Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 13:55
Was bewerte ich mit zweierlei? Oder ist Santorum für dich schon US-Präsident? Der ist Kandidat. Und von dem Job noch weiter entfernt als Achmedi. Realitäten....

@Dr.Shrimp

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 13:59
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Das selbe kann man über die USA schreiben.
Kann man, war aber die letzten zwei Wochen nicht der Fall und was Santorum betrifft, nunja, eben Kandidat.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:So versuchst Du Dich also der Antwort auf die Frage herumzuschlängeln?
Bevor Du den Diskussionstil anderer verteufelst, überschaue doch mal Deinen eigenen.
Ich sehe hier vorallem wie du hier einzig Polemik meist weit abseits des Themas betreibst ohne dich da wirklich an einer Diskussion zu beteiligen, so im Stile eines virtuellen Prügelgartens. Das überlass ich besser dir.

Schlechter Stil.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 14:00
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Oder ist Santorum für dich schon US-Präsident?
Nein nein....

Aber mit dem großen Reinemachen mit dem Iran ist Santorum im republikanischen Lager aber nicht allein, da fällt mir spontan auch Bachmann ein.

Glaubst du denn, ihre Gesinnung mildert sich, wenn sie ins Amt gewählt werden?
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Was bewerte ich mit zweierlei?
Och, nur dass man es doch nicht so ernst nehmen soll, wenn Leute sagen, dass sie den Iran atomar wegbomben wollen.

Wenn diese Leute in solch hohe Positionen kommen, dann heißt das, dass sie großen Rückhalt haben!!!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 14:00
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Leider muss Achmadineschad aus ideologischen Gründen verharmlost werden,der wahre Feind steht doch immer im Westen.
Der kleene Dine Djaddie wird schon nicht verharmlost, er ist ein religiöser Spinner und obendrein ein Demagoge (nicht zu verwechseln mit Dermatologe), aber man muss deutlich sehen wer in den vergangenen 20 Jahren mit den Fäusten gespielt hat und darunter war nicht der Iran. Der Iran ist keine Bedrohung für den Westen aber der Westen ist eine Bedrohung für den Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 14:02
@individualist

Ja, es geht darum, den Westen nicht zu verharmlosen, nur weil man selbst zum Westen gehört.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 14:08
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich sehe hier vorallem wie du hier einzig Polemik meist weit abseits des Themas betreibst ohne dich da wirklich an einer Diskussion zu beteiligen, so im Stile eines virtuellen Prügelgartens. Das überlass ich besser dir.

Schlechter Stil.
Ich bin einzig und alleine auf Deine Pro-westlichen Aussagen eingegangen, habe sie hinterfragt und Dich darauf hingewiesen. Dass Dir das nicht passt, dass ich nicht mit Dir einer Meinung bin und mir deswegen einen schlechten Stil vorwirfst, ist lächerlich.

Ich wollte Dich niemals persönlich angreifen, das ist nicht meine Art.

Back2Topic


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 14:09
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Auch damals ging das Märchen rum das der Irak mit Massenvernichtungswaffen jederzeit auch den Westen angreifen wird und diese Gefahr präventiv beseitigt werden muss.
es ging hier um ein Verdacht, der einzigste der dazu in der Lage gewesen wäre es Richtig zustellen war der liebe nette Diktator Saddam !

wie lieb er mit zu seinen Nachbarn umgegangen ist kann man gut daran erkennen wie er Kuwait besucht hat :)

wer war Saddam und warum waren seine Worte für den Westen unwichtig ...

die Anklagepunkt :

• Die so genannte Anfal-Kampagne, bei der 1987 und 1988 im Nordirak hunderttausende Kurden getötet oder vertrieben wurden
• die Mörserbombardierung von Kirkuk
• die siebenmonatige Besatzung Kuweits, die mit dem Golfkrieg 1991 zu Ende ging
• Das Massaker in der schiitischen Stadt Dujail im Jahre 1982, bei der 50 Menschen getötet wurden
• Die Vertreibung von Tausenden Angehörigen der Fayli-Kurden vom Nordirak nach Iran
• der Gasangriff auf die kurdische Stadt Halabdscha mit 5000 Todesopfern im Jahre 1988 (rund 5000 Tote)
• Die Exekution von 8000 Angehörigen des Barzani-Stammes, einer mächtigen kurdischen Gruppierung
• Die Vorgänge 1991 im Südirak, als Saddam einen Aufstand der Schiiten nach dem Golfkrieg niederschlug
• Die Exekution prominenter religiöser Führer
• Die Ausschaltung wichtiger politischer Anführer
• Verbrechen gegen religiöse Gruppierungen
• Verbrechen gegen politischen Gruppen
• Verbrechen gegen weltliche Gruppierungen
• Das Austrocknen von Gebieten im mespotamischen Marschland durch neue Staudämme, Kanäle und Pipelines zwischen Euphrat und Tigris im Jahre 1991. Aus dem Areal, in dem Tausende Schiiten lebten und das der biblische Garten Eden gewesen sein soll, wurde eine Salzwüste.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 14:21
Ich bleib dabei der Iran hätte schon vor Jahren einfach allen Kontrollen zustimmen und das Problem wäre gegessen ( sofern er wirklich nur ein Ziviles Programm hat), will er aber letzendlich gar nicht.

Und der Iran hat auch nicht wirklich eine Invasion zu befürchten. Was er zu befürchten hat sind innerer Unruhen weil die Theokratie auf Dauer nicht durchhält.

Der Iran kann herzliclh wenig gewinnen, aber verliert schon jetzt soviel durch die Sanktionen. Naja es gibt ja immer wieder die Ausrede von Stolz ect ect.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 14:27
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Es geht um mehr als bloße Dividende.
hast du ja schon mal recht pauschal aber treffend in einem anderen thread geschrieben:
Nur wenn sie nicht spuren, dann schlaegt die Stimmung ganz schnell
Warum die USA die Welt führen sollten (Seite 30) (Beitrag von krijgsdans)

auch die rangfolge des herorischen zieles der "demokratisierung" hast du somit beantwortet:
So wie sie dazu beigetragen haben deutlich mehr Diktaturen aufzubauen, wo sind also die vielen Demokratien, die die USA errichtet haben sollen?

Eine leere hohle Phrase ist diese Demokratisierung und nicht mehr.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Muss ich Dir jetzt die fundamentalen Unterschiede zwischen Bush und Obama, sowie den Einfluss und das tatsaechliche wirken verschiedener Think Tanks auf die Politik erlaeutern und Dir auch noch die oekonomisch-militaerische bekannte Sachlage wiedergeben?
eigentlich nicht, da mit deinem zitat deine suggerierte "komplett andere voraussetzungen wegen obama usw." obsolet sind .... ausser du stehst nicht mehr zu deiner einschätzung:
gerechtere Wahlen (Die USA sind doch bekannt dafuer an Plutokratie und Wahlfaelschung zu leiden) usw.
Warum die USA die Welt führen sollten (Seite 18) (Beitrag von krijgsdans)

schiebst DU jetzt obama als alibi dafür vor, um einen paradigmenwechsel zu suggerieren .... ergo keine gravierenden änderungen zur situation im irak ..... die triebfeder bleibt die gleiche
Jetzt schiebt man schon Obama wieder als Alibi dafuer vor, daß der Rassismus in den USA so gut wie gar nicht ausgepraegt ist und es ja nur ganz wenig sind, eine herrliche Luege.
Es ist eigentlich schon ein Witz, daß man die USA als 'westliche Nation' betrachtet - beteuert sie doch zwar immer wieder die angeblich so universellen Werte des Westens zu vertreten und dafuer zu kaempfen, doch scheint man diese derzeit viel eher zu bekaempfen. Noch ein groeßer Witz, daß sie sich als Fuehrungsnation des Westens betrachtet und von einigen akzeptiert wird...



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 14:49
Ich kann da wirklich nur auf Dr.Shrimp verweisen, hier wird mit zweierlei Maß gemessen was Drohungen aus den USA und Drohungen aus dem Iran angehen. Stattdessen wird berechtigte Kritik als Polemik abgetan und man wird persönlich angegriffen, typisch ideologische Verblendung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 14:59
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:es ging hier um ein Verdacht, der einzigste der dazu in der Lage gewesen wäre es Richtig zustellen war der liebe nette Diktator Saddam !
Genau, weil der Verdacht bestand das Saddam Massenvernichungswaffen gegen andere einsetzt, musste er halt weg, man führt Krieg weil ein "Verdacht" bestand. War ja nicht so als hätte er UN-Inspekteure ins Land gelassen und diese nichts gefunden haben, ge?

Die Liste die du per Copy&Paste gebracht hast, sagt mir das Saddam ein übler Kerl war und wie du es selbst geschrieben hast "seine Worte für den Westen unwichtig". Das heißt doch folgerichtig, egal was Saddam angestellt oder gesagt hätte, man hätte es ihm nicht geglaubt. Daher war Krieg eine beschlossene Sache.

Kann ich annehmen das du ein Irakkrieg-Befürworter bist?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 15:12
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Daher war Krieg eine beschlossene Sache.
Klar war der Krieg eine beschlossene Sache.
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Genau, weil der Verdacht bestand das Saddam Massenvernichungswaffen gegen andere einsetzt, musste er halt weg, man führt Krieg weil ein "Verdacht" bestand. War ja nicht so als hätte er UN-Inspekteure ins Land gelassen und diese nichts gefunden haben, ge?
Man überlege sich mal wie schlimm diese Vorgehensweise ist, angenommen ich töte einfach jemanden nach belieben unzwar ohne Beweise, nur weil ich behaupte den denjenigen Verdächtigt zu haben, er wolle mir was böses tun.

@rumpelstilzche stell dir vor jemand will dich umbringen nur weil er dich mit einem Hirngespinst verdächtigt, würdest sowas toll finden ?

Das sind man wie Krank das Verhalten der USA ist und wenn ich behaupte dass die USA einer der größten Gefahren für die Welt und den Frieden sind, dann behaupte ich dass nicht einfach so, denn es gibt dafür mehrere Gründe. Dieses Krankhafte Verhalten wäre einer von vielen. Und mit Anti Amerikanismus hat das überhaupt nichts zu tun, mann muss nur mal die Augen auf machen, was die USA für Dreck stecken haben. Ich liebe das Amerikanische Volk, habe aber was gegen die US Außenpoltik und ich bin da denk nicht der einzige.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 16:31
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Hälst Du das für eine reine Rhetorik?
Jein.
Kein Land ist davor gefeiht die Bombe einzusetzen, wenn seine Vernichtung kurz bevorsteht.
Es kategorisch auszuschliessen, dass er es tun würde, wäre etwas naiv.
Aber ich denke nicht dass man das Teil bei der erstbesten Gelegenheit verballert.
Atombomben lösen generell ein mullmiges Gefühl aus.
Regime kommen und gehen.. Demokratien auch... von daher ist es sekundär.
Ich halte nichts von einem ethischen Massstab, wer die Bombe besitzen darf und wer nicht.
Die Verbreitung sollte generell verhindert werden.
Das geht aber wie gesagt erst , wenn man den Besitz von Atombomben unatraktiv macht und Regeln aufstellt die für alle gelten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 17:55
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Genau, weil der Verdacht bestand das Saddam Massenvernichungswaffen gegen andere einsetzt, musste er halt weg,
Er musste wech weil er ein Massenmörder war ! er hat gegen alle Rechte der Menschheit verstoßen ... nach meinem Geschmack hat man ihn viel zulange an der viel zu langen Leine gehalten ...

Man verhandelte mit ihm. dass Resultat war ein Katz und Maus Spiel ... wie oft hat er die Inspektoren raus geschmissen und den Westen an der Nase herumgeführt ?

und das selbe Spiel erleben wir nun im Iran :( das haben Diktatoren leider so an sich ....

Ich empfinde kein Mitleid und logisch war es von Anfang an unsicher im Irak eine Demokratie entstehen zulassen. das Volk lebte zulange unter diesem Regime ...

Kann mir gut Vorstellen das es beim Iran ganz anders aussieht, die Bevölkerung ist in der Beziehung offener ...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 18:06
@nurunalanur

Dann lass doch alle Probleme dieser Welt von der arabischen Liga lösen, die sind ja noch unfähiger als die UN :(

Weltpolizei zu spielen und das Interesse im eigenen Land im Auge zu behalten ist nicht einfach ... auch die Türkei hat Probleme mit Terrorismus ! komisch.... wird dann deine Meinung :( diese sieht plötzlich ganz anders aus ...

Was ist die Taliban ?
Was ist die al-Qaida ?
wer war Saddam ... reden wir über friedfertige Gruppen und Menschen ?

Logisch "nur" die Türkei hat das Recht sich gegen den Terrorismus zu stellen und nur du alleine hast das Recht in Freiheit zu leben :( wie die anderen Menschen sich fühlen die in so einem Regime leben müssen ist komplett unwichtig :( darüber wird noch nicht mal diskutiert ...

Das Regime im Iran hat alle Hebel in der Hand und die Forderungen sind super einfach ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 19:29
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Er musste wech weil er ein Massenmörder war ! er hat gegen alle Rechte der Menschheit verstoßen
schließt du es aus, dass der Massenmörder - wie die Jahre zuvor - weiter von den USA gestützt worden wäre, wenn er weiter im hegemonialen Interesse der USA gehandelt hätte ?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Man verhandelte mit ihm. dass Resultat war ein Katz und Maus Spiel ... wie oft hat er die Inspektoren raus geschmissen und den Westen an der Nase herumgeführt ?
lies dir mal die Chronologie durch und dann wende es auf den iran an ..... erkennst du die Krux ?

http://www.upi-institut.de/irakkrieg.htm (Archiv-Version vom 28.01.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 19:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Atombomben lösen generell ein mullmiges Gefühl aus.
Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 19:36
er war nun mal der einzigste mit dem man sprechen konnte ! und selbstverständlich musste man mit ihm sprechen oder verhandeln ... mit wem denn sonst ? er war der Diktator

was hättest du gemacht @waage etwa eine Mauer um den Irak gebaut so wie es in Palästina gemacht wird ? soll das eine Lösung sein ...

kritisieren ist sooooo einfach :(


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 19:40
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Glaubst du denn, ihre Gesinnung mildert sich, wenn sie ins Amt gewählt werden?
Zum Glück sieht es ja nicht so aus, als ob diese Leute eine Chance hätten , also die Tea Party Spinner und die Ultras.

Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, das der republikanische Kandidat einen Chance hat wegen dünner Besetzung ... zum Glück für Obama wenn er nicht noch eiinen risigen Bock schiesst.

Nächstes Mal lauert dann Jab Bush.

Hierzu der Spiegel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,807213,00.html (Archiv-Version vom 05.01.2012)

Bachmann schmeisst hin


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.01.2012 um 19:42
@Dr.Shrimp
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,807053,00.html (Archiv-Version vom 04.01.2012)

Das bezüglich der Einschätzung Spiegel , warum Obama Glück hat :-)

Interessante Artikel , wenn auch OT.

Wenns Obama mit der Irankrise nicht vergeigt, kann eigentlich nicht viel passieren, das meine ich auch.


Anzeige

melden