Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 11:40
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was soll das dann Alles? Und die berechtigte Frage,wenn die Iraner jetzt schon so auftreten,wie soll das werden,wenn sie Nuklearwaffen haben?

Die Frage stellen sich wahrscheinlich viele in USA,den Nachbarstaaten und Israel. Somit erhöht man nur den Druck im Kessel. Ich vermute,das Regime weiß genau,das mit den jetzt beschlossenen Sanktionen dicke Probleme kommen und will sich mit Knall verabschieden.
Achmedi steht vorallem vor schweren Problemen im inneren, seine Günstlinge dürften die Wahlen verlieren. Tagtäglich spitzt sich der Konflikt zu zwischen den Religiösen und den Nationalisten zu denen Achmedi zählt. Von dem wird meist als "abweichende Strömung" geredet in religiösen Kreisen. Nicht umsonst sitzt sein ehemaliger Pressesprecher wie auch der Chefredakteur von IRNA im Knast, nicht umsonst wurde sein gewünschter Geheimdienstchef von den Mullahs kassiert, nicht umsonst wurde der grösste Bankbentrug der iranischen Geschichte vor wenigen Monaten aufgedeckt. Mit über 90 Angeklagten, der grösste Teil aus dem Lager von Achmedi. Man sollte den Blick etwas mehr auf die inneren Wirren die Wochen legen, dann geht das eine oder andere Licht auf.

Wie vor Tagen geschrieben, der Iran benötigt keinen Krieg, aber Achmedi eine Bedrohungskulisse bis zur Wahl.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 11:45
@jojo72

Ok, das klingt nach einen logischen Zusammenhang, warum die Iraner gerade son zündeln. Aber treibt er es nicht gerade etwas zu weit? Auf das Risiko hin, dass es nicht beim Zündeln bleibt, sondern ein wirklicher Brand ausbricht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 11:47
Und da geht dem Iran von selber die Luft aus, die Währung verliert weiter dramatisch an Wert. Und so finden heute Kriesensitzungen statt, die Zentralbank schlägt einen einheitlichen Wechselkurs vor...
0720 GMT: The manoeuvres over the election continue to be overshadowed by the economic situation. We have a snap analysis this morning, "Finding a Scapegoat in the Currency Crisis".

The Iranian rial, after its 15% fall in the last two days vs. the US dollar, has settled this morning at the historic low of 17400:1.

0855 GMT: Currency Watch. Thomas Erdbrink reports from Tehran, "Currency websites giving Rial/Dollar rates online have been blocked just now by Iran authorities seeking to end currency crisis."

We can still access Meshgal, which gives the current rate of the Iranian rial vs. the US dollar as 17100:1. Erdbrink writes, from a currency trader, that the present rate on Jomhouri Street in Tehran is 17500:1.
http://www.meshgal.com/ (Archiv-Version vom 17.12.2014) und http://www.irna.ir/

via http://www.enduringamerica.com/home/2012/1/3/the-latest-from-iran-3-january-desperately-seeking-reformist.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 11:51
Neue Bachrichten,auch das angebliche Verhandlungsangebot ,offenbar alles heiße Luft:
FOKUS:

Die Gespräche über das Atomprogramm sollen nach Angaben des iranischen Außenministeriums bald wieder aufgenommen werden. Die EU-Außenbeauftragte Ashton weiß nichts von einer solchen Anfrage.
„Wir warten nur noch darauf, dass uns (die EU-Außenbeauftragte) Catherine Ashton das Datum und den Treffpunkt bestätigt“, sagte Ramin Mehmanparast, Sprecher des iranischen Außenministeriums, am Dienstag in Teheran. Zudem würden noch in diesem Monat Kontrolleure der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA im Iran erwartet.

Die Angaben aus Teheran wurden in Brüssel dementiert. Der Iran habe der Europäischen Union bisher keine Vorschläge für eine Wiederaufnahme der Atomgespräche gemacht. Dies sagte ein Sprecher der EU-Außenbeauftragten Ashton.

Auf unbestimmte Zeit vertagt
Die Atomgespräche des Iran mit der 5+1-Gruppe (die UN-Vetomächte USA, Russland, China, Frankreich und Großbritannien sowie Deutschland) waren im Januar 2011 wegen fehlender Fortschritte auf unbestimmte Zeit vertagt worden. Hauptziel der Staatengemeinschaft ist es, den Iran von einer weiteren Uran-Anreicherung abzubringen. Der Westen verdächtigt die iranische Regierung, unter dem Deckmantel eines zivilen Nuklearprogramms heimlich am Bau von Atomwaffen zu arbeiten.

Ashton habe bereits im vergangenen Oktober die Bereitschaft zu „sinnvollen Gesprächen über vertrauensbildende Maßnahmen“ bekundet“, sagte ihr Sprecher in Brüssel. „Und wir haben geschrieben, dass dieses ohne Vorbedingungen der iranischen Seite geschehen sollte. Wir haben bisher keine Antwort der iranischen Seite auf diesen Brief bekommen.“

Warnung an USA
Die EU werde daher an ihrem „zweigleisigen“ Vorgehen im Atomkonflikt mit dem Iran festhalten. Sie sei nicht nur zu Verhandlungen, sondern auch zu erhöhtem Druck auf Teheran bereit. „Ich denke, dass wir beim nächsten Treffen der EU-Außenminister Ende dieses Monats (30. Januar) die Sanktionen verschärfen werden.“ Bereits im Dezember hatten die Außenminister die Vorbereitung weiterer Sanktionen im Energie- und Finanzbereich in Auftrag gegeben.

Während der Iran zumindest scheinbar in die Nähe der EU rückt, warnte das Land die USA mit Nachdruck, deren jüngst abgezogenen Flugzeugträger in den Golf zurückzuschicken. „Der Iran wird diese Warnung nicht wiederholen“, sagte der iranische Armee-Chef Ataollah Salehi der amtlichen Nachrichtenagentur Irna. Die USA hatten den Träger wegen eines Seemanövers der iranischen Streitkräfte unweit der Straße von Hormus abgezogen.
Die Spannungen zwischen dem Iran und den westlichen Staaten hatten sich wegen des Manövers, in dem auch mehrere Raketen getestet wurden, verschärft. Der Iran drohte für den Fall von weiteren Sanktionen mit einer Blockade der Straße von Hormus, eine der weltweit wichtigsten Ölhandelsrouten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 11:56
Wir können davon ausgehen,dass die US Marine schon vor Angst zittert. Schätze,spätestens in drei Tagen ist der Carrier auf dem Rückweg.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 12:08
Auch n-tv sieht es ähnlich:


Im machtpolitischen Pokerspiel mit dem Westen wechselt Teheran scheinbar planlos zwischen aggressiven Drohungen und lammfrommer Gesprächsbereitschaft. Jetzt sollen die Verhandlungen um das Atomprogramm wieder starten. Doch ein einzelner General könnte das gefährliche Spiel kippen: Armee-Chef Salehi bietet den USA einen handfesten Kriegsgrund an. Die "USS John C. Stennis" könnte zum Stein des Anstoßes werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 12:24
Nicht nur die Stennis. auch die Lincoln wie die Enterprise Strike Group werden gegen Ende Januar in der Region erwartet. Identisch dem Vorabend 1991. Es wird ungemütlich .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 12:40
Bei der Suche nach Motiven fand ich diesen Artikel gar nicht so schlecht:

Einige Hinweise auf die nuklearen Ambitionen des Irans ergeben sich aus der Vergangenheit. Zwar hatte Khomeini erklärt, Atombomben seien unislamisch (32), doch schon im Jahre 1992 forderte Ayatollah Mohajerani, der damalige Vizepräsident des Irans: „Da Israel damit fortfährt, nukleare Waffen zu besitzen, müssen wir, die Muslime, zusammenarbeiten, um eine Atombombe zu produzieren, unabhängig von einer Anstrengung der UNO, der Verbreitung [von A-Waffen] zuvorzukommen.“ (33) Immer wieder bis hin in die jüngste Zeit wurden ähnliche Anspielungen von offizieller Seite gemacht. „Die Anwendung einer einzigen Atombombe würde Israel völlig zerstören, während sie der islamischen Welt nur begrenzten Schaden zufügen würde.“ – erklärte der ehemalige Präsident Rasfandschani im Jahre 2001 (34) und in einem in der konservativen, iranischen Tageszeitung Kayhan veröffentlichten Artikel war am 13. Juli 2006 zu lesen: „Israels militärische Vorteile in der Region sind dabei zusammenzubrechen, und ein nuklearer Iran ist dabei das nukleare Prestige von Israel auszuradieren.“ (35) Auch Ahmadinedschad benutzt einen Jargon, der unangenehm an die Beschreibung von atomaren Explosionen erinnert: „Der Vulkan der Wut der Menschen in der Region steht kurz vor dem Ausbruch. Der korrupte Staat, der Jerusalem besetzt hält, ist der Endpunkt der liberalen Zivilisation. Wenn dieser Vulkan explodiert und der Ozean der Wut zu rasen beginnt, dann werden die Schockwellen nicht nur auf die Region begrenzt sein.“ (36)

Die messianische Gesellschaft im Iran
Der Beisitz einer Atomwaffe hätte für die Mullahs auch eine zentrale eschatologische Bedeutung, denn kein Land der Welt wird zurzeit so gründlich von einem apokalyptischen Endzeit-Wahn heimgesucht wie der Iran. Kurz nach seinem Amtsantritt im Sommer 2005 hat sich der neue Präsident Mahmoud Ahmadinedschad als Erfüllungsgehilfe des 12. Imams, des von den Schiiten erwarteten militanten Messias, präsentiert. So als könne er dessen Epiphanie beschleunigen, repetiert er ständig bei seinen offiziellen Ansprachen Gebetsformel, mit der er das Erscheinen des 12. Imams beschwört. Öffentlich erklärte er: „Die Hauptmission unserer Revolution besteht darin, den Weg für das Erscheinen des 12. Imams, des Mahdi, zu pflastern. Wir sollten unsere Wirtschaft, unsere Kultur und unsere Politik nach der Politik von der Rückkehr des Imam Mahdi ausrichten.“ (37) Noch Bürgermeister von Teheran ließ Ahmadinedschad einen ganzen Boulevard mit der Begründung renovieren, der Imam-Mahdi werde dereinst darüber in die Hauptstadt einmarschieren. Gleich zweimal (2005 und 2006) benutzte er die UNO-Vollversammlung als missionarische Plattform, um den Völkern der Welt die Ankunft seines Messias kund zutun. Die erste UNO-Predigt war religionspolitisch eine Sensation, denn Ahmadinedschad proklamierte kurz und bündig das Ende des agnostischen, säkularen Zeitalters und stellte das Primat der Aufklärung in Frage. Ahmadinedschad beendete seine Rede mit dem Satz: „Oh allmächtiger Gott, ich bete zu dir, das Hervortreten deines letzten Triumphes zu beschleunigen, [durch das Hervortreten] des Vorhergesagten, des perfekten und reinen menschlichen Wesens, das diese Welt mit Gerechtigkeit und Frieden erfüllen wird.“ (38) Jeder, der den religiösen Background dieser Sätze kennt, weiß, dass mit dem „perfekten Wesen“ der 12. Imam gemeint ist. Von New Yorck in den Iran zurückgekehrt erklärte der Präsident, während seiner Ansprache habe sich ein mystisch-grünes Licht auf ihn hinabgesenkt.

Sogar vor dem Mann, der in der iranischen Presse als „der Satan“ bezeichnet wird, macht der missionarische Eifer Ahmadinedschad nicht halt. In George W. Bush glaubt er (wohl nicht ganz zu Unrecht) ebenfalls einen Kämpfer gegen das Zeitalter des Säkularismus und Liberalismus vor sich zu haben. So schickte er seinem amerikanischen „Kollegen“ einen ausführlichen Brief, in dem auf die gemeinsamen Werte des Islams und des Christentums hingewiesen wird. Durch eine Verwischung des Unterschiedes zwischen dem islamischen Christus (den er mit dem 12. Imam gleichsetzt) und des christlichen Christus kommt er zu dem Schluss, dass sowohl die amerikanischen Christen als auch die Schiiten denselben Welterlöser und Weltimperator erwarten. (39)

Der iranische Präsident spricht, so der Spiegel nach einem langen Interview mit ihm, wie im Rausch, wie ein Beseelter, wie ein Prophet. „Wünscht Ahmadinedschad, der Apokalyptiker, der auf den Mahdi wartet, das Armageddon herbei? […] Das Land ist jetzt schon ein Alptraum, eine Kombination aus Hasspredigten und dem Streben nach der Bombe, deren Besitz dieser Staat, allen Dementis zum trotz, wohl anpeilt.“ (40) Die Reformpolitiker des Irans, die unter dem früheren Präsidenten Mohammad Khatami für einen „Dialog der Kulturen“ eingetreten sind, gelten als out und die so genannten „Prinzipientreuen“, die Khomeinis Vision einer islamischen Weltrevolution folgen, sind wieder in. So erklärte Hassan Abbasi, einer der prominenten Theoretiker des Landes, dass die Idee von einer „messianischen Gesellschaft“ seit dem Beginn der iranischen Revolution noch nie so aktuell und attraktiv gewesen sei wie heute. Er ist davon überzeugt, dass die „Prinzipientreuen“ schon voll die Macht in ihren Händen halten. „Sie sind überall – in der Regierung, im islamisches Parlament, in den Ratsversammlungen, im Wächterrat und in der Justiz. […] Daher bin ich voller Hoffnung, dass mit Hilfe der neuen Regierung die Gesellschaft sich in Richtung einer messianischen Gesellschaft entwickeln kann.“ (41)

http://www.trimondi.de/Islam/Weltrevolution.htm

Die Webseite behandelt ideologische Endzeitgläubige und Fundamentalisten


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:06
Hossein Naqavi Hosseini:
""The world is surprised by Iran's power in controlling the Strait of Hormoz and safeguarding the water borders"

Die iranische Regierung ist sich ihrer Sache ja sicher. Na dann ...

http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9007270162

http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9007270170


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:19
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Du vergisst einen ganz entscheidenden Punk, wie auch ein Rechtsgrundsatz. Israel hat grösstenteils türkische Islamisten vor dem Begehen einer beabsichtigten Straftat gestoppt wie es ein brechen einer nach internationalem Recht bestehenden Blockade wär
Völkerrechtler streiten sich schon seit Jahren über den Status von Gaza und dessen Blockade. Zahlreiche Staaten, Experten und NGO´s bezeichnen es aber als völkerrechtswidrig und fordern die Beendigung dieses Embargos.

Ich möchte das nicht ausweiten was das angeht, wir diskutieren im falschen Thread, aber Israel hat durch diesen brutalen Einsatz schließlich die Türkei als Freund verloren und Freunde sind in der Region sehr kostbar.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:21
Naja, ich berufe mich auf internationale Seerechtsexperten wie die UN, nach allen Seiten ist die Blockade rechtens. Da interessieren mich Einzelmeinungen wenig, wie etwas die der Türkei oder des Irans. Keiner davon steht über internationalem Recht. Noch weniger die Meinung von "NGO's" wie IHH.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:36
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:ich berufe mich auf internationale Seerechtsexperten wie die UN
und was der haufen dort von sich gibt ist wohl ultimativ richtig! lol


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:41
Lässt doch den Iran Schiffe versenken spielen,wenn er unbedingt will.

Bestimmt spielt dann bei der Antwort der USA die Seerechtsauslegung des Iran oder von Corellian eine wichtige Rolle.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:44
Wenn ich das hier lese könnte ich echt ausflippen. Wie witzig die Situation hier gesehen wird. Ich finde die momentane Situation extrem "Unwitzig"! Mir macht es Angst. Vorallem weil man nicht weiß was der Iran so alles im Keller liegen hat und ob das nur heiße Luft ist mit der er hier schießt!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:49
@Luminarah
meine meinung dazu ist obsolet! nur habe ich eine objektivere betrachtungsweise als du. lasse mein weltbild nicht einseitig formen. aber du scheinst ja mit deiner wahrnehmung ja absolut richtig zu liegen. mein glückwunsch mr. checker ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:50
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Vorallem weil man nicht weiß was der Iran so alles im Keller liegen hat und ob das nur heiße Luft ist mit der er hier schießt!
Das ist ja das Problem, dass Regime will niemand in den Keller lassen :(
Mir würde es mehr Angst einjagen wenn man diesem Regime ungehindert ihre Fantasien zulassen würde ... oder noch besser diese dabei unterstützt.

Wird Zeit den Keller aufzuräumen ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:50
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Bei der Suche nach Motiven fand ich diesen Artikel gar nicht so schlecht:
Der Artikel ist was Mutmaßungen und Propaganda welches in eine bestimmte Richtung geht, kaum zu überbieten. Es wird versucht der Eindruck zu vermitteln, als ob ein paar Affenmenschen Iran regieren würden.

Mir fehlt da die differenzierte Sichtweise, wo auf Aspekte und Hintergründe nicht eingegangen wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:53
Nun :) wer regiert im Iran ? mit was für ein System haben wir es in Wirklichkeit zu tun @can


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:53
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:und was der haufen dort von sich gibt ist wohl ultimativ richtig! lol
Zumindest gilt dies als allgemein rechtsgültig, international gesehen. Von daher kann ich über ein "lol" eines Forengeistes nur müde lächeln, bedeutungslos ist noch der Vorname.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.01.2012 um 13:53
@rumpelstilzche: Du weißt, dass das bedeutet, dass schon wieder hunderte unschuldige Menschen sterben werden und dass es vielleicht schon zu spät sein könnte den Keller überhaupt besichtigen zu können?!?

Täusche ich mich oder kann man nicht aus Brennstäben "Schmutzige A-Bomben" bauen?!?


Anzeige

1x zitiertmelden