Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:01
@Makrosign
Ich würde es drastischer formulieren
Youtube: Stahlhammer: Krieg Ist Eine Dröge
Stahlhammer: Krieg Ist Eine Dröge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber ist das jetzt ein Musiktread? o_O

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:05
@interrobang
Nein ist kein Musikthread. Ich wollte nur ein wenig anregen, etwas mehr über die Folgen eines Krieges nachzudenken als sich über Waffensysteme und die Möglichkeit an sich zu unterhalten. Aber das war auch nur ein kleiner Ausflug. Ich bin gespannt welche reaktionen noch folgen. Daran erkennt man das Tier im Mensch. :)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:08
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Nein ist kein Musikthread. Ich wollte nur ein wenig anregen, etwas mehr über die Folgen eines Krieges nachzudenken als sich über Waffensysteme und die Möglichkeit an sich zu unterhalten. Aber das war auch nur ein kleiner Ausflug. Ich bin gespannt welche reaktionen noch folgen. Daran erkennt man das Tier im Mensch. :)
Niemand hier will einen Krieg. Aber ein Nuklear bewaffneter Iran würde dazu führen, dass der gesamte Nahe Osten nuklear wird. Und wenns dann mal wieder knallt, dann haben wir noch einen viel, viel schlimmeren Krieg.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:13
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Niemand hier will einen Krieg.
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Wenn ein Krieg, so abstrakt das nun auch klingen mag, gerechtfertigt werden kann, dann nur um mehr menschliches Leid zu verhindern. Im Fall Syrien wäre das wohl eine gerechtfertigte Intervention.
Hmmm. gut wollen nicht aber rechtfertigen würde er es. Mit meinem Posting hatte ich diese Zeile ansprechen wollen


@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aber ein Nuklear bewaffneter Iran würde dazu führen, dass der gesamte Nahe Osten nuklear wird. Und wenns dann mal wieder knallt, dann haben wir noch einen viel, viel schlimmeren Krieg.
Daher muss man etwas anderes machen. Frag mich nciht was aber Krieg ist und war und wird auch niemals eine Lösung sein! Und ich nenne eine militärische Intervention, egal wie klein sie ist, Krieg.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:16
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Daher muss man etwas anderes machen. Frag mich nciht was aber Krieg ist und war und wird auch niemals eine Lösung sein! Und ich nenne eine militärische Intervention, egal wie klein sie ist, Krieg.
War Krieg den eine Lösung im Kampf gegen das dritte Reich?
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Hmmm. gut wollen nicht aber rechtfertigen würde er es. Mit meinem Posting hatte ich diese Zeile ansprechen wollen
Zwischen Wollen und Rechtfertigen besteht ein Himmelweiter Unterschied.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:18
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/panetta-lets-stand-report-that-israel-may-attack-iran-by-june-1.410680

Mitlerweile ist es schon völlig egal ob er iran die straße von hormus blockiert oder terror-attacken auf US amerikanischen boden verübt, geschweige denn mit der IAEA redet. Israel lässt sich weder von sanktionen, noch gesprächen der IAEA vor einem angriff zurück zu halten. Die rechnen sogar (offiziel zumindest) nicht mal mit einem gegenschlag des irans obwohl gut 200.000 raketen auf israel im ernstfall gerichtet sind/wären. Wie blind die alles auf eine karte setzten fasziniert mich dabei umso mehr. Aus sicht der generäle und befehlshaber ist der "point of no return" sogar schon im sommer überschritten, da dann keine möglichkeit mehr besteht, dem iran sein atomprogramm zu zerstören. Hier reden so viele leute davon, das keiner von den konfliktparteien einen krieg wirklich will, aber nur, wenn man israel nicht mit ein bezieht...

Mich beunruhigt bei der sache allerdings auch die möglichen regionalen folgen nach so einem angriff, da schließlich aktive atomkraftwerke mit bombadiert werden würden. Wie böse das in der hinsicht enden kann, dürfte dann wohl jedem klar sein.

Ich hoffe wirklich inständig das wieder zum dialog zurück gefunden wird und zumindest eine seite versucht einzulenken. Momentan machen wir nämlich immer größere schritte in richtung einer gewaltigen explosion.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:20
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Ich hoffe wirklich inständig das wieder zum dialog zurück gefunden wird und zumindest eine seite versucht einzulenken. Momentan machen wir nämlich immer größere schritte in richtung einer gewaltigen explosion.
Amen und gute Nacht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:20
@Taln.Reich
Ich habe damals noch nciht gelebt aber damals hätte es vielleicht vor dem 3. Reich alternativen für das dritte Reich gegeben. Wenn das kind erstmal in den Brunnen gefallen ist dann muss man natürlich mit allen Mitteln versuchen es herauszuholen. Im Fall vom Iran ist es aber noch lange nciht so weit! Du kannst doch den Iran nicht mit dem 3. Reich vergleichen!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:21
@Taln.Reich

Gute nacht für den weltfrieden, richtig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:28
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Du kannst doch den Iran nicht mit dem 3. Reich vergleichen!
wir wohl nicht,aber israel kann es nach seinen erfahrungen .
bis 1939 dachte man auch noch,dass hitler nur bellen würde. nur verständlich,wenn auf deren seite dazugelernt wurde, und man nicht nochmal blauäugig zur schlachtbank marschiert,oder?
wenns nicht eskalieren soll,dann soll der iran endlich zurückrudern , sich entschuldigen für seine antisemitischen statements und kontrolleure zulassen.
aber wenn man in den wald hineinschreit, sollte man sich hinterher nicht übers echo wundern!

oder anders gesagt: wie man sich bettet,so liegt man ....

wenn der iran keine andere sprache verstehen will,dann kommt es unweigerlich zum krieg, in welcher form auch immer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:31
@pere_ubu
Ich weiß, finde es aber nur so abrungdtief schrecklich. Auch wenn es keinen interessiert und es nichts bringt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:35
@Makrosign

wer sagt denn ,dass es keinen intressiert? das szenario sollte keinen unberührt lassen.bloss wird nichtstun wohl auch nichts bringen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:39
@pere_ubu
Leider sind es noch zu wenige um den Wechsel herbeizuführen udn ich hoffe, dass es sehr schnell viel mehr werden. Aber genug davon. Redet weiter über den Krieg. Ich kenne mich leider zu wenig aus und verfolge den Thread eigentlich nur weil ich immer auf dem laufenden sein möchte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:43
@Makrosign
eben ,wär wohl jeder froh,wenn das iranische volk diese relligiösen fanatiker selbst vom sockel holt, nur wurde dieser aufstand ja 2009 niedergeschlagen . wenn man da jetzt warten will,bis sich die opposition durchsetzt......bis dahin haben die mullahs dort zig-atombomben.( meine meinung)

so what to do? wenns von innen nicht rechtzeitig zu einem regimewechsel kommt ,dann wird er wohl oder übel von aussen kommen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:46
@Makrosign
Natürlich ist Krieg immer scheiße, aber stell dir mal vor die Engländer und Franzosen hätten 1936 als Hitler das Rheinland besetzte die Möglichkeit gehabt ihn mit ein paar Luftangriffen ausschalten zu können. Man kann nicht jedesmal wenn jemand eine grenze überschreitet einfach eine neue ziehn, irgendwann kommt es zu dem Punkt wo man nur noch einen mit einem großen Krieg für ruhe sorgen kann.

Die Amerikaner haben das bei den Japaner genauso gemacht, seit Mitte der 30er haben sie versucht die Japaner von ihrer Gewaltpolitik in China abzubringen, aber letztenendes haben sie nichts getan um sie aufzuhalten. Selbst als die Japaner ein amerikanisches Kanonenboot versenkten lies man sie gewähren. Man hat den Japanern genug Gelegenheit gegeben um ihre Politik zu ändern und heute behaupten die Linken das die Amerikaner die Japaner zum Krieg genötigt hätten.

Appeasement hat noch nie etwas gebracht, außer das der Krieg blutiger wurde als er hätte sein müssen.

Im Iran wird es genauso laufen wenn man jetzt nicht hart bleibt.

Es gibt vier Möglichkeiten.

1. Man tut nichts und lässt es drauf ankommen und möglicherweise gibt es dann in 5-10 Jahren einen Nahostkrieg an dem mehre Atommächte beteiligt sind.

2.Man versucht die Iraner zu überzeugen ihr Atomprogramm einzustellen

3. Man zerstört die Anlagen und gewinnt zeit.

4. man marschiert ein und vernichtet das Regime.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:48
@robert-capa


5. könnt noch sein ,die iranische opposition zu fördern


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:49
@pere_ubu
Das problem ist das auch die Opposition nicht unbedingt das beste von der USA hält...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:50
@pere_ubu
Naja das wäre auch noch eine Möglichkeit, aber wird ja von vielen auch als unangemessene Einmischung gesehen. Das Geschrei ist ja jetzt schon groß gewesen nur weil der Amerikanische Botschafter in Syrien den Aufständischen gegenüber zu freundlich eingestellt war ;-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:50
@interrobang


das wär wohl auch nicht unbedingt nötig ,aber ein verzicht aufs atom-programm und eine etwas moderatere einstellung zu israel würde wohl reichen für eine deeskalation.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 23:51
@robert-capa
Ok aber warum soll man einem Regime wie dem Iran Atombomben verbieten aber alle anderen Kriegstreiber haben sie? Das verstehe ich nicht?!? Weltweit müsste dieses Atomgerümpel abgeschafft werden und das nicht nur im iram. Und dass dann auch noch eine der größten Atommächte und kriegstreiber, USA, da an erster Stelle stehen finde ch halt paradox. Erkläre mich ich kapiere es leider nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden