Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 21:55
Ist natürlich auch ein aufreibendes Thema... mein Einstieg war wohl falsch gewesen... sorry... Aber ich denke wir werden noch viel diskutieren können usw... Das mit dem Video war mein Fehler... sorry....

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 21:58
@Michael2505
Sich zu entschuldigen zeugt von Stärke. Finde ich gut!

Zum Thema. Gibt es eigentlich was neues? Kennt jemand Iraner die etwas berichten könnten?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 21:59
@Michael2505
was war das für ein video?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:00
@Makrosign
Ich könnte das hier empfehlen.
http://englishtogerman.wordpress.com/about/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:02
@robert: werde es nicht noch einmal posten, wie gesagt war wohl ein Fettnäpchen usw... Berichte von Iranern pers. würde ich sehr begrüßen....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:03
@Michael2505
@Makrosign

Ok, um zum Thema zurückzukommen, hier der aktuelle stand:
Die Sanktionen zeigen erhebliche Wirkung, soweit sichtbar sind die Folgen für die Iranische Wirtschaft ziemlich übel. Seine Drohung, die Straße von Hormus dicht zu machen, hat der Iran nicht in die Tat umgesetzt. Nun möchten die Europäer eine letzte Verhandlungsrunde starten um eine Diplomatische Lösung zu erreichen (ich hoffe wirklich, dass das erfolgreich wird), während die USA und Israel schon mögliche Militärische Szenarien durchspielen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:04
@Interro: schöner Link... so etwas meine ich z.B. auch mit alternativen Medien usw...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:04
@Michael2505
jop ust klar. Deswegen kannst du sie nicht nennen ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:05
@Taln.Reich: wie gesagt, diese News kommt doch meinem pers. Szenario ja auch immer näher... das was passiert momentan ist nicht gut usw...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:05
@interrobang
Danke!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:07
@Michael2505
naja habs nicht gesehn und das man mal ein video postet das man besser nicht gepostet hätte kann vorkommen. du kannst hier auch ruhig "unseröse" seiten verlinken, jedenfalls so lange sie keinen rechte propaganda verbreiten oder zur gewalt aufrufen.

ich kann es halt nur nicht leiden wenn man alle medien als unseriös bezeichnet nur weil sie zum "mainstream" gehören. Arte und Rtl2 sind auch mainstream, kann man aber nicht vergleichen. das musst auch du zugeben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:07
@interrobang: Nagel mich bitte nicht drauf fest, ein paar Menschen haben was dagegen, das war das erste hier was ich empfangen habe... kein Hallo oder so, sonder Bann usw... Mache mich bitte nicht daran fest... das wäre Quatsch.... :-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:07
@Makrosign
@Michael2505
@Taln.Reich
Sehr interessant an diesem Blog ist vor allem das man grob einen einblick über die ausrichtung der Medien bekommt.
Orientierungshilfe „Iranische Medien“


Aftab News: Steht dem konservativen Lager nahe, der politischen Richtung nach vergleichbar mit Khabar Online

Alef: Webseite des konservativen Abgeordneten und Ahmadinejad-Gegners Ahmad Tavakoli

Asr Iran: Wird dem Teheraner Bürgermeister Mohammad Bagher Ghalibaf zugeordnet

Ayande News: Seite der „gemäßigten Reformer“ (Hashemi Rafsanjani)

Bibak News: Seite des erzkonservativen Geistlichen Mesbah Yazdi

Daneshjoo News: Unabhängige regimekritische studentische Webseite

Fars News: Wird vom Geheimdienst der Islamischen Revolutionsgarden betrieben, wird bezeichnenderweise in regimekritischen Kreisen oft „Farce News“ oder „False News“ genannt.

Hamshahri Webseite der Teheraner Stadtverwaltung

Jahan News: Webseite des erzkonservativen Abgeordneten Ali Reza Zakani, einem ehemaligen Basij-Kommandanten

Jaras/Rahe Sabz: Bezeichnet sich als Seite der „Grünen Bewegung“, orientiert sich eng an Mir Hossein Moussavi

Kalemeh: Assoziiert mit Mir Hossein Moussavi

Kayhan: Webseite der Sicherheits- und Geheimdienste

Khabar Nameh Daneshjooyan: Wochenzeitung aus dem Hardliner-Lager

Khabar Online: Seite aus dem Umfeld des Parlamentsprechers Ali Larijani

Javan: Sprachrohr der Islamischen Revolutionsgarden

Mahramaneh News: Gehört zum Lager von Esfandiar Rahim Mashaei, dem Stabschef Mahmoud Ahmadinejads

Mashregh News: Webseite der Sicherheitskräfte

Mehr News: Gehört zur Organisation für Islamische Propaganda

Nowrooz (Norooz): Nachrichtenorgan der Reformpartei IIPF (Islamische Iranische Partizipationsfront

Press TV: Englischsprachiger Nachrichtensender der staatlichen iranischen Rundfunkanstalt IRIB

Rahe Sabz/Jaras: Bezeichnet sich als Seite der „Grünen Bewegung“, orientiert sich aber eng an Mir Hossein Moussavi

Raja News Regierungstreue und erzkonservative Webseite, geführt von einer Ahmadinejad-Anhängerin

Saham News: Assoziiert mit dem Oppositionspolitiker Mehdi Karroubi

Shafaf News: Webseite des Teheraner Bürgermeisters und Ahmadinejad-Gegners Ghalibaf

Sobh-e Sadegh: Wöchentlich erscheinende Publikation der Revolutionsgarden



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:09
@interrobang

danke, ich werd mir die Liste reinkopieren. Damit ich weiß, wer was sagt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:09
Danke Interrobang: Wären dann auch noch Links zu dann wäre es echt fett... :-)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:10
@Taln.Reich
die iranische wirtschaft lag sowieso schon am boden, die eu-sanktionen sind doch noch gar nicht angelaufenn. ich denke eher das die amerikanischen aktionen die den iran vom internationalen bankensystem auszuschließen wirkung zeigen. der iran kommt schlichtweg nicht mehr an die kohle ran


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:11
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die iranische wirtschaft lag sowieso schon am boden, die eu-sanktionen sind doch noch gar nicht angelaufenn, ich denke eher das die amerikanischen aktionen die den iran vom internationalen bankensystem auszuschließen wirkung zeigen. der iran kommt schlichtweg nicht mehr an die kohle ran
Echt?

Ok, dann korrigiere ich mich in der Hinsicht...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:11
@Michael2505
Links zu den ganzen Nachrichtenseiten? Klar, hier:
http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 13.01.2012)

@Taln.Reich
Is eben vor allem deswegen gut zu wissen bei solchen sachen wie
Fars News: Wird vom Geheimdienst der Islamischen Revolutionsgarden betrieben ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is eben vor allem deswegen gut zu wissen bei solchen sachen wie
Fars News: Wird vom Geheimdienst der Islamischen Revolutionsgarden betrieben ;)
Betreibt unser Geheimdienst (bzw. einer von denen) den auch ein Medium?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.02.2012 um 22:13
@interrobang: Das war gemein, noch nicht mal ein Hallo oder so, aber direkt so etwas posten... Ich war doch gar nicht böse oder negativ zu keinem... :-(


Anzeige

melden