Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:18
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das ist klar Diktatur, gut es heißt nicht so es ist aber eine Art Diktatur uzwar eine die es in sich hat.
Okay, jetzt sind wir also bei einer ,,Art Diktatur", immerhin ^^

Du hast aber behauptet, dass die USA nun eine Militärdiktatur wären. Militärdiktatur bedeutet, dass allein Generäle darüber entscheiden, was mit dem Land geschieht und die Streitkräfte die alleinige Macht über Medien, Gerichte und Meinung besitzen.

Das passt irgendwo nicht damit zusammen, dass der Etat massiv heruntergefahren wird. Finde ich jedenfalls.

Und aus Sicht der USA waren Irakkrieg und Afghanistankrieg sicher nicht einfach erfolgreich erfüllt. Vielmehr steht man nach einem Jahrzehnt der Kriegsführung mehr oder minder am gleichen Ort oder hat sogar noch schlimmere Bedingungen. Die Taliban sind wieder drauf und dran, in Afghanistan an die Macht zu gelangen, im Irak herrscht fast Bürgerkrieg.

Mission erfüllt, die offizielle Mission war ja, Demokratie, Frieden und Freiheit in diese Länder zu bringen? Sieht für mich nicht so aus.

Sollte diese Mission erfüllt werden, dann hätte es noch Jahre oder Jahrzehnte dort weiter gehen müssen mit US-Truppen.

Das wurde unter Barack Obama nun aufgegeben, die Truppen zurückgeholt.

Er hat damit den Mist aufgeräumt, den GEORGE W. BUSH ihm HINTERLASSEN hat.
Obama hat keine Kriege angefangen, sondern beendet und auch die finanziellen Mittel für die Verteidigung runtergefahren.

Wenn es wirklich so wäre, dass allein das Militär die Macht hätte, dann würden die sich wohl sicher nicht die eigenen Mittel kürzen - auch nicht, wenn eigentlich keine Mittel da sind, wie man etwa an Nordkorea sieht. Dort leben die Menschen auch in extremer Armut, trotzdem fließt alles in den Armeehaushalt. Und wenn jemand was dagegen sagt, kommt er erstmal ins Arbeitslager oder wird gleich exekutiert. Dort haben die Militärgeneräle tatsächlich alle relevante Macht und interessieren sich einen feuchten für das Volk.

SO sieht eine Militärdiktatur WIRKLICH aus ;)


Was Guantanamo Bay angeht - nein, das ist kein Unsinn, was ich schreibe. Die Insassen dürfen nicht auf`s amerikanische Festland gelassen werden, das ist nicht vermittelbar.
Also müssen sie von anderen Ländern aufgenommen werden - was aber wiederum die wenigsten Länder wollen.
Also, was soll man machen? Die einfach per Schleudersitz ins Meer schießen? Solange die Aufnahme nicht geklärt ist, kann man auch das Gefängnis nicht schließen. Das liegt aber nicht am amerikanischen Präsidenten.


Und ich frage nochmal:

Erklär mir, wer mit ,,das Regime, das Jerusalem besetzt hält" wirklich gemeint ist, wenn nicht Israel. Und erklär mir, was ,,aus den Annalen der Geschichte verschwinden lassen" wirklich bedeutet?

Da muss ich dich jetzt leider mal drauf festnageln ^^

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:20
Und ansonsten bestünde noch genugend Zeit,den Konflikt friedlich beizulegen.

Dies auch im Interesse der iranischen Bevölkerung,die nicht wie ein Mann hinter dem Regime steht. Vergesst nicht,der Iran war meines Wissens das einzige muslimische Land,wo es eine Kerzenmahnwachen für die Opfer des 9/11 gab,das habe ich nicht vergessen.

Den Leuten gönne ich diesen Krieg auf keinen Fall.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:38
Zitat von ObrienObrien schrieb:entgegen halten, das die Natur auch andere Option in unsere Gene geschrieben hat
Ja,die Vernunft. Nur sieht man da derzeit nicht viel von unserer Spezies.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:39
Die Bild mal wieder..

http://www.bild.de/politik/ausland/iran/iran-saebelrasseln-gericht-verurteilt-us-buerger-hekmati-zum-tode-cia-spion-21972708.bild.html
Atomstreit, Raketentests, eine abgestürzte US-Drohne, die von Iran nicht zurückgegeben wird – trotzdem hatten die Amerikaner am Freitag humanitäre Größe gezeigt, als sie 13 iranische Fischer aus den Händen somalischer Piraten befreiten. Bleibt zu hoffen, dass auch der Iran zu seiner solchen Größe in Sachen Hekmati bereit ist.
Ist es humanitäre Größe wenn man Gefangene befreit? Das sollte selbstverständlich sein.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:eine abgestürzte US-Drohne, die von Iran nicht zurückgegeben wird
Warum sollte der Iran das tun?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:42
@Luminarah

Auch das Regime steht nicht hinter Ahmadinejad wie ein Mann. Khamenei hat die Richtlinienkompetenz in der Politik und er will keinen Krieg. Selbst Chomeini wurde gegenüber Israel versöhnlicher, als es in den 80ger Jahren Waffendeals zwischen beiden Ländern gab.

Die wollen ihre Macht behalten, das einzige Volk, das sich vor ihnen fürchten muss, ist das iransiche, was schon schlimm genug ist.

@Taln.Reich

Wenn man sich den verlauf der Wasserstraße anschaut, müssen die Schiffe, welche die Straße passieren, auch durch iranische Hoheitsgewässer und die könnte der Iran dichtmachen ohne in die Gewässer des Oman eindringen zu müssen. Was aber in Friedenszeiten trotzdem illegal wäre, wegen des erwähnten Seerechtsabkommens der Vereinten Nationen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:43
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:US-Drohne, die von Iran nicht zurückgegeben
Welche US Drohne du meinst das Ding was die Iraner für Propaganda in einer Garage zusammengeschustert haben??


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:44
@ups

Vermutlich meint er die, welche die USA verloren und zurückgefordert haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:46
Egal ob es eine echte Drohne ist oder nicht, sollen sie doch das Ding behalten und als Modellflugzeug verwenden, mehr können die Herren eh nicht damit anfangen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:48
@Obrien
Die dann doch nicht verloren gegangen ist??


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:49
@ups

Diese hier:

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2126437/Iran-will-abgeschossene-US-Drohne-nicht-zurueckgeben.html (Archiv-Version vom 15.01.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:50
@ayAshi

So weit ich weiß haben alle US Drohnen ein KP. an Bord das dafür sorgt wenn der Kontakt abreist es sich selber entsorgt nach einer gewissen Zeit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:50
@ups
Jetzt wird's aber albern die USA hatten doch bestätigt dass sie eine Drohne vom Typ RQ-170 verloren haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:50
@ups

Die Drohne war echt, sonst wäre sie wohl kaum zurückgefordert worden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:53
@Obrien
@ayAshi

Wat weiß ich denn ist mir auch wurscht ich habe neulich gelesen das dann doch nicht verloren wurde bzw. auf der Pakistanischen Seite Heruntergefallen ist muss mal suchen ob ich den Artikel noch finde außerdem was soll es wenn das Ding Echt war können die So wie so nichts damit anfangen den die Software ist bestimmt versucht zum Selbstschutz.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:55
@ups

Wat weiß ich denn ist mir auch wursch

Aber einfach mal was dazu gebrabbelt gell? :d


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:55
oh man. Es ist mir herzlich egal ob die Drohne echt war/ist. Man kann im Iran nix oder nicht viel damit anfangen. Ein paar Teile ausbauen, lernen und untersuchen, das wars dann auch schon.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 11:58
@Obrien

Und außer von der Seite anmache kommt nix Gell :troll:


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 12:13
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Was aber in Friedenszeiten trotzdem illegal wäre, wegen des erwähnten Seerechtsabkommens der Vereinten Nationen.
Was denen wohl herzlich egal waere.
Mit internationalen Abkommen nehmen dies auch nicht so genau...

Ja, jetzt kommst Du wieder mit Vertragsbruechen der USA, altes Spiel - gaehn - musst Dich nicht bemuehen, welche rauszusuchen.

Abgesehen davon, wenn die es denn mit ihren paar Schaluppen probieren wuerden, wuerde die naechstbeste Traegerflotte der USA "die ganze Macht der iranischen Marine" auf den Meeresboden befoerdern.
Aber vorher wuerden sie sich erstmal weiter international isolieren, vorallem wuerden die ohnehin schon angeschlagenen Beziehungen mit China noch weiter den Bach runtergehen und sich von seiner Lebensversicherung zu trennen, wenn man schon ohne Netz auf dem Hochseil tanzt... unklug, aber unkluge Dinge ist man vom Iran mittlerweile gewohnt.

Dabei waere es recht leicht sich aus dieser politischen Situation zu loesen, nur offensichtlich will man's nicht und haelt lieber am selbstzerstoererischen Kurs fest, den man ganz von selbst eingeschlagen hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 12:51
Quelle "Debka", immer etwas mit Vorsicht zu behandeln bei eigen "Analysen", aber oft gut für kurze Zusammenfassungen. Etwa der Aussagen zweier US-Militärs über das Wochenende...
...... Also Sunday, Army Gen. Martin Dempsey, Chairman of the US Chiefs of Staff, warned in no uncertain terms that Iran has the ability to block the Strait of Hormuz “for a period of time.” He added in a CBS interview: “We’ve invested in capabilities to ensure that if that happens, we can defeat that.” Gen. Dempsey went on to emphasize: "Yes, they can block it. We've described that as an intolerable act and it's not just intolerable for us, it's intolerable to the world. But we would take action and reopen the straits."

Appearing on the same program, US Defense Secretary Leon Panetta warned of a quick, decisive and very tough American response to any Iranian attempt to close the Strait of Hormuz.

They both spoke a few hours after a spokesman for the Revolutionary Guards said the supreme Iranian leadership had ruled the Strait must be closed in the event of an oil embargo imposed on Iran by the European Union. ......
http://www.debka.com/article/21633/ (Archiv-Version vom 10.01.2012)


Anzeige

melden