Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 15:49
Leute Leute...
Ich sehe ihr habt verstanden was nurunalanur gemeint hat :D

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 18:17
@sol888
kann auch gut sein das es gar nicht um die abombe geht,
sondern um die rolle des irans beim thema öllieferung,
der iran wollte oder will öl gegen gold verkaufen, d.h. dollar wird geschwächt,
das paßt usreal überhaupt nicht.
genau wie in lybien, mr. g. wollte auch eine eigene ölwährung einführen,
als das bekannt wurde war der gute freund des westens auf einmal der buhmann,
an dem sich frankreich (rüstungsindustrie) & co. dumm und dämlich verdient.

das atombomben gerede dient zur feindbildmanipulation.
die hier bei einigen useren hervorragend funktioniert.
ich habe gelesen, dass gaddafi in der tat das öl gegen gold liefern wollte und eine afrikanische währung herausbringen wollte. könnte also gut möglich sein, dass auch in iran das so ist und generell diese länder irgendwie sich von diesem sklavischen system, dass sie nur ausbeutet befreien möchten.

ich kenne mich geo-politisch jetzt nicht so aus, aber dass ein land einfach so atom-bomben auf ein anderes land werfen würde, gar iran die eu angreifen möchte halte ich für höchst unwahrscheinlich, um nicht zu sagen für eine lüge. iran hätte davon nichts und könnte so einen krieg auch nicht gewinnen. ich glaube die a-bombe wäre ein druckmittel gegen israel. warum jetzt aber der gesamte westen wieder in diese sache hineingezogen wird und wir endlos einseitig mit infos zugeschüttet werden bis wir umfallen ist mir ehrlich gesagt nicht klar. die gesamte berichterstattung dient eigentlich nur noch interessensgemeinschaften.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 18:47
@cohiba

schön ist auch der letzte Satz:

Je weiter das Video verbreitet wird, desto unwahrscheinlicher wird es sein, dass das Beschriebene passiert. Sprich, man schliesst damit quasi aus, dass dies von anderer Seite als Blödsinn hingestellt wird, sollte es nicht passieren.

Wenns passiert, heisst es: Wir haben es ja gesagt.
Wenns nicht passiert, heisst es: Weil wir es gesagt haben, ist es nicht passiert.

Hirnverbrannt!

Yeah, ich liebe diese bekloppten Hintertüren in VTs.


1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 19:34
Zitat von abraham_abraham_ schrieb:könnte also gut möglich sein, dass auch in iran das so ist und generell diese länder irgendwie sich von diesem sklavischen system, dass sie nur ausbeutet befreien möchten.
Genau, deshalb versuchen auch jedes Jahr zehntausende Afrikaner übers Mittelmeer nach Europa zu flüchten, weil sie den Gedanken nicht ertragen können demnächst im Paradies zu leben.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 20:03
@abraham_
dann würde ich mich mal mit dem Petrodollar und Co beschäftigen

und wenn Iran seine % des Ölhandels in einer anderen Währung haben will soll er es machen, da ändert am Dollar eher weniger. Da wäre der Euro eine größere Bedrohung

btw der Iran hat ja nicht mal seine Eigene Währung im Griff oder gar als Goldstandart, von daher würde ich nix erwarten.

Und welche Sklaverei? Der Iran ist doch kein Arbeiter und Bauernparadies eher das Gegenteil


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 20:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wenn Iran seine % des Ölhandels in einer anderen Währung haben will soll er es machen, da ändert am Dollar eher weniger. Da wäre der Euro eine größere Bedrohung
sieh es nicht immer so monokausal ..... stell dir nur mal vor, ein irak und ein iran wären raus aus der dollarfakturierung !!!

das thema hat eine wesentlich höhere bedeutung als hier gerne zugegeben wird ..... bzw. wird ja gerne als vt abgestempelt ....... definitv nicht so zu vernachlässigen wie hier gerne hingestellt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 20:22
@waage
mich würde es mal ausführlicher interessieren ,wie Du es siehst. Damit es mal in Ruhe dargestellt wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 20:55
@abraham_
hab das auch nur gelesen, bin kein insider, allerdings ;)

@Fedaykin
meinst du nicht wenn der iran mit china öl geschäfte in seiner währung macht, das milarden $ aus dem geldkreislauf wegfallen d.h. die kohle würde woanders auftauchen daraus folgt gedmenge steigt und das ist ne feine inflation. bin gespannt was jetzt von dir kommt...

http://www.finanzen.ch/nachrichten/rohstoffe/Erdoel---Die-Achillesferse-unserer-Energieversorgung-72503
da steht drinn das japan und china fast abhängig sind vom iranischenöl.

@waage
vor paar jahren war man auch ein vtler wenn man angedeutet hat das die banken egt. das das sagen haben,


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 20:56
@Luminarah

anbei zwei interessante links, inwieweit das thema einfluss - bzw. mit welcher gewichtung - auf interventionen nimmt sollte jeder für sich selbst ableiten .... muss nicht die alleinige motivation sein, kann aber eine ganz gehörige rolle spielen

http://www.heise.de/tp/artikel/31/31558/1.html

Wikipedia: Petrodollar

und sicherlich richtig, dass bei einzelfallbetrachtung dies nicht der burner ist, aber chomsky erklärt das sehr anschaulich mittels des beispiels "mafia doktrin"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 20:56
@waage


Ich finde das zunehmend amüsant, aber Oel ist wohl faszinierend. Nur mal so am Rande, es gibt seit mehreren Jahren eine "iranische Oelbörse". So zahlt Japen etwa seit über 4 Jahren in eigenen Yen. Und was passierte? Wurde Japan überfallen? Wurde der Iran überfallen? Ist der Dollar kollabiert wie manche ankündigten? Nö, interessiert auch sonst kaum einen. Aber der Hinweis mit indien war gut. Gold ist einmal ein Spielball, der Markt ist viel zu eng und kann somit sehr leicht manipuliert werden. Rupien dagegen sind international nicht konvertierbar. Im dümmsten Fall bleibt der Iran auf beidem sitzen, oder verkauft weit günstiger. Und den iranischen Rial will keiner mehr, wer will schon Geschäfte machen in einer Währung die stündlich schwankt und Wert verliert. Und nochmals: Oel wird weiterhin weltweit gehandelt, und weltweit aus USD's bezahlt bzw. umgerechnet. Und Iran kann aktuell nicht einmal mehr indischen Reis bezahlen, wohl aber nukleare Träume finanzieren. Träumer fern der Realität...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 21:12
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:den iranischen Rial will keiner mehr, wer will schon Geschäfte machen in einer Währung die stündlich schwankt und Wert verliert
da hat man ja im wesentlich einen beitrag dazu geleistet .... man kann ein land auch anderweitig schwächen, müssen nicht immer gleich bomben sein
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ist der Dollar kollabiert wie manche ankündigten
wie wärs dem dollar ergangen, wenn der irak und der iran aus dem dollar raus wären ????

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/saddam-hussein-will-den-euro,10810590,9847014.html (Archiv-Version vom 12.05.2012)

aber wie gesagt, soll sich jeder selbst seinen reim drauf machen, ich würd auch niemals behaupten, dass dies der alleinige grund für die kriege sein muss, aber es nimmt mit sicherheit einen höheren stellenwert als "demokratisierung usw." ein


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 21:13
Das es dem Iran schlecht geht ist doch ein Märchen sondersgleichen. Dieses Land hat sich Jahrzehnte über Bürgerkrieg , Diktatur & dem irakkonfilkt ausgezeichnet. Diese Jahrzehnte standen unter dem grosssponsor USA. Nun kommt ein demokratisch gewählter Präsident daher der die Atomenergie gern nutzen wurde um seinen Land mehr Wohlstand zu verschaffen . Na? Was machen die Amis ? Wetzen selbst ihre Atomwaffen !
Wer auf sowas reinfaellt ....


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 21:15
Sollte an die Front haet ich fast getippt ( hab ich das jetzt getippt ? ) :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 21:15
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nun kommt ein demokratisch gewählter Präsident daher.....
totlach


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 21:16
@waage

Meine Güte, lies doch mal....
Zitat von waagewaage schrieb:wie wärs dem dollar ergangen, wenn der irak und der iran aus dem dollar raus wären ????
Der Iran ist raus, für jeden der es denn will. So what, interessiert einfach kaum einen Kunden.

@Jedimindtricks


Lieber Jedimind, der Iran hat selbst nach staatlichen Zahlen eine Inflation von 16-20%, offiziell gut 20% ohne Arbeit und eine Währung die sich innerhalb eines Jahres knapp halbiert hat an Wert, man konnte gerade 200'000 Tonnen indischen Reis nicht bezahlen und wird nicht mehr beliefert. Aber nach dir ist jeder der diesen offiziellen Daten noch nachgeht jemand der "reinfällt". Ok, fall ich halt rein auf die staatlich iranische Presse. Zumindest nach dir :D ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 21:18
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nun kommt ein demokratisch gewählter Präsident daher
Der war gut :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der die Atomenergie gern nutzen wurde um seinen Land mehr Wohlstand zu verschaffen
Warum ist der Iran nicht auf das angebot der Russen eingegangen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 21:19
Da siehst du mal was jahrzehntelanger Krieg aus einem Land machen kann . Is unangenehm zu akzeptieren das er gewählt wurde , auch wenn das westliche Politiker und medien nicht gern sehen :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 21:20
Weil vermutlich Bedingungen dran geknüpft waren, junge


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 21:21
@Jedimindtricks
Ja junge, es währe billiger für den Iran gewesen :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.02.2012 um 21:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da siehst du mal was jahrzehntelanger Krieg aus einem Land machen kann
Welcher Jahrzehntelange Krieg den?

Der Iran hatte mit dem Irakkrieg nichts zu tun.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil vermutlich Bedingungen dran geknüpft waren, junge
Ja, dass die Iraner nicht selbst anreichern.


Anzeige

melden