Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:26
@sadbeaver
Wo liegt dein Problem dabei das Israel diese Waffen hat?
Wie @robert-capa
gezeigt hat bist du für die Atomare aufrüstung von Religiösen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:27
@sadbeaver
Naja sie kriegen auch n bisserl Geld zurück in Form von Waffenverkäufen.
Das ist eben auch so nen Aspekt der hier oft untergeht.
Durch die ganze Irandiskussion hat sich die amerikansiche Rüstungsindustrie eine goldene Nase verdient.
Aber ja Du hast Recht die USA unterstützen religiöse Fanatiker in Saudiarabien... denn nichts anderes ist die "Regierung" dort.
Wie ich schon des öftern gesagt habe, man ist aus beider Seiten Sicht einen Deal mit dem Teufel eingegangen.
Die Sauds brauchten die Dollars und die Amis das öl.
Das geht genau solange gut, wie die gegenseitige Abhängigkeit besteht.
Darum regt es mich auch so auf, dass man diese Zeit nicht dazu nutzt Kritik an Saudiarabien zu üben um dort Reformen voranzutreiben... jetzt wo man dazu noch einigermassen die Position besitzt.
Der Pakt mit Isreal ist nicht halb so gefährlich wie der Pakt mit Saudiarabien... aber warten wir einfach mal 10 jahre.
Psst.. das mit dem saudischen Atomprogramm ist doch nicht offiziell genausowenig wie das Israelische. ;).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:28
@sadbeaver
Die bösen Israelis haben ja diese 200 Nukes und behandelnd die Palästinenser wie Vieh. Die bösen Iraner aber nicht.
lmao.... was für eine sinnfreie Aussage. Eine von vielen in Serie. Komm doch mal zum Thema. Oder schreib deinen Hass wenigstens in einen der ausreichenden Stränge zu Israel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:28
@Luminarah

Seite 477. Mein Post von 21.1.12 um 20:03. Da habe ich dich ausführlich aufgeklärt, deutlicher geht es nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:30
@interrobang

Ich bin gegen Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:31
@sadbeaver
Im Grunde bist du gerade FÜR doppelmoral.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:33
@sadbeaver
du kannst mich gar nicht aufklären.Du hast allenfalls deine Sicht der Dinge dargestellt.

Du hast weder geantwortet noch sonst etwas klargestellt. Ich habe nicht geantwortet,weil ich kein private Battle haben wollte ,was den Thread zerlegt und dich auf PN verwiesen ,aber da kam
Natürlich nichts.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:34
@jojo72

Mir ist schon übel von den ganzen Leuten, die mir irgendwas aufhalsen wollen, sei es Hass gegen Israel oder sonst was. Anscheinend könnt ihr nur in diese Kategorien denken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:37
@sadbeaver

Ich finde diesen fortgesetzten "Beissreflex", in diversen Nebenthemen bei gewissen Leuten immer wieder. 2-3 Beiträge und mal landet bei Israel. Ob mit oder ohne Themenbezug. Soll mir einer sagen dies sei einfach so Zufall ohne Hintergrund, ohne Absicht...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:37
@sadbeaver
Dann lass uns mal versuchen sachlich weiter zu machen illjill bietet ja Ansätze.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:38
@Luminarah

Ach du alter Märchenezähler...

Also, noch mal mein Beitrag vom 21.1.12 20:03:
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Du unterstellst mir folgende Thesen:
1. Opposition bzw. KPDSU und ihre Nachfolger wollen Russland destabilisieren
2. Opposition bzw. KPDSU und ihre Nachfolger wollen dies tun, um den Westen zu unterstützen
3. alles, was passiert, wird durch Agenten des Westens vorbereitet. Während die östlichen Geheimdienste nur Aufdeckungsarbeit leisten.

Du versuchst es mit folgenden total aus dem Kontext gerissenen Teilen meiner Aussagen zu beweisen:

". Schafft man es Russland zu destabilisieren,"
"Die Kunst ist es, dir glaubwürdig zu machen, dass er es selbst geschafft hat."

Sag mal, hapert es bei dir am Anstand oder am logischen Denken?



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:39
@sadbeaver
Die bösen Israelis haben ja diese 200 Nukes und behandelnd die Palästinenser wie Vieh. Die bösen Iraner aber nicht. So sieht die Realität aus.
Wo liegt da dein Problem?

Ach und das Iranische Mullah-Regime behandelt alle Menschen mit Respekt oder was?

Hätten die Palestinenser und Araber sich damit abgefunden das der Staat Israel existiert und sich friedlich verhalten gäbe es das Problem heute nicht mehr. Die Araber haben immer wieder versucht Israel zu vernichten, mit den Persern hatten die Israelis bis zu Sturz des Schahs nie Probleme.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Ich bin gegen Doppelmoral.
Ich bin dafür das unsere verbündeten stark sind und unsere Feinde schwach.

Sag doch wie es ist, du magst Israel nicht und dir gefällt der Gedanke das Israels größter Feind eine Atombombe hat und es den Israelis dann richtig zeigen kann.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:42
@robert-capa

Ich bin dafür das unsere verbündeten stark sind und unsere Feinde schwach.

Das ist der Punkt. So fängt das Ganze an.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:42
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ach und das Iranische Mullah-Regime behandelt alle Menschen mit Respekt oder was?
Pst. Schwarz/Weiß denken ist gerade am arbeiten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:46
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Das ist der Punkt. So fängt das Ganze an.
Was gibt es daran auszusetzen? Was habe ich davon wenn mein Gegner militärisch so stark ist wie ich selbst auch? Ein Krieg sollte nicht fair sein, die eigene Überlegenheit muss man voll ausspielen. Wenn der iran Atomwaffen hat, dann kann er machen was er will und das bedroht unsere Interessen, ich kann daran nichts gutes finden.

Kumbaya singen wird bei den Iranern nicht viel bringen, wahrscheinlich endet man dann am Baukran.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:48
@robert-capa

Das klingt allzu sehr danach, als würdest du eine rücksichtslose Politik nach dem Motto 'das Recht des Stärkeren' anstreben. Ist das so?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:49
@sadbeaver
Das ist eben schon ein bisserl das Problem bei solchen Diskusionen über die USA.
Man kritisiert dauernd das verhältnis USA Israel... aber niemanden stört es auf der Pilgerreise nach Mekka auf Marmorplatten zu laufen, die durch ölverkäufe an die USA finanziert wurden.

Alles mit Petrodollars gebaut... zu Ehren Alahs mit dem Geld des Teufels.
Ohne die USA wäre Mekka ein Armenhaus mit verfallenen Gebäuden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:54
@robert-capa
Was gibt es daran auszusetzen? Was habe ich davon wenn mein Gegner militärisch so stark ist wie ich selbst auch? Wenn der iran Atomwaffen hat, dann kann er machen was er will und das bedroht unsere Interessen, ich kann daran nichts gutes finden.
Ich glaube wir sind doch noch nicht ganz aus dem Mittelalter rausgekommen... Schade nur für die Menschen, die einfach ein friedliches Leben wollen, von solchen Leuten aber zuerst Verleumdet werden, denn
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ein Krieg sollte nicht fair sein, die eigene Überlegenheit muss man voll ausspielen.
und danach wie Schweine abgeschlachtet werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:54
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das klingt allzu sehr danach, als würdest du eine rücksichtslose Politik nach dem Motto 'das Recht des Stärkeren' anstreben. Ist das so?
Ich sagte ja Gegner. Wenn der Iran sich als Gegner des Westens oder Israels profilieren möchte dann müssen wir dafür sorgen das er uns unterlegen bleibt um im Falle eines Krieges unser Verluste zu begrenzen. Für Länder die uns neutral oder freundlich gegenüberstehen ist eine solche Politik nicht nötig.

Ich bin auch nicht für eine Invasion des Irans, wenn der Iran seine Beziehung zum Westen normalisieren möchte sollten wir ihm die Hand reichen, aber solange er so aggressiv gegen Israel vorgeht, das ich als teil des Westens empfinde, geht da eben nichts.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:57
@sadbeaver
Ich glaube wir sind doch noch nicht ganz aus dem Mittelalter rausgekommen... Schade nur für die Menschen, die einfach ein friedliches Leben wollen, von solchen Leuten zuerst Verleumdet werden, denn und danach wie Schweine abgeschlachtet.
Tut mir Leid, aber ich möchte solchen Leuten nicht unterlegen sein.
http://www.youtube.com/watch?v=7YJsLGpdByY



melden