Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:12
@individualist

Zitat aus der Wikipedia:
Angriffskrieg bezeichnet die Kriegsführung eines Staates, bei der dieser als Angreifer einen anderen Staat auf dessen Territorium angreift, ohne dass der Angreifer (oder ein anderer Staat) entweder von dem angegriffenen Staat vorher selbst angegriffen worden wäre, ein solcher Angriff unmittelbar bevorstehen würde, oder der angegriffene Staat dem Angreifer den Krieg erklärt hätte oder Teile seines Territoriums besetzt hält.
Wikipedia: Angriffskrieg

Du wirfst also mal wieder absichtlich die Begrifflichkeiten durcheinander für deine demagogischen Zwecke.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:13
@individualist
Verteidigungskriege werden immer im eigenen Land geführt, Einsätze im Ausland sind stehts Angriffskriege.
dann haben die amerikaner also einen angriffskrieg geführt als sie frankreich von den nazis befreiten?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:14
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dann haben die amerikaner also einen angriffskrieg geführt als sie frankreich von den nazis befreiten?
Gemäß individualist's Definition des Begriffes schon. Und die Franzosen selbst wiederum hätten ebenfalls an der Grenze zu Deutschland anhalten müssen, egal, wie viele V1 und V2 auf Paris und den rest prasseln...


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:16
Präventivkrieg auch das Lieblings argument von Nazis wen wir schon dabei sind,vlt sollte man präventiv ja die USA angreifen ..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:18
@Taln.Reich
Tja dann weißt du hoffentlich jetzt das Israel Angriffskriege führt. Und lerne mal was Demagogie bedeutet bevor du solche Begriffe ohne sie zu wissen in den Mund nimmst.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:18
Immerhin halten noch einige politische Schwergewichte zum A...dineschad:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-808309.html

Interessanter war dies im Artikel am Schluss :
Ahmadinedschads Reise in erster Linie ein Signal an seine innenpolitischen Gegner. In Iran häufen sich die Stimmen derer, die kritisieren, dass der Präsident sein Land durch seine unnachgiebige Haltung in der Atomfrage isoliere und wirtschaftlich schwäche. Am 2. März stehen Wahlen zum Madschlis, dem iranischen Parlament, an. Seine Widersacher wollen den Urnengang zur Abrechnung mit der Politik des Präsidenten nutzen. Internationale Schützenhilfe, die zeigt, dass Iran Freunde in der Welt hat, kommt da gerade recht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:18
@BlopX
wenn die usa truppen für einen angriff zusammenziehn wäre das durchaus legitim.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:19
@BlopX
mit Godwin hast du es aber,oder?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:20
Zitat von individualistindividualist schrieb:bevor du solche Begriffe ohne sie zu wissen in den Mund
Glaube das Problem könntest Du haben...mit der Demagogie.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:21
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Interessanter war dies im Artikel am Schluss :
Ahmadinedschads Reise in erster Linie ein Signal an seine innenpolitischen Gegner. In Iran häufen sich die Stimmen derer, die kritisieren, dass der Präsident sein Land durch seine unnachgiebige Haltung in der Atomfrage isoliere und wirtschaftlich schwäche. Am 2. März stehen Wahlen zum Madschlis, dem iranischen Parlament, an. Seine Widersacher wollen den Urnengang zur Abrechnung mit der Politik des Präsidenten nutzen. Internationale Schützenhilfe, die zeigt, dass Iran Freunde in der Welt hat, kommt da gerade recht.
Alleine der Titel von diesem Artikel zeigt mir wie abartig die westlichen Medien sind.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:22
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Titel von diesem Artikel zeigt mir wie abartig die westlichen Medien sind.
Alles Abartige im Westen ,jau^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:22
Zitat von individualistindividualist schrieb:Tja dann weißt du hoffentlich jetzt das Israel Angriffskriege führt.
Tun sie ja eben nicht. In allen Arabisch-Israelischen Kriegen wurden die Israelis vorher von den Arabern (oder arabischen Terroristen) angegriffen bzw. ein derartiger Angriff stand unmittelbar bevor. Und der Schlag dagegen ist eben, gemäß der von mir zitierten Definition, eben kein Angriffskrieg.

Demagogie wird heute so definiert:
„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“
Und das ist genau das, was du machst.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:23
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Glaube das Problem könntest Du haben...mit der Demagogie.
Glaube ich nicht, gerade du der Kriege schön redet solltest mit dem Wort Demagoge nicht mit dem Finger auf andere zeigen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:23
@K-Pax
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Alleine der Titel von diesem Artikel zeigt mir wie abartig die westlichen Medien sind.
etwas reißerisch da hast du schon recht, aber solche überschriften findet man nicht nur zum thema iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:25
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und das ist genau das, was du machst.
Mache ich nicht. Ich bin gegen Atombomben und ich hetze auch gegen niemanden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:26
Zitat von individualistindividualist schrieb:gerade du der Kriege schön redet solltest
Da zeigst du doch grad wieder,dass du außer Polemik nich viel zu bieten hast.


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:26
Wer keine Ahnung hat über godwin sollte sein * halten,letztendlich erkennst du nicht mal meinen zusammenhang zu robert-Capa seinem post welcher wohl eher diesen Gesetzen unterlegen wär in diesem Fall.


Und sei bitte in zukunft nicht so ein Papagei und entwickle deinen eigenen Charakter stat immer etwas zu wiederhollen was du vor paar Tagen von einem anderen user erfahren hast!


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:28
Polemik ... Das sagt ein mensch dessen einziges Argument goldwin ist,wobei er nicht mal diese beherscht und er damit einen anderen user nachahmt ..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:28
@Luminarah
Ich habe eine ganze Menge zu bieten, aber ich habe keine lust mehr auf deine Einzeiler einzugehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2012 um 21:28
@BlopX
werde mich mal bemühen :-)


Anzeige

melden