Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.02.2012 um 23:43
Tja wenn die USA das machen werden sie wohl auch diesen Krieg verlieren wie in Vietnam, Irak und Afghanistan. Von daher glaube ich nicht so ganz das sie dort einen Krieg beginnen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 00:31
@SoloOFF

Wenn die USA diese Kriege ebenso als verloren sehen, wie Du es siehst, wirst Du vielleicht Recht haben.
Ich glaub aber eher, dass Deine Sichtweise auf die Vergangenheit und die Realität etwas zu simpel ist, um wirklich eine fundierte Aussage darzustellen, was passieren wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 00:33
@CurtisNewton
Wenn ich falschliege bitte kläre mich auf. Wenn du gute Argumente hast bin ich dafür offen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 00:34
Wenn die Menschen doch nur eins wären statt sich seit ihrer endstehung zu bekriegen...

Sterben werden die die hoffen.

Ich hoffe das wir alle eines Tages einen anderen weg gehen.

danke noch für die zahlen robert-capa


ich sage ja nicht das er bei allen recht hat,aber er hatte auch recht in vielen sachen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 00:35
@SoloOFF

Ganz ehrlich, ich weiss natürlich auch nicht, was hinter den verschlossenen Türen besprochen wird, und welche Intentionen welche Taten verursachen werden.

Sicher bin ich mir nur, dass Dein Posting etwas zu simpel formuliert war, um das Gesamtbild dieser komplizierten, facettenreichen Situation wiederzugeben.

Und ganz sicher bin ich mir, dass die US-Regierung viele der von Dir genannten Kriege als NICHT verloren ansehen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 11:27
«In den nächsten Tagen wird der Iran der Welt einen sehr wichtigen und sehr massgeblichen Fortschritt im Nuklearbereich vorstellen», sagte Ahmadinejad. Damit trotzte er dem wachsenden Druck der USA und der EU, die den Iran mit Sanktionen zur Aufgabe seines Atomprogramms bringen wollen
Ahmadinejad betonte, die Islamische Republik werde sich dem Ausland nicht beugen und bekomme die Sanktionen kaum zu spüren
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/ahmadinejad_kuendigt_durchbruch_im_atomprogramm_an_1.14991836.html (Archiv-Version vom 13.02.2012)
Das muss ja was ganz tolles sein, was die uns da vorstellen wollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 11:37
Malaysia hat einen wegen seiner kritischen Bemerkung über den Propheten Mohammed gesuchten saudiarabischen Journalisten an sein Heimatland ausgeliefert. Hamsa Kashgari habe am Sonntag im Gewahrsam saudiarabischer Beamter das Land verlassen, sagte ein malaysischer Regierungsvertreter.
Angesichts Zehntausender empörter Reaktionen hatte Kashgari sich entschuldigt. Ein hochrangiges Komitee islamischer Geistlicher erklärte ihn aber zum «Ungläubigen» und forderte, dass er vor Gericht gestellt werde. Tausende Menschen schlossen sich darauf einer Facebook-Seite ein, die seine Hinrichtung fordert.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/malaysia_liefert_journalisten_an_saudiarabien_aus_1.14990971.html (Archiv-Version vom 04.03.2012)
Dieses System unterstützen wir und rüsten es gegen den Iran auf.
Wir sind sogar so kritikarm, dass wir nichtmal nen Thread über Saudiarabien haben.
Nein ich mache keinen auf und sorry fürs Offtopic.


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 13:51
Und wenn nicht? Dann schaut ihr dumm aus der Wäsche!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 16:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dieses System unterstützen wir und rüsten es gegen den Iran auf.
Ist doch nichts neues, Diktatoren, Tyrannen, Mörder, all dass ist für den Westen sehr Willkommen und Wichtig, SOLANGE sie nach der Nase des Westens tanzen.

Tun sie es nicht oder fängt einer aus der Reihe zu tanzen, behauptet der Westen einfach dass das Böse Menschen sind (was sie auch sind) und deshalb nicht unterstüzt werden dürften und dann werden sie im schlimmsten Fall auch noch aktiv bekämpft wenn es sein muss, also Krieg.

Sie werden nicht bekämpft solange sie das tun wass der Westen will. Denn dann sie sind sie gute Partner. Dem Westen ist es SCHEIß egal wie diese Mörder und Diktatoren mit ihrem Volk umgehen und antun, natürlich sind auch die Poltiker im Westen nicht so Dumm diese Wahrheit so klar und direkt offen vor der Kamera zu sagen. PS: und natürlich gibt es auch Menschen und Poltiker im Westen die gegen dieses Verhalten des Westens/Poltiker sind.

Achso und bevor einer anfängt mir Hetze gegen den Westen vorzuwerfen, mit Westen meine ich nicht alle Staaten im Westen sondern fast alle. Und auch nicht jeder Poltiker im Westen ist so drauf.

Und dass der Westen so handelt wie ich es grad beschrieben habe, dass ist nun mal LEIDER Fakt, und hat mich Hetze nicht zu tun, sondern mit einer Beschreibung der bitteren Realität. Ich wünschte auch dass der Westen so ein dreckiges, und Heuchleriches Verhalten NICHT an den Tag legen würde.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 16:46
@nurunalanur
Und wo unterscheidet sich dieser geheimnisvolle "Westen" von den Arabischen Ländern oder den "Osten"?
Gibt es da unterschiede?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 16:51
@interrobang

im Westen tötet man sich nicht gegenseitig.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:00
@CurtisNewton

wurde outgesourced ..... wir stellen nur noch das material (waffen) zur verfügung


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:02
@waage

Die Nachfrage bestimmt das Angebot.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:03
@CurtisNewton

für die nachfrage wird schon gesorgt .... keine angst


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:05
@waage
wurde outgesourced ..... wir stellen nur noch das material zur verfügung
Naja, die meisten Menschen sterben immer noch durch eine AK-47 oder die chinesische Kopie Typ 56. Wir liefern größtenteils Hightech-Waffen und die bleiben in der Regel in den Kasernen. Die einzigen Waffen die wir verkaufen die an die Opferzahlen der AK-47 und Typ 56 auch nur annähernd herankommen sind die Millionen von G3 Gewehre die wir in alle Welt verkauft haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:im Westen tötet man sich nicht gegenseitig.
Wenn man von der ETA, IRA, NSU und Breivik mal absieht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:18
@interrobang
Vielleicht lässt sich der Unterschied in der Kultur finden.

Der säkulare Westen betet den Mammon an und will alles unterwerfen um den Mammon zu mehren.

Der religiöse Orient folgt einer tradierten absolutistischen Moral, übermenschlichen Ursprungs und will diesen Anspruch verteidigen und mehren.

Im Westen gilt daher das Individuum als treibende Kraft (also schnell liften lassen, Ellbogen schmieren, auf den "eigenen" Erfolg setzen und dem Prinzip "Wachstum durch Hedonismus" fröhnen, du bist der Star, alles ist i, kassieren werden andere...)

Im Orient gilt/galt die religiös homogene Gemeinschaft mehr als das Individuum und solange die Obrigkeit den tradierten Regeln aller folgt ist Ruhe im Karton.
@CurtisNewton
daher killt man auch den, der sich aus den Grenzen dieser systembildenden Moral bewegt, schneller und leichter

Sobald eine Kultur die andere versucht zu vereinnahmen, sich Ihr über zu stülpen versucht, oder einfach nur einsickert, kommt es zu Konflikten.

Den Auslöser dieser Konflikte sehe ich eher im Westen. Schliesslich wollte der Westen sein Prinzip von Konsum und Wachstum auf die anderen Kulturen übertragen. Mich hat noch kein Indio/Araber/Pygmäe/Inuit/Aboriginee mit vorgehaltener Waffe gezwungen, meine Resourcen auszubeuten, seine Weltsicht zu teilen und seine Waren zu kaufen.

Wenn wir solche Konflikte beenden wollen, sollten wir uns selber überprüfen, wo wir einem anderen Kulturkreis die Knute ins Kreuz drücken. Unser Wohlstand beruht ja im wesentlichen auf der Ausbeutung von Resourcen und Lohnsklaven in diesen Krisenherden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:20
@AMIGO500

na klar...das manche stämme sich seit jahrhunderten/jahrtausenden abschlachten liegt alles am westen...
eine jahrtausende alte verschwörung des westens!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:27
@Nerok
Ach das ist da unten ja tradition. Steht doch alles im alten Testament.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.02.2012 um 17:30
@interrobang

ja das schon...aber es war neu für mich das schon seit damals der westen seine finger im spiel hat.. :D


Anzeige

melden