Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 17:48
@Opportunity
Unwahrscheinlich dass die Saudis das iranische Öl auf Dauer kompensieren können, das Öl kann doch heute nicht mal unseren bedarf decken, die können auch nicht dauernd die selbe Ölquelle anzapfen. Das fehlende Öl kompensieren wir sogar selbst aber auf ganz teurem weg. Benzin gibt es nicht mehr nur noch super.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 17:53
Und wenn schon, den Ausfall von Libyen hat man auch ohne etwas verschmerzt und viel mehr steht ohne Hormuz nicht zur Diskussion. Zudem sind die strategischen Vorräte der USA wie die der EU randvoll, da liegt 3 Monate Eigenversorgung drin.

Mir kommt das heute vor wie so oft in Vergangenheit. Saddam sollte was auch immer sein für die Amis, und wurde weggewischt. Gadhafi würde die Nato vernichten bzw. ihr schwere Verluste zufügen, nichts ist eingetroffen. Man merke sich eines: manch einer da unten hat aus Prinzip das grössere Mundwerk als das entsprechende Rückgrat.

Siehe nur Iran heute. Nichts wurde aus allen Drohungen bezüglich Träger. Rein gar nichts. Nichts als viel heisse Luft & volle Windeln.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 17:53
@jojo72

Und das erstaunt dich jetzt, dass Iran keinen Selbstmord begeht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 17:55
@Thawra

mich mit am wenigsten, wie angekündigt, "die Iraner werden den Schwanz einziehen". Eingetroffen. Nächster Versuch ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 17:56
@jojo72

Es gab wohl recht wenige Leute, die ernsthaft gedacht haben, der Iran würde nun einen Träger angreifen... hat übrigens auch nichts mit 'Schwanz einziehen', sondern mit Überleben zu tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 17:57
@Obrien
@individualist

Denke ich auch, dass sie es nicht komplett kompensieren können, allerdings würde das aufstocken ausreichen über die Runden zu kommen, allerdings mit einem Aufpreis, den wir normalen Bürger wohl als erstes spüren werden.
Das Öl muss ja auch durch die Straße von Hormus und wenn die Iraner eben selbige Sperren, dank Sanktionen, dann läuft da sowieso nichts mehr. Außerdem hat die Aussage der Saudis wohl eher strategischen Wert.

Ich meine gehört zu haben, dass die EU 20% des Öls aus dem Iran importiert und es die ohnehin angeschlagenen Länder wie Italien und Griechenland hart treffen würde. Sollten sich das vielleicht nochmal überlegen, ob es die Sanktion wert ist, denn es würde mit Sicherheit zu Ausschreitungen in der EU kommen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 17:58
Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein (Seite 334)

Da sind wir ja einer Meinung, aber wozu dann all das Getöse, die Drohungen und die wilden Ankündigungen hier drin von paar Regimefreunden? BlopX wär sehr enttäuscht, wenn er noch da wäre hehe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 17:59
@jojo72

Ganz klar. Sie wollen nicht als Schwach gelten. Schwache Länder laden eher ein sie zu überfallen, weil sie sich nicht wehren können. Ich denke das ist der Grund für die Drohung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:00
@jojo72

Tja, das ganze Getöse gehört dazu, um den dicken Maxe zu markieren - vor dem Ausland und vor der eigenen Bevölkerung. Machen die USA ja auch - nur haben die USA auch die Macht und die Ausrüstungen, ihre Drohungen umzusetzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:01
@Opportunity
@Thawra


Nur, wer droht und dann den Worten keine Taten folgen lässt, der wird mehr als unglaubwürdig. Man könnte auch sagen, das bedeutet in der Kultur viel mehr, man verliert seine Ehre und sein Gesicht.

Wohl mit ein Grund dass die iranische Presse beharrlich schweigt dazu...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:03
@jojo72

Tja... Spieltheorie, kann ich da nur sagen. Das Ganze ist eine recht komplexe Angelegenheit, aber im entsprechenden Moment hielt die iranische Regierung es halt für besser, ein bisschen zu prahlen...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:04
Zitat von ThawraThawra schrieb:Tja... Spieltheorie, kann ich da nur sagen. Das Ganze ist eine recht komplexe Angelegenheit, aber im entsprechenden Moment hielt die iranische Regierung es halt für besser, ein bisschen zu prahlen...
Als ob das etwas bringen würde, ausser dass der "Gegner" mehr Material auffährt und etwas wacher unterwegs ist. Eigentlich kontraproduktiv.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:05
Mich würde es jetzt nicht überraschen, wenn manche so naiv der meinung sind, der iran wird schon still halten und nichts tun. Frage: Warum sollte der iran so reagieren, wenn er denn sowieso jetzt den bach runter geht? Sollen die ihre hände in den schoß legen und kumbaya singen, während man darauf wartet bis das land zusammen bricht?
Nein, ich wäre da mal nicht so sicher. Ich traue diesen hardlinern in so einer "mit dem rücken zur wand" situation alles zu. Es geht jetzt um das überleben des regimes und die haben eine art strategisches ass, das sie im persischen golf ausspielen könnten, als letzte reaktion der verteidigung.

Man sollte die drohungen des irans keines falls unterschätzen. In so einer situation ist meistens der letzte, verzweifelte ausweg, indem man zubeist. Die krise dort unten hat mitlerweile ein ernstes, sehr hohes eskalationspotenzial erreicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:05
@jojo72

Ja aber das ist eben das altbekannte Säbelrasseln. Das macht jedes Land, dass mit einem anderen im Streit liegt.

@Thawra hat schon recht. Ein Angriff seitens des Iran wäre ein Selbstmord. Gegen Iran steht die EU, USA, Israel, Süd-Korea, Japan und Saudi-Arabien.
Wen hat eigentlich der Iran an seiner Seite? Würde mich mal interessieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:06
@jojo72

Nja, kontraproduktiv... sie setzen eben momentan darauf, dass die USA sie nicht angreifen werden. Die USA wiederum will auch nicht unbedingt angreifen, denn im Moment ist das iranische Regime in der Ecke. In dem Moment, in dem es jedoch wirklich angegriffen wird, ist es eh erledigt und kann dann auch gleich noch ein paar Raketen abschiessen... daher handelt es sich da um ein ziemlich labiles Gleichgewicht, würde ich sagen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:07
Den zwölften Imam ,Syrien ,die Hisbollah und ein wenig Russland und noch weniger China


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:09
Ok... Runde 1 beginnt ja nun :D

Jetzt gehts erst richtig los.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:10
@Opportunity

Ich bezweifle, das die Iraner die Straße von Hormuz sperren. Es wurden ja auch kürzlich Äusserungen gemacht, das eine Blockade wohl nicht erfolgen wird. Daher haben sich auch die Ölpreise estmal wieder entspannt.

Sollte jedoch ein Embargo durch die EU erfolgen, wird sich das für uns Angebot verknappen und der Ölpreis steigen. Besonders hart treffen wird das die ohnehin schon krisengeplagte griechscihe Wirtschaft, wie du bereits selbst gesagt hast.

An Entspannnung ist man auf beiden Seiten nicht wirklich interessiert, sowohl Israel,als auch der Iran sind innenpolitisch recht krisengeplagt. Die USA nicht mnder, daher nützt der derzeitige Status quo beiden Seiten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:11
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Man sollte die drohungen des irans keines falls unterschätzen. In so einer situation ist meistens der letzte, verzweifelte ausweg, indem man zubeist. Die krise dort unten hat mitlerweile ein ernstes, sehr hohes eskalationspotenzial erreicht.
Hat sie, aber ich nehme die trotzdem nicht ernst, nicht als dicke Eier markieren.

1. Ist das seit Jahrzehnten in der Region so üblich, man sollte man die Syrer fragen was sie von den Ägyptern gehalten haben nach 1973...

2. Zeigt die Geschichte dass sehr selten Kriege aus derlei offenen Drohungen explodierten. Vielmehr ist die trügerische Ruhe gefährlich. Siehe Israel 1967, Ägypten 1973, sogar die Ardennenoffensive noch weiter zurück.

Motto "Niemand beabsichtigt eine Mauer zu bauen".

Und als Iran würde ich mich heute noch sicher fühlen solange ein Träger im Golf ist. Der ist da nicht nötig und zu verletzlich, besser ins arabische Meer. Wie vor Irak 1991.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.01.2012 um 18:12
@Thawra

Die USA haben ja auch noch keinen echten Grund den Iran anzugreifen. Die könnten das im Moment vor der UN und der Nato nicht vertreten. Eine Vermutung reicht eben nicht aus. Ich bin zwar kein Anti-Westen Fanatiker. Allerdings wird der Iran auch gehörig provoziert, muss ich schon sagen.


Anzeige

melden