Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2012 um 23:54
@Larry08

tja in afghanistan hatte man das problem das es nicht genug ziele für die jdams uns tomahawks gab, aber im iran gibt es sehr viele ziele, man wird wohl kaum jedes kleine schlauchboot mit llenkwffen zerstören. für die us navy werden die teile während des krieges eher kein problem darstellen, ich denke nicht das die amerikaner mi ihrer flotte in den golf einlaufen, wäre bei den vielen antischiffsraketen zu gefährlich. aber der iran könnte nach dem eigentlichen krieg immer wieder störangriffe starten, das würde man ohne eine invasion kaum in den griff bekommen. man bräuchte wohl eine art DMZ an der iranischen küste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.01.2012 um 23:57
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Sie könnten den Seeweg doch auch Verminen.
Oder haben die keine Wasserminen?

Ich denke bei dem Versuch Tanker anzugreifen oder Minen zu legen wird Ihnen empfindlich auf die Finger geklopft.

Und das wissen die Iraner auch.
das wäre ja auch die reaktion des irans auf einen angriff, als präventive aktion wäre es einfach nur dumm.

klar haben die iraner minen und die stellen eine immense gefahr da.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:00
Die Flugboote ..., gähn....:

Flugboote als Irans neue "Wunderwaffe"
Das iranische Militär präsentierte diese Woche stolz drei Staffeln neuer Flugboote, die im eigenen Land hergestellt worden sind und über Tarnkappen-Technologie verfügen sollen. Doch die Propagandaaktion wird im Ausland aus rein technischen Gründen belächelt.
Der Iran versucht immer wieder zu beweisen, dass er auch ohne High Tech aus dem Westen eine militärische Großmacht ist. Der neueste Coup ist die Bavar-2, ein Flugzeug, das sowohl im Wasser als auch am Boden landen kann, über eine Bordkanone verfügt und für Radarsysteme unsichtbar sein soll.

Was der eigenen Bevölkerung als große militärische Errungenschaft verkauft wird, schreckt jedoch keinen Gegner: Flugboote gibt es seit dem ersten Weltkrieg, Bordkanonen haben keine Chance gegen moderne Raketen und selbst Laien erkennen auf den ersten Blick, dass die Bavar-2 mit Sicherheit nicht über Tarnkappen-Technologie verfügt.

Propellermotoren sind auf Radarschirmen ebenso gut sichtbar wie Rundungen bei der Bauweise und offene Cockpits. Dies steht somit im direkten Gegensatz zum geplanten Verwendungszweck der Bavar-2, nämlich als modernes Aufklärungsflugzeug. Die einzige Möglichkeit, vielleicht nicht von einem Radar entdeckt zu werden, wäre sehr knapp über der Meeresoberfläche zu fliegen - dies trifft jedoch generell auf alle Flugzeuge zu.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:00
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber der iran könnte nach dem eigentlichen krieg immer wieder störangriffe starten, das würde man ohne eine invasion kaum in den griff bekommen. man bräuchte wohl eine art DMZ an der iranischen küste.
Ist die Frage von wie vielen Häfen aus die iranische Marine operieren kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:03
@Larry08
wenn die tamil tigers es schaffen boote zu wasser zu bekommen dürfte das für den iran auch kein problem darstellen. klar können die iraner damit keinen krieg gewinnen, aber ein selbstläufer wird esfür den westen auch nicht. es würde eine gewisse zeit dauern bis die tanker und kriegsschiffe wieder sicher durch die straße von hormus fahren können. es kommt halt drauf an wie weit die iraner gehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:07
@robert-capa

Im Fall der Fälle würde es natürlich erst mal Zeit brauchen.

Gefahren aus der Luft ausschalten, Minen räumen, die angesprochenen Boote bekämpfen.

Aber wie gesagt, wenn man mögliche Auswirkungen rund ums Öl per Reserve dämpfen kann, hat man auch die Zeit sich um potentielle Gefahren zu kümmern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:11
@Larry08

tja mit den angriffen auf die atomanlagen ist es hat nicht getan, man müsste die luftwaffe, marine, die raketentruppen sämtliche flugabwehr- und antischiffsraketen-batterien und weiß der geier was sonst noch alles zerstören. das könnte monate dauern.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:13
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Flugboote ..., gähn....
Also ich würde eines kaufen :P schaut lustich aus .... :D

Das Szenario schon angedacht worden, das der Iran die Bombe evtl schon längst hat?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:14
@webnerd
dann würde er das doch sofort bekanntgeben, außerdem gab es keinen atomtest.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:17
@robert-capa

muß ja nicht aus Eigenproduktion sein :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:19
@webnerd wer solle denn so blöd sein und dem iran eine einsatzfähige bombe liefern?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:21
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:Das Szenario schon angedacht worden
meinte doch was wäre wenn ... ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:25
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wer solle denn so blöd sein und dem iran eine einsatzfähige bombe liefern?
Also hier im Fred haben schon Welche mitgeschrieben, den würde ich das glatt zu trauen, wenn die eine im Keller zu liegen hätten.

:D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:27
@webnerd

Mit EINER A-Bombe könnte der Iran auch nur Selbstmord begehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:27
@Mailo
stimmt, diese möglichkeit habe ich vergessen. ,-D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:29
Völlig Irren reicht eine .... :P


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:tja mit den angriffen auf die atomanlagen ist es hat nicht getan, man müsste die luftwaffe, marine, die raketentruppen sämtliche flugabwehr- und antischiffsraketen-batterien und weiß der geier was sonst noch alles zerstören. das könnte monate dauern.
Wie der Plan im Pentagon aussieht, weiß man natürlich nicht aber man müsste sich eventuelle nicht auf alles was im Iran militärisch unterwegs ist konzentrieren.

Luftwaffe müsste weg, dürfte jetzt nicht die schwierigste Aufgabe sein. Wie du schon angesprochen hast wäre eine DMZ an Irans Küste bis eventuell xxx Kilometer ins Landesinnere notwendig.

Dann Korridore zu entsprechenden Zielen schaffen. Es ist ja bekannt das die iranische Luftabwehr nicht landesweit aufgestellt und vernetzt ist, sondern sich um gewisse Ziele herum konzentriert.

Also von Monaten würde ich nicht sprechen, wenn es nur darum geht die Gefahren der einzelnen Streitkräfte einigermaßen einzudämmen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 00:38
@Larry08

tja wir werden sehn.

denkst du das israel auch alleine losschlagen würde?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 01:38
Also die marine mit den dazugehörigen elementen ist im handumdrehen mit den gedrillten Kriegsdelphinen und Seelöwen beseitigt ,sie spüren sogar feindliche kampftaucher auf.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,422304,00.html (Archiv-Version vom 22.05.2010)


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.01.2012 um 04:54
Man muss dumm sein zu glauben man könne ein Land wie Iran einfach besiegen,weil man ein kollektives Bild von den Muslimen hat wonach alle Taliban oder inkompetente Araber sein!

Wer im Feld nicht gewinnen kann wird einfach weiche Ziele angreifen und kann mit einfachsten Mitteln schäden verursachen.
Mehr als jede Rakete oder Bombe allein. Tun könnte!

Einen Krieg zu gewinnen ist eine Sache aber ob der Verlust aus diesem krieg tragbar ist ne andere!


Anzeige

melden