Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 19:25
Zitat von BlopXBlopX schrieb:,mal davon abgesehn ist Politik nie von regierungs Formen abhängig gewessen
Wikipedia: Demokratischer Frieden hmm?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 19:58
@Taln.Reich
Ich weiss nicht.. die Sauds waren ziemlich am A... bevor Rockefeller auftauchte.
Und mir wars so als ob die USA vorallem den Britten das Geschäft vermiesst haben.
Sie kriegen Kohle fürs öl, sie kriegen Waffen fürs öl und Verteidigungsgarantien... da wären doch n bisserl Menschenrechte nicht zuviel verlangt gewesen.
Weisste...wenigstens drum bemühen... nicht nur schweigen.
Ja man kann nicht in die Zukunft sehen...aber man hätte mal die Situation begutachten sollen.
So wie wir es hier jetzt ja auch grad tun.
Man hat immer einen auf der Feind meines Feindes ist mein Freund gemacht.
Man hat ohne irgendwelche Fragen zu stellen Pakistan Kohle geliefert um gegen das russisch besetzte Afghanistan vorzugehen.
Egal was für Extremisten das sind und was für Werte sie hochhalten.. hauptsache der Russe ist raus.
Man stopft Milliarden in Saudiarabien obwohl das Land die Menschenrechte verletzt und im Ausland unruhe stiftet.... man stellt wieder keine Fragen... hauptsache das öl fliesst.
Ich erkenne da keine Lernkurve....
Der Ostblock ist weg.... seit über 20 Jahren
Und wenn sie zu China rennen... sollen sie.
Es ist ne Frechheit, dass Saudiarabien Salafisten in Deutschland finanziert, aber christen im eigenen Land in den Knast steckt.
Mit Respekt hat das nicht viel zu tun.
Aber kann Amerika hingehen und sich dafür einsetzen, dass Saudiarabien aufhört Gefangene zu foltern, wenn sie es selbst auch tun`?
Können wir uns für Demokartie stark machen aber gleichzeitig Diktatoren finanzieren?
Kann man in Libyen Bomben gegen das Regime schmeissen und in Bachrein Panzer gegens Volk auffahren lassen?
Wie soll man das auf einen Nenner bringen?
Wie soll man so Vertrauen schaffen, welche die Grundlage eines dauerhaften Friedens voraussetzt`?
Klar bleibt uns da nur noch zu drohen um ernstgenommen zu werden.


1x zitiertmelden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 19:58
Demokratien führten bis in die 90 eugenik programe und führten den grossteil der kriege ,es ALS massatab fürs Gute zunehmen und suggestionen wie licht gegen dunkelheit zu erwecken finde ich unpassend



Davon abgesehn hat washington mehr einfluss ALS das Volk dieses Landes ,und Berlin mehr ALS das Volk griechenlands Im eigenen land!


1x zitiertmelden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:01
Man stopft Milliarden in Saudiarabien obwohl das Land die Menschenrechte verletzt und im Ausland unruhe stiftet....
---------
Man stopft dem König Milliarden in die Tasche nicht dem Volk ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:02
@BlopX

also sind demokratien doof & das böse und wir sollten wieder zu guten diktaturen & monarchien zurück?


1x zitiertmelden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:03
@Glünggi
Nebenbei halten die salafisten in Deutschland noch viel weniger von der saudischen regierung sls du..


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:07
also sind demokratien doof & das böse und wir sollten wieder zu guten diktaturen & monarchien zurück?
------------------

Nein es Geht darum das man diferenzieren muss ,ich kritisier genau so monarchien!

Mein problem ist das zb Leute wie du vlt MIT solchen begriffen manipuliert werden.


Nicht die staatsform ist Mir wichtig sondern der grad in wie fern sie den willen DES volkes vertretten tut und seine prinzipchen achtet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Ostblock ist weg.... seit über 20 Jahren
Ja, aber jetzt sind wir schon drin, in der Mühle. Stellen uns die Saudis das Öl ab, gehen bei uns allen die Lichter aus...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber kann Amerika hingehen und sich dafür einsetzen, dass Saudiarabien aufhört Gefangene zu foltern, wenn sie es selbst auch tun`?
ja, dass war wirklich eine Schweinerei, damals unter bush...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Können wir uns für Demokartie stark machen aber gleichzeitig Diktatoren finanzieren?
Gute Frage!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann man in Libyen Bomben gegen das Regime schmeissen und in Bachrein Panzer gegens Volk auffahren lassen?
Leider ja. Gaddaffi hat sich auf dem Internationalen Parkett ja nicht gerade Freunde gemacht.
Und was in Bahrein passiert ist, ist ganz klar zu kritisieren. Sollte es jemals einen demokratischen Aufstand in Saudi-Arabien geben, werde ich dafür argumentieren, dass wir uns mit diesen solidarisieren.
Zitat von BlopXBlopX schrieb:Demokratien führten bis in die 90 eugenik programe und führten den grossteil der kriege ,es ALS massatab fürs Gute zunehmen und suggestionen wie licht gegen dunkelheit zu erwecken finde ich unpassend !
Eugenik-Programme?

Hast du dafür Belege?

Im übrigen empfehle ich dir mal das: http://www.zeitgeschichte-online.de/zol/_zf/documents/pdf/gantzel_mge.pdf (Archiv-Version vom 23.12.2005)

Dort werden dann die Anzahlen der Kriegsbeteiligungen der jeweiligen Länder auf Seite 303 verglichen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir hätten unsere Werte nicht veraten und mit Despoten Geschäfte machen sollen und wenn dann nur unter Auflagen.
Du hast einfach nur recht.

Zur Zeit des kalten Krieges hat man es sich einfach gemacht und jeden der ankam als Verbündeten in die Arme geschlossen,sowohl Sowjets als auch USA. Wenn man mal ehrlich ist,spielte damals der Islam in der gesamten arabischen Welt in seiner fundamentalistischen Form nicht die Rolle. Im Gegenteil,es wurde sich auch am Wege Nassers orientiert,der aber scheiterte in den Intrigen des kalten Krieges und dem verlorenen Krieg.
Nach dem kalten Krieg wurde Saudi Arabien nie hinterfragt.Obwohl es ganz klar war ,das von dort mit immensen finanziellen Aufwand der Wahabismus nach Arabien und Afrika gestreut wurde. Auch wurden die Augen verschlossen,das die Saudis ebenfalls ein menschenverachtendes System haben und die westliche Lebensart verachten ( die Herrscher natürlich,das Volk nur teilweise klar),man wollte sich den Weg zum Öl nicht verbauen,das war sicherlich auch ein Grund und man meinte,das ginge einen nichts an.

Ehrlich gesagt,habe ich viel mehr Sympathien für den Iran. Hier weiß man,das große Bevölkerungsteile eine sehr offene Lebenseinstellung haben, nicht alles Fanatiker. Leider ist diesen Menschen dieses Regime vorgesetzt,Achmadineschad ein religiöser Spinner,den angeblich der zwölfte Imam erschienen ist und wo die Iraner selbst den Witz machen,dass er immer zwei Glas Wasser bestellt,eines für den Imam. Und bei Chamenei blickt man gar nicht durch,der will erst mal nur die Mullahkratie erhalten.

Mit dem Iran könnte man wahrscheinlich trotz Taqiyya und Taroof viel eher zu einer Zusammenarbeit kommen,wenn ein einigermaßen verhandlungsbereites Regime an der Macht wäre. Aber der Zug ist leider schon weit aus dem Bahnhof.


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:11
Wikipedia Oder google eugenik in skandinavien


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:20
Zitat von NerokNerok schrieb:diktaturen & monarchien
Endlich eine gangbare Lösung. Also weg mit den Demokratien und Kaiser Wilhelm wieder dran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:21
@Glünggi
Die Freundschaft mit den Saudis endet auch irgendwann. Momentan geht uns das Öl aus, da immer weniger gefördert wird. Wir können unseren Bedarf nicht mehr mit reinem Erdöl decken, so dass wir den Sprit mit irgendetwas strecken müssen. Ich befürchte dass uns nicht nur American Airlines Hops geht sondern auch noch ein paar andere Fluggesellschaften. Und die Chinesen und Inder nehmen uns ebenfalls den Spritt weg, wo nochmal die Nachfrage steigt. Wir müssen unbedingt auf alternative Energien so schnell wie möglich umsteigen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:24
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wir müssen unbedingt auf alternative Energien so schnell wie möglich umsteigen.
Ja.

Außerdem würde das den ganzen Affenzirkus im Nahen Osten endlich aufhören lassen.
Kein Öl -> kein Geld -> keine Waffen -> kein Krieg.
Ohne Öl bleibt da nichts weiter, als ein Müder Haufen von ziemlich wackligen Despoten, die über Völker mit Nahezu nicht vorhandener Wirtschaftsleistung herrschen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:47
@BlopX
Dann stimmt dieser Artikel nicht?
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verfassungsschuetzer-warnen-saudi-arabien-unterstuetzt-salafisten-in-deutschland-15732.html

Ich glaube nicht dass wenn die Sauds abdanken, das Volk die Macht ergreift.
Das wäre möglich gewesen, hätten wir uns darum gekümmert... aber so wie es sich entwickelt siehts nach einer Theokratie aus... was wir ja unformel eigentlich schon haben.
Aber sie haben halt eben das gleiche Problem wie wir..sie veraten ihre Werte für Mammon.
Darum fliesst auch ne Menge (Schweige)Geld in die religiösen Kräfte und die werden nicht schwächer dadurch.
Und die sind Spezialisten auf dem Gebiet sich Volksaufstände unter den Nagel zu reissen.

@Taln.Reich
Naja.. die Sauds brauchen die Sicherheitsbekundungen noch immer. Ich sag ja auch nicht dass man das texanisch lösen sollte... das kann man auch auf einer freundschaftlichen Basis regeln.. mit Respekt.
Dann sehe ich auch keinen Grund wieso die uns den Hahn zudrehn sollen.
Zu den Demokratiebemühungen siehe oben...
Klar kann man sich mit dem Volk solidarisieren und dann wählt es eine Wahabitische Regierung...toll.
Im Iran seh ich eine klinisch tote Opposition, die man reanimieren könnte.. in Saudiarabien seh ich gar nichts.

@Luminarah
Im Iran und auch Saudiarabien ist das System das Problem.. Achmedini ist austauschbar und die Sauds sind irgendwann entbehrlich.
Das System rechtfertigt sich durch die äussere Bedrohung.. und die bauen wir grad aus... in Saudiarabien bauen wir die Bedrohung ab, was aber nicht zwingend dem Volk als mehr den religiösen Eifferer zugute kommt.
Das würde im Iran wohl etwas anders aussehn
Und ja der Zug ist wohl schon mit dem Shar aus dem Bahnhof gefahren.. und er macht nicht den Anschein anzuhalten.

@individualist
Ja..mit knapperwerdenden Ressourcen ist kaum eine Entspannung zu erwarten. Mal in ne Entzugsanstallt mit uns öljunkjies ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:47
Zitat von individualistindividualist schrieb:den Spritt weg, wo nochmal die Nachfrage steigt. Wir müssen unbedingt auf alternative Energien so schnell wie möglich umsteigen
Und Elektroautos endlich ernsthaft fördern


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:in Saudiarabien seh ich gar nichts.
Man muss nur genau hinschauen.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/329478_weltspiegel/9206908_saudi-arabien-wind-of-change-?buchstabe=W (Archiv-Version vom 19.01.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:57
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und Elektroautos endlich ernsthaft fördern
hyprid ist ja ok, aber das reine elektorauto würde zehtausende arbeitsplätze vernichten, du kannst dich drauf verlassen das wir das öl bis auf den letzten tropfen verheizen und verfahren werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 20:59
@Larry08

yepp.....wind of change
....die Bewegung des "arabischen Frühlings" in Staaten wie Tunesien, Libyen, Ägypten und auch Syrien zeigt: In weiten Teilen der islamischen Welt sucht die einfache Bevölkerung längst nach eigenen Wegen zu Freiheit und Selbstbestimmung. Geistliche Führung aus Teheran wünscht sich niemand.
http://www.n-tv.de/politik/Welches-Spiel-spielt-Teheran-article5177266.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 21:25
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:damals unter bush...
Naja heute ist auch noch ned alles im Reinen... eben reingeflattert:
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/guantanamo_1.14280113.html (Archiv-Version vom 13.01.2012)
Daraus mal die Passage:
Wenn Amnesty International Regierungen in Afrika oder Asien für den Umgang mit ihren Gefangenen kritisiere, verwiesen diese oft auf die wenig vorbildliche Rolle der USA: «Was erzählen sie uns von Menschenrechten, die USA machen das doch genauso», hiesse es dann.
@Larry08
Ja schauen wir mal.... dass die Sheiiten im Norden immer agressiver werden, ist mir bekannt.
Hoffen wir Achmads Traum geht in Erfüllung.
Ich hab da n bisserl Zweifel... es ist einfach zuviel Geld im Spiel.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.01.2012 um 21:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja heute ist auch noch ned alles im Reinen... eben reingeflattert:
Nun ja, diese Drohnenangriffe sind durchaus kritisch zu sehen.

Aber wenigstens die Folter hat Obama gleich bei Amtsantritt abgeschafft. Jetzt muss er nur noch ein Land finden, dass bereit ist, die Guantanamo-Gefangenen aufzunehmen. Ich meine, in Amerika sitzen über zwei Millionen Menschen im Knast, da kann man mir doch nicht erzählen, dass man die 2000 Guantanamo-Insaßen nicht unterbringen könnte. Zumal viele von denen inzwischen als Unschuldig erkannt worden sind, weshalb ich nicht so recht verstehe, wo bei denen das Problem liegt.

Korrektur: inzwischen sind es nur noch 240. Die 2000 waren es zur Hochzeit.


Anzeige

melden