Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:58
@Glünggi

Schicke Kirche.
Da hat der Big Ben für Model gestanden, hab ich recht.
:)
Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 16:58
@sadbeaver
Bis heute hast du nicht dargelegt,wen du mit man meinst

Lass es uns einfach vergessen und Ärzte mich nicht mehr an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:00
@robert-capa

Anders gesagt: wer in irgendeinem Punkt nicht mit dir einig geht, muss sich höllisch in Acht nehmen, da du dich dann berechtigt fühlst, mit allen Mitteln die Überlegenheit zu sichern.

Genau mit einer solchen Politik macht man sich Feinde. Das ist einer der wesentlichen Punkte, die die USA noch nicht gecheckt haben - mit ihrer Politik der Einmischung machen sie sich im Endeffekt nur mehr Feinde und nicht etwa weniger. Vor allem, wenn diese Einmischung sich entweder in Mord und Totschlag äussert (direkt oder indirekt durch Unterstützung) oder durch finanzielle Unterstützung eines Regimes, was sich aber kaum je zugunsten des Volkes auswirkt.

D.h. sie sichern sich mit ihrer Politik die Unterstützung einiger Herrscher und den Hass grosser Teile der Weltbevölkerung. Das hat früher oder später Folgen.

Die Sowjetunion hat so was auch schon mal versucht, hat nicht wirklich geklappt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:02
@robert-capa

Kennt hier jemand im Forum einen Iraner, der das Ganze übersetzen kann?
Ich kann solchen Videos nicht trauen.
Denn ich kenne das von Russland, dass Sachen auf deutsch entweder falsch übersetzt werden, verschwiegen o.ä., um den gewollten Eindruck bei den Massen herzustellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:02
@Mailo
Ich denke da musste Bin Laden fragen... also den Bauunternehmer mein ich ;)
Aber ist soweit ich weiss ein Hotel ;)
Vielleicht hat auch ein Speer Einfluss gehabt mit seinen Modellen zu Germania.
Ja erinnert etwas an Big Ben... ich nenne es aber den Rockefellertower :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:05
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Anders gesagt: wer in irgendeinem Punkt nicht mit dir einig geht, muss sich höllisch in Acht nehmen, da du dich dann berechtigt fühlst, mit allen Mitteln die Überlegenheit zu sichern.
Werdie Hissbollah und Hamas mit Waffen beliefert braucht sich nicht zu wundern wenn seine Wissenschaftler durch "Unfälle" ums leben kommen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:06
@robert-capa

Du weisst aber schon, dass die USA ebenfalls eine extensive Geschichte der Belieferung der Welt mit Waffen haben?

Ich hoffe einfach, du hast dann auch Verständnis dafür, wenn der eine oder andere Mensch in den USA versehentlich in die Luft fliegt. Schliesslich müssen sich die USA da halt nicht wundern, gell.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:08
@sadbeaver
ein iranisches schwert das einen david-stern zerschneidet. das muss man nicht übersetzen, die bilder sprechen für sich selbst.

Youtube: Iranian troops slash US Flag and Star of David
Iranian troops slash US Flag and Star of David
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:10
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du weisst aber schon, dass die USA ebenfalls eine extensive Geschichte der Belieferung der Welt mit Waffen haben?
Na und? wie ich schon sagte, unsere verbündete sollten stark sein.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich hoffe einfach, du hast dann auch Verständnis dafür, wenn der eine oder andere Mensch in den USA versehentlich in die Luft fliegt. Schliesslich müssen sich die USA da halt nicht wundern, gell.
Tja damit muss man halt leben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:10
@robert-capa

Streng genommen ist es ein Davidsturm + Stars'n'Stripes, die am iranischen Schwert zerschellen, nicht umgekehrt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Na und? wie ich schon sagte, unsere verbündete sollten stark sein.
Ja. Doppelmoral vom Feinsten halt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Tja damit muss man halt leben.
So be it.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:14
@robert-capa

@Thawra hat´s gesagt.

So wie Israel und USA sich benehmen, ist es kein Wunder, dass man sie als Aggressoren wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:14
@Glünggi

Naja, is ja egal.
Wenn man so Gebäude hat sollte man Sie auch sinnbringend Nutzen.

Das Kreutz auf dem Glockenturm ist zwar etwas misglückt,aber man kann`s ja noch erkennen.

Sorry wegen OT wollte die Sache hier mal etwas auflockern.

Nich das der Traurige Bieber noch Magengeschwüre bekommt.

Gruß
Mailo

Und weiter machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:16
Offtopic:
@Mailo

Danke für die Fürsorge ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:17
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja. Doppelmoral vom feinsten halt.
Doppelmoral wäre es wenn ich es verurteilen würde wenn unsere Gegner uns auf die gleiche Art schaden wie wir ihnen, das tu ich aber nicht.

Es ist doch vollkommen legitim das man versucht seinen feind zu schwächen und das man versucht zu verhindern das man selbst geschwächt wird.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:So wie Israel und USA sich benehmen, ist es kein Wunder, dass man sie als Aggressoren wahrnimmt.
Was hat Israel dem Iran getan? Israel hat dem Iran während des ersten Golfkriegs sogar Waffen geliefert. Israel hat Probleme mit den Arabern, der Iran hat sich da nur eingemischt weil er seine Macht ausbauen wollte, warum wird das nicht von euch kritisiert?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:19
@robert-capa

Legitim oder nicht, es ist die sicherste Art dafür zu sorgen, dass die Welt auch in Zukunft schön gespalten ist und es schön viele Kriege geben wird.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:20
@sadbeaver
Wikipedia: Verhältnis zwischen Iran und Israel
Islamische Revolution und danach [Bearbeiten]

Während der Islamischen Revolution wurde im Iran praktisch jeglicher politischer, wirtschaftlicher oder sonstiger Kontakt zu Israel abgebrochen. Sämtliche Vereinbarungen und Verträge, die in der Vergangenheit zwischen Israel und dem Iran geschlossen worden waren, wurden auf Anordnung des Revolutionsführers Ayatollah Ruhollah Chomeini annulliert. Die Ermordung des Präsidenten der Jüdischen Gesellschaft Teherans, des Selfmade-Millionärs und Besitzer der Plasco-Fabriken, Habib Elghanian, von einem Erschießungskommando am 9. Mai 1979, drei Monate nach der Rückkehr Chomeinis, gilt als Startsignal des Exodus der ursprünglich 65.000[7] Iraner jüdischen Glaubens auf heute ca. 25.000.[8]

Auch der Nachfolger Chomeinis, Chamenei, dämonisiert Israel. Nach Zusammenbruch des Ostblocks wurde die umstrittene Resolution 3379 der UN-Generalversammlung am 16. Dezember 1991 von der UN-Generalversammlung mit 111 zu 25 Stimmen bei 13 Enthaltungen wieder zurückgenommen (Resolution 46/86). Weder irgendein arabischer Staat noch der Iran stimmte für die Rücknahme.

Seitdem betrachten sich die beiden Staaten als Feinde. Ein Ende der politischen Eiszeit ist noch lange nicht in Sicht und gilt als höchst unwahrscheinlich[



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:25
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Legitim oder nicht, es ist die sicherste Art dafür zu sorgen, dass die Welt auch in Zukunft schön gespalten ist und es schön viele Kriege geben wird.
So ist die Menschheit eben, die Vergangenheit hat doch immer wieder gezeigt das man niemanden trauen kann und das schwäche am ende immer vom Gegner ausgenutzt wird. Appeasement hat immer versagt und hat Kriege nie verhindert sondern nur dafür gesorgt das sie länger und blutiger waren als sie hätten sein müssen.

Wären die Engländer und Franzosen schon bei der Rheinlandbesetzung in Deutschland einmarschiert hätte man den zweiten Weltkrieg verhindert, es dauerte solange bis der Gegner zu stark wurde und halb Europa brannte bevor man den Fehler erkannte.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:27
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Es ist doch vollkommen legitim das man versucht seinen feind zu schwächen und das man versucht zu verhindern das man selbst geschwächt wird.
Solange man in der Dimension Feind-Freund denkt, werden wir keinen Frieden auf der Erde haben. Wenn man in Frieden leben will, sollte man auf das Kennelernen der anderen Kulturen setzen (z.B. Schüleraustausch o.ä.). Wenn man aber Krieg haben will, dann setzt man auf Angst. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen das nicht verstehen. Für mich sieht es nach bewusstem divide et impera.

Nun ist aber Schluss für heute, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:27
Tja ,Ursache und Wirkung werden leicht verkannt.
Israel hatte Khomeini die Hand ausgestreckt ,das wurde aber aus religiösen Gründen nicht erwünscht und abgelehnt. Das heißt,der Konflikt hat hier eine klare religiöse Grundlage,in der sich Die Mullahkratie des Iran mit der Existenz eines Staates Israel auf islamischen Boden nicht
abfinden wollte und will. Und diese Haltung dauert bis heute an bzw wurde durch A...dineschad noch akzentuiert mit der Leugnung des Holocaustes und der Bitte,die Juden doch in Europa anzusiedeln.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.01.2012 um 17:30
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:So ist die Menschheit eben, die Vergangenheit hat doch immer wieder gezeigt das man niemanden trauen kann und das schwäche am ende immer vom Gegner ausgenutzt wird.
Ja... deine Logik ist vollkommen. Nur basiert sie auf einer Einteilung der Welt in 'Freunde' und 'Feinde', und das finde ich schon mal eine ziemlich primitiv militaristische Sicht.

Sobald du jemanden als Feind abstempelst, darfst du dich nicht wundern, wenn er sich auch entsprechend zu benehmen beginnt. D.h. wenn du mit dieser Grundansicht an die Welt herangehst, dann verhält sie sich automatisch genau gemäss deinen Vorstellungen. Was aber nicht heisst, dass man zumindest manche Dinge auch anders sehen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden