Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2012 um 09:47
@Luminarah

Das mag sein aber es kann nunmal wirklich jederzeit soweit sein, dass es ganz schnell ernst wird und aus Spekulationen ein Krieg entsteht und wie ich schon sagte meine ich nunmal dass in einem Kriegsthema kein Platz für Humor ist. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Ich bin normalerweise echt ein humorvoller Mensch aber hier passt es einfach nicht. Dann auch noch mit irgendwelchen 2. Weltkriegs-"Heios" Scherzchen zu machen.... ich weiß nicht.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2012 um 12:44
Kindergarten & Provo aus Teheran, wie so oft....
12:56 Iran to give U.S. toy model of downed stealth drone (AP)

13:26 Iran denies arms Assad regime against popular unrest (Haaretz)
rss-feed


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2012 um 14:00
@Makrosign

geile betroffenheitsaussage. das rettet sicher vielen zivilisten im iran den arsch. danke!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2012 um 14:01
@pirschelbär
Natürlich rettet meine Aussage keine Leben aber ich finde einen gewissen Grad an Andstand zum Thema sollte man schon haben. Ausserdem bin ich nicht betroffen, ich habe einfach Angst vor einer Eskalation!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2012 um 14:04
@Makrosign
was hat das mit anstand zu tun?
niemand lacht hier über die verschleppten, eingesperrten und gefolterten jugendlichen, die vor nicht allzu langer zeit den aufstand geprobt haben im iran, oder vglbares.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2012 um 22:49
Ich will mal kurz fernab eine allgemeine Stellungnahme bzw. eine Frage abgeben, allgemein, aber dennoch am Beispiel dieses Phantasieszenarios: Welches Gesetz, welche Naturkraft verbietet es Grundsätzlich sich über Kriege und Opfer lustig zu machen? Wenn dieser Krieg nun Ausbricht welche physikalische Kraft verbietet es mir über das Opfer zu lachen? Welche Macht in diesem Universum? Ich hasse diese Doppelmoralprediger, die selbst nicht wissen wie es angefangen hat und wo es endet, welchen Weg das Universum geht. Offensichtlich besteht das uns bekannte Universum nur aus Moral und Paragraphen. DIE MENSCHHEIT WEISS NICHT WO SIE HINGEHT, LEGT SICH ABER SELBST REGELN AUF, WIE DIESER WEG ZU GEHEN IST, DAS IST PARADOX... Sehr Paradox...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2012 um 22:50
Ich will mal kurz fernab eine allgemeine Stellungnahme bzw. eine Frage abgeben, allgemein, aber dennoch am Beispiel dieses Phantasieszenarios: Welches Gesetz, welche Naturkraft verbietet es Grundsätzlich sich über Kriege und Opfer lustig zu machen? Wenn dieser Krieg nun Ausbricht welche physikalische Kraft verbietet es mir über das Opfer zu lachen? Welche Macht in diesem Universum? Ich hasse diese Doppelmoralprediger, die selbst nicht wissen wie es angefangen hat und wo es endet, welchen Weg das Universum geht. Offensichtlich besteht das uns bekannte Universum nur aus Moral und Paragraphen. DIE MENSCHHEIT WEISS NICHT WO SIE HINGEHT, LEGT SICH ABER SELBST REGELN AUF, WIE DIESER WEG ZU GEHEN IST, DAS IST PARADOX... Sehr Paradox...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2012 um 23:06
@apocalypsenow
Keine physische Macht, nur eine gesellschaftliche: Das geht so in die Richtung "was du nicht willst was man dir tut, das tu auch keinen anderen zu."
Wenn du Opfer von Krieg und Gewalt wirst willst du ja auch nicht das man sich über dich lustig macht, oder?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 07:11
@apocalypsenow
1. Doppelpost.
2. Menschlichkeit zeichnet sich aus indem man Mitgefühl zeigt. Das ist kein Gesetz und Kriegstreiber verfügen wohl auch nicht über das Gefühl. Wenn di dich über Kriegsopfer welche unter unvorstellbaren Schmerzen im Todeskampf oder auch einfach nur aus Angst weil ihnen die Raketen um die Ohren fliegen lustig machen möchtest solltest du wirklich mal ärztlichen Beistand suchen. Das kann nicht normal sein wenn man es lustig findet, dass es Kriegsopfer gibt. Bitte korrigiere mich und sage mir, dass ich dich komplett missverstanden habe!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 09:14
@Makrosign
Es gibt da diesen Begriff der Soziopathie:
Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.
Am ehesten ist Soziopathie mit dem modernen Begriff der dissozialen Persönlichkeitsstörung (auch amoralische, antisoziale, asoziale, psychopathische Persönlichkeitsstörung) gleichzusetzen.[
Durch die heutigen bildgebenden Verfahren und neueren Erkenntnisse im Bereich der Neurologie wird der Begriff Soziopathie jetzt wiederverwendet. Seitdem gilt der Begriff für die neuropathologisch bedingte Unfähigkeit, soziale Kompetenzen wie Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Unrechtsbewusstsein zu entwickeln.
Man vermutet, dass Soziopathen aufgrund der Arbeitsweise ihres Gehirns nicht in der Lage sind, die Folgen ihres Handelns abzuwägen.

In neueren Untersuchungen konnte die verantwortliche Gehirnregion noch genauer lokalisiert werden. Es handelt sich um den Frontallappen, genauer um die ventromediale präfrontale Region der Großhirnrinde.
Wikipedia: Soziopathie

Das fällt mir zu Postings von Usern wie @apocalypsenow ein.

auch die verallgemeinerte Annahme:
Zitat von apocalypsenowapocalypsenow schrieb:DIE MENSCHHEIT WEISS NICHT WO SIE HINGEHT....
zeugt nicht von geistiger oder emotionaler Reife.
Leider gibt es auch eine nicht unerhebliche Zahl an Soziopathen in Führungspositionen.
Eben der ganz "normale Wahnsinn".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 09:17
@skep
Die Leute sind es aber, die die Menscheit vernichten werden. Da muss man eben im kleinen anfangen solche Leute in Frage zu stellen und wenn alle dies tun würden wäre die Welt ein wenig besser!


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 09:21
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Die Leute sind es aber, die die Menscheit vernichten werden.
Noch ist nicht aller Tage abend.
Sicherlich ist die Stimmung auf dem Globus etwas gereizt im Augenblick.
Daraus würde ich aber nicht ableiten,dass diese Leute die Menschheit vernichten werden.
Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen durch Mainstream und ein paar
Durchgeknallte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 09:23
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Da muss man eben im kleinen anfangen solche Leute in Frage zu stellen und wenn alle dies tun würden wäre die Welt ein wenig besser!
Deshalb bist du hier und du hast die Möglichkeit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 09:24
@skep
Naja es sind nunmal genau die die die kleinen roten Knöpfchen vor sich haben. Ich mach mich nicht verrückt ich bin nur extrem besorgt. Vor allem dass man im "Mainstream" die Wenigsten Nachrichten liest. Da wird noch so viel zurückgehalten. Aber zum Thema mit der Drohne nochmal kurz; das war eine der genialsten Aktionen die ein Land je gemacht hat und dafür bekommt der Iran, zu dem ich auch nicht halte, meinen Respekt!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 10:33
@Makrosign
Was war so genial an der "Drohnenaktion"?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 10:37
@emanon
Ein Spielzeug Maßstab 1:80 zurückzuschicken ist das geniale und dann zu sagen: "Nene wir behalten das Teil mal und schauen uns die Technik ab"

Ich finde es auch extrem dreist, dass man erst Spionagesonden schickt und die dann nach einem abfangen, Absturz oder was auch immer es war wieder zurückfordert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 10:40
@Makrosign
Wenn jemand auf die Zufahrt deines Hause geht, sich auf der Klingel anschaut wer da wohnt, auf dem Rückweg sein Portemonnaie verliert und du behältst es, obwohl du weisst, wem es gehört, dann ist das genial?
Interessanter Denkansatz.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 10:45
@emanon
Auf die Klingel schauen? Die haben in Irans unterwäscheschrank schnüffeln wollen und wenn die dann ihren Ehering verlieren würden sie den natürlich auch nicht zurückbekommen. Hausfriedensbruch etc. Spionage? Da wurde schon für weniger ein Krieg gestartet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 10:50
@Makrosign
Wir müssen nicht einer Meinung sein.
Vielleicht haben wir beide von "genial" verschiedene Vorstellungen.
Die Ansprüche sind da halt unterschiedlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.01.2012 um 10:51
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich finde es auch extrem dreist, dass man erst Spionagesonden schickt und die dann nach einem abfangen, Absturz oder was auch immer es war wieder zurückfordert.
Wie ich schonma geschrieben hab: Es ist so als ob nem Papparazi die Kamera aus der Hand fiel, als er sich über Madonnas Zaun gelehnt hat und weil er nichtmehr rankommt, von ihr verlangt die Kamera zurückzugeben.
Das Spionagetechnik entdeckt wird, liegt in der Natur der Sache.
Eigentlich stünde nun eine Entschuldigung an und keine Forderung.
Wäre der Iran eine Privatperson könnte er eine richterliche Verfügung beantragen, dass sich amerikansiche Drohen nicht näher als 50km an der iranischen Grenzen aufhalten dürfen :D
Klar... jeder Staat tut solches... wir sind eine Weltgemeinschaft von Spannern.
Aber dennoch, sollte man es nicht so selbstverständlich erachten, als dass man sich im Recht sieht und auch noch jammern weil sich Madonna nicht nackt am Fenster zeigt.


Anzeige

melden