Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:33
@wuestenfuchs
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Die Amerikaner wußten mehre Stunden vor dem Angriff auf Hawai bereits durch Luftauklärer, daß eine Armada unterwegs ist.
aha, beweise hast du natürlich keine.
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Bis heute ist es nicht erklärt, warum Washington Hawai nicht gewarnt hat. Die Funksprüche wurden aufgezeichnet und von den Vorgestzten weitergeleitet.
das heißt, sie existieren auf amtlichen Papier.
weil man pearl harbor aufgrund seiner enfernung zu japan, der tiefe des hafenbeckens und einiger andere umstände für unangreifbar hielt.
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Aber dieser Angriff, auch mit den großen Opfern, war der einzige Weg, daß das Volk einem Krieg zustimmt. Also ließ man ihn vermutlich deshalb geschehen.
roosevelt wollte krieg gegen deutschland, er hätte die versenkung der reuben james als anlaß nutzen können um deutschland den krieg zu erklären, tat es aber nicht.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:34
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Zumindest wurde ihr in den iranischen Medien eine Besichtigung in Aussicht gestellt ,die dann ausfiel. Hm... Weckt auch nicht wirklich Verzrauen,oder?
ja, aber die delegation hats gar nicht auf der agenda gehabt .... oder hast du infos, dass der delegation der zutritt verweigert wurde ???? um das gehts doch .... ihr macht gleich wieder eine ablehnungshaltung daraus !!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:35
Pussyfight!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:35
Zitat von polospolos schrieb:Ohne Bombe ist das Bedrohungsszenario nur Impotentes Gehabe.
Und? Wo ist da das Problem?
Zitat von polospolos schrieb:Da kann man sonst so viele Langstreckenraketen besitzen, ohne die richtigen Sprengköpfe sind sie keine ernste Bedrohung.
Du hast es erfasst der Iran ist keine ernste Bedrohung.
Zitat von polospolos schrieb:Du schreibst es ja selbst, dieses Land ist von solchen Waffen umgeben - Und was schreckt stärker ab als die Möglichkeit einer Atomaren Vergeltung?
Wenn es soweit kommt hilft nicht mal eine Atombombe.
Zitat von polospolos schrieb:Der Iran lässt sich nicht gerne kontrollieren.. na gut.. Das allein ist aber keine Erklärung für das Verhalten, welches von der Iranischen Regierung an den Tag gelegt wird. Sie sind schließlich keine kleinen Kinder, die sich grundlos bockig stellen können. Da muss einfach mehr dahinter stecken.
Doch das ist sogar eine ziemlich gute Erklärung
Zitat von polospolos schrieb:Was die Kosten angeht, so pumpt Iran derzeit Milliarden in wirtschaftlich völlig unrentable Anreicherungsanlagen. Es werden riesige Bunkeranlagen mit allem drum und dran gebaut. Wofür das alles? Niemand verschwendet so viel Geld für nichts und wieder nichts.. Besonders wenn er es so viel einfacher haben könnte.
Nun, man baut nicht nur Anlagen um Atombomben herzustellen, die meisten Anlagen dienen eher zu Forschungszwecken. Eine richtige Einrichtung zur Produktion konnte man nicht finden. Ich weiß jetzt nicht wer das gesagt hat, ich glaube es war Larischani, dass zur Modernisierung das wissen über Atom und Teilchenphysik wichtig ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:36
Kann man das nicht im VT Bereich klären.

Da waren ja die 300 noch spannender,die @Merlina leider auf dem Gewissen hat^^.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:39
pere_ubu: Diese Kampfgas, womit man die Kurden bedauerlicherweise ermordet hat, stammt noch auch irgendwelchen westlichen Lieferungen, die man nicht genau benennen wollte, wahrscheinlich aus Deutschland.- aber nicht im Irak in irgendwelchen Anlagen produziert.
Aber es ging ja darum, daß George Bush ( ich war damals am Fernseher dabei und hab es Wort für Wort und Bild für Bild mitbekommen) in einer öffentlichen Präsidentenansprache eine Präsentation zeigte, auf der sich seinen Worten nach Fotos von einer Mobile C-Kampfeinheit mit Zusammenmixgerät befanden. Aber das stimmte ja letztendlich überhaupt nicht. Das wurde ja einige Jahre später offiziell zugegeben, daß man da falsche Informationen bekommen hatte. Sagen wir mal herausgeredet. Angeblich kamen ja die Infos sogar von unserem BND. Dieser aber hatte ausdrücklich in einem Schreiben an das Denfense Departement geäußert, daß man nicht bestätigen könne, daß es sich um eine C-Kampfeinheit handle, es könne auch eine ganz normale Versorgungseinheit sein. Ich meine, daß 2011 sehr oft darüber berichtet wurde?.

Aber alles geht hier nun off-toppic. Thema lautet:
Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein


Ich sage erneut: NEIN
Der Iran wird nach Kontrollverlust zuerst militärisch angreifen. und wenn es nur ein Schlauchboot der Saudis ist. Die erste Kugel wird persische Grüße tragen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:42
@wuestenfuchs
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:die man nicht genau benennen wollte, wahrscheinlich aus Deutschland
Man weiß schon laengst, daß das Zeug, die Technik usw. aus Deutschland und Frankreich kam.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:43
@wuestenfuchs
Beitrag von wuestenfuchs2 (Seite 536)

eine echt geniale theorie, wenn es irgendwann mal losgeht mit dem krieg werde ich nochmal darauf zurückkommen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:46
Zitat von waagewaage schrieb:bomben auf verdacht .... ich weiß ned ......
Im Augenblick geht es ja um die Sanktionen,wir hoffen ja,dass es zu den Bomben nicht kommt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:48
Robert: Nur zur Info:
Die Reuben James wurde versenkt weil sie sich während eines Angriffs auf einen Englischen Konvoi selbständig in die Feuerlinie begeben hatte, um andere Schiffe als Abschreckung zu beschützen, als gerade ein Deutsches Uboot geschossen uns es versenkt hat. Man könnte jetzt darüber streiten, aber die Reuben James hat als Kraft eines unbeteilgten Landes direkt in eine kriegerische Handlung zweier Parteien eingegriffen. Wie sieht das denn aus in der Weltöffentlichkeit?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:49
robert capa. war das jetzt ehrlich und positiv gemeint?- Oder wieder eine versteckte Ladung?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:52
Luhminarah: Ich denke, es wird passieren. nur halt eben so, daß es nicht zu einem Atomkrieg eskaliert. So selbstsicher können die USA sich nicht fühlen.Immerhin sind einige Tausend russische Atomrakten auf sie gerichtet und es würde kaum noch USA übrigbleiben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:53
@wuestenfuchs
Und warum sollte Russland für den Iran einen Atomaren Krieg riskieren?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:53
@wuestenfuchs
ich dachte die amerikaner wären so gut im lügen? wäre es denn so schwer gewesen daraus einen kriegsgrund zu machen, nö. sich die pazifikflotte unter dem arsch wegschiessen lassen um damit möglicherweise eine kriegserklärung deutschlands zu erzwingen ist also deiner meinung nach logisch, ja? aber wer garantierte eigentlich das deutschland japan beistehen würde? hat japan 1939 den franzosen oder briten den krieg erklärt? nö und den sowjets auch nicht. was wäre passiert wenn japan die usa angegriffen und deutschland den usa keinen krieg erklärt hätte? oder wenn die japaner die docks und die öltanks zerstört hätten? diene theorie zu pearl harbor ist genauso wenig zuende gedacht wie das hier Beitrag von wuestenfuchs2 (Seite 536)


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:53
@individualist

Das Problem ist, dass der Iran von halbirren Islamisten regiert wird und diese halbirren wollen unbedingt ernstgenommen werden. Das geht aber nicht so einfach, zumindest solange sie nicht über das dafür notwendige Waffenarsenal verfügen.

Noch steht der Iran wie eine Schlange ohne ihre Giftzähne da. Das kann sich jedoch relativ schnell ändern. Und wenn es erstmal so weit ist, wird die Möglichkeit einer Atomaren Vergeltung die Irankritiker und Kriegstreiber verstummen lassen. Dann wird Iran endlich die angestrebte Narrenfreiheit genießen dürfen.

- Was die "guten Erklärungen" angeht, so sollte man nicht so naiv sein. So wahnsinnig die Islamisten auch erscheinen mögen, so dämlich, wie du sie darstellen möchtest kann man sie jedoch auf keinen Fall nennen.


----Nun, man baut nicht nur Anlagen um Atombomben herzustellen, die meisten Anlagen dienen eher zu Forschungszwecken. Eine richtige Einrichtung zur Produktion konnte man nicht finden. Ich weiß jetzt nicht wer das gesagt hat, ich glaube es war Larischani, dass zur Modernisierung das wissen über Atom und Teilchenphysik wichtig ist.----

Hätten die Iraner eine Zusammenarbeit mit Russland nicht abgelehnt, dann müssten sie nicht so viele teure Anlagen bauen. Das haben sie jedoch getan und es diente nur einem Zweck: Geheimniskrämerei.

Sie wollen kein durchsichtiges, kostengünstiges und wirtschaftlich sinnvolles Atomprogramm. Das allein sagt bereits jede Menge aus.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:55
schön gedacht :D aber wer will allen ernstes noch glauben ,dass der iran selbst dann sein atom- programm aufgibt , und vor allem seine anti-israelischen -zionisten statements? also ich nicht.
der fehler im ganzen liegt wahrscheinlich eh darin ,dass noch irgendjemand glaubt,dass ein religiös-fanatisches regime noch rational handeln und denken könnte.
naja, wenn taktische atombomben deine tiefbunker verdampfen und f16 die infrastruktur zu kleinholz verarbeiten dann hast du erstmal andere probleme als dein atomprogramm das so ca auf null zurückversetzt ist wieder anzufahren, vorallem wenn israel glaubhaft versichert das sie das jederzeit wieder tun können und werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:55
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und deutschland den usa keinen krieg erklärt hätte?
Unabhaengig davon war waren Deutschland und die USA schon vor der Kriegserklaerung und dem japanischen Angriff in einem de fakto Kriegszustand.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 01:59
@krijgsdans
man hat jede menge schiffe aus dem pazifik abgezogen, aufgrund des krieges gegen japan und des dadurch verringerten verfügbaren schiffsraums konnten die amerikaner nur etwa 100 divisionen ausrüsten in den krieg schicken. die amerikaner erwarteten einen japanischen angriff, aber eben auf wake, guam und die phillipinen und deshalb verstärkte an die dortigen truppen. man wollte die japaner schnell besiegen und sich dann um europa kümmern, hätten die amerikaner gewusst das die japaner pearl angreifen wollen, dann hätten sie ihnen eine falle gestellt, so wie später bei midway.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 02:02
interrobang. Russland fühlt sich bedroht, das sagte ja der Präsident auch in seiner langen Rede und Warnung an USA und Nato.
Russland befürchtet, daß sich die USA langsam und sicher immer weiter um Russland und immer dichter an die Grenzen von Russland heranarbeitet. Kennst du diese Ansprache?
Da wollen sie wohl schon vorher einen Riegel vorschieben. Iran wäre wieder eine Schlüsselposition, von wo aus man gut Russland angreifen könnte.Zuzüglich zum Raketenschutzschirm. Genauso hat er es gesagt.
Wenn man es so nimmt hat Russland jetzt sogar teilmobil gemacht! Denn er hat ja bestimmte Einheiten verlegt, aktiviert und in wörtlich " Kampfbereitschaft versetzt"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.02.2012 um 02:07
@wuestenfuchs
russland hat nur angst noch einen bekloppten verbündeten zu verlieren, wenn das iranische gas in den westen fließt kann man den westen nicht mehr so gut erpressen oder glaubts due es ist zufall das russland ein paar tagen nachdem man eine raketenabwehrzentrum in deutschland ankündigt uns das gas abdreht? wie kommt es das ihr zwar das recht des irans auf eine atomwaffen verteidigt, aber eine raketenabwehr etwas schlimmes ist?

ich hab kein problem damit wenn sich russland oder china abwehrrakten zulegen würden.


Anzeige

melden