Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 00:59
@nurunalanur
@cohiba

Wenn "die Amis" auch nur ein bisschen so wären, wie ihr sie euch vorstellt, dann würdet ihr sehr, sehr tot sein...^^


Für mich zockt der Iran einfach ein wenig, im sicheren Wissen, dass das unvermeidbare Gemetzel eines großen arabischen Krieges von den USA und besonders von Israel nicht gewünscht wird.
Dazu kommt noch die schwierige Situation des Westens in der Heimat - man sehe sich allein diesen Thread an. Früher oder später könnte die latente West-Feindlichkeit sich politisch entfalten....

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 03:22
Der Iran ist immer wieder von den USA und Israel offen bedroht worden. Der Iran selbst hat jedoch niemanden bedroht.Die Amis riskieren riskieren mit ihrer Politik und ihren Sanktionen=Krieg gegen Syrien und Iran bestenfalls eine Auseinandersetzung mit Russland und China.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 06:30
@Larry08

Meine Frage war jediglich, warum der Iran seine guten Beziehungen zwischen Indien und Thailand verschlechtern sollte durch solche Attentate und dann in Ländern wo recht gute Beziehungen herschten.

Das die Iraner evtl. für den Mossad gearbeitet haben das weiss ich nicht und irgendwelche Szenarien möcht ich mir auch nicht ausmalen. Vieleicht haben sie auch aus sich selbst agiert, vieleicht auch nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Agenten im Auslandeinsatz ihre eigene Pässe dabei haben damit man sie auch identifizieren kann wenn ein Job fehlschlägt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 07:17
@Kessyonair
Jetzt hat doch eben grad der Hamasführer im Iran öffentlich davon gerdet wie er sich freue das Land der Juden den Arabern zurückzugeben... und dann kommt der Iran und macht das Land kaputt indem er Atombomben draufschmeisst ?
Stell Dir vor Du hast ein besetztes Haus.. da gehste ja auch nicht hin und sprengst das Gebäude.
Er will die Juden da raus haben und das Land den Arabern geben... da ist eine Atombombe einfach das falsche Werkzeug. Aber als Druckmittel bzw. Absicherung durchaus sinnvoll.
Wenn der Iran wirklich Israel angreifft dann konventionel... ich mach mir da mehr sorgen, dass Israel kurz or der Vernichtung ihre Bomben schmeissen und daraufhin der Iran und dann die Amis und dann bitte alle in die Kamera strahlen.
Das selbe kann ich mir auch vorstellen wenn der Iran kurz vor der Vernichtung steht.
Eine Atommacht wird immer in letzter Verzweiflung die Bombe zücken.... weil es sich der Konsequenzen bewusst ist.
Klar kann man am Verstand von religiös gesteuerten Menschen zweifeln, aber Israel ist auch den Muslimen ein heiliges Land. In Jerusalem liegen die drei Barthaare des Propheten.
Gerade der Umstand, dass das Regime religiös gesteuert ist, minimiert die Gefahr, dass man die Bombe auf heiligem Boden einsetzt.
Diese Hemmschwelle hat Israel nicht... im Iran liegen keine kulturell wertvollen Güter, die den Juden heilig wären. Darum muss ein Iran auch damit rechnen dass Israel die Bombe schmeisst wenn sie konventionell angreiffen... und darum braucht man die Bombe als Absicherung.
Aber es ist und bleibt natürlich ein Spiel mit dem Feuer.
Und dann will ich noch etwas anmerken: Der Iran redet schon seit Jahrzenten davon den jüdischen Staat zu vernichten und unterstützt die Widerstandskämpfer in Palästina.... hat uns das daran gehindert mit dem Iran Handel zu treiben?
Ich mein..das Vorhaben war allen bekannt...das hat sich mit dem Atomeinstieg nicht verändert.
Man hat nun einfach Angst davor, dass man den Iran doch noch ernst nehmen muss und vorallem, dass man die Kontrolle über die ölversorgung in der Region verliert.
Und ja klar hat Israel auch berechtigt Angst... aber vielmehr davor die Abschreckung ihrer eigenen Bomben zu verlieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 07:56
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Der Iran ist immer wieder von den USA und Israel offen bedroht worden. Der Iran selbst hat jedoch niemanden bedroht.
:D Der war gut.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 10:22
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Der Iran selbst hat jedoch niemanden bedroht.
Arbeitest Du im iranischen Propagandaministerium?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 11:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:da mehr sorgen, dass Israel kurz or der Vernichtung ihre Bomben schmeissen und daraufhin der
Immerhin hat man im Jom Kippur Krieg auch nicht nukleare Waffen eingesetzt...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 11:56
@Luminarah
Und das trotz 2er Staaten und 8 Unterstuetzern, die mit ihren Armeen in Israel tatsaechlich einmaschiert sind, der Iran ist dazu gar nicht in der Lage, auch mit der Luftwaffe kann der Iran nichts reißen, hoechstens ein paar Raketen kann man rueberschicken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 15:08
@krijgsdans

Also,wir können den Iran angreifen,weil er eine Bedrohung ist, was wiederum kein Problem ist,weil er so schwach ist, das man ihn leicht erledigt?

Hmmm :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 15:11
Herr lass Hirn regnen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 15:22
@Luminarah
Ja ich mein rein theoretisch.. weil ich mir nur ein Staat kurz vor der Vernichtung vorstellen kann der die Bombe heutzutage einsetzt... dann wenns eh nichtmehr auf die Konsequenzen ankommt.
@Obrien
Jetzt ist er ja noch keine wirkliche Bedrohung. Aber er ist es mit Atombomben.
Was ich einfach an der ganzes Sache nicht verstehe, ist dass man ihn nun wegen dem Verdacht auf Atombombenbau sanktioniert aber all die jahre davor, als er offen die Zerstörung des Staates Israel propagiert hat unvermindert Handel mit ihm getrieben hat.
War es ja erst das Geld aus diesem Handel der ihn dazu in die Lage versetzt hat, zu einer Bedrohung heranzuwachsen.
Und nun macht man mit Saudiarabien das selbe wie dazumals mit dem Shah von Iran und rüstet es auf, bis es dann auch eine Bedrohung ist.
Man versucht mit einer Bedrohung gegen eine Bedrohung vorzugehen. Und schon sind wir in einer Spirale der Bedrohung gegen die nur eins hilft: Aufrüsten.
Das steigert sich in ein Wettrüsten...
Das ist ja eben der Witz an der Sache, man schafft Bedrohungen und wundert sich dann dass sich niemand sicher fühlt..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 15:26
@Glünggi
Wenn man schon darüber spricht "hey lass uns Iran angreifen" muss man sich fragen wer wessen Bedrohung ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 15:33
@krijgsdans

Ja, ein Gehirn könnte dir echt nicht schaden.

Ich finde es nur so lustig, als welche Gefahr der Iran hochstilisiert wird, aber sich dann in mokanter Weise über deren militärische Schwäche zu äussern.

Das war also eine kleine gefühlte Zusammenfassung der letzten 592 Seiten, musst nicht gleich ausfallend werden, geh lieber zum lachen in den Keller ;)

@Glünggi

er ist auch mit Atomwaffen keine Bedrohung, denn der einsatz von Atomwaffen bedeutet auch, das man sich dabei selbst zerstört,wenn der Gegner auch welche hat. Das Regime besteht aber nicht aus Märtyrern sondern aus machtgeilen korrupten Säcken, Macht über eine atomar verstrahlte Wüstenlandschaft will aber niemand.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 15:35
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was ich einfach an der ganzes Sache nicht verstehe, ist dass man ihn nun wegen dem Verdacht auf Atombombenbau sanktioniert aber all die jahre davor, als er offen die Zerstörung des Staates Israel propagiert hat unvermindert Handel mit ihm getrieben hat.
Israel selbst hat ihm waffen verkauft,
Zitat von ObrienObrien schrieb: als welche Gefahr der Iran hochstilisiert wird
Die grösste gefahr ist der Iran für sein eigenes Volk...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 15:37
@individualist
Alle drohen und darum fühlen sich auch alle zurecht bedroht.
Das ist ja eben das Grundproblem...
Darum labere ich auch dauernd von Saudiarabien, welches nunmal kein neutraler Staat ist , sondern überall seine Finger mit im Spiel hat. Nur schon allein diese Waffenbruderschafft mit der USA ist für den Iran eine Bedrohung..und zwar eine atomare.
Aber er argumentiert die ganze Zeit gegen sich selbst, indem er die Auflösung Israels fordert.. macht es so seinen Kontrahenten einfach zu argumentieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 15:51
@Obrien
Seh ich ja auch so.. aber dann kommen wieder die Argumente von wegen religiösem Wahn etc.
Auch wenn ich schonmal darauf hingewiesen habe, dass aus reliiösem Standpunkt auch für Muslime das land wo Israel liegt als heilig angesehen wird und die religiösität darum sogar einen schützenden Einfluss ausübt. Ich hätte mehr sorgen wenn der Iran von Nationalisten geführt würde, denen nichts heilig ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 15:55
@Glünggi

Religiöser Wahn, da habe ich derzeit mehr Angst vor evangelikalen Christen in den USA.
Fundamentalistische Islamisten die ihre Kinder aufhetzen dienen der Betreiberin des "Jesus Camps"
sogar als Vorbild...

https://www.youtube.com/watch?v=1tmeRwhVwXI


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 15:56
@Obrien
Das Video is alt und die sind zum Glück nicht an der macht so wie die fundamentalisten im Iran...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 16:00
@interrobang

http://www.e-politik.de/lesen/artikel/2004/bushs-evangelikale/

Das Atomprogramm ist innenpolitisch im Iran sehr umstritten,insbesondere der Klerus ist nicht begeistert von Ahmadinejads Ambitionen und befürchtet, das er als Vater der iranischen Atombombe an Macht gewinnt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.02.2012 um 16:03
@Obrien
"Bushs" Evangelikale ist ja ein klein wenig überholt ^^
Ich hoffe das der Klerus vernünftiger ist als Ahmadenijad der öffentlich der meinung ist das der Madhi (der Islamische Messiahs) bald kommt und alles in ordnung bringt... das macht mir am meisten angst...


Anzeige

melden