Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 18:26
Ach ja ,der Artikel sry:
http://m.ftd.de/artikel/60154968.xml?v=2.0 (Archiv-Version vom 20.01.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 18:27
@Repulsor
amen. dann kannste ja jede diskussion dichtmachen, wenn wir hier jetzt mal so richtig vt werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 18:30
@Glünggi

Invasion scheidet aus, dass sehe ich genauso wie du ... aber das Regime hat Kohle und Macht ausreichend zur Verfügung und wird sich nicht hintern lassen eine A-Bombe zu bauen ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 18:46
@pirschelbär
VT, wie kommst du den darauf?

Wird den nicht im Namen von z. B. Anti-Terrorkampf viel gemordet? Siehe Pakistan, Indien, Afganistan, Irak, Syrien ... und siehe Guantanamo, Abu-Ghuraib, siehe Drogengeschäfte der CIA, Waffenverkäufe etc.. Sagt das den nicht alles? Nenne mir doch einen Grund, warum ich noch all diese Kämpfe, die für unserer Sicherheit willen gemacht werden, noch glauben schenken soll.

Es sind halt immer diese Gründe, die Schweischneidig sind, einerseits etwas gutes, aber man kann unter diesem Deckmantel eben auch all die kriminellen Dinge tätigen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:27
@rumpelstilzche
Jo eben... wir wollen das Regime loswerden.
Millitärisch geht das aber nur mittels Invasion-
Das Regime rechtfertigt sich unter anderm durch die Bedrohungen des Auslands.
Wir werden also mit Druck das Gegenteil erreichen.
Ich denke so sicher saasen die Typen noch nie im Sessel, wie sie es seit diesem Atomtheater tun.
Wenn es zu militärischen Aktionen kommt, ist erstmal Schicht im Schacht in Sachen innere Instabilität-
Und da uns Krieg nichts bringt, sollten wir auch nicht damit drohen... oder noch schlimmer, es tun, nur um etwas getan zu haben und damit dem Regime auf Jahre hinaus die Macht sichern..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:31
Das Regime mit A-Waffen loszuwerden wird schwer bis unmöglich werden... warum entscheidest du dich für diesen Weg ? @Glünggi


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:38
@rumpelstilzche

Für wen wird es unmöglich? Für das Volk sicherlich nicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:40
@rumpelstilzche

glaubst du nicht, dass dann generell jedes regime sich darin bestärkt sieht, sich ganz schnell und heimlich ne a-waffe zuzulegen ??? was hätte das dann für auswirkungen auf vertrauen und kontrolle, nvv ?????

ps: denkst du noch an die antwort auf meine frage bzgl. der freiheit für das saudische volk =


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:42
@Obrien

Das Volk hat doch jetzt schon extreme Probleme ... frage : wie kann das Volk ganz ohne Hilfe von außen was stürtzen und auch mit der Sicherheit nicht gleich ins nächste Abenteuer zu rutschen ...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:44
@rumpelstilzche

Sicherlich nicht mit militärischer Intervention, damit würde man der Opposition jede Legitimation entziehen.

Solidarität, Spenden über Organisationen wie Avaaz.org etc.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:44
Zitat von waagewaage schrieb:glaubst du nicht, dass dann generell jedes regime sich darin bestärkt sieht, sich ganz schnell und heimlich ne a-waffe zuzulegen ???
Ganz so einfach ist es zum Glück nicht !


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:50
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das Regime mit A-Waffen loszuwerden wird schwer bis unmöglich werden
Ist es doch jetzt schon... auch ohne Atomwaffen..
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:warum entscheidest du dich für diesen Weg ?
Ich hab hier zum Glück nichts zu entscheiden.
Ich sehe einfach keine militärische Handlung die uns dem Ziel näher bringt.
Die einzige Option ist die invasion, die fällt flach, also haben wir keine.
Wir können nichts tun.. darum meine "Entscheidung" nichts zu tun was mit Drohen und Schlagen zu tun hat... um damit die Existenzberechtigung des Regimes zu untergraben und der Opposition Luft zu verschaffen, da man sie nicht so einfach als Staatsfeinde und Kolobarateure der USA deklarieren kann.
Um so auf einen inneren Wandel zu hoffen.
Was ich aber mal tun würde ist eine faire und neutrale Position einnehmen... die haben wir einfach nicht inne. Wir machen einen auf Panik wegen dem religiös fanatischen Regime das gegen Menschenrechte verstösst, aber rüsten gleichzeitig Saudiarabien auf.
Das ist einfach nicht neutral und fair.
Wie gesagt.. Regeln aufstellen die für alle gleichermassen gelten.
Das könnten wir tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:50
@Obrien
Avaaz ist eine international agierende, US-amerikanische Stiftung, die eine internetbasierte Beteiligungsplattform in 14 Sprachen betreibt .... :) damit wirst du hier mit Sicherheit bei einigen auf einer Mauer von vorurteilen fahren :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:52
@rumpelstilzche

Avaaz ist übrigens ein persisches Wort, nur mal so am Rande ;)

Allerdings steht avaaz sicherlich über mehr Zweifel erhaben, als die US-Army ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:53
@rumpelstilzche
Demokratische Strukturen hat doch schon das Land, eine militärische Intervention ist nicht nötig, nur ein starker politischer Kurs.
Wikipedia: The Green Path of Hope
Und ehrlich gesagt behindern die USA und Israel diesen Kurs.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:55
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ganz so einfach ist es zum Glück nicht !
wer weiß, wer weiß wie weit andere schon eingedeckt sind und sich des netzwerks von khan bedient haben ;-((( .......


Wikipedia: Atomprogramm Saudi-Arabiens
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wie kann das Volk ganz ohne Hilfe von außen was stürtzen
gabs schon öfters .... unterschätze nie ein junges, aufgeklärtes volk


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:gabs schon öfters .... unterschätze nie ein junges, aufgeklärtes volk
Leider hat das Iranische Regime auch schon gezeigt wie effektiv seine schläger sind...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:57
@interrobang

hat der schah auch ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 19:59
Macht es das besser?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2012 um 21:20
@jojo72

Ich glaube, Waage will damit sagen, das der Shah sich trotz Schlägern nicht halten konnte.


melden