Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 19:44
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was hättest du gemacht
die Iraker nicht daran gehindert das Regime zu stürzen .... z.b. 1991


aber auf meine Frage bist du leider wiedermal überhaupt nicht eingegangen

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 19:48
sprichst du gerade vom Golfkrieg ? und wer außer Amerika hätte das Regime stürzen können ? @waage


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 20:01
@rumpelstilzche

das Volk in Paarung mit ggf. Unterstützung der UN ....

das perfideste ist aber immer die Situation, in denen durch Eingriffe der USA, Bestrebungen des Volkes sich der Despoten zu entledigen unterbunden/geschwächt wurden/werden bzw. demokr. legitimierte Volksvertreter durch von USA getriebenene Putsche gestürzt werden ..... von der ellenlange Liste als passendes Fallbeispiel Mossadeq

ps: nach 91

gehst du noch auf meine Frage ein ?!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 20:07
Zitat von waagewaage schrieb:das Volk in Paarung mit ggf. Unterstützung der UN ....
Wie in Lybien?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 20:09
das Volk ? .... da streiten sich so viele Gruppen :( also von welchen Gruppen sprichst du und vor allem wo war da was Handfestes .. ein Griff ins Klo und scheitert schon bei einer näheren Betrachtung ...


Welche Frage ... ? @waage


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 20:20
meinst du dein Link ? sorry ich kann mir nicht jede Studie durchlesen und schon gar nicht von Gruppen die mit dem Thema an sich nichts zu tun haben ...

UPI - Umwelt- und Prognose-Institut e.V.
- gemeinnütziges Forschungsinstitut -

Ich bleibe bei meiner Aussage ! im Irak war keine zusammenstehende Gruppen vorhanden und schon gar keine die den Sturz alleine durchziehen konnte .... und was genau hätte die UN machen dürfen ? Waffen liefern ? Bodentruppen senden ... oder nur Geld schicken

drehe es und wende es wie du magst ... ohne Gewalt wäre Saddam niemals gegangen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 20:41
@rumpelstilzche
1. Logisch ! westlich :) und du ? von Nord Korea ?

2. wie ich schon sagte ... jeder Diktator soll ne Bombe besitze :( hättest du bei Hitler auch so reagiert ? oder gewartet bis er eine zur Schau stellen kann ...

3. Falsch die Preise sind hier um 20 Cent angestiegen der Grund ist klar ! sofern man seine Informationen nicht aus Nord Korea bezieht.
Du bist auf gar nichts, was ich geschrieben habe, eingegangen, gibst stattdessen nur niveaulose
Phrasen von dir. Das ist zwar deine typische Art, aber von einer Diskussion darf man dennoch etwas anderes erwarten, was meinst du, schaffst du es, dich wieder aufzurappeln, oder muß es mal wieder eine Sperre wegen Trollgebahren geben?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 20:46
@Sidhe

Warum diskutierst du dann mit mir ?
erwarte nicht das ich in dein Horn blase ! warum sollte ich so was tun ...

melde es einfach du wirst bestimmt den geeigneten Mod finden ... :) kenne ich schon das Spiel


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 20:55
@rumpelstilzche

sprichst du generell dem Volk das Recht ab sich seines Regimes zu entledigen ..... gabs das etwa noch nie ?????

Fallbeispiel: der von den USA gestüzte Schah (welcher durch einen von der USA unterstützten Putsch den demok. gewählten Mossadeq folgte) im Iran
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:im Irak war keine zusammenstehende Gruppen vorhanden
auch hier ein Blick zurück in die Historie, dass Umstürze auch im Irak möglich sind:


"Die kleine irakische Baath-Partei putschte mit Hilfe von Verschwörern in der irakischen Armee am 8. Februar 1963 gegen Qasim. Durch die Ramadan-Revolte geschwächt, wurde die Baath-Partei wenige Monate nach dem Putsch von 1963 durch den Präsidenten Abd as-Sallam Arif gestürzt. Unter seinem Bruder Abd ar-Rahman brach der Irak 1967 die diplomatischen Beziehungen zu den USA ab. Nach einem zweiten Putsch am 17. Juli 1968 eroberte die Baath-Partei wieder die Macht, Ahmad Hasan al-Bakr wurde Staatspräsident und Vorsitzender des Revolutionären Kommandorates (RKR), Saddam Hussein Vizepräsident und stellvertretender Vorsitzender des RKR.

Im Frühjahr 1969 brachen erneut Kämpfe zwischen den Regierungstruppen und den seit 1961 gegen die Zentralregierung kämpfenden Kurden aus. Zwar unterzeichneten Saddam Hussein und der Kurdenführer Molla Mustafa Barzani im März 1970 einen Friedensvertrag, der den Kurden politische Autonomie gewährleistete. Die Kämpfe dauerten allerdings bis April 1975 (als der Irak mit dem Nachbarland Iran das Abkommen von Algier über die Neuregelung der Grenze am Schatt al-Arab unterzeichnete und der Iran daraufhin seine Hilfe für die Kurden beendete, was zur Kapitulation der Kurden führte) an.

Als die Baath-Partei an der Macht war, folgten Massenhinrichtungen und willkürliche Verhaftungen, vor allem von kommunistischen und anderen linksgerichteten Intellektuellen. Besonders nachdem Saddam Hussein nach dem Rücktritt al-Bakrs am 16. Juli 1979 an die Macht gelangt war, kam es zu massiven Menschenrechtsverletzungen, denen auch viele Baathisten zum Opfer fielen."
Wikipedia: Irak
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:drehe es und wende es wie du magst ... ohne Gewalt wäre Saddam niemals gegangen.
streite ich niemals ab, dass auch bei einem Umsturz sehr viel Blut fliest ..... aber was lernen wir aus dem Irak ? Durch das befremdliche Eingreifen der "Achse des Guten" wurde doch die Situation nicht besser .... im Gegenteil, mittlerweile enstand daraus wirklich eine Bedrohungslage für den Westen ..... es wurde soviel Hass gesäät, dass daraus wirklich potentielle Terroristen entstehen ... oder siehst du das auch anders ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 21:02
Zitat von waagewaage schrieb:sprichst du generell dem Volk das Recht ab sich seines Regimes zu entledigen ..... gabs das etwa noch nie ?????
Was ? :( was schreibst du .... ich schrieb, das es im Irak keine organisierte Gruppe gab .. es gibt viele viele Gruppen die sich dummerweise auch nicht mögen ...

also wo ist "DAS" Volk und vor allem welches ... ?

Es gab keine andere Partei ! es gab nur Saddam und Kollegen ! das haben Diktatoren so an sich ... sie wollen niemanden neben sich.


du beantwortest auch keine Frage :( was hätte die UN machen dürfen ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 21:03
@rumpelstilzche

Du hast ja weiterhin die Möglichkeit, vernünftige Argumente zu bringen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 21:04
@Sidhe

Das gleiche Recht gestehe ich dir auch zu :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 21:05
@rumpelstilzche

LOL ... du machst es schon wieder. DU bist derjenige, der auf meinen letzten Beitrag nicht vernünftig reagiert hat, also hör' auf, diese Verdrehung zu betreiben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 21:06
Ach was soll es lol
im Bereich Religionen mag ich deine Beiträge sehr und habe nichts entgegenzusetzen :) in Politik kommen wir einfach nicht zusammen :) @Sidhe


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 21:07
@rumpelstilzche

Dann reagiere einfach argumentativ, soll ich dir den Beitrag nochmal raussuchen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 21:11
@rumpelstilzche

ich kann mich nur auf Einschätzung von Spezialisten stützen:

"Irak, David Kay im Auftrag der US-Regierung nach dem Krieg geleitete Untersuchung kam zu dem Schluss, dass die irakische Regierung nur lose zusammengehalten wurde und einfach hätte gestürzt werden können, wäre sie nicht durch die Sanktionen an der Macht gehalten worden."


was kannst du ausser deine persönliche Meinung entgegen halten ? Hast / hattest du direkte Kontakte - zur damaligen Zeit - in den Irak ?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 21:13
@Sidhe
Ok


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 21:18
@rumpelstilzche
Die USA war nie der Samariter des nahen Ostens, jedes gestürzte Regime wurde durch ein anderes brutaleres Regime ersetzt. Das ist mit dem heutigen irakischen Regierung nicht anders. Die werden solange die amerikanische Fahnenstange lecken bis sie irgendwann ebenfalls betrogen werden und der Kreislauf wiederholt sich. Und wer an den ganzen Umstürzen am meisten leidet ist das irakische Volk, dessen Lebensqualität immer weiter sinkt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 21:19
Zitat von waagewaage schrieb:dass die irakische Regierung nur lose zusammengehalten wurde und einfach hätte gestürzt werden können, wäre sie nicht durch die Sanktionen an der Macht gehalten worden."
ohne eine Partei oder Struktur wäre es nach meiner Meinung zum Mord und Totschlag gekommen mit extremen Auswüchsen ... ein Bürgerkrieg den die Welt noch nicht gesehen hat.
Irak ... wir sprechen von vielen vielen Gruppen die sich auch so schon bekämpfen .... lässt man die von der Leine, dass Bild möchte ich mir nicht einmal im Traum ausmalen :(

Ich hoffe mal nicht das du meinst die UN hatte man dazwischen schieben können ? im übrigen hast du meine Frag schon wieder nicht beantwortet ! :( @waage


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 21:21
@rumpelstilzche

also siedelst du deine persönliche Meinung höher an als die Einschätzung von Spezialisten ??

PS: geduld


Anzeige

melden