Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:03
@Baumrinde
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Trotzdem waren sie das Land was 2 Atombomben eingesetzt hat. Was nicht rechtzufertigen ist mit der erklärung den Krieg schnell beenden zu wollen.
sagst du, die amerikanischen soldaten die dank der bombe um eine invasion japans herum kamen werden das anders sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:06
@robert-capa
Und wenn nicht die Atombombe ueber Hiroshima und Nagasaki, dann eben ein paar Millionen Japaner mehr durch eine Invasion...
Dann koennte man sich nicht mehr ueber die Atombomben entsetzen, aber etwas von Genozid schwurbeln... Wobei... das machen einige auch so schon bei den Boembchen.

Aber dieses Thema hatten wir, auch in diesem Thread, schon oft genug.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:06
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:sagst du, die amerikanischen soldaten die dank der bombe um eine invasion japans herum kamen werden das anders sehen.
Sind die Amerikanischen Soldaten also mehr wert als die Japanische Zivil bevölkerung?
Soldaten können es sich aussuchen sie wissen das sie einen job haben der die gefahr getötet zu werden birkt. Die Zivile Bevölkerung nicht.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:09
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Soldaten können es sich aussuchen sie wissen das sie einen job haben der die gefahr getötet zu werden birkt.
Konnten die amerikanischen Soldaten im zweiten Weltkrieg eben nicht. Den waren einberufene.

und sonst sagt @krijgsdans eigentlich schon alles, wenn er sagt
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Und wenn nicht die Atombombe ueber Hiroshima und Nagasaki, dann eben ein paar Millionen Japaner mehr durch eine Invasion...
Dann koennte man sich nicht mehr ueber die Atombomben entsetzen, aber etwas von Genozid schwurbeln... Wobei... das machen einige auch so schon bei den Boembchen.

Aber dieses Thema hatten wir, auch in diesem Thread, schon oft genug.
aber Hauptsache mal was gegen die Amerikaner rausgehauen....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:14
@Baumrinde
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Sind die Amerikanischen Soldaten also mehr wert als die Japanische Zivil bevölkerung?
natürlich ist der AMERIKANISCHEN regierung ihre soldaten mehr wert als die zivilbevölkerung des gegners. bei einer invasion wären huderttausende amerikaner und millionen japaner gestorben, durch den einsatz der atombombe starben weniger japaner als amerikanische soldaten bei einer invasion gestorben wären. das muss dir nicht gefallen, aber der einsatz war absolut logisch, er verkürzte den krieg, minimierte die eigenen und auch die generischen verluste, stoppte den vormarsch der roten armee in asien und verhinderte so letztenendes auch die teilung japans. man sollte auch die abschreckende wirkung der bombe nicht unterschätzen, die wirkung beruht eben auf den bildern aus hiroshima und nagasaki.


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:16
Japan war verhandelungs bereit,es wurde genug relativiert jeder Atomwaffen einsatz ist und bleibt ein Verbrechen!

Hätten andere gewonnen würden die selben Leute heute wohl was ganz anderes rechtfertigen...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:16
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Sind die Amerikanischen Soldaten also mehr wert als die Japanische Zivil bevölkerung?
Soldaten können es sich aussuchen sie wissen das sie einen job haben der die gefahr getötet zu werden birkt. Die Zivile Bevölkerung nicht.
Das ist so wie in der Grundschule, wenn du zeigen willst dass du der Stärkste im Hof bist, dann verprügle den der sich nicht wehren kann und du wirst zum Helden. Mit dem Mord an über 200000 Menschen in Hiroschima und Nagasaki wollte sich die USA den Platz als erste Atommacht sichern, damit es auch jeder Dummkopf versteht.
Japan am ende, sie machten es wie die Deutschen dass sie schon Kinder in den Krieg schickten da sie keine Soldaten mehr hatten und Treibstoff und Munition hatten sie auch nicht mehr.


2x zitiertmelden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:18
tötete von Zivilisten als druckmittel , wie lobenswert


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:20
Also Kinder an die Front schicken ist verwerflich aber ,Kindesmord durch Atomwaffen nicht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:21
@Baumrinde
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Soldaten können es sich aussuchen sie wissen das sie einen job haben der die gefahr getötet zu werden birkt. Die Zivile Bevölkerung nicht.
die meisten amerikaner wurden einberufen, japan erklärete den usa den krieg und deshalb konnten es sich die amerikanischen soldaten eben nicht aussuchen.

28 millionen japanische "zivilisten" waren mitglieder eine paramilitärischen organissation vergleichbar mit dem deutschen volksturm und waren daher als milizionäre ein legitimes militärisches ziel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:21
Das driftet hier aber ganz schön vom Topic ab oder täusche ich mich da?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:22
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Japan am ende, sie machten es wie die Deutschen dass sie schon Kinder in den Krieg schickten da sie keine Soldaten mehr hatten und Treibstoff und Munition hatten sie auch nicht mehr.
Und wie immer erzaehlst Du Scheiße.

Man hatte noch immer 30 uneingeschraenkt kampfbereite Divisionen zur Verfuegung.
Insgesamt verfuegte man ueber 60 Division und dazu kommen nich die zivilen Kampfkorps.
Dazu 10000 Flieger, welche die Landungsflotten unter "Beschuss" - sprich KamikazeEinsatz - nehmen konnte...
Dazu noch beinah 1000 Selbstmord U-Boote und etwa 250-300 einsatzbereite konventionelle U-Boote.

Gar nicht zu reden von der Moral der Soldaten und der Zivilbevoelkerung.

Ja klar... Japan am Ende.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:25
Zurück zum Thema, und das mit der täglichen Dosis iranischen Grössenwahns, ist doch immer wieder köstlich.....
'Iran fear spurs Israel-US war games'

Mon Jan 9, 2012 6:11PM GMT

An Iranian lawmaker says fear of Iran's military might in the Strait of Hormuz is behind the joint military maneuvers that are being planned by the US and Israel. .....

“However, the US and the Zionist regime [of Israel] holding joint maneuvers in a small and limited part of the occupied territories means nothing other than they are scared,” he added on Monday. ........
http://www.presstv.ir/detail/220156.html (Archiv-Version vom 12.01.2012)


Buhuhuh, alles zittert *prust* !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:26
@individualist

das einzige war das japan bis zum bitteren "ende" & zum letzten flecken erde mit allen mitteln gekämpft hätte wären nicht die bomben geflogen.
und das hätte weit mehr opfer gefordert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:27
@BlopX
Zitat von BlopXBlopX schrieb:Japan war verhandelungs bereit,es wurde genug relativiert jeder Atomwaffen einsatz ist und bleibt ein Verbrechen!
japan war nicht bereit auf korea und mandshuko zu verzichten, hohe militärs hätten im falle einer kapitulation geputscht, es ist schlichtweg falsch zu behaupten die japaner hätten aufgeben wollen. den sowjets wäre das auch nicht recht gewesen da sie bereits mehrer millionen mann hatten antreten lassen um in asien fette beute zu machen
Zitat von individualistindividualist schrieb:Japan am ende, sie machten es wie die Deutschen dass sie schon Kinder in den Krieg schickten da sie keine Soldaten mehr hatten und Treibstoff und Munition hatten sie auch nicht mehr.
die ersten kinder hat deutschland bereits mitte 1944 an die front geschickt, die ss-panzerdivision "hitlerjugend" kämpfte in der normandie, das jemand kinder und magenkranke verheizt bedeutet nicht das der krieg vorbei ist.

die japaner waren zum endkampf bereit und wollten ihr volk verheizen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:37
@krijgsdans
Die hatten nichts mehr zur Verfügung was den Amerikanern gefährlich sein konnte, die Amerikaner hatten riesen Flugzeugträger mit denen sie die Japaner besiegt hatten. Es gab sogar vorher Schreie um einen Waffenstillstand vom Tenno.
Das man mit der Atombombe Menschenleben gerettet hatte ist totaler Unsinn. Daran reiben sich nur verblendete Kriegstreiber an den Eiern.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:45
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die hatten nichts mehr zur Verfügung was den Amerikanern gefährlich sein konnte,
Genau!
10000 Kamikaze-Flieger, ~1000 Kamikaze U-Boote, ein Volk - welches entweder fanatisiert ist, oder zumindest in seinem Ehrgefuehl zum Tenno haelt und in Kampfkorps organisiert ist und bis zum Tod kaempfen wird und/oder suizid begeht, und 30 uneingeschraenkt kampfbereite Divisionen, von insgesamt 60... nein... kann den Amerikanern bei der Invasion gar nicht gefaehrlich werden. Eine Invasion, die unvermeidlich war.

Ansonsten wollte man sich bei den schwurbelig-schwammigen Kapitulationsbekundungen nicht an die Potsdamer Erklaerung halten, das solltest Du auch mal erwaehnen.

Wikipedia: Potsdamer Erklärung


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:46
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die hatten nichts mehr zur Verfügung was den Amerikanern gefährlich sein konnte, die Amerikaner hatten riesen Flugzeugträger mit denen sie die Japaner besiegt hatten.
also hätte man die allierten truppen 1944 an der deutschen grenze stoppen sollen und solange bomben draufwerfen bist hitler schluß gemacht hätte? oder hätte man solange krieg führen sollen bis göring oder himmler ihre friedensagebote machten? japan hatte zu diesem zeitpunkt noch weite teile chinas besetzt, zehntausende alliierte soldaten waren in kriegsgefangenschaft und japan hatte noch tausende flugzeuge und dutzende divisionen.

was war an unconditional surrender so schwer zu verstehen?

[


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:56
@krijgsdans
Die Kamikaze Fliege haben wenig schaden gemacht, die treffsicherheit von einem Kamikazeflugzeug erwischt zu werden ist ziemlich gering, das ist bisher nur einmal geglückt, das waren unausgebildete Piloten, die meisten waren unter 18, die hatten nicht mal Munition und kein voll funktionstüchtiges Flugzeug, in der Marine war das ebenfalls der Fall. Jupp das war schon ziemlich das Ende von Japan.


2x zitiertmelden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.01.2012 um 22:59
Kein einziger user von der ganzen pan-Am Fraktion ist in der Lage überhäubt mal ein eingeständnis zu machen,wie kollektiv Bewusstsein ohne gewissen !


Anzeige

1x zitiertmelden