben unterliegen dem Zweischlüssel-Abkommen. Grundlage des Zweischlüssel-Abkommen ist es, die unerlaubte Verwendung der Waffen dadurch zu verhindern, dass ein Land die Waffe und das andere Land die Trägersysteme und Bedienmannschaften stellt; außerdem sind die Gefechtsköpfe zusätzlich gegen Aktivierung gesichert. So kann nur bei übereinstimmendem Befehl die Waffe zum Einsatz kommen.

Die im Rahmen der nuklearen Teilhabe in den nichtnuklearen Staaten gelagerten Waffen sind im Frieden stets von amerikanischen Soldaten bewacht; über die zu ihrer Zündung nötigen Codes verfügt nur die amerikanische Führung. Im Kriegsfall sollen Kampfflugzeuge der Stationierungsstaaten mit diesen Waffen ausgerüstet werden.

Es wird vermutet, dass in Europa in diesem Rahmen schätzungsweise 480 Nuklearwaffen gelagert waren, davon etwa 150 auf dem US-Stützpunkt Ramstein und auf dem deutschen Luftwaffen-Fliegerhorst des JaboG 33 in Büchel.[1] Seit Januar 2007 gehen Experten davon aus, dass Ramstein von Atomwaffen geräumt ist. [2] Die Luftwaffe trainiert nur in Büchel im Rahmen der nuklearen Teilhabe den Einsatz von Kernwaffen durch Jagdbomber vom Typ Tornado.

Kritiker der nuklearen Teilhabe sind der Meinung, dass die Weitergabe und Stationierung von US-amerikanischen Atomwaffen in anderen NATO-Staaten im Rahmen der nuklearen Teilhabe den Atomwaffensperrvertrag verletzt. Mit der geplanten Weitergabe an die Luftwaffen dieser Staaten im Kriegsfall würde gegen Artikel I und II des Vertrags verstoßen, die die Weitergabe oder Annahme der unmittelbaren oder mittelbaren Verfügungsgewalt verbieten. Auch die Bewegung der blockfreien Staaten fordert mit Bezug auf diese Artikel die Beendigung der nuklearen Teilhabe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 11:58
glaub nicht das deutschland A-Bomben hat soweit ich weiss darf deutschland auch nur ein bestimmte anzahl von soldaten haben
----------------------------------------------

Eigene Atomwaffen haben wir nicht, obwohl wir mitlerweil sogar durchaus den Wohlwillen von anderen Ländern dafür hätten.

Während des kalten Krieges lief das über die Nukleare Teilhabe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 11:59
Oh JOlly war schneller.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 12:02
Auf deutschem boden liegen 30 Atombomben die nicht weit fliegen aber fakt ist sie liegen hier siehe anderer Thread wo ich mich schon mit Russia auseinandergesetzt habe.
Und was man in der Öffentlichkeit offenkundig legt und was nicht ist auch noch eine andere Sache.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 12:15
Nein sie liegen auf US Stützpunkten, die sind im Rechtlichen Sinne US Territorium


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 12:15
"Der nächste Krieg..."

Das werden wir ja noch sehen....
+++


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 12:17
Fedaykin

sie liegen auf dem deutschen luftwaffenstützpunkt büchel. sie können aber ohne die ausdrückliche erlaubnis des us präsidenten nicht eingesetzt werden, sie müssten erst entsichert werden.

Der Fliegerhorst Büchel ist ein Fliegerhorst der deutschen Luftwaffe.

Er liegt bei Büchel im Landkreis Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz und dient dem Jagdbombergeschwader 33 (JaboG 33) als Basis. Als einziger deutscher Luftwaffenverband werden am Standort Büchel in den Bunkern etwa 20 US-Atomwaffen [1] des Typs B-61 gelagert, somit sind hier seit Juli 2007 die einzigen in Deutschland vorhandenen Atomwaffen gelagert [2]. Diese Atomwaffen unterstehen der US Air Force [702. Munition Support Squadron (MUNSS)] und müssen im Kriegsfall erst durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten freigegeben werden. Die Luftwaffe trainiert hier im Rahmen der nuklearen Teilhabe den Einsatz von Atomwaffen durch Tornado


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 12:18
Echt? Wow ich dachte die wären auf US stützpunten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 13:14
wenn ihr es so meint dann hat auch die türkei atombomben

die sind noch aus dem kalten krieg und gehören alle der usa genau wie die hier auch natürlich


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 13:28
Es gibt noch ganz andere Pläne. Deutschland hat zur Zeit nur A-Waffen in Rahmen des 2 Schlüsselvertrags/-abkommen. Nur es gibt auch andere Waffensysteme die nicht mit schmutzigen Bomben sehr effektiv sind. Und in diesem Bereich wird Deutschland in einigen Jahren die 1. Geige spielen. Zumindest in der Entwichlung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 19:12
Genau wie Japan hat auch Deutschland sämtliches Material und Pläne um sehr kurzfristig in den Besitz von Atomwaffen zu kommen. Aber es gibt keinen Grund darauf zurückzugreifen da wir von keinem Staat bedroht werden, warum sollte sich Deutschland eine Verantwortung auferlegen die keinerlei Sinn macht ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.10.2007 um 19:16
russland will wieder atombomben aufrüsten

das nenn ich schon eine bedrohun, oder nich?


Anzeige

melden