Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:47
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Für eine sachliche Diskussion bin ich immer zu haben du auch ?
Na, das halte ich fuer gelogen... Du ignorierst schon ganz gerne mal Fakten und Quellen.

:D

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:47
@individualist
wenn die taliban pakistan regieren würden hätten sie natürlich auch zugriff auf die atomwaffen, aber solch ein putsch würde wohl im bürgerkrieg enden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:47
@krijgsdans

machen wir doch alle ! sobald es nicht mit seiner Meinung einhergeht :) da bist du nicht viel besser oder ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:48
@robert-capa
Wenn die Taliban Deutschland erobern gehören ihnen auch Atomwaffen wegen Fliegerhorst Büchel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:49
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das ist keine Diskussion und deswegen hatte ich mich gefreut als du geschrieben hast "komplexe" Dinge die nur bestimmt Menschen verstehen können ...
Das war Obrien: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein (Seite 376)
Zitat von ObrienObrien schrieb: Die Komplexität der Zusammenhänge verstehen sie nicht. Aber sie wurden schon sehr oft hier erläutert.
Mann rumpel !
Wenn du schon die Beiträge der User durcheinander wirfst und die Avas durcheinander bringst , muss ich mir langsam echt Gedanken um dich machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:49
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Warum bombardieren wir eigentlich nicht Pakistan?Warum nicht Saudi arabien? Das wäre nur konsequent.
noch haben die amerikaner großen einfluß auf pakistan, daher ist es noch nicht nötig große militäraktionen gegen pakistan zu führen und die sauds naja wie soll ichs sagen, welcher drogenabhängige würde seinen dealer ermorden?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ach komm Capa, mach mit:D



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:49
@robert-capa

wie siehst du die gefahrenlage - hinsichtlich a-waffen - bei nordkorea im vergleich zum irak ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:51
@sincerely

mache ich nicht ! ich rede ausschließlich "nur" noch mit dir :) ab und an müssen sich eben andere einmischen ... der lauf der Dinge eben :)

OK .. bin voll auf Input eingestellt ! geht es nun los ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:52
Zitat von waagewaage schrieb:wie siehst du die gefahrenlage - hinsichtlich a-waffen - bei nordkorea im vergleich zum irak ?
Wahrscheinlich so:
Youtube: Extra 3 - Super Kim
Extra 3 - Super Kim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mittlerweile ist der dritte Teil raus


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:53
wieder so ne roter Stern :( ich bekomme schon .... :)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:53
@waage
um ehrlich zu sein kann ich die nordkoreaner nicht ernst nehmen, die sind doch glücklich in ihrem juche-wunderland und solange die bonzen genug kohle haben sind die zufrieden, das erpressen die alle paar monate und gut ist. für uns ist das billiger als krieg und die usa haben einen grund truppen in der region zu stationieren, eigentlich ist jeder mit dem status quo zufrieden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:56
@robert-capa
Es waere auch schon ziemlich daemlich den einzigsten Oelstaat anzugreifen, der in der Lage ist den Totalausfall eines anderen Groeßeren aufzufangen, oder auch den mehrerer Kleiner.

Heißt ja nicht umsonst Swing Producer


@rumpelstilzche

Kommt auf die Fakten-Lage/Thema/Diskussion an. Bei manchen Sachen kann man gegen die ueberwaeltigenden Quellen und Fakten nicht unbedingt argumentieren, bei anderen kriegt man je nachdem ein Patt raus - z.B. wenn man ueber Aspartam oder Krebs in der Naehe von Kernkraftwerken redet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:57
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wieder so ne roter Stern :( ich bekomme schon
Wir sind alle linksextrem . :D
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Für eine sachliche Diskussion bin ich immer zu haben :) du auch ?
Für ignoranten Menschen bin ich nie zu haben, du auch ? ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:58
@krijgsdans
eigentlich hätten die amerikaner ja nach dem 11. september saudi arabien angreifen müssen, aber selbst die amerikaner wussten das sie das nicht können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:58
@sincerely

Warum so feindselig ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 23:58
?
Um mal zu einer Diskussion zurückzufinden,ich glaube das die Gefahr bei Iran grösser ist als bei den USA aufgrund des unberechenbaren religiösen Einflusses.
Da würde ich mir mehr sorgen um Pakistan machen. Die die an der Macht sind, sind religiös aber nicht bescheuert.
Bei deinem letzten Satz wäre ich mir nicht so sicher. Übrigens, kennst du eigentlich eine Führung,die seit 10 Jahren den Einsatz von Atomwaffen gegen ein anderes Land laut überlegt und dann auch an einer Bombe offensichtlich baut? Das schafft nicht gerade Verzrauen. Die jetzigen Atommächte haben meines Wissens bisher ein anderes Auftreten gezeigt. Ob sich das jetzt bei Nordkorea ändert,wird man sehen.denen fehlt aber bis jetzt im Gegensatz zu Iran das Trägersystems.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 00:01
@rumpelstilzche

Also ich kann Sincerely verstehen, du ignorierst gute geschriebene Beiträge und forderst dann , sie zu wiederholen. Das ist mieser stil und zeugt nur von deiner Intellektuellen unterlegenheit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 00:01
@Luminarah
die mullahs wollen am ende doch auch nur das was alle dikatoren wollen, an der macht bleiben, wenn man aber von amerikanischen minutemans eingeäschert wird ist das schwierig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 00:02
@robert-capa
Koennen schon, nur eben mit den Konsequenzen. Das wuerde ne neue Oelkrise geben und wahrscheinlich eine deutlich schlimmere als damals.
Wobei wir im Gegensatz zu den USA noch das Vergnuegen von Russland und Azerbaijan haben, welche uns halbwegs auffangen koennten.
Dennoch waere der Ausfall Saudi-Arabiens auf der ganzen Welt mehr als spuehrbar.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 00:03
@Sidhe
Ja ich weiss dass gerade die Atommächte sowas nicht unterschreiben würden.
Aber es ist nunmal ein Weg der ehrlich und fair ist.
Wie gesagt... solange der Besitz von Atomwaffen atraktiv ist, bringt es nicht viel die Verbreitung zu bekämpfen.
Es ist prinzipell unglaubwürdig, wenn eine Atommacht andern Ländern vorschreibt keine Atomwaffen besitzen zu dürfen ohne selber aktiv und vorallem speditiv und effizient das eigene Arsenal abzubauen. Diese Länder wollen sich nur auf einen gewissen Bestand einigen..den Bestand reduzieren. Keines dieser Länder zieht den Ausstieg aus dem Kernwaffengeschäft auch nur in erwägung.
Wir haben hier das klassische Beispiel vom Splitter im Auge des Bruders, ohne den Balken im eigenen Auge anzutasten.
Ja sicher ist es von Vorteil wenn nicht die ganze Welt erblindet.. es ist sicher gut die Verbreitung einzudämmen... aber das reicht nicht und vorallem ist es total unangebracht dagegen mit Waffengewalt vorzugehen, wenn man selber den Arsch offen hat mit Atombomben.
Man müsste sich mal selbst züchtigen bevor man andere züchtigt.
Man kann einfach nicht von anderen etwas verlangen wozu man selbst nicht bereit ist.
Das ist mal prinzipiell das Grundproblem für die Verhandlungen.
@rumpelstilzche
Wegen ölpreis... Saudiarabien hat erst kürzlich die Fördrung reduziert, damit Lybien auf dem ölmarkt Fuss fassen kann. Es kann genausogut die Förderung wieder erhöhen um den Ausfall des Irans etwas auszugleichen. So wie es die ölfördermenge schonmal extra nur für die amerikanische Wirtschaft erhöht hat.
Der ölpreis hat sich bei mir eh verspielt. Kannst Dich noch erinnern nach 9/11? Da habens andauernd wegen Terrorgefahr die Preise raufgeschraubt... und ende Jahres dann liest man irgendwo hinten in der Zeitung nen kleiner Artikel " Rekordgewinne der ölindustrie".. das vergiss ich nicht so schnell.
Das ist n verdammtes Kartell... genauso wie die Farmabranche, die Waffenindustrie und die Banken... die wahre Achse des Bösen... die Klemptner würden sich sowas nie erlauben :P


Anzeige

melden